Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - Werder Bremen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 16. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat was diese Aufstellung. :daumen:
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass VS sowas machen würde...

    Auch kann ich mir leider nicht vorstellen, dass Makiadi den Vorzug vor Bargfrede erhielte (weder in der Raute oder mit Doppelsechs). Zu seinen Freiburger Zeiten hätte ich gesagt: auf jeden Fall soll der an Stelle von Bargfrede auflaufen. Aber in Bremen hat er leider (immer) noch nicht so richtig Fuß fassen können...

    Ich befürchte leider, dass Werder auch diese Kiste vergeigt - und schon werden die ersten anfangen von einem Fehlstart zu reden...:ugly:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das dürfte wohl die wahrscheinlichste Aufstellung sein mit dem gewünschten Ergebnis.
    Alternativ Bartels statt Eggestein/Johannsson.
     
  3. Bartels ist verletzt und fährt deshalb nicht mit nach Berlin. :(
     
  4. Also mal ganz ehrlich, die Berliner haben sich die 3 Punkte erduselt.
    Bei vielen Fans der Hertha ist es auch so angekommen, die waren einfach nur froh, dass es vorbei war, denn der Sieg in Augsburg war ein sehr sehr glücklicher.
    Unsere Jungs sah ich gegen S04 nicht so sehr im Hintertreffen, dass nun alles, was in der Vorbereitung gut war, schlecht sein soll.
    Am Wichtigsten ist die EINSTELLUNG der Jungs und ich denke, dass Skrippo da die richtigen Worte gefunden hat.
    Natürlich hat es zu Hause ein bitteres 0:3 gegeben, das ist nun mal so.
    Aber: die Schalker haben das Spiel nicht dominiert, Werder hat sehr unglücklich so hoch verloren.
    Die Fehler, welche dazu geführt haben, müssen behoben werden, aber das Gesamtkonzept war so schlecht nicht.
    Rausgehen und kämpfen und dann gewinnen wir 2:1.:):):)
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du magst da sicher nicht so verkehrt liegen. Was ich aber niemals begreifen werde, ist die Thematik Einstellung. Warum es dafür eine Ansprache vom Trainer geben muss, ist für mich vollkommen unverständlich. Noch dazu auf diesem Niveau.
     
  6. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit die Jungs noch einmal extra gepusht werden. Sozusagen die letzten möglichen Prozent rauskitzeln. Ich bezweifele jedenfalls nicht, dass die Spieler genug Motivation haben und auch die korrekte Einstellung an den Tag legen. Allerdings ist so eine Ansprache vom Trainer durchaus viel wert, wenn es um das letzte Prozent geht, das es noch raus zu kitzen gilt. Dann gehen die Jungs noch einmal mit einer Extra Portion Motivation auf den Platz. Kannst es mit dem früheren Turboschalter an einem 486er vergleichen. :D
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ach verdammt, nicht mitbekommen.... :O
    Naja.. ich glaub dann steht die Aufstellung wohl.
     
  8. tommysvw

    tommysvw

    Ort:
    Syke
    Die Jungs werden alles geben und das wird gegen diesen Gegner fuer den Sieg reichen.
    3:2 Auswärtssieg!

    Hol die ukrainische Peitsche raus Victory!
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wie ich eben gelesen habe, ist bartels doch mitgefahren - entscheidet sich kurzfristig ob er kann oder nicht.
     
  10. Ich weiß nicht warum, aber ich bin sehr optimistisch für morgen.....

    Hertha: 1
    Werder: 3

    Tore: Lukimya, Johannsson, Ujah

    Mit dieser Aufstellung:

    Wiedwald
    U.Garcia
    Lukimya
    Vestergaard
    Gebre Selassie
    Fritz
    F.Kroos
    Junuzovic
    Eggestein
    Johannsson
    Ujah
     
  11. "Zitat Zitat von FCUM aus dem worum
    Konnte eben auch kurz übern Zaun kiebitzen. A-Team:

    Wiedwald-U.Garcia-Vestergaard-Lukimya-Zander-Bargfrede-Fritz-Selassie-Junuzovic-Johannsson-Ujah"



    Dann müsste Fritz oder Selassie im ungewohnten LM spielen. Und Juno war im LM bedeutend stärker als auf der 10. Dazu der völlig unerfahrene Zander auf RV. Verdammt viele Umstellungen...

    Wenn Skripnik das wirklich macht dann kann man ihm nur noch viel Glück wünschen...
     
