Aufstellungen und Tipps im DFB-Pokal Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Werder-Bär, 2. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Es gibt gar keinen Grund, die Aufstellung von heute zu verändern. Keinen.
    Nur bitte... wenn Özil wieder Schrott spielt, dann sollte man ihn rausnehmen, um einen zweiten echten Stürmer zu bringen. Und nicht einen DMI wie Niemeyer opfern.
     
  2. :tnx:

    Seh ich genau so. Hoffenheim hat vorne eig. auch viel Potenzial, trotz ihrer Krise. Da ist man Pasanen und Niemeyer wieder gut beraten.

    Schön wäre es dann, wenn man NICHT Marin, sondenr Özil auswechselt. Das habe ich heute garnicht verstanden.
     
  3. Werder: 4
    Hoffenheim: 2

    Wird ein gutes Spiel, vielleicht das Ganze auch nach Verlängerung.

    Tore für Werder: Hunt, Naldo, Marin und Almeida. :cool:
     
  4. ...mit unserer Aufstellung gegen Berlin wars schon besser, aber wir haben NIEMANDEN auf der Bank sitzen, der etwas reisst.

    NIEMANDEN ist kein neuer Spieler, sondern Nichts, Nada, Niente, Niggese!

    Alle mit "N"...

    aber nichts Neues.

    rave_66
     
  5. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Da Jensen und Bargfrede im MF ausfallen, trifft das für diesen Mannschaftsteil momentan zu :(

    Wird sicher nicht leicht, aber ich halte die Hoffenheimer eigentlich nicht für so
    eine Pokalmannschaft wie wir es ja nun mal augenscheinlich sind, :D
    Wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Erreichung der Saisonziele..
     
  6. Nach heute, stellt sich doch die Mannschaft von alleine auf!
    Wie eigentlich immer;)
    Selbe Elf & nach Elfmeterschießen ins Halbfinale gegen den FC Augsburg:applaus:
     
  7. Von der Aufstellung so wie gegen Hertha dann klappt das! Aber ich denke es wird knapp! Aber ich würde Niemeyer und Pasanen der sich das ja auch verdient hat drinne lassen!
     
  8. Seh ich genauso !
    und nochmal diesen siegeswillen und kämpferische leistung dann hat uns die TSG nichts entgegenzusetzen :svw_applaus:
    und die alte kälte vor dem tor von pizarro zurück !!

    unter diesen umständen wird das ein ungefährdeter sieg

    :svw_schal:
     
  9. Afterburner

    Afterburner Guest

    Wiese
    Fritz-Merte-Naldo-Pasanen
    Frings
    Hunt-Jensen
    Özil
    Marin-Pizarro

    Mein Tipp: 2:1:svw_schal:
     
  10. Meine Aufstellung:
    Wiese
    Fritz-Mertesacker-Naldo-Pasanen
    Frings
    Marin-Hunt
    Özil
    Pizarro-Almeida​

    Ich tippe auf einen 3:0 Heimsieg! Im Pokal geht unsere Heimserie weiter und wir zeigen den Hoffenheimern wo der Hammer hängt! Wegen mir kann es auch wie gestern 2:1 ausgehen, nur gewinnen will ich!!! Gebt alles Jungs und zerreist euch (zumindest wie die meisten) so wie heute!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    Und dann ab in die nächste Runde im DFB-Pokal!!!=)
    100%WERDER
     
  11. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein sehr gutes Spiel seitens beider Mannschaften werden wird.

    Mein Tipp: Nach 90 Minuten 2:2, in der Verlängerung keine Tore und dann ein 5:4 Sieg unserer Mannschaft nach Elfmeterschießen.
     
  12. gleiche Aufstellung wie gegen berlin

    bitte keine verlängerung
    3:2 hoffe es wird ein gutes spiel mit vielen chancen
     
  13. Nach dem Kampfsieg gestern ist meine hoffnung wieder gestiegen, dass unser doch lange Zeit so arg verunsichertes Team die Hoppis mit einer verdienten Niederlage nach Sinsheim schicken. Tipp: 3:2 für Werder. Bitte an TS: Boro, Abdennour und Rosenberg darußen lassen, Aufstellung von gestern war super.
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hoffenheim hat überragende Einzelspieler wie Carlos Eduardo, Obasi oder Maisocuel. Denen muss man die Lust am Fußballspielen nehmen. Nur über den Kampf findet man wieder zur spielerischen Leichtigkeit.

