Aufstellungen und Tipps / Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werdertommi, 6. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe heute mit einer deutlichen Niederlage gerechnet, dass man sich allerdings so dem Schicksal ergibt auch wieder nicht...

    Die Spiele gegen Mainz und Augsburg sind wegweisend. Da müssen wir punkten um die sicheren Niederlagen gegen Bayern und Dortmund verschmerzen und den Abstand nach unten einigermaßen halten zu können. Ich vermute, dass man mit 34 Punkten der Relegation entgehen kann. Das sollte bei unserem Restprogramm drin sein.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine gewisse Toleranz sollte in der der Gesellschaft schon vorhanden sein.
    Krieg, Intolleranz endet immer in Baberei.
    Baberei bedeutet Tod, Vergewaltigung und Folter.

    .
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Mich regt gerade eh alles auf, wie die meisten hier.

    Je länger ich drüber nachdenke, desto aberwitziger finde ich es. Ein PUNKTspiel geht man so an, dass man es abschenkt. Und das soll dann irgendwie clever oder professionell sein. Das ist doch wirklich in jeder Hinsicht das Gegenteil.
    Meines Erachtens hatten wir in der Rückrunde drei furchtbare Spiele, und in jedem wurde taktisch ein Firlefanz gemacht.
    Guwara in Gladbach, Fröde in Ingolstadt, heute ist alles "over the top" sozusagen. Ein Vorredner hat geschrieben: Die wollten sich nur nicht verletzen. Klang überspitzt. Mir dämmert: Es stimmt wohl.

    Das Schlimme ist: Mir geht es gar nicht darum, ob wir das die nächsten Wochen auszuwetzen. So etwas Peinliches kann man nicht so schnell auswetzen. Welcher Virus hat Werder beschlichen? Eichin sprach vor einem der letzten Spiele gegen Bayern "Selbst bei einem 0:12 ist Skripnik noch Trainer." Skripnik sagte: "Auch wenn 100 Tore, egal, Hauptsache Klassenerhalt." Denkt da keiner daran, dass einem Werder-Fan vielleicht auch die Bilanz gegen Bayern an sich wichtig ist. Hören die sich reden, wie traurig sich das anhört?
     
  4. Werder hat sich in all den Jahren Bundesliga sehr viel Respekt und Anerkennung verdient. Und nun schauen alle zu wie es mit Füßen getreten wird. Und morgen im Doppelpass wird wieder alles schon geredet.

    Denkt an meine Worte, morgen fällt von Eichin wieder sein Standadsatz:

    "Wir befinden uns in der Konsolidierung, und unser Ziel bleibt der Klasenerhalt. Wir gehen den Werder Weg, weil wir denken das es der einzig richtige Weg ist, er ist schwer aber dessen waren wir uns bewusst."

    So in etwa kommt die gequirlte Scheiße wieder, naja er muss es nicht mehr ablesen...inzwischen geht's auswendig
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Ja. Die einzigen, die mir noch ein bisschen leid tun sind Leute wie Veljkovic. Der z.B. kann ja auch nichts für die Gelb-Aktionen und die Mutlosigkeit der Verantwortlichen. Da hat man ein paar gemütliche Minuten bei hoher Führung gegen Bayer und H96 absolviert und wird dann in so einem Spiel verheizt.
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was soll er denn sagen?
     
  7. keine abgenutzten Phrasen die inzwischen einstudiert klingen. Mal Stellung beziehen zu dem was da gerade passiert. Wenn wir mit dem Rücken an der Wand und bei dem Restprogramm arg auf der Kippe stehen, will ich nicht das mir jemand sagt: Wir sind auf einem guten Weg, denn sollten wir absteigen versinkt dieser Traditionsverein vorerst ins fußballerische Nirvana. Und der Abstieg kostet...das wird dann nicht mal eben "wegkonsolidiert"
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist nunmal so wie es gerade ist. Das wir auf einem guten Weg sind, also dass er das sagt, davon war ja nicht die Rede. Ich kann mich gerade kaum an eine Äußerung eines Verantwortlichen im DoPa oder in ähnlichen Sendungen erinnern, die irgendeine Relevanz hätten. Daher mal abwarten. Vielleicht überrascht er ja sogar :)
     
  9. Genau das waren schon in mehreren Interviews seine Worte, das ist ja das grausame
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    In den Fällen, also nach Siegen, waren wir das ja auch!? Aber das sind doch alles Floskeln die keinen Mehrwert haben, also kein Grund deshalb zu brechen. ;)
     
  11. Ich kann diese Sch:::: nicht mehr lesen von wegen: Die Spiele gegen xxx und yyy sind wegweisend. Da müssen wir blablabla und und und
    Eine Niederlage gegen die Bauern ist okay aber nicht so das war rein gar nichts!!!
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  12. Ironie zu erkennen scheint hier einigen schwerzufallen...

    Mein Satz mit dem "bluffen fürs Pokalhalbfinale" war IRONIE. Natürlich setze auch ich den Klassenerhalt um ein vielfaches höher an und auch mir ist das Pokalspiel so ziemlich völlig wurscht.