  12. Tja, wenn schon ein Ludovica Obraniak im Kopf rumgeistert muss die Verzweiflung schon groß sein, dass man einfach nicht weiß wie die verkannte 10er-Position nur irgendwie halbwegs vernünftig besetzten werden könnte.
    Aufstellung, boah schwer?
    Alternativen haben wir doch gar nicht wirklich!
    Da werden einige Positionen verschoben, aber das Personal bleibt das selbe mit Ausnahme evtl. von Bartels.
    Tipp: mir fällt sehr schwer, an einen Sieg in Berlin zu glauben.
    Aber, ich tippe mal hoffnungsvoll & vor allem frech 3:0 für den
    ruhmreichen SVW ;)
     
  13. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Da man sich entschieden hat die Raute ohne einen echten / guten 10er zu spielen................ 0 bis 1 Tor für Werder und Hertha wird wohl mehr Glück und Spielanteile haben und zwischen 2 und 3 Toren schiessen...... Das wird sich dann wohl bis zum Winter hinziehen und dann schauen wa ma ob Eichin nicht doch noch merkt das Raute ohne guten 10er quatsch mit Soße ist.....

    Das wird nun die ganze Saison so gehen und ich mag garnicht an Mannschaften wie Gladbach, Bayer oder gar Bayern denken :unfassbar:
     
  14. Ist das nicht die Aufgabe des Trainers?
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke leider, das geht in die Hose.
    Tippe auf ein 1:3, bei dem wir den Start verpennen und schnell 0:2 hinten liegen.

    Ungefähr so:

    1:0 (8. Minute)
    2:0 (24. Minute)
    2:1 (45+1. Minute)
    3:1 (58. Minute)
     
  16. Cher Johan,

    am Wochenende hat unser SV Werder Bremen die erste Ligaduftmarke gesetzt. War die 0-3 Niederlage, die durch ein Eigentor eingeleitet wurde, nun unglücklich, verdient oder glücklich?

    Alle drei Tore sind durch die Mitte gefallen, nach einem einfachen Pass ins Zentrum. Die Frage stellt sich, warum war die Mitte nicht zu, warum reichte ein Pass?

    Diese Saison stellt unser Trainer die Außenverteidiger bei eigenem Ballbesitz sehr hoch auf. Theodor Gebre Selassie an der Mittellinie, Ulisses ‪Garcia 10 m in der gegnerischen Hälfte. Sehr schön und effektiv, wenn von den Innenverteidigern diagonal auf die Außenverteidiger das Spiel eröffnet wird.
    Leider hat es gegen die Knappen nicht sehr oft geklappt. Bei Ballverlust waren die Außenverteidiger aus dem Spiel und die beiden Innenverteidiger und Bargfrede mussten auf der ganzen Breite des Spielfeldes verteidigen. Das hat am Samstag drei mal nicht geklappt.

    Eine Ursache sind die vielen Fehlpässe im Spielaufbau. Werder hatte in der vergangenen Saison die schlechteste Passquote der Liga, der Grund für die vielen Gegentore. Seit Sonntag wird von vielen Fans nach einem neuen klassischen 10er gerufen, der die Mannschaft führen und unserem Spiel Struktur geben soll. Ich sage, völliger Quatsch.

    Die Schalker haben es uns am Samstag vorgemacht, 4-4-2 mit zwei defensiven 6ern und zwei Flügelspielern, davor zwei vorzugsweise schnelle Stürmer.
    Stellen wir Junuzović an die Seite von Bargfrede, dann haben wir einen Zerstörer und eine Passmaschine für den Aufbau.

    Mir würde eine klassische Vierkette, bei der die Außenverteidiger mit den Flügelspielern offensiv und defensiv ein Pärchen bilden gut gefallen. Vor der Kette einen 6er und einen 8er und in der Spitze zwei schnelle Stürmer bei Auswärtsspielen. Bei Heimspielen statt zwei Stürmern. eine spielstarke hängende Spitze, die eine Überzahl im Mittelfeld erreicht und ein Stürmer.

    Die Spieler für diese beiden Systeme haben wir im Kader.

    In unserem ersten Auswärtsspiel bei der alten Dame Hertha werden wir nicht das Spiel machen müssen. Das wird uns besser liegen. Mit ein wenig Glück und Felix (dem Glücklichen) Wiedwald wird’s schon werden.


    mehr auf www.johan-le-chef.de
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das zu merken schon, aber mit nem Transfer darauf zu reagieren ist Eichins Aufgabe.:tnx:
     
  18. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Nein die Aufgabe vom Trainer ist es nicht die Spieler zu kaufen sondern von Eichin :daumen:



    zu dem 4-4-2 was Hägar angesprochen hat sei gesagt: SKRIPNIK SPIELT MIT RAUTE!!!!!!!!!!!! Egal was man machen könnte und wenn man sich dazu entscheidet mit Raute zu spielen ist ein 10er wie schon in der vergangenheit zu sehen war die Schnittstelle die es einfach brauch um auch mal selber nen Tor zu schiessen ohne sich zu 110% aufs glück verlassen zu müssen
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Für mich klingt das überhaupt nicht nach Raute, sondern normalem 442. sprich Juno links, Bargfrede & Fritz zentral und TGS rechts. Ich glaub so macht es namentlich am meisten Sinn.
     
  20. Wiedwald
    Selassie Vestergaard Lukimya Garcia
    Bargfrede
    Fritz Junuzovic
    Eggestein
    Ujah Johannsson


    :daumen: Bitte Bitte Bitte nur nicht verlieren... :daumen:​