Aufstellungen und Tipps / Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werdertommi, 6. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist die richtige Einstellung!!! :):):)
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich würde mit Ujah starten und Pizza in diesem Spiel später bringen für Ujah, nicht komplette Pause.
    Eventuell startet ja auch Piza, aber taktisch würde ich mit Ujah an den Start gehen zu Spielbeginn.

    Ich denke auch, dass die Bayern sich für Turin schonen werden und bei denen in der Startelf Ribéry und Götze spielen werden/dürfen. Aber schaun mir mal!
    Entweder gibt es voll auf die Mütze, oder es gibt eine kleine Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bis auf den hervorgehobenen text würde ich dir weitestgehend zustimmen.
    zum hervorgehobenen text muss ich leider sagen das ich eher das gefühl habe das unser team aber genau mit so einer einstellung in das spiel geht. mal ganz ehrlich wenn 2 führungsspieler freiwillig verzichten glaub ich nicht das der rest der mannschaft das anders angeht.
     
  4. gegen Bayern ist die Quote 10:90 das Bayern siegt....in den folgenden Spielen wo wir aber deutlich realistischere Chancen haben nicht nur einen sondern 3 Punkte zu holen, sind die beiden(Fritz/Juno), zum einen noch unverzichtbarer....zum anderen müssen sie sich dann was Zweikämpfe angeht nicht zurücknehmen weil eine Pause droht....dreh die Wurst wie du willst...sie hat 2 Enden :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. ich glaube das andere hat nix mit dem anderen zu tun! ganz im Gegenteil! jetzt wissen evtl. 2 Jungs von uns mehr das sie gegen die Bauern ran könnten und werden im Training nun nochmal ne Schippe drauf legen! es ist so herrlich einfach und genauso wie es unser neuer User @RauteNRW45721 geschrieben hat! die Wurst hat immer 2 Zipfel ... einige sehen das negativ, andere positiv! entscheidend ist aber nicht wie wir hier das sehen, sodern wie unsere Jungs es sehen uns annehmen.
     
  6. Gibt es eigentlich auch irgendetwas, was nicht bejammert und bezweifelt wird?

    die Palette geht von,

    1)....un-interessantestes Spiel des Jahres
    2)....wir kriegen eh wieder auf den Sack
    3)....aber es sind doch die großen Starken Bayern(wimmer wimmer,schluchtz)
    4)....die haben doch sowieso nicht die richtige Einstellung

    und und und....

    Zu 1)

    Es gibt für mich keine uninteressanten Werder Spiele, vor allem nicht wenn es um die Liga oder den Pokal geht, denn ich stehe hinter meinem Verein und habe immer auch die Hoffnung und den Glauben daran, das was geht. 2x 45min und der Ball ist rund. Es tut mir an dieser Stelle leid, wenn man als Bremer dieser Tage oft auf die Probe gestellt wird. Wie ich schon zu Schulzeiten immer sagte: "wer sich 100% sicher sein will, und Angst vor Niederlagen oder Herausforderungen hat, muss Bayern-Fan werden".

    zu 2)

    wenn wir 11 Mann hier aus dem Forum mit dieser Einstellung auf den Platz stellen, und stellen dazu gleichzeitig 11 Mann aus dem Dortmunder oder wegen meiner sogar Bayern Forum auf... Ihr würdet mit einem 2stelligen Handballergebnis auf den Sack kriegen. Einstellung zum Ganzen ist die halbe Miete

    zu 3)

    Das ist doch genau der Punkt der die Bayern noch stärker macht als sie es ohnehin sind. Die Bayern werden inzwischen von allen betrachtet wie der heilige Gral.
    Das sind auch nur normale Menschen die beim Gang zu Klo Papier nutzen. Und jeder Hund hat seinen Tag. Aber der Tag das ich vor einem von sich selbst überzeugten spanischen Kasper und seiner internationalen Zirkustruppe vor Ehrfurcht erstarre, muss noch erfunden werden. Und genau diesen Anspruch habe ich auch an die Mannschaft. Und es ist wie @tantekaethe72 schrieb, es werden sich 2 andere richtig reinschmeißen. Denn gegen die Bazibur`n zu glänzen, ist eine besondere Chance sich auszuzeichen.

    zu 4)

    Zum einen schließe ich so eine Larifari-Haltung kategorisch aus, zum anderen brauchen wir jeden auch nur erdenklichen Punkt oder Dreier. Ja sogar gegen die Millionentruppe ist sowas drin. Und ich glaube auch nicht, das sich auch nur einer aus dem Kader den Abstieg des SVW gern auf der Visitenkarte druckt.
    Mit anderen Vereinen wie Bochum, Freiburg etc. ist das was anderes....aber mit einem Dino runter...AUA!!!

