Aufstellungen und Tipps fürs Hinspiel!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AS St. Etienne" wurde erstellt von Bremer Macht, 7. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -------------Wiese----------
    Fritz--Merte--Naldo--Boenisch
    ------------Frings-----------
    Jensen------------------Hunt
    ------------Diego------------
    ---Pizarro---------Rosenberg-
     
  2. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +16

    Warum schon wieder eine solche Erwartungshaltung?

    Aus den Spielen bisher kann die nicht kommen!

    1-1 ! Leider..

    Ich bin wahrlich kein Pessimeist, aber unsere CL-Auftritte gegen die "Kleinen" lassen nicht auf viel hoffen. Auch Bielefeld und Gladbach in der Rückrunde passen in der Schema. Die Mannschaft (nicht der Trainer) muss noch viel lernen, was Einschätzungen von Gegnern betrifft. Gerade gegen die "außenseiter" muss man Gras fressen, die machen nichts anderes!
     
  3. hallo meine Aufstellung:

    Wiese
    Prödl-Merte-Naldo-Pasanen
    Frings
    Jensen-Niemeyer
    Diego
    Rosenberg-Piza

    ich tippe leider für das Hinspiel ebenfalls nur ein 1:1. aber im Rückspiel, wenn wir den Gegner kennen und er uns hoffentlich noch nicht so gut, dann mit einem gesunden Özil als Überraschungsmoment, werden wir 2:1 gewinnen und sind damit unserem Traum Uefa Cup wieder einen Schritt näher aber das wird natürlich nicht leicht. würde mir wirklich den peter mal von anfang an wünschen ich habe da ein besseres gefühl als bei einem Hunt in der Verfassung vom Samstag. Aber der TS wirds schon richten. Ich freue mich riesig das wir überhaupt die Möglichkeit haben unsere Truppe am Do live zu sehen hätte auch ganz anders kommen können. jipppiii:svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  4. Allerdings kannst du erstens schon mal nicht die Spiele gegen Gladbach und gegen Bielefeld in eine Schublade tun. Gegen Bielefeld war es Arroganz, fehlender Einsatz und Kreativlosigkeit, gegen Gladbach dagegen mangelnde Chancenverwertung und die hat mit Unterschätzung wahrlich nichts zu tun (in diesem Fall jedenfalls).
    Zweitens wiederum sind die Spiele gegen Gladbach und Bielefeld welche, die aus dem Bundesligaalltag gegriffen sind. Dass die Mannschaft dort in dieser Saison, besonders zuletzt nicht die Spiele ihres Lebens macht, trifft voll und ganz zu, aber St.-Etienne ist Uefa-Cup-Achtelfinale. Ich glaube kaum, dass irgendein Spieler dieses Team unterschätzen wird. Im Endeffekt muss ich dir bei deinem Tipp aber doch eingeschränkt Recht geben, nicht wegen Arroganz, auch nicht wegen der Chancenverwertung, sondern weil ich befürchte, dass wir die Abwehrreihe der Franzosen nur selten durchbrechen werden können.

    Ich lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen. :svw_applaus: Wenn Özil spielen sollte, ist ein 1:0 auf jeden Fall drin.
     
  5. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +16
    Damit war auch nicht nur Arroganz gemeint, sondern das Gesamtpacket.

    Und eigentlich wollte ich auch nur davor warnen, das Satdiontipps (die es immer dort zu hören gibt) von 5-0 und so ein Unsinn nicht weiter helfen, weil die Zuschauer dann immer zu hohe Erwartungen haben.

    Nein, ein 1-0 wäre mir ja schon recht!

    Dann alles Fan Do alles geben und die MAnnschaft nach vorne bringen! Nicht die Haltung unterstützen, dass es mal eben hsuch-husch geht...
     
  6. Ich spekulier' auch mal ein bisschen mit:

    --------------------Wiese---------------------------
    ----Boenisch/Fritz---Twin Towers---Pasanen/Boenisch
    -------------------Frings----------------------------
    ---------Tziolis-------------Jensen------------------
    -------------------Diego----------------------------
    -------------Pizarro------Almeida--------------------

    Zu 0 wirds nicht. Aber ich hoffe mal auf ein 3:1. Da ich St. Etienne noch nie hab' spielen sehen, weiß ich nicht, obs realistisch ist. Aber wen interessiert das schon.
     
  7. Die Stadiontipps gehen mir auch schon seit längerem auf die Nerven - aber wenn du Unentschieden tippst, wirst du wohl teilweise ausgepfiffen und vor solcher Kulisse möchte man dann wahrscheinlich auch nicht den Pessimisten markieren. Aber du hast Recht, die Fans scheinen dann immer mit den 3:0- und 4:1-Tipps zufrieden und sehen auch nicht sehr skeptisch aus, wenn wieder mal irgendsoeiner völlig utopische Tipps abgibt. Dass das dann zu weniger Stimmung führt, wenn die Mannschaft mal nicht 2:0 nach 45 Minuten führt, ist auch nicht unwahrscheinlich - nicht, weil sich alle an den vier oder fünf Stadiontipps orientieren würden, sondern vielmehr, weil sie sich darin bestätigt sehen. Ich würd's mir ja wünschen, dass mal einer sagt, was wirklich Sache ist - dass die Jungs unsere Unterstützung brauchen, um zu kämpfen, und das ein 4:0-Ergebnis ein tolles Bonbon ist, aber keinesfalls selbstverständlich.

    Ich hoffe, dass wir in Sachen Stimmung an das Milan-Spiel anknüpfen können. Vielleicht sogar mehr. Und natürlich, dass die Mannschaft diese Unterstützung annimmt und ein gutes Spiel zeigt. :svw_schal:
     
  8. In einem Uefa-Cup-Achtelfinale sehe ich einen 3:0-Tipp als utopisch an, ja. Es wird hier so getan, als sei es selbstverständlich, dass wir weiterkommen und als wären die zwei Partien gegen St.-Etienne nur unliebsame Freundschaftsspiele, mal abgesehen davon, dass wohl bestimmt die Hälfte hier einen Payet, Matuidi, Gomis etc. total unterschätzt. Die brauchen sich vor jeweils Almeida, Frings und Pizarro nicht zu verstecken. Überhaupt nicht.

    Es ist doch was Wunderschönes, wenn wir das Uefa-Cup-Viertelfinale erreichen sollten. Das tut man schließlich nicht alle Tage. Es ist eine große Leistung, wenn wir uns gegen St.-Etienne durchsetzen. Hier im Forum kommt bei mir nicht das Gefühl auf, dass das allen bewusst ist.
     
  9. Wiese

    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch

    Frings

    Jensen - Niemeyer

    Diego

    Pizarro - Almeida

    Fritz und Frings sollten wieder okay sein. Pizarro auch. Özil ist noch so jung. Der soll so eine Verletzung bitte schön komplett und in Ruhe auskurieren und sich nicht schon jetzt was chronisches zuziehen. Dafür starten wir erstmal mit 2 Leuten im zentralen Mittelfeld, die auch defensiv denken können. Niemeyer hat zuletzt bei Kurzeinsätzen gute Ansätze im Passspiel und Spielaufbau gezeigt. Das kann er ruhig mal von Beginn an zeigen dürfen. Jensen kann das sowieso. Aber gerade ihm fehlt zwar noch etwas Spielpraxis. Aber ich bin ganz zuversichtlich, daß da der eine oder andere wichtige lange Pass/Flanke von ihm ankommt.

    Der Rest stellt sich fast von selbst auf. Almeida startet von Beginn. Zu Hause und im Hinspiel dürften die Franzosen noch etwas defensiver agieren. Da könnte Almeidas Bums und Kopfballstärke eher zum Tragen kommen, als Rosenbergs Antritt.
     
