Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 29. November 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufstellung: Egal, tut sich nichts.
    Tipp: 4:1 Stuttgart.
     
  2. Wie wäre es mit einem Grillabend? :ugly: ;)

    Spaß beiseite . . . das wird ein ganz, ganz wichtiges Spiel und ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das Ruder irgendwie rumreißt! Irgendwie erinnert mich Eure Situation an unsere letztes Jahr.
     
  3. Ich plädiere eindeutig für das 5 - 3 - 2 -System ("Weihnachtsbaum-System")

    .........X....X

    ......X....X....X

    X....X....X....X....X

    ............X (Wiedwald)


    Und hoffentlich bekommt Werder ein Geschenk mehr als die Stuttgarter.

    Angesichts der Abwehrschwäche beider Teams dann z.B. ein 3:4.

    Das ist mein Wunsch- oder doch eher Traumergebnis ?
     
  4. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Vielleicht hat der HSV ja noch Grillkohle über :D
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der HSV hat keine "Kohle" über. Die braucht man um die "gefeuerten" Trainer zu bezahlen. :D
     
  6. Tuemmler

    Tuemmler

    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fritz für Juno und Piza erst ab 2. Halbzeit dafür Bartels neben Ujah und Eggestein ins MF - ansonsten Personal wie Samstag, allerdings mit der Einstellung der zweiten Halbzeit bis zum Gegentor und etwas defensiver.

    Tipp: 3:1 für Werder (die Hoffnung stirbt zuletzt und ich tippe grundsätzlich nicht gegen Werder :D)


    Ach ja und in der Winterpause EINKAUFEN - denn selbst ich Werder Optimist glaube nicht, dass es mit der Truppe dieses Mal reicht, insbesondere sollten sich Bartels, Fritz, Baggi, Vestergaard oder Ujah verletzen!!! Geschweige denn 2 Spieler gleichzeitig.
     
  7. Entweder es wird ein dreckiges und glückliches Unentschieden oder wir kriegen die Hütte voll. Ich denke eher das Zweite.
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    In dieser Verfassung kann es eigentlich nur eine Klatsche in Stuttgart geben. Gerade gegen Werder werden die sich voll reinhängen.
    Aufstellung ist auch egal, weil nur das aufgestellt werden kann, was da ist.
    Und das gibt keinen Anlaß zur Freude !
    Wunschtipp 2 : 1 für Werder.
    Realistischer Tipp 3 : 1 für Stuttgart.

    Aber wie immer lasse ich mich auch gerne positiv überraschen. Ist aber nicht oft eingetreten.
     
  9. Am Sonntag wird sich zeigen, ob wir für den Abstiegskampf die notwendigen Cochones mitbringen, denn die werden wir in dieser Saison wohl oder übel brauchen. Auch wenn es erst der 15. Spieltag ist, aber gegen Stuttgart sollten wir irgendwie punkten.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bergfrede?! Ist das der neue 6er Staubsauger aus Schweden?! :ugly:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...von der Einstellung würde ich am liebsten so spielen:

    ----------Wiedwald------------Wiedwald------------
    --------------------Wiedwald-------------------------
    --Wiedwald----------------------Wiedwald----------
    --------------------Wiedwald-------------------------
    --Wiedwald--Wiedwald--Wiedwald--Wiedwald-----
    --------------------Wiedwald-------------------------

    ...da dies nicht möglich ist, vielleicht so:


    ------------------------Ujah----------------------------
    -------------Lorenzen / Eggestein--------------- <---je nach Trainingsleistung!
    -----Grillitsch----------------------------Bartels------
    ---------------Fröde------------Fritz-------------------
    --Garcia---VesterGuard--Galvez------Busch------
    -----------------------Wiedwald-----------------------

    Junuzovic hat sich die Pause verdient, das gequatsche "Wir als Mannschaft müssen uns da wieder raus holen.", kann ich überhaupt nicht ab,
    wenn ein Spieler seines Kalibers genau das Gegenteil auf dem Platz zeigt alleine von der Körpersprache!
    Er muss voran gehen und die Mannschaft mitziehen, wenn Fritz nicht spielen kann.
    Da er es zur Zeit nicht kann, darf er sich das Spiel gerne von draussen angucken!
    Vielleicht geht ein Lorenzen/Eggestein ja voran und ein Fröde und ich würde mir sehr gerne mal wieder Busch anschauen auf RA habe ihn so gut in Erinnerung als er damals vor seiner Verletzung ich meine noch unter Dutt ran durfte hat er meiner Meinung nach immer Vollgas auf rechts gespielt und war richtig schnell und richtig gut.
    Grillitsch macht es ja auch schon vor.
    Lieber kämpfende junge Wilde und verlieren, als Bundesliga(-Profis) die in dieser Phase der Saison Ihrer Leistungskurve hinterher laufen!
    Lasst die jungen ran, die wollen sich wenigstens zeigen!
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Nehme ich, nur Lorenzen anstatt Sternberg. :) :tnx:
     
