Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 30. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Genau so! :tnx: :daumen:

    Den Schwung mitnehmen, hinten sicher stehen, den Gegner beschäftigen, schnell kontern, Punkte entführen! :daumen: :schal: :schal:
     
  2. Klappt doch gut!

    Aber im Bericht http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/616456/artikel_skripnik_wir-muessen-auch-mal-drecksack-sein.html steht das, was wir eventuell wirklich brauchen: Während der Pressekonferenz am Donnerstag hat er Größen aus goldenen Tagen aufgezählt. "Thomas Wolter, Mirko Votava oder Dieter Eilts hatten etwas, das du nicht kaufen kannst. Wenn solche Typen im Team sind, hast du es leichter." Skripnik indes hat sie nicht. Und hat es dementsprechend schwer.



    Ich tippe momentan keine Elf mehr; dafür macht VS zu eigensinnige Dinge.
    Nicht ausrechenbar. Das lässt sich dann auch nicht von TS trainieren.

    Hat jemand einen Draht zu sky? Ich würde bei dem Spiel am liebsten nur den Kommentatoren hören und auf den Einpeitscher der Eintracht verzichten. Es wird wohl auf Musik hinaus laufen.
     
  3. Caldirola,hinten sicher stehen?
    Ich wüßte nicht,durch welche Leistung dies begründbar sein könnte.
    Die Kongo-Kante hat zwar erschreckende Aussetzer,ist aber in dieser Saison warmgespielt und hat streckenweise auch eine solide Leistung erbracht.
    Alles weder Fisch noch Fleisch,ich weiß,aber mit Caldirola sehe ich nicht die Gefahr individueller Fehler gebannt.
    Ansonsten sehe ich es auch so wie Du.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Beim Gedanken an Luki stehen mir jetzt schon die Schweißperlen auf der Stirn, bei -5 Grad aktueller Außentemperatur! :zweifeln: :lol:
     
  5. Darum schrieb ich weder Fisch noch Fleisch!
    Aber die Argumente für Caldirola bist Du mir schuldig geblieben!
    Oder ist das dem Umstand reiner Verzweiflung geschuldet?

    -Na,vielleicht haut uns Skrippo ja eine Viererkette um die Augen,die wir noch gar nicht konstruieren mochten.
    Viel Spielraum hat er leider nicht.
     
  6. Theo Prödl Sternberg Garcia

    that was easy
     
  7. So dämlich ist die Idee gar nicht!Skrippo?Seit wann schreibst Du hier mit?
     
  8. Bin gespannt, mit welcher Startelf er gegen seinen "Spezi" auflaufen wird.
    Frankfurt hat aktuell einen Lauf und trotzdem tippe ich auf einen verdienten Punkt in Frankfurt.
    Unsere Truppe schließt ja den Spieltag am Sonntagabend ab!
    Kann ein Vor- oder auch Nachteil sein.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :daumen::tnx:

    Es könnte auch Aycicek als hängende Spitze spielen, dann würde Junuzovic und der 10 spielen und Bartels seine Postion behalten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würd mal probieren, die Aufstellung so weit wie möglich beizubehalten. Es wäre mal eine Idee, den langen Garcia als LIV zu probieren und ansonsten alles gleich zu lassen.
     
  11. Wobei ich glaube, dass er sich von Meier abkochen lässt; so gelb/rot-mäßig.
    Jedoch, er hat schon dort gespielt mal, wenn ich das noch auf der Kette habe und nicht schlecht.

    Aber um die Aufstellung hier richtig zu tippen, muss man sowieso erst einmal Javaskripnik installieren.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Akklimatisierte Schwarzafrikaner kommen sogar besser mit der Kälte zurecht. Schwarze Haut ist:
    a.) dicker
    b.) und absorbiert mehr Wärmestrahlen aus der Sonne / Flutlicht ;)
    Trotzdem glaube ich nicht, dass er in der Startaufstellung steht.

    Ist Garcia schonmal in einem Pflichtspiel in der IV aufgelaufen ?
    Ich finde die Idee interessant... aber ich kann mich nicht erinnern.

    Solange Garcia außerhalb des Strafraums grätscht, bin ich meistens noch locker,
    denn es sind meist einzelne gelbe Karten.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Garcia mal IV gespielt hat. Allerdings wäre er als Linksfuß und mit seiner Größe und Zweikampfstärke für mich jemand, der eigentlich LIV spielen können müsste.
     
