Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Leon230501, 6. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. jason99

    jason99

    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wäre meines Erachtens genau der falsche Weg. Damit würde man Wiedwald noch mehr verunsichern. Sollte Tremmel am Dienstag eine Top Partie machen, dann ist die Erwartung an Wiedwald am Wochenende noch größer.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das Spiel in Gladbach hat mir einen derartigen Schock versetzt, dass ich meine, Werder müsste schon jetzt (in der nächsten Saison wird es ohnehin – egal in welcher Liga – abenteuerlich) über wesentliche Änderungen in der Aufstellung nachdenken.
    Ich stelle mal eine Aufstellung in den Raum, die mit Sicherheit heftige Gegenstimmen auslösen wird, die aber durchaus begründbar ist:

    Tremmel
    Selassie – Vestergard – Hüsing – Papy
    Fröde – Fritz
    Kleinsch… - Bartels
    Uhah – Pizarro

    Reservebank u.a. auf jeden Fall: Lorenzen, Hilßner, Eggestein (jr.!), der neue Serbe

    Begründung:
    - Wiedwald hat in den letzten Spielen abenteuerliche Klöpse gemacht. Schlimmer kann es nicht werden; dann kann man auch mal eine Alternative ausprobieren
    - Selassie halte ich wie sämtliche bisherigen Linksverteidiger als Abwehrspieler für eine Katastrophe; nur leider ist kein besserer in Sicht
    - Hüsing verfolge ich seit der Werder-Jugend, er hat mich immer überzeugt. Wieso sollte es verboten sein, mal jemand aus der eigenen Jugend bis in die Bundesliga hochzuziehen.
    - Papy traue ich zu, endlich mal die linke Abwehrseite zuzumachen. Als Innenverteidiger mag er ja die eine oder andere gute Aktion gehabt haben, aber in den letzten 2 Spielen ist er durch Nicht-Eingreifen ganz entscheidend für 3 der Gegentore mit verantwortlich
    - Fröde: Hier folge ich den positiven Äußerungen des Trainer-Teams und hier im Forum
    Etliche andere haben sich aus meiner Sicht erst mal völlig aus der Aufstellung herausgespielt.

    Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich zeigen. Das Spiel gegen Leverkusen habe ich ohnehin abgeschrieben. Deshalb etwas Neues ausprobieren. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Aber: Es muss etwas geschehen. Man kann nicht sehenden Auges ohne Gegenwehr in die 2. Liga marschieren. Die enormen Konsequenzen scheinen den meisten nicht klar zu sein.

    Euagoras
     
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Die Leverkusener baden sich noch im ach so tollen Remis gegen die Bayern und glauben, dass wir nach dem 1:5 in Gladbach im Vorbeigehen erledigt werden. Leider haben sie da die Rechnung ohne den Wirt, ich meine den Pizzabäcker gemacht.:D
     
  4. Wiedwald auswechseln? Manche hier kommen auch auf Ideen. :( Wer jemals schon mal im Tor gestanden hat, weiß, dass so etwas der Todesstoß für die Moral eines jeden TW wäre. Auf den Torhütern liegt eh schon so viel Druck.
     
  5. kidbeati

    kidbeati

    Ort:
    NULL
    :megafon::megafon::megafon:Wichtiger hinweis für alle Spieler.

    Vor dem Anpfiff bitte einloggen :wink:und eingeloggt bleiben :daumen:
    Nicht wieder kurz vorher Ausloggen:crazy:

    Beati logout
     
  6. eissenfuss

    eissenfuss Guest

    ----------------Pizarro-------------Ujah--------------
    ------Kleinheisler--------Grillitsch-------Bartels--------
    -------------Junuzovic----------Fitz------------------
    -S. Garcia---Djilobodji---Vestergaard---Gebre-Selassie-
    -----------------------Wiedwald----------------------

    2:3
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich nehme an, daß wir eine Niederlage einstecken werden.

    Darum Tipp 5 : 0 für Leverkusen.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    -----------------------------Wiedwald-----------------------------
    ---Gebre Selassie--Vestergaard--Djilobodji--S. Garcia--------
    ------------------------------Fröde--------------------------------
    ----Junuzovic--------Fritz--------Grillitsch----Öztunali----------
    -----------------------------Ujah*------------------------------------

    *Der muss einfach fit sein.

    Pizarro dann erst in der zweiten Hälfte einwechseln. Ich hoffe, dass sich keiner verletzt und fußballerisch auf eine positive Überraschung.

