Aufstellungen und Tipps / Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werdertommi, 6. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Was du damit sagen wolltest ist mir schon klar.
    Nur es sollte nicht wegweisend sein was als nächstes passiert, nicht, wenn man mitten im Abstiegskampf steckt.
    Da gibt es nur Kämpfen, kämpfen, kämpfen.
    So wie gegen Bayern kann man auftreten, wenn man im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht, aber nicht im Abstiegskampf wo jeder Punkt Gold Wert ist.
    Und niemand war wohl mit dem lustlosen Auftritt gestern zufrieden.
    Gegen Mainz & Augsburg MUSS man gewinnen da gibt es kein drum herum.
    Und gegen den BVB kann man nur hoffen, dass man nicht wieder mit der FC Bauern Einstellung ins Spiel geht.
     
  2. Also ich muss auch sagen, daß ich vom Ergebnis her enttäuscht bin und gerade die letzten beiden Tore ärgern mich sehr, aber für mich sind die Spiele gegen die Bayern und Dortmund aktuell fast aussichtslos. Man muss sich einfach eingestehen, daß in diesen Spielen beim Vergleich jedes einzelnen Spielers der Gegner leider gnadenlos überlegen ist.

    Klar kann man versuchen mit Härte dagegegen zu halten und das wäre am Anfang vielleicht nicht verkehrt gewesen, aber gerade bei den Duellen TG gegen Ribery und SG gegen Coman sieht es nach einer gelben Karte noch schlechter aus, also es so schon war. TG hat es in Rahmen seiner Möglichkeiten auch nach der gelben Karte meiner Meinung nach nicht so schlecht gelöst ( mit guter Unterstützung des einzigen Lichtblicks Yatabare!! ). SG entknotet heute noch seine Beine, aber da muss ich auch einfach sagen, dass ich, wenn man schon defensiv aufstellt, nicht LÖ auf der Seite von Coman aufstelle, sondern dann eine Kampfschwein wie LK oder wen auch immer, aber auf jeden Fall jemand der Defensive beim Doppeln kann. Dies konnte man schon nach 10 Minuten sehen und da hätte man als Trainer reagieren müssen ....

    Naja, ich habe mir mal die Statistik des Spiels der Bayern gegen Mainz angeschaut und gegen das Spiel von uns verglichen. Macht Euch mal den Spaß denn die Daten von dem ach so tollen Sieg der Mainzer sehen nicht viel besser aus. Die haben halt nur Glück gehabt und zur rechten Zeit ein Tor gemacht ( Der Kopfball von Vestergaardt war gestern auch eine der wenigen, guten Chancen die man in München bekommt ) und das die Bayern aus 17 Torschüssen nicht 5 sondern nur 1 Tor gemacht haben ( bei uns aus 20 Torschüssen halt 5 ). Beim Ballbesitz, Anzahl der Chancen, Passquote haben die Mainzer auch keine Bäume ausgerissen...

    Gegen Mainz zu Hause und vor allen Dingen gegen die restlichen Gegner nach dem Dortmundspiel müssen die entscheidenden Punkte geholt werden. Da hat man gegen direkte Konkurrenten und Tabellennachbarn die Chance ( auch mit schlechtem Torverhältnis ) um unten raus zu kommen!

    Also abhaken und gegen Mainz 3 Punkte holen!!
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So etwas ähnliches höre ich jetzt schon seit Jahren ! Gebracht hat es bis jetzt nichts ! Immer wieder geht es gegen den Abstieg. Spiele werden hergeschenkt u.s.w..
    Das frustriert langsam doch !
     
  4. wir befinden uns ja auch schon seit ein paar Jahren auf diesem sportlichen Konsolidierungskurs. es gibt aber auch eine gute Nachricht: die finanzielle Talsohle ist nach dieser Saison durchschritten. zumindest was das angeht können wir ab der kommenden Saison auf einem gesunden Fundament aufbauen. das kann nicht jeder Bundesligaverein von sich behaupten ;)
     
  5. Bemerkenswert finde ich das du wirklich jedem Umstand was positives abgewinnst:D:D

    Wenn das Weserstadion in die Luft fliegt, kommt von dir nur..."seht es positiv, jetzt hat man einen freien Blick auf die Weser":D:D:D:D
     
  6. Nein, er hat völlig recht.
    Der genannte Aspekt ist absolut positiv und nur wenige Vereine haben dies zu bieten.
     
  7. Natürlich hat er recht, nun lasst mich doch meinen Freund @tantekaethe72 auf die Schippe nehmen, wenn ich das nicht mache fängt er an sich Sorgen zu machen :p:p:p


    Die Lage ist ernst genug, da muss man Dinge auch mal mit einem Augenzwinkern angehen, ein bischen Durchzug tut dieser Staubwüste hier ganz gut;);)
     

  8. 100% Zustimmung.
    Und jeder, der sich über die Einstellung z. B. eines Clemens Fritz, Mannschaftskapitän aufregt,
    sollte sich einmal vor Augen führen,
    was für eine großartige Einstellung das in Wirklichkeit ist auch wenn ich die absichtliche Gelbsperre nicht befürworte):
    Er sagt nämlich damit aus, gegen Mainz haben wir so richtig Bock,
    gegen Mainz glauben wir an unsere Stärke und den Sieg,
    wir werden schon in den nächsten Spielen das Ziel des Nichtabstieg erreichen.
    Deshalb ist es sinnvoll, gegen Mainz und Folgende auch aus dem bestmöglichen Kader schöpfen zu können.

    Meiner Meinung nach eine sehr gesunde Einstellung,
    die ich in den Woche zuvor vermißt habe, als immer nur zu hören war:
    wir haben eine Blockade, wir werden nervös, wenn wir ein Tor geschossen haben,
    wir werden nervös, wenn wir ein Tor gefangen haben, wir haben Angst.

    Davon ist jetzt nichts mehr zu hören, und deshalb glaube ich auch wieder an die Mannschaft !:D
     
  9. wir müssen gegen Mainz an unsere absolute Leistungsgrenze gehen. wir dürfen nicht vergessen: die sind Tabellen SECHSTER und haben die Bayern geschlagen! zwar nicht die Bayern in der Verfassung und mit der Einstellung gegen die wir gerade ne Klatsche bekommen haben, aber trotzdem sagt das mMn so einiges aus! wir müssen einfach bock auf Fussball haben
     
  10. Grundsätzlich hast Du ja recht. Man konnte nicht davon ausgehen, bei den Ausfällen in München etwas zu holen.
    Für mich ist es zum anderen verständlich, nach einem Rückstand nicht bis zum Umfallen zu kämpfen und vielleicht noch eine gelb/rote Karte zu riskieren. Werder ist im Abstiegskampf und musste seine Kräfte für andere Gegner schonen.
    Trotzdem dürfen natürlich einige Tore nicht so fallen. Galves war zudem in der Innenverteidigung gegen diesen Gegner völlig überfordert.
     
  11. Das wird auch an der Leistungsgrenze ein hartes Brett was gebohrt werden muss
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. ja, absolut!!! wir müssen den Kampf annehmen, uns rein beissen und in jeder Sekunde hellwach sein. zudem dürfen wir nicht vergessen was uns gg Leverkusen und Hannover stark gemacht hat! es gibt nicht viele Msnnschaften wie die Bayern auf diesem Planeten und ich wage zu behaupten: an dem Tag hätten die wohl JEDEN geschlagen! wir wollten ins Spiel kommen, aber die Bayern haben uns NULL gelassen
     
  13. Man muss gegen die Seppels selber sein Spiel machen ohne sich hinten was einzufangen oder auf Konter warten aber hinten sicher stehen. Passt eines von beiden nicht ist es gegen eine Mannschaft wie den FC Seppel keine Chance. Passt beides nicht verlierst du 5:0
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.

    Rettung "aus eigener Kraft" kann auch nicht jeder.

    Hoffen wir, dass uns nun auch noch der letzte Schritt dahingehend gelingen möge.
     