    Unabhängig davon aber scheinen einige immer noch nicht ganz kapiert zu haben, das die Bayern und Werder mittlerweile Lichtjahre trennen. Hier auf Punkte gehofft zu haben ist doch wohl lächerlich. Und das "wie" einer Niederlage spielt am Saisonende auch keine Rolle mehr, dann zählen nur noch Punkte. Und wenn uns Fritz, Juno und zwei dann fitte und gesunde Spieler wie Pizza u. Bartels helfen, gegen Mainz drei Punkte einzufahren, dann ist mir das "wie" der Niederlage bei Bayern sowas von scheißegal. Mich haben einzig die beiden letzten Gegentore gestört, die mußten wirklich nicht mehr sein.
     
  13. als "lächerlich" würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen, aber es muss halt vieles zusammenkommen! ansonsten: japp! sehe ich genauso! die Bayern haben uns von der ersten Sekunde an den Schneid abgekauft und uns gezeigt wie es geht. sie waren dabei im Kopf immer einen tick schneller und körperlich näher am Mann als wir. so kamen wir nie in die Zweikämpfe und die Seppel konnten ihr Spiel aufziehen bei dem sie, zugegebener Maßen auch noch ihren "Juve Einspieltag" hatten bei dem sie super drauf waren. am Ende is das Ergebnis mMn 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, was an der spielerischen Überlegenheit der Bayern aber nix ändert
     
  14. Wenn Werder schon mit ner 5er-Kette spielt, darf man sich defensiv so nicht präsentieren.
    Setzen 6.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Nicht immer auf Eichin rumkloppen. Der ist nur das Sprachrohr unserer perfekten Vereinsführung, der Arme. Finde er macht seinen Job super! Wohl zum ersten Mal nicht ein Meinung? ;)
     
    Bootsmann gefällt das.
  16. Außer für unseren Nordclub hab ich für gar keinen nordischen (Verein) eine Schwäche!:D:cool:;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2016
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    O. k. keiner verletzt alle wohlauf und die Gelbsperren sind auch abgearbeitet. Die wichtigen Spiele kommen noch. Wer gegen Bayern gewinnen will, muss sie hinten rein pressen. Wer sie kommen lässt, wird irgendwann zu recht gestellt. Das sind sie gewohnt und mit ihrem Passspiel spielen sie so lange, bis sie den entscheidenden Pass setzen können. Im Pokal hat Werder nur dann eine Chance, wenn sie die Anspielstationen von Neuer gleich zustellen und ihn zu langen Bällen zwingen. Das kostet immense Laufarbeit aber nur so kann man gewinnen. Gestern das Spiel abhaken, es war für diese Saison Nebensache.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Abhaken? Geschenkt? Die wichtigen Spiele kommen noch?? Gegen Bayern kann man verlieren?

    Leute geht’s noch!! Warum fahren wir dann da noch hin? Kein Spiel darf abgehakt und verschenkt werden!!

    Fußball ist Sport, Kommerz, Unterhaltung sprich eine Geldmaschine. Klar geht es um Punkte und Platzierung aber bitte nicht am Rechenpult. Wer will denn Werder bei so einer Leistung in der Zukunft noch sehen, welches Stadion soll Werder denn dann noch füllen. Wenn man im Geschäftsfeld Fußball Geld verdienen will, muss wenigsten die Spielregeln verstehen und beherrschen.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Und wo genau habe ich geschrieben, dass ich mit der Leistung gegen Bayern zufrieden bin? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich zwar damit gerechnet habe aber auch nicht mit der Einstellung zufrieden war.

    Und ob Du es lesen willst oder nicht (und auch auf die Gefahr hin, dass Deine Satzzeichen wieder als Rudeltiere auftreten) - ich wiederhole es nochmal: Mainz und vor allem Augsburg sind die Gegner gegen die wir die Punkte holen müssen. Gegen Dortmund wäre es schön, aber in unserer Verfassung nicht mehr als ein toller Zusatz. Trotzdem muss die Einstellung in solchen Spielen stimmen. Das kreide ich der Mannschaft beim gestrigen Spiel auch massiv an.
     
  20. Die Wahrheit. Dass das gestrige Vorgehen mit den albernen Gelbsperren, dem munteren Ausplaudern dessen, das Abschenken dieses Spieles lächerlich und unsportlich war und dass dies auf keinen Fall der Werderweg sein sollte. Dass ein Trainer, der defätistische (entschuldigt bitte den braun angehauchten Ausdruck, aber mir fällt nichts Besseres ein) Äußerungen tätigt und sich darüber freut, dass sich keiner verletzt hat und man Mannschaften ab Platz 10 eh kaum schlagen kann, auf keinen Fall in Werders Philosophie passt und man sich daher direkt nach dem Spiel von diesem untragbaren Trainer getrennt hat, weil so ein Mann keine Mannschaft im Leistungssport trainieren kann. Das könnte er sagen, kein windelweichgespültes Geblubber, das ihm Bode und Lemke diktiert haben und er vorlesen resp.auswendig gelernt haben muss.
     
    NordicW und Felissilvestris gefällt das.