    BTW: Unfassbar, dass hier einige schon direkt wieder Wiedwald austauschen wollen.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Aufstellung würde wohl eine Disqualifikation zur Folge haben. :( :cool:
     
  10. Das einzige was dran glauben lässt, dass unsere Truppe in das Halbfinale einzieht, ist die Tatsache, dass Bayer 04 immer für einen fatalen Auftritt gut ist.
    Gegen die Bayern wirklich sehr effizient gespielt, Respekt!
    Und so eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit keine Klatsche von den "Pillendreher" zu bekommen.
    Dafür war die "Trainingsspiel-Einstellung" zu erschreckend am Freitagabend.
    Eigentlich würde es Sinn machen, die komplette U23 des SVW auflaufen zu lassen und dann mal gucken was so geht!
    In der englischen & spanischen Liga wurde so was schon einige Male durchgezogen!!!

    Das Spiel am Samstag gegen die TSG ist einfach wichtiger, leider!

    Aufstellung?
    Die Frage ist gut!
    Das war so bitter Freitag, dass ich am liebsten außer Pizarro alle aus der Startelf nehmen würde.

    Nun, finanziell würde uns ein Einzug in das Halbfinale natürlich sehr gut tun.
    Aber sportlich und ja doch finanziell wenn man in Richtung Liga 2. sieht???

    Tipp: 2:0 für Bayer in ein umspektakuläres Viertelfinalspiel!
     
  11. 4:1 und keine Chance. :(
     
  12. Wiedwald | Garcia, Papy, Vestergaard, Selassie | Grillitsch, Juno, Fritz, Bartels | Ujah , Pizarro

    Wunsch: 1:0 für uns.. aber ich glaube wir kriegen die hucke voll
     
  13. Sehe ich ähnlich. Da ist kaum was zu holen ( kann mir nicht vorstellen, dassLEV so dumm ist wie Gladbach im Pokal), es kostet Kraft und lenkt von dem einzig wesentlichen Punkt, dem Klassenerhalt, ab. Ganz schlechter Zeitpunkt für dieses Spiel.
     
  14. es gibt mMn nie den schlechtesten oder besten Zeitpunkt im Fussball! dieser Zeitpunkt existiert nur im Kopf! wir müssen dieses nächste Spiel mit allen Mitteln gewinnen wollen, dann gehen wir auch gleicj ganz anders gegen Hoffenheim ins Spiel, EGAL wie das Spiel gegen LEV ausgeht!!! unsee Jungs und kaputt? was sollen denn andere Mannschaften mit Dreifachbelastung sagen? wenn die Spieler MAL zwei Spiele die Woche haben können die das mMn gut verkraften.
    dieses Pokalspiel ist ein Bonusspiel! da kann der Kopf frei sein weils nix zu verlieren gibt. und gegen LEV schon garnich ;)
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    auf gar keinen fall 2 Stürmer. kompaktes Mittelfeld und tief stehen. mit Glück bringen wir ein 1:0 nach hause....
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das wünsche ich mir zumindest für unsere Heimspiele auch. Wir sind am 20. Spieltag und haben nur ein Heimspiel gewonnen. Scheinbar ist das noch nicht Anlass genug für VS & Co. das bisherige Vorgehen zu ändern.
     
  18. Mir würde es reichen, wenn sich keiner verletzt und uns ne Verlängerung erspart bliebe. Ne knappe unglückliche Niederlage fände ich auch allenfalls mittelprächtig. Also irgendwie weiterduseln oder schnell entscheidend hinten liegen und den Schongang einlegen.
     
  19. Sehe ich auch so, fände es gut, wenn Tremmel ne Chance bekommt. Ausscheiden werden wir so oder so.
    Wiewald sieht in der Rückruf bisher nicht souverän aus.
     
  20. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich kann nicht nachvollziehen das hier Einige sagen, dass Werder mit dem Pokalspiel Kräfte verliert. Das sind doch genau die Ausreden die man den Spielern vorgibt. Zur Erinnerung: Werder hatte Samstag gegen Hertha gespielt und sich dann Freitag abschlachten lassen. Das war keine Kraftfrage sondern eine Frage der Einstellung. Und genau daran mangelt es leider Werder Mannschaften seit Jahren. Man kann die Uhr danach stellen, dass nach 2 guten Spielen immer eine katastrophale Leistung folgt. Ich habe auch irgendwie das Gefühl das Mannschaft und Trainer den Ernst der Lage nicht erkennen.

    Mein Tipp für Dienstag: 3-0 Bayer

    Leider habe ich genau wie gegen Gladbach Karten gekauft.