  15. Du darfst die Bayern vor allem nicht spielen lassen, musst ihnen die lust nehmen. gegen uns war Coman wahnsinnig stark. nach dem 0:1 wurde es dann unfassbar schwer. so what? die 3 Punkte waren nicht unbedingt eingeplant und kommen auch nicht wieder! es sei denn die Zeitmaschine wird erfunden ;):D
    jetzt zählt es gegen Mainz! :)
     
  16. Nee, dieser "Slang" ist mir nicht bekannt..:)
    Dann eben 10 Mio..:D
     
  17. Ich find es schön, dass es solche User wie euch hier gibt. ;):D
     
    RauteNRW45721 und tantekaethe72 gefällt das.
  18. naja, dieses positive hat ja auch nen Grund: weil es nix bringt sich in Selbstmitleid zu ertränken in der Hoffnung das dann ne große, warme Hand aus den Wolken kommt die n paar mal streichelt und alles is wieder gut! das wird nicht passieren! ganz im Gegenteil! wer sich in shice wälzt wird immer noch mehr shice erleben! is sozusagen wie n Grundgesetz des Universums (ähnlich wie beim Magnetismus nur umgekehrt). wers mag kanns natürlich gerne tun ... mein Ding isses nich
     
  19. Mich nervt vor allem, dass sie es nicht einmal versucht haben. Jahr für Jahr stellen die sich hinten rein und kassieren trotzdem 5 oder mehr gegen die Bayern. Wenn sie es wenigstens versucht hätten. Es stört mich, dass Viktor immer wieder so "realistisch" an Fußball heran geht - es ist doch sein Job, die Spieler auch in aussichtslosen Momenten zu motivieren?! Man, wir sind Werder. Ich bin alt genug um mich an zig Wunder von der Weser zu erinnern. Klar, das ist heute noch schwerer und noch weiter weg von der Realität durch die finanzielle Kluften, aber man muss es doch zumindest versuchen. In Leverkusen und Gladbach hat uns auch keiner was zugetraut, jetzt stehen wir im DFB-Pokalhalbfinale. Mainz mag nicht bessere Statistiken gehabt haben, aber die sind mit einer ganz anderen Einstellung an das Bayern-Spiel ran gegangen. Deswegen haben sie dort auch was geholt, und nicht, weil sie die Bayern in Grund und Boden gespielt haben. Ich habe mir das Spiel (trotz sky-Abo, freiem Samstagabend und obwohl ich bisher jedes Spiel der Saison gesehen habe) nicht angeschaut. Warum? Weil die das Spiel schon vorher hergeschenkt haben. So ein Verhalten unterstütze ich nicht.

    Ich verstehe die absichtlichen Gelb-Sperren von Juno & Fritz, aber der Rest muss doch brennen, irgendwas versuchen, und sich nicht einfach in seine Schicksal ergeben. Vielleicht hätten wir dann auch 0:5 verloren. Oder noch höher. Vielleicht auch nicht. Aber man hätte wenigstens mit erhobenem Haupt vom Platz gehen können. Ich hoffe ja noch, dass es eine perfide Taktik ist, um die Bayern im DFB-Pokalhalbfinale in Sicherheit zu wägen, aber ich gehe ehrlich gesagt von einer ähnlichen Klatsche aus - unser super Trainer wird das schon richtig einschätzen und die Spieler dementsprechen einstellen "da ist für uns nichts zu holen, zieht den Kopf ein und tut so, als wärt ihr jemand anders. Also Jungs, macht mal langsam, bitte" ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  20. es gibt was das angeht mMn ZWEI wichtige Faktoren: 1.) Mainz steht auf Platz 6 und steckt nicht (so wie wir) im Abstiegskampf! Für die is die Saison bis dato ein absoluter Erfolg! die haben positiven Druck und müssen sich über kommende Spiele kaum Gedanken machen! 2.) die Bayern die gegen uns gespielt haben waren nicht die Bayern die gg Mainz gespielt haben, ansonsten hätte Mainz mMn auch nen grandiosen Abschuss bekommen, auch wenn die besser/enger in den Zweikämpfen waren als wir bzw. WEIL sie enger in den Zweikämpfen waren ...