    Schon aus diesem Grund sollte Niemeyer unbedingt drin bleiben. Der leistet sich zwar mehr Fehlpässe als manch anderer, erobert sich die Bälle dann aber auch gleich wieder.

    Heißt: Gleiche Aufstellung wie gegen Hertha!

    Tipp: 3:2 nach Verlängerung!
     
  15. Aufstellung von gestern hat mir auch sehr gut gefallen. So können wir auch gegen die TSG spielen was mich aber auch reizen würde wäre folgende aufstellung

    --almeida -- pizarro--

    --marin--
    --hunt-- --özil--
    --frings--
    pasanen--merte--naldo--fritz

    ist zwar sehr offensiv aber man hat ja gesehen das marin pizarro und co auch gut nach hinten mitgearbeitet haben. :svw_schal:
     
  16. Das wird nen sauschweres Spiel. Ich hoffe vor allem, dass unsere Jungs keinen Schöhnheitspreis absahne wollen und bereit sind ordentlich Dreck zu fressen.
     
  17. Nach dem Spiel gestern, bitte, bitte Thomas, lass den M€$ut Geldsack draußen.

    ------------Wiese-------------
    ------------------------------
    -Fritz--Naldo--Merte--Pasanen-
    ------------------------------
    -------Frings---Niemeyer------
    ------------------------------
    ---Marin--------------Hunt---
    ------------------------------
    -------Pizza-----Almeida------

    Tipp:
    Ein knappes 2-1. Wir gehen mit 2-0 in Führung und machen es am Ende nochmal spannend.
    Tore: Hunt
    Pizza
     
  18. Ich würde Hugo für Özil in die Startelf nehmen, weil Özil sich von allen ,die auf dem Platz waren, am wenigsten gesteigert hat.
    Fritz würde ich defensiver spielen lassen, weil seine Vorstöße , eben auch Körner kosten , die dann hinten bei entscheidenen Zweikämpfen fehlen.
    Aufhören auf Abseits zu spielen, einfach zu riskant: Entscheiden zu müssen Abseits stellen oder zustellen, damit sind unsere Jungs zur Zeit überfordert.
    Kein one Touch in der eigene Hälfte, sondern stoppen, gucken und den längeren Ball spielen.um Ballverluste in der eigenen Hälfte zu verhindern.
    Schneller in die Spitze spielen und schneller zum Torabschluss kommen, um so zu vermeiden, das die Mannschaft zu weit aufrückt und so Gefahr läuft ausgekontert zu werden.
    Merte bei Standarts hinten lassen, weil er zu lange nach hinten braucht und im Rückwärtsgang nicht die nötige Übersicht hat.
    Und hoffen das Piza seine Chancen besser nutzt und Wiese wieder sicherer hält.
    So könnte es wieder mit einem sogenannten "dreckigen" Sieg klappen.
    Im übrigen finde ich solche Siege nicht dreckig, sondern empfinde ergebnisorientierte Spielweise eher sauber, im Gegensatz zu chanceninflationärem Eventfußball. Ich will das Werder gewinnt und kein Rahmenprogramm zu Bier und Bratwurst.
    2:1 für Werder.
    "Modern ist, wenn man gewinnt!"
     
  19. Genauso wie gestern also:
    Marin---Pizza
    Hundt
    Niemeyer------------Özil
    Frings
    Fritz---Naldo---Mertesacker---Pasanen
    Wiese​

    Bei Glück und Verstand wirds nen 2:1. Wenn 18,99€ schlecht drauf ist nen 3:1.
    Wenn das 0:1 fällt :zweifeln::zweifeln:
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Meiner Meinung nach wird einiges davon abhängen, wie Hoffenheim heute spielt. Wenn sie (überzeugend) gegen Hannover gewinnen, werden sie mit entsprechendem Selbstbewusstsein nach Bremen kommen, wenn nicht kommen sie verunsichert nach den letzten erfolglosen Spielen. Insofern hoffe ich auf starke H96-Spieler, die Hoffenheim heute den Zahn ziehen & dann auf einen Sieg für Grün-Weiß am Dienstag... :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus: