Aufstellungen und Tipps gegen Genua (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von Micoud21, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Kovic

    Kovic

    Ort:
    NULL
    Ich finde Schaaf hält zulange an den "alten" Hasen.. die leider nicht mehr so die Leistung bringen.

    Habt ihr Pasanen gegen Ibisevic gesehen?

    Wenn der wieder von Anfang an spielen darf, flipp ich aus.

    Ok Bönisch ist zwar auch nicht besser aber wieso wirft Schaaf nicht einfach mal einen Verteidiger aus der 2. Mannschaft ins kalte Wasser?

    hat bei Bayern mit Badstuber etc. doch auch geklappt, schlechter als Pasanen oderBönisch kann es auch nicht werden.

    Desweiteren brauchen die Neuverpflichtungen viel mehr Einsatzzeit. Wenn Arnoutovic nicht bald mehr Minuten kriegt bzw. in die Startelf gesteckt wird, wird er wieder als Flopeinkauf abgestempelt ( siehe carlos alberto der eigentlich nie eine Chance bekommen hat ), was ich immer noch alleine Schaaf vorwerfe.

    Egal Pasanen und Bönisch RAUS

    Wieso Marin nie in der Startelf steht, verstehe ich übrigens auch nicht.

    Er ist mit einer der besten Spieler den wir haben, wenn nicht sogar der Beste.

    Rosenberg kann auch gerne von Anfang an spielen aber als Verteidiger, ich erinnere mich noch an sein eines Spiel als Verteidiger, da war er auch besser als Bönisch/Pasanen!

    Naja wie gesagt ich würd gern mal Wagner,Kroos,Marin, Arnoutovic sehen.. aber naja abwarten.. Mit dem Kader würden wir die cl gruppe wohl sowieso nicht überstehen :(

    Seit jahren reden wir uns die Lippen wund das wir Verteidiger brauchen aber Allofs holt irgendwelche Offensivspieler aus Brasilien für 10millionen :(
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    zum verteidiger aus der zweiten - sowas kann gutgehen wie dein genanntes beispiel mit badstuber - sowas kann aber auch genausogut nach hinten losgehen und nem talent das genickbrechen, siehe ottl..
    kann man sehen wie man will, ist beides mit risiko verbunden.

    wo ich zustimmen muss is das mit der einsatzzeit der neuen. ich hab mich auch schon bei moreno, alberto, oder damals nery aufgeregt, das die neueinkäufe nich zu wirklichen einsätzen kommen, sondern meist erst kommen wenn das spiel eh schon gelaufen ist und dann selten überzeugen können.

    marin - könnte daran liegen das er zwar heiss ist aufs spielen aber noch fitnessrückstände hat, der war ja auch erst n bisschen später wieder hier.

    und rosenberg als verteidiger... ganz ehrlich, da seh ich ihn in diesem spiel lieber als konterstürmer und lass fritz da hinten alles über rechts ausbügeln.
     
  3. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Alfmässig: "Naiv, ein wenig dumm, vorlaut und null Kompetenz...!"

    Dann lieber schweigen und abwarten was Genua bringt, für Werder wird's kein Spaziergang, so viel steht jetzt schon fest....!

    :svw_schal:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    alles auf einmal - wie das dinner das er kochte "heiss und fettig - suppe und salat"-"oh, in einer schüssel.... wie praktisch"
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Worüber ich am meisten entsetzt bin ist, das Werder wieder nur mit einem 16er Kader anreist. Habe zwar jetzt nicht genau geschaut, wer alles bei der UEFA gemeldet ist, aber bei dem riesengroßen Kader kann es doch irgendwie nicht angehen.

    Ich verstehe es ja, dass TS in der Vergangenheit mal sowas als eine Art "erzieherische Maßnahme" machte, als die Reservespieler schlecht trainiert hatten, aber immer kann man sowas doch einfach nicht machen. :roll:

    Wenn man so wenig Vertrauen in die Spieler aus der 2. Reihe hat, warum sind sie dann überhaupt im Profikader ?

    Wenn man so wenig Vertrauen in die vielen guten jungen Talente aus der U23 hat, warum komplettieren dann nicht wenigstens von dort ein paar Leute die 18 Mann, die man nominieren darf ?

    Es geht ja immerhin um die CL Quali ? Oder kann Werder die Zusatzkosten für 2 Mann Reise, Unterkunft und Essen nicht mehr zahlen ?

    So wie ich das sehe fallen aus dem gesamten Profikader nur Naldo, Almeida und Hunt aus. Vom Rest der Feldspieler muss man doch 16 Mann zusammen bekommen, erst recht wenn die U23 aushilft !

    So langsam sehe ich auch die Drittligaambitionen der U23 als gewissen Nachteil. Klar, das Niveau dort ist höher, so lernen die Nachwuchsspieler jede Woche, sich weiter zu entwickeln.

    Aber nachteilig ist auch, wenn man überwiegend nur verliert und stärkeren Gegnern hinter her hechelt. Andauernder Abstiegskampf macht mürbe und man kann nie das eigene Spiel so gut entwickeln.

    Die U23 ist kein Selbstzweck, sondern deren erstes Ziel, egal in welcher Liga sie spielt, ist immer möglichst viel guten Nachschub an jungen Spielern aus den eigenen Reihen zu liefern. Die Interessen des Profikaders müssen also immer vorgehen ! Wenn bei der U23 Not am Mann ist, müssen halt ausgemusterte (3) Alt-Profis oder Leute aus der U19 einspringen !

    Ich bin deswegen echt ratlos. Das man in Hoppenheim mit der besten (?) Elf antritt und deswegen jetzt Almeida und Hunt nicht dabei hat, finde ich unter dem Strich auch wie gesagt extrem dürftig. Aber das hab ich ja schon geschrieben: Man hätte im Kraichgau mit einer B-Elf antreten sollen.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    vielleicht auch mal so um ein wenig defensiver zu beginnen:

    Wiese
    Fritz-Merte-prödl-Petri
    Bargfrede-Frings-Boenisch
    Marin-Arnautovic
    Piza
     
  7. man könnte es mal mit perthel probieren. und marin gehört auch in die startelf

    ---------------Wiese---------------
    Fritz---Mertesacker---Prödl---Perthel
    ------Bargfrede------Frings---------
    ---Jensen/Kroos------------Marin---
    ----Arnautovic---------Pizarro------
     
  8. ich denke eh, dass marko a. sich auf der rechten seite wohler fühlt... was ich von twente so gesehen hab, da ist er meistens über rechts gekommen und es sah ganz gut aus... marin hat mir auf links gut gefallen, boro würde ich zwischen die beiden stellen, wenn hunt fit wäre natürlich hunt...

    also 4-2-3-1:

    ---------piza----------
    -----------------------
    -marin---------arnauto-
    ---------boro----------
    -----------------------
    ----frings----bargf-----
     
  9. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    interessante aufstellung. jetzt wo hunt ausfallen soll...

    unabhängig vom cl spiel:

    ich verstehe einfach nicht warum man versucht den hunt in die rolle von özil zu drängen. ich fänd es besser mit 2 kreativen offensiven mittelfeldspielern hunt/marin zu spielen. dann wäre, so wie ts das auch schon macht, ein platz frei für einen stürmer, der sich körperlich durchsetzen kann. mit arnautovic/ almeida hat man da auch absolute brecher im kader, außerdem kann man borowski (defensiv/offensiv limitiert bzw. zenit überschritten) draußen lassen, denn das bremer spiel basiert normalerweise auf der totalen offensive und wenn man den gegner so die ganze zeit zum verteidigen bringt, dann läuft man nicht gefahr selber verteidigen zu müssen (und bitte nicht auf abseits spielen :wall:).

    ach ja: wir geraten (früh) in rückstand und kratzen gerade so die kurve.
    und dann fangen wir mit der bundesliga noch mal ganz von vorne an... (15.000.000€ reicher)
     
  10. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Pasanen - Frings, Bargfrede - Marin, Borowski - Arnautovic, Pizarro

    Viel mehr bleibt ja kaum übrig.
    Ob das jetzt ein 4-4-2 mit Doppel-6 oder eher ein 4-5-1 mit Arnautovic als hängender Spitze wird, das ist nicht so ganz entscheidend denke ich .
    Ich würde ja gerne Jensen für Borowski sehen, blos hab ich absolut keine Ahnung, welcher Leistungsstand da zu erwarten ist.
    Und ehe das Argument kommt: Ja, es geht immer noch schlechter. :D
     
  11. WIESE
    FRITZ MERTE PRÖDL BOENISCH
    FRINGS BARGFREDE
    MARIN BOROWSKI ARNAUTOVIC
    PIZARRO

    1:0 Cassandra
    1:1 Pizarro
    1:2 Arnautovic
    2:2 Cassandra
     
  12. :tnx: Sehe ich genauso. Vor allem sollte eins klar sein: Wir haben zwar einen quantitativ großen Kader, aber an Qualität bzw. wirklichen Alternativen fehlt es. Einige zählen immer so gut wie alle Spieler aus der 2. Mannschaft dazu und meinen dann, dass wir prima aufgestellt wären - Sieht man ja, wenn man gerade mal 14 Feldspieler mitnimmt. Da muss das Vertrauen in den Nachwuchs ja wirklich riesig sein...
     
  13. 14 Feldspieler... das sagt einiges über die Breite des Kaders
     
  14. Tipp: 2:0

    Gründe: Null Selbstvertrauen (dieses wurde Sa zerstörrt), selbstverschuldet ein zu dünner Kader und die offensichtlich fehlende Einstellung bei den Spielern.

    Danach kommt dann der allgemeine Katzenjammer und alle fragen sich wie das nur passieren konnte.
     
  15. Wiese
    Fritz - Merte - Prödl - Pasanen
    Bargfrede - Frings - Borowski - Arnautovic
    Pizarro - Marin

    2:1 Samp, Werder kommt trotzdem weiter.
     
  16. hunt nciht dabei

    oh oh oh :(
     
  17. ---Wiese---
    -Fritz--Merte--Prödl--Pasanen/Boenisch-
    -Frings--Bargfrede-
    -Arnautovic--Marin--Borowski-
    -Pizarro-

    also 4-2-3-1,
    Ergebnis 2 zu 1 für uns....

    Tore 2x Piza
     
  18. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Welche 14 sind das eigentlich?

    Fritz - Merte - Prödl - Pasanen
    Bargfrede - Frings - Borowski - Arnautovic
    Pizarro - Marin

    + Boenisch
    + Wagner
    + ???
    + ???
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    jensen und rosenberg
     
  20. Und wer ist im TOR ?

    Laut dem hier ist wiese nicht dabei :D