  10. Nein, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und solange das Spiel nicht gespielt ist, gibt es ja auch kein Richtig oder Falsch. Wenn man aber solche hohen Ergebnisse tippt und einem zur Mannschaft von St.-Etienne nur einfällt, dass sie abstiegsgefährdet ist, dann hat das schon was mit bedrohlichem Unterschätzen zu tun.
    Ich meine damit ja auch nicht unbedingt dich.

    Das war aber leider in die falsche Richtung ;) Ich behaupte ja auch nicht, dass hohe Siege im Europapokal partout nicht möglich wären - aber je fortgeschrittener die Saison, desto unrealistischer wird es. Gerade wenn der Gegner, wie St.-Etienne in diesem Fall, eher defensiv ausgerichtet ist.
     
  11. Dieses Spiel ist schwer einzuschätzen, weil man über den AS St. Etienne einfach zu wenig weiß und man sie eigtl. nicht spielen sieht, außer vielleicht bei eurosport bei den Eurogoals :D
    Aber ich tippe trotzdem mal:
    2:0 für Werder
    2:0 tippe ich, weil Werder in der letzten Zeit einfach zu wenig Torchancen genutzt hat, aber die letzten beiden BL-Spiele ''zu Null'' gespielt hat.
    Ich hoffe einfach auf ein Spitzenspiel von dem man noch lange reden kann ;)
     
  12. Klar, und dazu zähle ich auch ;) Allerdings sehe ich derzeit keinen Grund, wieso das Spiel 3:0 für uns enden sollte. Meine Meinung dazu. Wir werden's ja sehen, ich hoffe ja, dass du Recht behältst ;)
     
  13. Frage, ist Diego wenn er die 2. gelbe kriegt fürs nächste Spiel wieder gesperrt?
     
  14. es spielen wie gehabt die üblichen Verdächtigen und, ich hoffe, Peter Niemeyer statt Tziolis!
     
  15. Bin so aufgeregt, wie gegen Wolfsburg. Hoffe es wird ein schoener Europapokalabend in Bremen. Ist die Huette den voll? (Dabei meine ich nicht unser Tor nach Spielschluss ;)). Also kaempfen Werder. Sieg fuer uns ist mein Tip, zu knapp um schon im Hinspiel den Sack zuzumachen.
     
  16. Moin Allerseits!

    Ich habe heute das "Mailand-Gefühl"... Als wir 2:0 hinten lagen hat sich das plötzlich eingestellt. So war´s auch vorm WOB-Spiel.
    Also, ich tippe ein nicht unrealistisches 4:0 für uns.:applaus:
    Wir stehen in der Tabelle zwar auch nicht sooo rosig da, aber im Gegensatz zu ASSE spielen wir weit unter unseren Möglichkeiten.
    Ausser im Pokal. Da wird gerockt. :D
    (CL lass ich weg, die heißt ja nicht "Champions League Pokal"... :lol::lol::lol:)
     
  17. So...gleich gehts los, mit dem Zug von Köln nach Bremen! Hoffe es wird ein richtig geiler Europapokalabend morgen!!:applaus: Man sieht sich dann im Stadion!! :D Ich tippe jetzt einfach mal 3:0 für Werder! Tore: Rosenberg,Rosenberg und...Rosenberg! Ich habe da viel Vertrauen!:svw_applaus:
     
  18. bin neu hier, tippe aber auch mal:

    -------------Wiese---------------

    Fritz----Merte----Naldo---Boenisch

    -------------Tziolis/Frings---------

    ----Frings/Tziolis---------Jensen---

    -------------Diego----------------

    ----Pizarro------------Rosenberg--


    Tipp: 2:1 Tore: Diego und Pizarro
    Wenn Wiese nen guten Tag erwischt könnte es auch zu null ausgehn;)
     
  19. Oh!! Da werd ich ja ganz GRÜN vor Neid! :D
    Will auch... :(
    Aber wünsche dir und allen anderen die morgen dabei sind viel Spaß und wehe man hört nix von euch morgen! ;)
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Genauso wie Fritz, Jensen, Baumann, Rosenberg und Özil wäre er das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.