Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von leon1904, 8. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen


  1. Geraucht vielleicht nicht!!
    Man sollte aber mit der Dosierung deiner Pillen besser aufpassen:)
     
  2. Oh Gott was erzähle ich da xD Ich hab zwar Tickets, aber wer weiß ob ich nicht vorher erledigt werde von den 96igern.
    Muss ja mit dem Zug erst nach Hannover und dann weiter nach Bremen ^^
    Gebt mir da mal Tipps, sonst konnte ich immer über das WE bei ner Freundin pennen ^^
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    ----------------- [27] Selke ------- [22] Bartels -------------
    ---------------------------------------------------------------
    ------------------------- [21] Aycicek ------------------------
    ---------------------------------------------------------------
    --------- [16] Junuzovic ------------------- [8] Fritz -----------
    ---------------------------------------------------------------
    --------------------------- [18] Kroos -------------------------
    ---------------------------------------------------------------
    -- [37] Sternberg -- [3] Caldirola -- [4] Galvez -- [23] Selassie --
    ---------------------------------------------------------------
    ----------------------------- [1] Wolf -------------------------

    - Selke sollte noch knapp den Vorzug vor Petersen erhalten
    - das Mittelfeld bleibt erstmal unantastbar, da Bargfredes Rückkehr nicht überstürzt werden soll. Nächste Woche wird Bargfrede aber sicher ein Startelfkandidat sein
    - Garcia hat offenbar das Syndrom einiger seiner Vorgänger. Wenn es um einen Vertrag geht, gut spielen. Sobald man sich langfristig an den Verein gebunden hat, grützt man sich einen zurecht (siehe Jensen, Vranjes, Borowski etc.). Für Garcia muss Konkurrenz geschürt werden, daher nochmal Sternberg die Chance geben
    - Prödl fällt länger aus, Galvez kehrt zurück. So bleibt die Position des 2. Innenverteidigers, bei der Skripnik zuletzt auf Lukimya setzte. Mit dem Spiel in Frankfurt sollte diesmal Caldirola wieder den Vorzug erhalten. Sicherlich ist Caldirola aktuell kein Stück besser, allerdings bin ich mir sicher, dass er wieder konstant gute Leistungen zeigt, wenn er 2-3 Spiele über 90 Minuten bekommt. Caldirola ist er so außer Form, seitdem er seinen Stammplatz verloren hat.
    - da Wolf bis Samstag fit wird, stellt ihn Skripnik ins Tor. Ich wünsche mir keine Verletzung, aber einen Einsatz von Strebinger hätte ich sehr interessant gefunden, leider aber äußerst unwahrscheinlich.

    Tipp: 2:1 für Werder
    [0-1] Joselu [26']
    [1-1] Aycicek [55']
    [2-1] Petersen [78'] :bier: (Ja, ist denn heut scho' Weihnachten?):bier:
     
  4. Ja, nimm nicht den Zug um 11:21 ab Hannnover HBF, da werden eine Menge 96er drin sein und du würdest dich da wohl nicht wirklich wohl fühlen, auch, wenn ich kein Problem damit hätte fünf sechs Bierchen mit dir zu trinken und etwas zu fachsimpeln ;)
     
  5. Ja das war gegen Braunschweig schon schlimm ^^

    Aber danke für den Tipp, wir wollten um 08:21 uhr schon los
     
  6. Bevor ich einen Satz zum Spiel gegen Hannover schreibe,muss ich mich erstmal für meinen Griff ins Klo gegen Frankfurt entschuldigen.
    Hatte mich wie ein kleiner Schulbub von dem 4:0 gegen Paderborn verführen lassen,-und einen Optimismus gefühlt,dem ich nun-verschämt-,wieder einer nüchternen Betrachtung der Gesamtsituation Platz machen möchte.

    -Aber das zeigt auch,wie schwierig es momentan ist,überhaupt von Spiel zu Spiel denken zu können!


    Der Ausfall von Prödl ist zum jetzigen Zeitpunkt und in der jetzigen Phase kein gutes Omen.
    Galvez und Prödl hatten für eine annehmbare Sicherheit in der Innenverteidigung gesorgt.
    So oder so wird der Gesamtblock der Abwehr eine Wundertüte werden.
    Sternberg sollte neben Galvez gesetzt sein.Ob man Kroos zurück zieht und für Caldirola bringen sollte?Bisher habe ich dazu keine Meinung.
    Sollte Bargfrede fit sein,wäre das zumindest eine Alternative in einer alternativarmen Situation.

    Feststeht,dass es eine Viererkette wird,die über Trainingsstatus hinaus keine praktische Feinabstimmung mitbringt.
    Kroos könnte aus der Grundtiefe für einen geordneten Aufbau sorgen,den Skripnik jüngst bemängelte.

    Schwer vorstellbar,dass Garcia und Luki gegen Hannover dispositioniert werden.

    Denkbar,dass Skripnik Izet wieder in seine Überlegungen einbezieht und Bartels wieder ins OM zurückzieht.Auch Fritz sehe ich noch nicht in der Startelf gesetzt.Wenn Skrippo mit Obraniak spekulieren sollte,Andeutungen gab es von ihm,könnte dies auch eine völlig neue Konzeption DM-OM bedeuten.

    Momentan fehlt mir noch die Phantasie,was unser Trainer aus dem Hut "zaubern" könnte.

    Viel wird davon abhängen,wie er Kroos einsetzen will.Ihn halte ich zumindest für gesetzt.

    Ernüchtert vom letzten Spiel,tippe ich gar nix.Zumindest solange nicht,wie ich die Aufstellung nicht kenne.
    Hätte ich nicht die Hoffnung,dass in der Winterpause noch 2-3 Transfers gegen 2-3 Verkäufe kommen,würde ich jetzt schon davon sprechen,dass Werder so nicht die Klasse halten wird.
     
  7. Ich würde auf die verzichten, die gegen "Aschenbecher" Frankfurt neu hineingekommen sind.
    Für Prödl muss sich Skripniker etwas einfallen lassen, viel Glück,
    kann aber auch Hüsing nehmen, denn die beiden anderen machen ebenso Fehler :cool:
    Bargfrede war ein Gewinn, super wie er zurückgekommen ist. :daumen:
     
  8. Wenn alles normal läuft verlieren wir, mit Glück ein Remi - durch ein Wunder holen wir 3 Punkte.
    Hannover hat zwar die letzten 3 Spiele verloren, aber sie hätten IN Hoffenheim fast ein Punkt geholt und gegen Wolfsburg und Leverkusen stand es zur Halbzeit Remi.
    Davon abgesehen haben die so gut wie nur von "Topclubs" Tore kassiert
    (21 Gegentore : 3 Bayern , 3 Leverkusen , 3 Gladbach , 3 Wolfsburg , 4 Hoffenheim macht 16.) stehen also stabil hinten drin.

    ----------------- Selke ------- Petersen -------------
    ---------------------------------------------------------------
    ------------------------- Aycicek ------------------------
    ---------------------------------------------------------------
    --------- Junuzovic ------------------- Fritz -----------
    ---------------------------------------------------------------
    --------------------------- Kroos -------------------------
    ---------------------------------------------------------------
    -- Sternberg -- Caldirola -- Galvez -- ----------Selassie --
    ---------------------------------------------------------------
    ----------------------------- Strebinger----------

    Hoffe auf ein 0:0 , tippe aber auf ein ungefährdetes 0:2 für Hannover.
     
  9. Lukimya???

    Das bedeutet jetzt schon 0:2 Handicap! :crazy:
     
  10. _______________Strebinger_______________

    _______Galvez_____________Caldirola______

    Selassie________________________Sternberg

    _______________Bargfrede_______________

    Junuzovic_________________________Bartels

    ________________Aycicek________________

    ________Hajrovic____________Selke_______

    Bitte Kein Lukimya, Kein Fritz und Garcia einen Denkzettel. Offensiv und mutig spielen.
     
