Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von gelöscht, 28. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe das es kein Fehler ist ^^
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    9 Tore haben wir bisher erzielt. Nur 4 Teams haben bisher mehr geschossen. Also wird sich auch gegen Freiburg jemand finden, der das Runde ins Eckige befördert ...
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die Offensive ist mMn nicht das Problem. Wir haben bisher erst in einem einzigen Saisonspiel kein Tor erzielt. Hinten muss man dicht machen.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Husic
    Fritz, Galvez, Caldirola, Garcia
    Makiadi, Junuzovic
    Bartels, Aycicek, Elia
    Di Santo
     
  5. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Ich denke es wird Zeit die Räume enger zu machen, es ist einfach zu leicht bei uns zwischen die Abwehrspieler zu stoßen, bzw durchs Mittelfeld zu kommen.

    ----------------di Santo---------------

    Elli-----------------------------Bartels

    --------Makiadi--------Juno----------

    Garcia---------------------------Busch

    -------Galves--Caldirola--Prödl-------

    ------------------Wolf------------------


    natürlich müssen sich Garcia und Busch mehr um die Defensivarbeit kümmern als offensiv die Räume für den Gegner zu öffnen.
    Risiko hierbei: Die Taktik ist nicht trainiert, bzw. Galves hat noch nicht in der Innenverteidigung gespielt, aber er wurde als Innenverteidiger geholt.

    Lebenslang grün-weiß
     
  6. Es riecht in der Tat nach einem 0:0 gegen Freiburg - wie im Vorjahr. Wenn Werder zu früh öffnet, klingelt es hinten. Wobei bei der jetzigen Situation es fast egal ist ob man unentschieden spielt oder verliert. Es bedarf eines Dreiers. Und ich weiß beim besten WIllen ncht, gegen welchen Gegner das klappen soll. Alle Teams mit ähnlich schwachem Kader stehen tief und versuchen erst einmal das Zu-Null zu halten. Daher haben diese Mannschaften auch allesamt mehr Punkte als wir. Systemwechsel bei Werder ist dringend nötig.

    Von neuen, besseren Spielern will ich gar nicht reden, das klappt mit dieser Vereinsführung nimmer mehr. Aber niemand auf der Tribüne fühlt sich berufen, das auch einmal laut zu äußern.
     
  7. Hat zufällig jemand die nächsten Trainingszeiten im Kopf? Wann ist Abschlusstraining fürs Freiburg-Spiel, Donnerstag?, Freitag?, Uhrzeit?
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ----------------Wolf-------------------
    ---Busch---Prödl---Caldirola---Garcia---
    ---------Kroos----Galvez---------------
    ---Bartels----Junuzovic----di Santo-----
    ---------------Selke---------------------

    :tnx::schal::wink:

    ...nicht jammern, weiter Kämpfen! Wir packen das!
     
  9. Lasst euch mal nicht entmutigen. Natürlich darf man Freiburg nicht unterschätzen, aber wir werden es schon schaffen.

    Werder gewinnt nach heißem Fight 2:0 :daumen:
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Allejo betritt die Kabine, jeder Spieler sitzt auf seinem Platz in der Kabine. Bereits mit einem Stift ausgestattet macht sich Allejo an die Tafel und notiert den Namen Raif Husic an die Tafel.

    Allejo: "Männer, wir haben sechs Spiele und haben kein einziges gewonnen. Wir haben heute ein Heimspiel gegen den SC Freiburg, ein Gegner der Kategorie 'Augenhöhe', wir haben Druck!

    Heute wird Raif Husic im Tor stehen. Die Medien werden sich genau um diese Personalie kümmern und mich als Trainer in der Presse zerreißen, weil ich Wolf noch Mielitz vorgezogen habe und nun unsere Rapha Wolf aus dem Tor nehme. Rapha wirkte nicht immer sicher in der Kommunikation mit seinen Vorderleuten, auch beim Rauslaufen. Insgesamt ist das zu wenig Sicherheit, die ausgestrahlt wird. Sicherlich ist ein Torwartwechsel auch immer ein Eingriff in das Vertrauen und in die Sicherheit eines Torhüters, aber ich halte diese Maßnahme für richtig. Für dich lieber Rapha ist das jetzt schwer, aber aus Rückschlägen muss man stärker hervorgehen und ich will, dass du die Wut ins Training transportierst und an den Schwächen arbeitest, dann steht dir die Tür offen. Aber ich gebe den Medien genau dieses Futter, um Druck von euren Schultern zu nehmen. Raif Husic ist talentiert, hat gut trainiert und wird heute eine Chance bekommen. Auch Stuttgart war in der Krise, wechselte den Torhüter und holte drei Punkte, die Null stand zudem erstmals. Das ist keine Entscheidung gegen Rapha Wolf, aber eine Entscheidung für eine Veränderung.

    In der Innenverteidigung erhält heute Luca Caldirola wieder eine Chance, weil er solide verteidigen kann, auch wenn er das im Spiel gegen Schalke nicht gezeigt hat. Lukimya ist sicherlich im direkten Zweikampf eine Waffe, aber Luca hat das italienische Verteidigen im Blut und ist geschickter im Stellungsspiel. Davon erhoffe ich mir etwas mehr Ruhe in der Kette. Unser Kapitän Clemens ist wieder fit, allerdings hat Marnon seine Sache gut gemacht. Vor dem ersten Gegentor hat er einen Fehler gemacht und wie schnell Marnon lernfähig ist, wurde uns durch seine Antwort auf den Patzer gezeigt. Er traf zum Ausgleich und ließ sich folglich nicht mehr verunsichern. Dieses Zeichen setze ich, weil die Leidenschaft, der Einsatz und der unbedingte Wille stimmt.

    Sicher möchte ich wieder offensiven Fußball im Weserstadion spielen lassen, aber wir müssen jetzt Ergebnisse abliefern. Nicht schön, aber erfolgreich! Wir haben zu viele Gegentore, einen alleinigen Sechser wird es die nächsten Wochen nicht geben. Oft hat Cedrick den Job des Sechsers allein ausgefüllt, aber ich habe erkannt, dass die Kompaktheit mit einer Doppelsechs wichtig für unser Defensivspiel ist. Cedrick und Zladdi werden diesen Part zusammenspielen, davon erhoffe ich mir eine laufstarke Zentrale, die ständig die Räume für die Freiburger dicht macht.

    Da wir im Spiel nach vorne oft zu hektisch sind und einfach zuviele Fehlpässe spielen, springe ich heute über meinen Schatten und bringe Ludo in der Startelf. Wir hatten viel Ärger mit Dir, Ludo. Du hast wenig Einsatzzeiten, beschwerst dich öffentlich und alle Seiten sind unzufrieden. Doch der Fußball ist schnellebig, ein Tagesschäft. Du hast den Mund weit aufgerissen, nun kannst du abliefern. Du bist ein feiner Techniker, hast eine gute Übersicht und zerreißt dich für diesen Club. Solltest du keine Leidenschaft verkörpern, hole ich dich vor dem Pausenpfiff vom Platz. Das ist eine Chance, die du zu diesem Zeitpunkt noch nicht verdient hättest, aber ich glaube an deine Qualität der Mannschaft zu helfen. Und du spielst nicht links oder rechts, du kriegst deinen Leckerli. Zehner! Offensive Zentrale. Mehr Geschenk kann ich dir nicht machen, Ludo. Ich habe gegeben, nun bist du in der Bringschuld! Nutz diese Chance!

    Mit Fin und Elli haben wir auf den Flügeln zwei Spieler, die eine Menge nach vorne machen, aber die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Izet, du sitzt heute wieder draußen, weil mir deine Rückwärtsbewegung in Wolfsburg nicht gefallen hat. Nein, das war sogar Arbeitsverweigerung. So kannst du hier deine Karriere nicht wieder ankurbeln, so machst du dir das eigene Leben schwer. Wir vertrauen in deine Qualität, aber wenn du deine Aufgaben nicht erledigst, dann kannst du hier keine Einsätze bekommen.

    Um wieder kompakter zu stehen, spielen wir vorerst nur mit einer Spitze. Das ist bitter für Nils und Davie, aber wir können so offensiv nachlegen, sofern es der Spielverlauf erfordert. Im Moment kann ich keine Rücksicht auf ein Einzelschicksal nehmen, jetzt muss jeder nur an den Verein Werder denken.

    Diese Elf genießt heute das Vertrauen und von dieser Mannschaft bin ich überzeugt, dass sie heute Freiburg schlägt. Nicht die erste Elf, sondern alle Spieler hier im Kader gemeinsam mit den Fans. Jeder von euch weiß, wie wertvoll diese Fans im Rücken sind. Sie tun genug, es ist an der Zeit, dass wir abliefern!"