    Generell:
    Ist das jetzt die neue Bremer Fankultur die sich schleichend durchsetzt? dieses....Ich traue denen nix zu, glaube eh nicht daran und es wird sowieso schief gehen, darum bleibe ich im Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf und weine bitterlich in mein Kissen auch wenn ich am Ende nicht mehr weiß warum?
    Hier wird zuweilen(das hängt vom Gegner ab) mehr geheult wie morgens in der KITA wenn die Mamis ihre kleinen zurücklassen....

    obwohl.....NEEEE die kleinen gewöhnen sich irgendwann an die Veränderungen und nehmen sie an,
    .....diesen Tipp kann ich hier manchen auch geben...Überlegen, Veränderungen erkennen und annehmen, tränen wegwischen, Schmoll-Lippe einfahren

    und endlich mal vernünftig zur Raute stehen, auch in schweren Zeiten.
     
    DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.
  7. mal schauen ob wir die Bauern überraschen können .. vielleicht netzt gg die Seppel ja wieder ein Spieler den sie nicht auf der Rechnung haben!? vielleicht wieder Theo? der hat gg Hannoi die Kirsche ja auch trocken runter gepflückt und humorlos in den Giebel genagelt! :D
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  8. Mein Tipp, Kleinheisler oder Yatabarè ....einer von beiden macht sein erstes Tor für Werder. Pizarro lässt es sich nicht nehmen zumindest einen Assist zuzusteuern, aber eine Bude traue ich auch ihm zu, und Bartels schiebt auch einen rein.... mein Tipp bleibt, 3:1 für Werder in München
     
  9. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    verstehe nicht warum hier immer auf den jammernden fan rumgehackt wird. man weiss doch das dass im forum so ist. wer das nicht abkann ist glaubich selber fehl am platz. ist doch gerade schön das man mal nen "ort" hat wo man nen bisschen abkotzen kann. und zu dem fett vorgehobenen text: woher willst du wie diese leute zur raute stehen. mit sicherheit wird der grossteil der fans trotzdem das spiel gegen die bayern gucken. es unterstellt dir ja auch keiner das du mal zurück in die realität kommen sollst weil du an einen werder sieg glaubst. und oftmal ist dieses gejammer auch nur frust und ich denke den darf man auf grund der jetzigen situation auch haben. eigendlich würde ich auch garnichts zu dir schreiben aber ich finde deinen letzten satz schon irgendwie ne absolute frechheit. 99% derer die hier jammer gehen sicherlich auch mit werder in die 2te liga wenns sein muss.
    und eins noch: die letzten jahre haben doch gezeigt was werder gegen münchen im moment zumindest zu holen im stande ist.
    nämlich nichts.
     
  10. ich denke es geht hier nicht ums abkotzen an sich, was ja auch völlig legitim und normal für ein Forum ist, sondern um dieses ständig negative, destruktive rumgeflenne und in JEDEM gutem immer noch den Popel suchen! und da hat er nunmal absolut recht!!!
     
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    aber was erwartet man den in einem öffentlichen forum. ist ja nunmal klar das hier alles vertreten ist von jammerern bis leute die immer noch versuchen alles schön zureden(die finde ich übrigends schlimmer). würde das ja auch noch weiter dikutieren aber denke wir sind im falschen treat deswegen mal zurück zum thema.
    mit fritz als leader hätte iich auch hoffnung auf ein wunder aber ich weiss erhrlich nicht wie man fritz adequart(hoffendlich schreibt man das so) ersetzen soll. denke einfach wenn man die bayern schlagen will muss man auch mit seinem besten team auflaufen.
    juno könnte man glaub ich leichter erstezen als fritz aber fritz in seiner jetzigen form ist einfach unverzichtbar wenn du was bei den grossen reissen willst.4-3-3würde ich aufstellen. viel rotation im angriff und in der defensive auf 4-5-1 umstellen. die aussen würde ich mit schnellen leuten wie öztunali und bartels belegen. stürmer pizza ist klar.ZM dann grilitsch. abwehr unverändert zum letzten spiel.
     
  12. Kotzt,jammert wie auch immer....aber macht das doch bitte NACHDEM
    es schief gelaufen ist, oder die Mannschaft keine Moral gezeigt hat.

    Aber immer dieses "alles kaputtreden" oder "Flinte ins Korn schmeißen" schon bevor es losgeht.