  11. und mit Fritz 0:4
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Sehe ich genauso !:schal:
     
  13. Fehlt noch dein Gegenvorschlag. :kaffee:
     
  14. Bitte Kein Lukimya, Kein Fritz und Garcia einen Denkzettel. Offensiv und mutig spielen.
    :daumen:
    Fritz können wir ja als Traber auf der Rennbahn laufen lassen für Neueinkäufe :applaus::wink::applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Siegerteam aufstellen, Nachwuchs ran lassen.
     
  16. Sehe ich auch so!

    ..........................Wolf..........................
    Selassie......Caldirola.....Galvez...Sternberg
    .......................Kroos............................
    .........Bartels.........................Junuzovic......
    .......................Aycicek.........................
    ..........Petersen..................Selke.........


    In meiner Aufstellung gefällt mir ein Caldirola derzeit nicht. Aber eine Alternative ist auch nicht vorhanden.
    Gleiches gilt für Wolf. Aber auch da wird bis zur Winterpause kein Wechsel kommen.
    Auch ein Kroos gefällt mir als 6er bei uns nicht. Da ist leider auch mehr Schatten als Licht.

    Fritz wird in die Startelf rücken. Wahrscheinlich für Bartels und der rückt dann in den Sturm neben Selke.
     
  17. In meinem Hinterkopf ist immer noch das Paderborn-Spiel. Was da gut war, kann nicht auf einmal wieder schlecht sein. Da konnte Bartels aus der Tiefe heraus an der Seite von Aycicek ganz gut gefallen und den Jungen auch ein Stück weit entlasten.

    Das Frankfurt-Spiel war z. B. für einen 10er oder die Stürmer nicht unbedingt ein Maßstab, wobei man gerade ganz vorne doch hin und wieder den Ball hätte besser halten müssen. Da muss ein Selke körperlich noch zulegen.

    Jetzt noch die Frage, gibt es in einem Heimspiel für einen Petersen eine letzte Chance vor der Winterpause?

    Caldirola wird zwangsläufig ne Chance neben Galvez bekommen zumal er der einzigste Linksfuß ist in der IV. Besser als Luki und einen Hüsing wird Skripnik nicht auch noch ins kalte Wasser schmeißen.

    Da ein Hajrovic sehr schwach war im letzten Heimspiel, gehe ich davon aus, dass er im Training jetzt nicht groß zulegen konnte.

    Fritz wird wieder im MIT ran dürfen aber nur, weil Bartels im Sturm z. Z. besser ist als die anderen möglichen Kandidaten (Hajrovic, Petersen). Wie erwähnt, ansonsten Bartels für Fritz ins Mittelfeld und einem Petersen evtl. doch noch eine letzte Chance geben. Gerade zu Hause bei kontrollierter offensiven Ausrichtung.

    Hier meine Variante:

    Wolf/Strebinger; Selassie - Galvez - Caldirola - Sternberg; Bargfrede - Fritz - Junuzovic - Aycicek; Bartels - Selke

    Bank: ET; Luki; Zander; Petersen; Hajrovic; Kroos; Obraniak

    Tribüne: Garcia; Makiadi; Elia

    Einwechslung:
    Obraniak wird noch Einsatzminuten bekommen bis zum Winter, wenn er die wenigen nicht nutzt, bekommt er mitgeteilt, dass er gehen kann!
    Zander wird die letzten Minuten Sternberg 1 zu 1 ersetzen!
    Kroos wird den evtl. erschöpften Bargfrede ab Minute 70 ersetzen!

    Tipp: 3:1
     
  18. Aufstellung gefällt mir, wobei ich nicht annehme, dass Skripnik Caldirola statt Luki bringen wird.
     
  19. Habt Ihr mal nachgedacht Felix Kroos in die Viererkette und als sechser
    Bargfrede. Felix hat ja schon unter Dutt in der Viererkette gespielt und das sogar sehr gut. Nebenbei hätten wir auch einen Spieler hinten , der ein Spiel eröffnen kann.
    Wäre doch mal was , oder ?:O
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Strebinger; Selassie - Galvez - Caldirola - Garcia; Bargfrede - Fritz - Junuzovic - Aycicek; Bartels - Selke

    Und ab dafür: 2:1 für unsere Farben