  13. Was ist das hier für eine pessimistische Stimmung???

    Werder spielt gegen einen Verein

    - mit der schwächsten Vereinsführung der Bundesliga
    - bei dem nur Chaos herrscht bei dem aber keine Genies da sind die das Chaos beherrschen

    - eine Mannschaft, die das schlechteste Torverhältnis hat
    - eine Mannschaft, die in 14 Spielen mal 35 Tore kassiert hat
    - eine Mannschaft, die die meisten Spiele verloren hat
    - eine Mannschaft die gerade den Trainer gegen einen Dritt-Liga-Trainer getauscht hat
    - eine Mannschaft die wirklich keine Erstliga-Qualität hat

    - gegen den ehemaligen Werder-Trainer

    Wenn das nicht Motivation genug ist!

    Also, haut die Stuttgarter aus ihrem Leichtathletik-Retorten-Stadion.

    Mit drei Punkten mehr sieht die Welt in Bremen dann schon ganz anders aus.

    Glück auf Werder!
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das ist der Berg in der Abwehr ! :D:D:D
     
  15. Was heißt hier pessimistisch?
    Wurde uns in den letzten Wochen ein Grund gegeben positiver zu denken?

    -----------------Wiedwald------------------
    TGS--Gálvez--Vestergaard--Luki--S.Garcia
    ------------Bargfrede------Fritz-------------
    ----Bartels----------------------Grillitsch----
    -------------------Ujah---------------------

    Ziel sollte es sein hinten irgendwie zu 0 zu spielen und vorne auf einen guten Konter zu hoffen.

    Ich frage mich wieso hier wieder einmal so viele unsere Jugendspieler fordern und dann auch noch in einer Vielzahl in der Startelf. Woher kommt dieses Ur-Vertrauen in diese Spieler? Ich bin ja prinzipiell dafür der Jugend eine Chance zu geben, aber im Moment brauchen wir Punkte.

    Wunsch Tipp: 1-0 Werder

    Bauchgefühl: 3-0 Stuttgart
     
  16. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6


    So gesehen hast du schon recht - es ist aber nur die eine Seite.
    Die andere sieht leider so aus:

    -gefühlt haben wir auch ordentlich Chaos und keine Lösung
    -wir haben das zweitschlechteste Torverhältnis
    -und in 14 Spielen mal 28 Tore kassiert (also auch nicht sehr viel besser)
    -außerdem Vize, was die verlorenen Spiele angeht (wir 9, VfB 10)

    Ich hätte auch gerne mehr Optimismus, habe aber keine Ahnung, woher ich diesen nehmen soll. Wünsche mir einen Punkt, gehe aber von einem 2:1 für Stuttgart aus... leider...
     
  17. Wenn wir das Ding auch verlieren, sehe ich schwarz !
    :kotz::wand::motz:
     
  18. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Nette und tröstende Worte. Allerdings möchte ich dich als Schalker erinnern, dass ihr gegen die von dir beschriebene Mannschaft mit mehr Glück als Verstand und einem alles überragenden Fährmann mit 1-0 gewonnen habt. Habe das komplette Spiel damals gesehen und bin stellvertretend für die VFB Fans mit verrückt geworden wie man so viele 100% nicht nutzen kann. Meiner Meinung nach hat der VFB viel Qualität. Der entsprechende Trainer wird die auch hervorheben
     
  19. Wenn wir nach Ingolstadt, Darmstadt, Wolfsburg und Stellingen, jetzt noch gegen Duttgart verlieren, sollten wir einen Antrag auf Aussetzung des Spielplans stellen und freiwillig erst nächste Saison in Liga 2 wieder antreten !
     
  20. :daumen:

    Felix Wiedwald

    Theodor Gebre Selassie Alejandro Gálvez Jannik Vestergaard Santiago García

    Clemens Fritz Philipp Bargfrede

    Fin Bartels Florian Grillitsch Ulisses García

    Anthony Ujah ​