Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Leon230501, 6. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Frage nach der Einstellung hat auch teilweise eine Alibi Funktion und des es sich leicht machens.
    Ich glaub schon, dass alle unsere Spieler gewinnen wollen,
    nur überdeckt es dann die Frage, ob sie es können und/ oder dürfen.
    Der direkte Vergleich zu Gladbach offenbarte nun wirklich keine Neuigkeiten, zeigte sie aber überdeutlich auf.
    Die defensiven Mittelfeldspieler, da hapert es gewaltig,
    sie lassen die Außen alleine, laufen nur mit, zeigen keinen Biss,
    von Offensivaktionen brauchen wir gar nicht reden,
    es mangelt an Basics.

    Für mich gehört Juno da nicht hin und wenn Fritz nicht annähernd an die Schlacke Spielform rankommt auch nicht.
     
  2. Absolut richtiger Einwurf! Auf jeden Fall sollten wir alles versuchen! Kopf hoch hier, Werder ist auf gutem Weg wieder eine Pokalmacht zu werden. Überhaupt ist der Trend sehr positiv, ich fand unser letztes Spiel nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ich behaupte, gehen unsere ersten Chancen rein und es steht 0:1, dann gewinnen wir egal, ob es letzte Woche Mönchengladbach oder jetzt Leverkusen heisst.
    Schlüssel zum Erfolg wird unser Aufbauspiel sein, Ballverluste wie gegen Gladbach müssen vermieden werden. Selbst die Bayern haben öfters langer Hafer gegen Bayer gespielt.

    Mein Tip ist Sieg nach Elfmeterschiessen!!!! Wahrscheinlich mit Wiedwald, ich habe mal Tremmel gegoogelt und er hält ab und wann Elfmeter ist aber nicht der Elfmetertöter an sich. Die Doppelsechs ist unser größtes Fragezeichen:


    ------------------------Wiedwald------------------

    ---- Selassie/Guawara-----Djilobodji-----V-Gard--------Garcia

    -------------------- Fritz------ Fröde/ U. Garcia/ Guawara --------------

    --------Öztunali ---------------------------------- Grillitsch -----

    --------------------------- Junuzovic -------------------------

    -------------------------------- Ujah------------------------
     
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiedwald
    Selassie Vestergaard Papy S. Garcia
    Fritz Fröde
    Bartels Junuzovic
    Grilltsch / Pizarro
    Ujah​

    Ich tendiere hier eher dafür, Grillitsch spielen zu lassen und Pizarro irgendwann in Halbzeit 2 einzuwechseln.

    Ich hoffe auf einen Sieg für Bremen, aber mein Tipp ist 2:0 für Leverkusen
    Aber wer weis? Vielleicht gibt es ja wieder 'ne Überraschung :ugly:

    An einen Sieg glaube ich nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, falls Bremen verlieren sollte, aber wäre halt scheisse, wenn sich Bremen wieder so blamieren würde, wie gegen Gladbach. Eine Niederlage gegen Aspirin 04 ist kein Beinbruch, aber die Jungs sollen ihr bestes geben.

    Geil wäre aber so 'ne Partie, wie gegen Gladbach (also wie gegen Gladbach im DFB-Pokal im Dezember natürlich^^ ) :D :cool: :ugly:
     
  4. Es muss was verämdert werden! Wenn wir so spielen, wie gegen Gladbach, kriegen wir ordentlich auf die Fresse.

    --------------Ujah---------------
    --Lorenzen------------Öztunali---
    -------------Bartels--------------
    ----------Juno----Fritz-----------
    --Santi---Papy----JV7-----TgS---
    ------------Wiedwald------------

    Tipp: 8:7 n.E :ugly:
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Leverkusen ist im Aufwind, wir haben uns gerade mal wieder voll in die Flaute manövriert. Aber *Phrasenschweingeklingel*: Pokal ist Pokal. Ich denke wir haben eine Chance, wenn Leverkusen nicht den besten Tag erwischt und es nicht schafft, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden.

    2:1 Sieg in regulärer Spielzeit, ist meine wenig bescheidene Hoffnung...
     
  6. eissenfuss

    eissenfuss Guest

    Stimmt, das wollen wir lieber nicht riskieren (auch wenns vielleicht keiner merkt =) ).

    Dann lieber so:

    ------------------------Pizarro-----------------------
    ------Kleinheisler--------Grillitsch-------Bartels--------
    -------------Junuzovic----------Fitz------------------
    -S. Garcia---Djilobodji---Vestergaard---Gebre-Selassie-
    -----------------------Wiedwald----------------------

    Sollte Ujah noch rechtzeitig fit werden,
    dann Bartels raus und Ujah rein.
     
  7. Bis auf Piza :tnx:
    Im Profibereich geht Abwehrarbeit schon im Sturm los und da habe ich den Verdacht, dass von unseren Offensiven zu wenig kommt, da beziehe ich auch Bartels, Ötzunali und Grillitsch mit ein.

    Uns fehlt Selbstvertrauen! Kenne ich aus meiner aktiven Zeit, meist drehte ich auf, als wir hinten lagen und es auf "meinen Fehler", eh' nicht mehr angekommen wäre. Fehlendes Vertrauen in die eigenen fußballerischen Fähigkeiten ist natürlich in der Bundesliga tödlich.
    Auch die 4 Punkte gegen Schalke u. Hertha haben da nichts bewirkt, weil die Spieler realisiert haben, wie glücklich die Spiele für uns gelaufen sind.

    In Leverkusen würde ich eine Anleihe bei Ingolstadt nehmen. Die und ihren Trainer habe ich zwar gefressen, aber dort sieht man ein Konzept, eine ganz klare Linie. Ob ich die mag oder nicht - es verdient Respekt.
    Also zwei Viererketten, zwei schnelle Stürmer und mit Glück "fahren wir nach Berlin" :applaus:
     
  8. Ich gebe zu das Pokalfieber hat mich ergriffen. Deswegen noch mit einer verrueckten Idee, Papy als 6er! Hat mit Naldo frueher nicht geklappt, aber Papy hat schoene Ideen gezeigt:
    ------------------------Wiedwald------------------

    ---- Selassie -----Galvez -----V-Gard--------Garcia

    -------------------- Fritz------ Djilobodji --------------

    --------Öztunali ---------------------------------- Grillitsch -----

    --------------------------- Junuzovic -------------------------

    -------------------------------- Ujah------------------------

    Einwechselungen: Pizarro, Bartels, Guawara

    Ich hoffe die Mannschaft schaut sich heute geschlossen dass Darmstadt Spiel an, so geht verteidigung! Hoffe wir koennen das auch gegen B04 und Hoffe zeigen.
     
  9. Nach dem katastrophalen Auftritt in Gladbach fehlen mir einfach die Argumente das der DFB Pokal immer wieder seine eigenen Gesetzte schreibt und die Jungs in Leverkusen evt. was reißen können.
    Und ich schließe mich dem an, dass die Energie im Pokal, dann gegen Hoffenheim zu hause fehlen könnte.
    Außerdem währe es viel wichtiger 3 Punkte zu hause einzufahren als sich gegebenfalls die Knochen in Leverkusen zu zerbröseln.:roll:

    Gruß
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Am schlimmsten ist eine knappe unglückliche Niederlage: Dann ist der Pokal weg und alle halten sich wieder für die Größten.

    Also: Entweder Sieg (hoffentlich) oder eine klare Niederlage, die wachrüttelt.
     
  11. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie viele klare Niederlagen hatten unsere Jungs die letzten Jahre und wie viele davon haben wachgerüttelt? Die Jungs sollen sich einfach anstrengen und das was dabei rauskommt, kommt dabei raus. Ob es jetzt ein 5:0 oder ein 2:1 für Aspirin 04, oder ob es ein 2:0 für Werder wird, Werder wird in der Liga um den Abstieg kämpfen. Sie werden zwar noch ein paar Spiele gewinnen, aber eins habe ich die letzten Jahre gelernt: Werder gewinnt oder verliert unabhängig von den vorherigen Spielen (siehe die Niederlage am 17. Spieltag gegen Frankfurt, nachdem Bremen im Pokal 4:3 gegen BMG gewonnen hat).
     
  12. wünschen tät mir ja auch n 15:0 für uns. Leider sind beide Tipps gleich surreal. Trotzdem BITTEBITTEBITTE mal wieder Luca hinten rechts spielen lassen. Is doch eh wumpe.
     
  13. dieses Spiel als absolute Chance sehen. Jeder muss unbedingt ins Halbfinale kommen wollen. Mit aller Macht. Denke auch mitlerweile, dass wir uns nicht nur hintenreinstellen können und vorne auf den lieben Gott hoffen. Mutig, natürlich aus einer kompakten Abwehr heraus, den offenen Schlagabtausch suchen. Vorne früh stören, dann kompakt zurückziehen und bei Ballgewinn direkt immer wieder mutig nach vorne umschalten. Nur hinten stehen bleiben bringt nix. Wenn wir aber solche Fehler wie in Gladbach am Freitag machen, schlagen wir uns wieder selbst. Aber jeder einzelne Spieler, jeder Fan, welcher am Dienstag im Stadion ist, muss mit absolutem Willen an diese eine und einzigste Chance glauben, dieses Spiel zu gewinnen, notfalls mit Verlängerung und Elferschießen. Wenn alles passt, sind wir stark genug auch Tore zu erziehlen und hinten eben nicht mehr zu fangen.

    Daher mein Tipp: 2:2 nach Verlängerung und Sieg nach Elfmeterschießen

    Skripnik wird überhaupt niemanden schonen wegen dem nächsten Bundesligaspiel gegen Hoffenheim. Es gilt jetzt dieses Pokalspiel zu gewinnen!

    WIEDWALD; GEBRE SELASSIE - VESTERGAARD - DJILOBODJI - SANTI GARCIA; ÖZTUNALI - FRITZ - JUNUZOVIC - GRILLITSCH; PIZARRO - UJAH

    Wenn Ujah nicht spielen könnte, dann muss Bartels für ihn spielen. Und wenn Grillitsch nicht spielen könnte, dann muss wohl Kleinheisler an der Seite von Fritz spielen und Junuzovic auf der Außenposition! Andere Experimente darf man an so einem Abend nicht ausprobieren.
     
  14. Ich erwarte von diesem Spiel nichts.

    Natürlich wäre ein Weiterkommen schön, aber ganz ehrlich: Die Konzentration sollte der Bundesliga gehören. Da kommen jetzt die wichtigen Gegner wo Punkte geholt werden müssen.

    Unser Kader ist nicht so breit, dass man volle Last (oder mehr) im Pokal gehen kann und dann wenige Tage später das gleiche wiederholen könnte.

    3 Punkte gegen Hoffenheim und D98 wären wichtiger in meinen Augen.

    Nichts desto trotz drücke ich natürlich die Daumen!
     
  15. Das Letzte was wir hier brauchen ist eine Verlängerung. Warum? Wir spielen am Wochenende gegen Hoffenheim. Da müssen wir unbedingt punkten. Wenn wir uns morgen verheizen sehe ich absolut schwarz.
     
  16. :tnx:
    Totale Zustimmung ! So und nicht anders ! Es geht um eine einzigartige Chance !

    Und die Doppelbelastung ist auch im Abstiegskampf zu wuppen, es sind ja nur noch 3 Spiele im Pokal :D :schal:
     
  17. Nachdem das Spiel am Faschingsdienstag stattfindet, könnten sich unsere Jungs doch einfach Mal als "bundesligataugliche Fußballspieler" verkleiden.
    Vielleicht wird's dann was =)
     
  18. Ich tippe auf ein 4-1 für Leverkusen.
    Hoffe aber auch ein 1-2 für uns :ugly:
     
  19. Nachdem was die Denver Broncos heute Nacht abgeliefert haben würde ich sagen: Defense wins....

    Könnte mir aber vorstellen, dass am Ende beide ne schlechte Verteidigung haben und Bremen einfach mehr Tore macht.
     
  20. Die Doppelbelastung ist für uns aber nicht zu "wuppen". Wir haben das gegen Gladbach schon gesehen wenn uns wichtige Spieler fehlen. Unser Kader gibt uns aus der zweiten Reihe nichts her, das funktioniert so nicht. Wir werden dieses Jahr jede erdenkliche körperliche Power brauchen um unten raus zu kommen. Ich würde das Spiel morgen lieber mit 0:3 herschenken um dafür am Wochenende Hoffenheim zu besiegen.