    --------------------------- [9] di Santo --------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    ----- [22] Bartels --------- [7] Obraniak -------- [11] Elia ---------
    ------------------------------------------------------------------
    -------------- [16] Junuzovic ----- [6] Makiadi --------------------
    ------------------------------------------------------------------
    ---- [2] Garcia --- [3] Caldirola --- [15] Prödl --- [38] Busch ------
    ------------------------------------------------------------------
    ---------------------------- [40] Husic --------------------------

    [1] Wolf
    [5] Lukimya
    [8] Fritz
    [18] Kroos
    [21] Aycicek
    [14] Hajrovic
    [27] Selke
    [24] Petersen


    1:0 di Santo (64'), Vorlage Obraniak
    2:0 Junuzovic (83'), Vorlage Elia



    :applaus::applaus::applaus:
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Jetzt kann man ja eigentlich noch nichts sagen, aber vielleicht gewinnt Werder ja mal wieder ein Spiel !
    Was ich aber nicht glauben kann !
     
  12. Ich habe zwei Wünsche:

    1. Obraniak soll spielen :daumen:
    2. Wir gewinnen mit 2 Toren Unterschied :daumen:

    Kann das denn zuviel verlangt sein?
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Wolf
    Busch, Prödl, Caldirola, Garcia
    Makiaka, Kroos
    Juno, Elia/Hajrovic
    DiSanto, Petersen

    Ich Tippe mal auf ein 2:1

    Bei Bedarf kann während des Spiels umgestellt werden, ich sehe das aber auf dem Papier als derzeit stärkste 11. Evtl. wegen der Drucksituation Fritz für Busch.

    Falls Petersen abtaucht kann Selke kommen. Allerdings habe ich Petersen immer recht präsent gesehen der sich anbietet und reinhaut. Wenn er zweiteres mit den Bällen auch noch hinbekommt ist alles gut
     
  14. Dutt hat noch nie gegen Streich gewonnen. Unentschieden gegen Freiburg daher.
     
  15. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Wieso hetzen denn nun alle gegen Wolf?! :eek: Check das nicht, vor nicht alzu langer Zeit haben soviele auf Miele rumgehackt und gesagt Wolf muss rein und selbige fordern nun Husic? Wow wie panne kann man bitte sein
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Es wurde Wolf gefordert, weil Miele nicht souverän war. Da hat aber keiner geahnt, dass Wolf sich noch schlechter präsentieren würde...vlt wäre es keine schlechte Idee einen frischen hinten rein zu stellen. Lieber einen formbaren jungen TW, als einen, der sich die elementaren Grundzüge des Torwart-Spiels offenbar nicht mehr antrainieren lässt.

    Aber ein TW-Wechsel ist immer eine große Entscheidung, die auch schief gehen kann, wenn der junge Spieler dann auf die Nase fliegt. Wir haben leider nicht die Situation anderer Mannschaften, zwei gute, oder sogar gleichwertige Keeper im Kader zu haben (z.B. Adler und Drobny, um mal eins der wenigen positiven Dinge beim HSV anzuführen).

    Vom Spiel hoffe ich auf einen Sieg, fürchte aber das Streich uns da einen Strich durch die Rechnung macht. 1:1.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer soll die Tore machen?!
    Genau, wir haben nicht nur die schwächste Abwehr sondern auch noch den schwächsten Sturm.:roll:
    Mir egal wie das Spiel ausgeht, Hauptsache wir gewinnen, das muss gegen Freiburg drin sein.
     
  18. Ich weiß nicht warum, aber ich denke wir verlieren erneut !:roll:
    Irgendwie kommt es mir so vor , dass egal wer spielt, es nie reicht.
    Kampf ersetzt nicht Qualität. Aber vielleicht sehe ich alles zu negativ und werde mal positiv überrascht. ;)
     
  19. Wir sollten den Jungs Mut machen. Es sind nicht immer die Spieler, manchmal haben die Trainer es auch nicht leicht. Aber ...
    Ich denke im Präsidium muss ein Umdenken her. Es kann nicht immer nur gespart werden. Es muss auch mal wieder in neue Spieler investiert werden. Kaputtsparen muss nicht sein.
    Gute Spieler sitzen auf der Bank z.B Kroos warum spielt der nur teilweise?
    Ich hoffe auf einen Sieg gegen Freiburg. Noch eine Heimpleite wäre sehr fatal. Beim letzten Heimspiel Spiel gegen Schalke haben die Fans 10 Minuten vor Spielende die Südtribühne verlassen.
    Also angepackt und feste Anfeuern am Samstag. Ein Sieg muss her!
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Am Samstag zählen keine Ausreden ganz gleich für wen. Mir auch Latte wer auf dem Platz steht. Ein Jeder sollte wach sein und alles geben. Hoffe/Tippe auf ein frühes Tor und einem Brustlöser für uns:

    3:1

    (DiSanto, Selke und Elia)

    Danach holen wir nen Punkt gegen die Bayern und n Sieg gegen die Kölner...

    Packen wir es an!!:applaus: