Aufstellungen und Tipps / Spietagthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von RauteNRW45721, 13. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachdem der erste Frust verflogen ist, heißt es heute wieder "nach dem Spiel ist vor dem Spiel".
    Ich bin auch entgegen meinen Erwartungen sehr Überrascht wie TE mit der Klatsche und der Kritik umgegangen ist, so dass ich frohen Mutes bin für die Partie gegen Mainz.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was gibt Dir diese Zuversicht, Raute? Wie hast Du seine Aussagen gedeutet? Glaubst Du selbst, dass nach solch einer Woche der Selbstverweigerung der Schalter plötzlich wieder auf Wettkampfmodus umgelegt werden kann? Hat man mit der Einstellung von und vor München und der imho katastrophalen Kommunikation nicht auch dem kommenden Gegner Mainz eine Steilvorlage in Sachen Motivation geliefert?
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  3. Ich denke du hast schon recht mit deiner These. Und was diese Verweigerer da gestern abgeliefert haben, das war eine Ohrfeige für den der den gepflegten Fußball auch nur Ansatzweise mag.
    Aber es war so offensichtlich wie sehr sie sich verweigert haben, und so deutlich das sich schon im Vorfeld diese Verweigerung kristallisiert hat, das ich den Eindruck hatte, das selbst ein TE nicht damit gerechnet hat das der SVW so öffentlich "abgewatscht" und "deutlich" kritisiert wird. Es ist ja immer noch das eine das du von der Fanbase angegangen wirst, da mag man dann noch nostalgisches Denken vorwerfen.
    Aber selbst von der Presse und weiteren verdienten des Fußballsports gab es deutliche Kritik. Und ich glaube das diese Kritik durch TE der sichtlich angefressen dessen war, nahezu ungefiltert weitergereicht wird.
    Habe aber das Gefühl das er schon begriffen hat das was passieren muss intern. Und diesen Ruck braucht es unabdingbar gegen Mainz.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dein Beitrag ist durchaus nachvollziehbar und richtig. Den gewünschten Ruck erhoffen wir uns aber regelmäßig nach schlechten Leistungen, ohne dass sich eine Konstanz einstellt. Einige User haben geschrieben, sie zweifeln daran, dass unser Team nach dem körperlosen Spiel in München nun einfach den Schalter umlegen und bundesligatauglichen Fußball anbieten kann. Diesen Zweifel habe ich auch, zumal ich Martin Schmidt für einen kompetenten Trainer halte, der kaum ein zweites Mal in einer Saison gegen uns verlieren wird (zumindest halte ich das für unwahrscheinlich).

    Unser Team hätte auch schon ein Alibi für eine erneute Heimpleite: Viktor Skripnik sagte gestern sinngemäß, dass wir uns mit Teams oberhalb von Platz 10 nicht messen können. - Eine grandiose Vorgabe. :ugly:
     
  5. Skripnik muss dringend was seine Aussagen angeht an die Leine genommen werden
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist schon lange zwingend erforderlich - spätestens, seit er in der Hinrunde vor dem Spiel in Mainz seine mögliche Ablösung öffentlich ins Spiel brachte.
     
  7. Ich glaube wir müssen einfach versuchen die nächsten Wochen positiv angehen auch wenn es nachvollziehbar schwer fällt. Diese Saison die Klasse halten, und direkt nach Abpfiff des 34. Spieltages ganz schnell die Saison abhaken und die neue angehen.
    Ich bin gespannt ob die Angebot für Ujah(Japan) und Vestergaard (England) konkret werden. Ich sehe das sportlich eher skeptisch, aber es wird Zeit das wir bei dieser scheiß Konsolidierung endlich die Talsohle durchschreiten und wieder Handlungsfähiger werden.
    Ebenso muss die 50+1 infrage gestellt werden, sonst drehen wir uns auf Jahre im Kreis wie in einer Zentrifuge und fliegen irgendwann komplett aus der Bahn.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da bin ich eigentlich zwingend für eine Beibehaltung der 50+1Regelung. Diese müsste allerdings auch, ohne Ausnahme, zwingend umgesetzt werden. Durch eine Abschaffung wird ein Verein zum Spielball von Investoren. In Hannover z.B mag man sich nicht ausdenken, was passiert, wenn Kind, Rossmann und Co ihre Lust am Verein verlieren sollten.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist alles hinterfragbar und diskutabel, hat aber mit dem Spiel gegen Mainz nichts zu tun.
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer sollte das bei Werder tun? Der Pressesprecher wurde "outgesourct", der Geschäftsführer Sport hat selbst häufig genug Nachholbedarf aufgewiesen.
     
  11. stimmt, gebe ich dir recht. Gehört eigentlich hier nicht rein, aber das sind die Dinge die mich im Moment mehr beschäftigen.

    Was Mainz angeht... Ich werde mich schwer hüten einen Tipp oder eine Prognose abzugeben. Aber noch einmal so eine desaströse Vorstellung ohne Wille und Einsatz, kann/will ich mir nicht vorstellen. Zumindest möchte ich dann nicht in der Haut von Spieler oder Trainer stecken.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es muss niemand aus dem Verein sein, der ein entsprechendes Mediencoaching durchführt.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gegen ein Werder der letzten beiden Wochen hätte es auch Mainz 05 unter einem Martin Schmidt schwer gehabt zu gewinnen.

    Jetzt stellt sich die Situation aber anders da, nachdem sich Werder selbst eine Wwttkampfpause verordnet, Fokus Und Kommunikation in völlig falsche Richtungen gelenkt hat. Jeder, der mal durchs Fernglas blickend einen neuen Anstoß genommen hat, weiß, wie schwer es manchmal ist, sein altes Ziel wieder zu fixieren, weil plötzlich neue Einflüsse den Fokus erschweren. Im konkreten Fall hat man diese Störungen selbst herbeigeführt und kann noch nicht abschätzen, welche Kreise die noch ziehen. Kann man sich wirklich, ab morgen ausschließlich auf das Spiel gegen Mainz konzentrieren? Oder wartet die Woche evtl weiter mit diversen Rechtfertigungszwangen bzgl. der eigenen Einstellung auf? Unnötiger geht's kaum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2016
    bobbelebob gefällt das.
  14. Falscher Satzbau....

    es DARF niemand aus dem Verein sein, da muss dringend mal ein Fenster aufgemacht werden damit frische Luft rein kommt;)
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was den Cheftrainer angeht, sollte frischer Wind nicht nur in Bezug auf seine Öffentlichkeitsarbeit rein kommen!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ok, da hast Du natürlich Recht.

    Irgendwer muss aber den Bedarf feststellen. Wer?
     
  17. So war das auch gemeint;)
     
  18. Gegen Mainz wird die Mannschaft wieder eine andere Einstellung zeigen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings wird es trotzdem ein schweres Spiel werden.
    Das Spiel in München konnte ich nur in Ausschnitten sehen. Für mich ist es bei aller Kritik nachvollziehbar, dass Werder nach einem Rückstand gegen diesen Gegner nicht auf Biegen und Brechen kämpft, zumal wichtige Spieler fehlten.
    Trotzdem durften einige Tore so nicht fallen.
     
  19. Sei froh das du nur Ausschnitte gesehen hast, wir die das Spiel komplett gesehen haben, brauchen auch bis zum Mainz Spiel um das zu verdauen;);):D
     
  20. ...hoffe nur, dass Pizzaro wieder spielen kann. Dann sehe ich durchaus eine Chance, zumal Cl. Fritz und Junuzovic wieder dabei sind.