    Und wenn ich immer nur nach hinten schaue und sage...die letzten Jahre haben gezeigt das wir gegen München nichts holen können, ist das einfach die völlig falsche Einstellung. Ich bin mir sicher, wenn wir im Mainzer Forum schnüffeln, gab es da auch solche Schwarzseher. Fakt ist aber, wäre Mainz nicht angetreten, hätten sie 3 Punkte weniger und Bayern einen Sieg mehr;)
     
    DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    wenn du mit verantwortlichen aus dem verein reden würdest würde ich dir absolut recht geben aber du redest hier mit fans und die sind nunmal fürs emotionale zuständig und nicht für das sachliche. ausserdem ist das vorher gejammere doch auch nen schutz damit man nicht wieder völlig am ende ist wenn es dann wieder ne dicke packung geben sollte. hoffen tut doch jeder das bremen gewinnt
     
  14. wir als Fans nehmen aber, ob wir es wollen oder nicht, durch unsere Meinungsäusserungen bzw. "Befindlichkeits-Kundgebungen" Einfluss auf die allgemeine öffentliche Wahrnehmung und damit auf die Art von Druck die auf dem Verein und dem Team lastet! dieser Druck kann positiv, aber eben auch, wie so oft in der Vergangenheit, negativ sein!
    klar ist dieses "vorab rumgejammere" auch immer n Teil des Selbstschutzes, aber wenn ich als Fan wirklich AHNUNG und vor allem GESPÜR von/für Fussball habe, dann merke ich ob das Team auf dem richtigen Weg ist oder nicht ... unser Team ist momentan mMn auf haargenau dem GOLDrichtigen Weg!!! entscheidend wird nun sein das sie nicht durchdrehen und überdrehen sondern genau so hanseatisch cool und trocken weiter machen!
     
    DR AKR und RauteNRW45721 gefällt das.
  15. Klaro, ein Fritz mit seiner Art die Mitspieler zu akti- motivieren fehlt sicherlich. Aber das wissen alle, die auf dem Platz stehen. Ergo müssen die sich mal zusammenreißen und UNS mal zeigen, dass es auch in München was zu holen gibt. Denk ich an das Hinspiel, braucht UNS nicht bange zu sein. Die ruhmreichen Großkotzigen zu ärgern muss doch Ansporn genug sein!!
     
    DR AKR, RauteNRW45721 und tantekaethe72 gefällt das.
  16. HAARGENAU meine Meinung!!! die werden selbst bei einer "sensationellen" Niederlage versuchen diese als absolutes, pures Glück und "Künstlerpech" zu verkaufen!!! Insofern hoffe ich das wir diese arroganten Seppel so richtig deftig weg wixen! :D is natürlich n absoluter Wunschtraum und nicht sooo realistisch, aber Wunsch is Wunsch! ;):D
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  17. Wünschen ist erlaubt, aber warum sollte UNS nicht das gelingen, was der Karnevalverein geschafft hat??? Immerhin ist UNSERE "2." Garde nicht nur schlecht. Mit 'Ujah, dem kleinen Heinzel, Yata, Velo usw können WIR Spieler mit Potential aufweisen. Wenn es dann eben nicht klappt ist doch auch kein Beinbruch. Immerhin fängt auch das Spiel mit 0:0 an. Die Bauern werden sicherlich mit erhobener Nase, gepaart mit Arroganz und einer anderen Truppe auflaufen als zu letzt. Das alles ist UNSERE Chance.
     
    RauteNRW45721 und tantekaethe72 gefällt das.
  18. 4-1-4-1.

    Bayern wird kein Spiel mehr in der Meisterschaft verlieren. Werder soll da einfach befreit und locker aufspielen und das Spiel als Test für das DFB-Pokal sehen. Aus diesem Spiel kann man dann viel mitnehmen für das Halbfinale. Ich würde dann auch in beiden Spielen 4-1-4-1 spielen lassen , damit die Spieler sich an die Abläufe gewöhnen und aus den Fehlern des Bundesligaspiels lernen und vllt (mit ganz viel Glück) im DFB-Pokal was reißen. Im DFB-Pokal sind dann Fritz und Juno wieder da. Gar nicht so schlecht, dass die in der BuLi nicht ggn. Bayern dabei sind. Das gibt nochmal nen kleinen Schub im DFB-Pokal!
     
  19. Yatabare für Fritz auf 6. Grillitsch ein tick weiter vorne, aber in Absprache mit Yatabare DM dichtmachen. Eggestein für Juno. Junge, deutsche Spieler fördern. Wird aber Veljkovic oder Kleinheisler. Bloß nicht Ujah und dann Pizarro wieder hängend im Mittelfeld. Das bringt gar nichts. Pizarro muss vorne lauern. Da hat der seine Stärken.
     
  20. das sehe ich anders! in München scheint momentan eh was zu "köcheln", das hat man nach dem Spiel an der Reaktion von Pep deutlich gemerkt. nehmen wir mal an uns gelingt die Sensation ... dann is Dortmund bei nem eigenen Sieg nur noch 2 Punkte weg und auf Schlagdistanz dran! dann wirds noch mal lustig! :D
     
    RauteNRW45721 gefällt das.