  14. Sternberg als LV und Garcia als LIV ist durchaus eine Alternative zu Luki und Caldirola.
    Garantien für ein fehlerfreies Spiel kann keiner anbieten.
    Sternberg wieder auf die Bank zu setzen,halte ich nicht für klug.Er hat insgesamt eine überzeugende Leistung erbracht,die nicht nur dem Umstand geschuldet war,dass die Paderborner auf seiner Seite wenig zustande brachten.
    Probleme bereitet mir da eher das momentane "Leistungstief" von Garcia.
    Eine solche Umstellung könnte ihn in dieser Phase zusätzlich verunsichern.

    Daher gehe ich davon aus,dass nur einer von beiden(Als LV)auf dem Platz stehen wird.

    Ich würde an der Startelf von Paderborn nur wenig verändern.
    Auf Izet würde ich verzichten,Fritz wieder ins rechte DM stellen und Bartels aggressiver in die Schnittstelle OM/Sturm beordern.Er ist für das überraschende Moment jederzeit in der Lage.Und kann aus jeder freien Lücke gefährlich schießen.

    Auf jeden Fall ist es m.E. ganz enorm wichtig,dass man nicht wieder damit anfängt,die jungen Spieler wieder auf Einsätze ab der 80.Minute zurückzuziehen.Gerade jetzt sollte Skripnik bei seinem Mut bleiben!
     
  15. Garcia wird auf keinen Fall IV spielen! Er hat mehr Qualität in der Offensive, leider zeigt er das diese Saison bislang gar nicht. Und Defensiv immer für Wackler gut, auch im taktischen Bereich. So jemand spielt keinen guten IV! Es ist natürlich jetzt die Frage, schenke ich dem jungen Sternberg erneut das Vertrauen? Paderborn hatte halt wirklich nicht seinen besten Tag erwischt. Jetzt Auswärts in Frankfurt ist es was ganz Anderes.

    Allderdings, wenn nicht nach solch einer soliden Vorstellung, wann denn dann sollte ein so unerfahrener Spieler erneut den Vorzug erhalten bzw. gleich die nächste Chance bekommen? Ich würde Sternberg wieder spielen lassen!
     
  16. _________________Wolf_________________

    _________Prödl___________Caldirola_______

    Selassie__________________________Garcia

    ________________Bargfrede______________

    Junuzovic__________________________Kroos

    _________________Aycicek_______________

    _______Selke_______________Bartels______


    Weiter mutig!!! :applaus:
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Grundsätzlich kann ein IV ähnlich offensiv mitwirken(wie damals phasenweise Sokratis).
    Ein Grund für Garcias Stammplatz als LV war eher die Ursache, dass wir zuvor keinen alternativen Linksfuß auf der Postition hatten.
    Von der Zahl der Ballkontakte(in einigen Spielen die meisten), und mit seiner Kopfballstärke könnte er mMn zentral mitwirken.
    Das Risiko sind für mich eher die Strafraumszenen (Elfmeter/Verwarnungen)
     
  18. Skripnik hat ja Caldirola schon für Galvez die letzten paar Minuten gegen Paderborn gebracht:

    Wolf; Selassie - Prödl - Caldirola - Sternberg; Kroos - Fritz - Junuzovic - Aycicek; Bartels - Selke

    Bank: Strebinger, Garcia, Hajrovic, Makiadi, Luki, Zander, Bargfrede

    Tribüne: Petersen (ich würde ihm mitteilen, dass er sich im Winter einen neuen Verein suchen soll!!!) (Sry Nils aber das reicht einfach nicht für BULI, keine Ahnung warum Schaaf dich immer aufgestellt hat bzw. der Verein dich unbedingt fest verpflichten musste, obwohl man schon extreme Defizite sah, guter One Toch Vollstrecker bzw. Kopfballspieler, toller Charakter aber das reicht einfach nicht), Elia (haltet mich für verrückt aber so lange er noch da ist hoffe ich auf die Kehrtwende), Obraniak (auch wenn er fit werden sollte), Busch (falls fit, erstmal wieder mind. ein Spiel 2te Mannschaft)
     
  19. rick__scha

    rick__scha Guest

    ------------------Wolf--------------------

    ----------Prödl-------------Caldirola--------

    Gebre-Selasse-------------------------Garcia

    -------------------Kroos---------------------

    --Fritz----------------------------Junuzovic--

    -------------------Aycicek--------------------

    ----------Selke---------------Bartels----------

    Bank: Strebinger--Hüsing--Sternberg--Zander--Bargfrede--Hajrovic

    2:2