Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von sokratis1899, 21. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wolf
    Busch , Prödl , Caldirola , Garcia
    Galvez
    Junuzovic , Bartels
    Hajrovic
    Selke , di Santo
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde in unserer Grundformation bleiben. Allerdings die Defensivreihe genauso probieren wie du es vorschlägst.

    Also:

    Wolf

    Busch - Prödl - Caldi - Santi

    Galvez - Juno

    Bartels - Elia

    Di Santo - Selke
     
  3. ---------------Husic---------------
    Busch-----Prödl--Luca-------Santi
    -------Galvez---------Juno--------
    Bartels-------------------------Elia
    ----------Santo-----Selke---------

    Die Abwehr MUSS komplett umgestellt werden, schlimmer als jetzt kann es nicht werden.
     
  4. Das auf Seiten der Schalker Boateng und vor allem Draxler fehlen, wird für uns kein Nachteil sein. Vor allem Draxler macht gegen uns immer seine besten Spiele. Ansonsten sollten wir in diesem Spiel ähnlich auftreten wie gegen Leverkusen - die Schalker das Spiel machen lassen und kontern. Denke aber nicht, dass es zum Sieg reichen wird und es maximal ein Remis werden wird.
     
  5. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Irgendwann muss doch auch bei Werder mal der Knoten platzen, damit der erste 3er eingefahren wird.... Ich hoffe auf ein 2:1 und finde das bei den Ausfällen auf Schalker Seite auch nicht unrealistisch.

    Und ich tippe NICHT auf einen Sieg, denn jedes Mal, wenn ich das mache, geht es schief.....
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese ersatzgeschwächten Schalker sind schlagbar. Insbesondere, wenn sie zusätzlich ohne Draxler und Boateng antreten müssen.

    Dazu sollten wir sie aber permanent beschäftigen, unsere Chancen nutzen und die Schalker selbst nicht zu eigenen Offensivaktionen bzw. gar Toren einladen. Dazu sollten wir auf Fehlpässe aus dem eigenen 16er, wie gestern vorm 1:1, und auf Slapstick-Aktionen wie vorm 2:4 verzichten.

    Ich würde in der IV Lukimya dringend gegen Caldirola tauschen und auf RV Busch für Fritz bringen. Vorn hat mich Elia auch nicht überzeugt, er ist trotz großrn Aufwands viel zu ineffektiv. Galvez ist mMn auch nicht der 6er, den wir brauchen, zumal er selbst offenbar viel lieber in der IV spielen würde. Auf der 6 sind wir, über kurz oder lang, whl auf einen Bargfrede angewiesen. Da er fürs Schalke-Spiel nicht reichtzeitig fit werden dürfte, würde ich eine Doppel-6 aus Galvez und Makiadi bevorzugen. Insgesamt etwa so:

    ------------------Wolf-----------------
    --Busch---- Prödl---Caldirola---Garcia--
    ----------Galvez-----Makiadi-----------
    ----Bartels--------------------Juno----
    -----------di Santo----Selke----------
     
  7. Heimsieg !
    Ohne wenn und aber ....Die zwei Roten der Schalker sollten uns in die Karten spielen.:daumen:
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Wolf, Fritz, Prödl und Kroos könnten ausfallen, Magen-Darm-Grippe
     
  9. bisher 1:1, 2:2, 3:3 und 2:4 hoffen wir mal das es gegen Schalke keine 5 Gegentore gibt :ugly:

    Naja mal im Ernst, Schalke ist mal wieder total schwer einzuschätzen ... mal gut mal schlecht, Tipp wird das schwer ... hoffen wir mal das alle bis Dienstag wieder fit sind...
     
  10. Ich hab so ein bisschen das Gefühl,dass es nicht so verkehrt war,dass wir das Spiel gegen Augsburg verloren haben...
    Vlt. haben die Jungs dadurch nochmal gemerkt,dass die Saison wieder sehr schwierig werden wird und kein Gegner ein Selbstläufer ist,nur weil man gegen die Pillen mithalten konnte.

    Naja wie auch immer ich denke das wir die Kiste gegen Schlake gewinnen können und da ich dabei bin sage ich mal 3:1 für den SVW:schal:
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke es wird wohl selten so einfach sein gegen Schalke zu gewinnen, wie in diesen Tagen/Wochen. Die Mannschaft ist verunsichert, der Trainer angezählt, zudem fehlen viele Stammkräfte. Andererseits ist ein angeknockter Gegner auch gefährlich und jemand wie Huntelaar ist ein Spieler, der gegen unsere so genannte Abwehr 3 Tore im Alleingang machen könnte. Der Ausfall von "Prince-not-so-charming" Boateng ist eher ein Nachteil für uns, denn er ist weit von seiner Form entfernt. Besser ist da schon der Ausfall von Drecksler! Dennoch wird es ein extrem schwierig zu tippendes Spiel sein, zwischen 3-1 für Werder, 2-2 oder 1-4 ist alles möglich! Ich kann leider erst die 2.Halbzeit sehen am Dienstag, aber in den letzten Spielen war das ja kein Nachteil...:D:applaus:
     
  12. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Aufgrund den neuesten Ausfällen:

    ---------------Husic---------------
    Busch-----Luki--Luca-------Santi
    -------Galvez---------Juno--------
    Bartels---------------------Aycicek
    ----------Santo-----Selke---------
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Wolf und Fritz ist es momentan kein sooo großer Verlust. Wie schon im Weserkurier stand macht Wolf zwar keine groben Fehler, er wirkt aber zur Zeit nicht so konzentriert, deswegen tut ein Pause vielleicht ganz gut. Was Fritz betrifft, dürfte jedem klar sein, dass Busch z.Zt. um einiges besser ist. Leider fürchte ich, dass Dutt aber, genau wie damals Schaaf, niemals Fritz auf der Bank lassen würde, es sei denn er ist verletzt oder krank oder so. Ich nehme an, dass die Stellung im Team die Fritz aufgrund seines Kapitänsamtes und seiner Erfahrung hat, mehr zählt als Leistung...:(
     
  14. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    :crazy:
     
  15. Das Spiel muss schon gewonnen werden, egal wie..denn gegen Wolfsburg
    wird es ganz schwer werden, siehe Leverkusen gerade..:p:p:p
     
  16. Ich tippe auf nen 2:1 für unsere Jungs:
    1:0 Di Santo
    1:1 Hunter
    2:1 Petersen

    :applaus::applaus::applaus:
     
  17. Wolf| Garcia, Prödl, Lukimya, Busch | Galvez, Juno, Makiadi, Bartels | Selke Di Santo

    2:0 Bremen
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Personal: Frage dürfte sein Busch oder Fritz, Luki oder Luca, Selke erneut Startelf?

    Tor, Prödl, Garcia, Junu, di Santo dürften gesetzt sein. Galvez so gut wie.

    Egal welches Personal, der erste Dreier muss her. Gerne auch "zu Null".

    1:0 Werder
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, ich korrigiere mich: z.Zt. ist JEDER besser als Fritz. So wie der sich wieder hat überrumpeln lassen vor dem 1-1 war nicht erstligareif. Der Mann ist einfach zu langsam für die 1.Liga.....:mad:
     
  20. Busch macht zwar ordentlich dampf nach vorne aber hinten hat er doch noch mehr defiziete als Fritz mit ausnahme von seiner geschwindigkeit.

    Wer Busch seine kurzauftritte verfolgt hat der sieht das er in der abwehr sehr ungestühm war, klar er ist blutjung und hat noch nicht viel erfahrung aber trotzdem fand ich ihn defensiv eher schlecht. Wenn er über 90minunten Spielt kann man ein besseres Fazit bilden aber so war mein eindruck von seinem bisher - viel dampf nach vorne, hinten nicht viel.