Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bor. M'gladbach" wurde erstellt von Özil beste Talent, 6. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    -----------------Wiese---------------
    -Fritz---Pasanen---Naldo---Boenisch--
    -------------Niemeyer----------------
    -Jensen-------------------Tziolis-----
    ---------------Özil-------------------
    ----Pizza---------------Knallmeida----

    So will ich das sehen, werde es aber nicht zu
    sehen bekommen. Doch Frings der Traber
    braucht offenbar mal eine Pause...
     
  2. Wiese
    Fritz Mertesacker(?) Naldo Boenisch
    Tziolis
    Frings Jensen
    Özil
    Pizza Rosi

    Tipp: 3-0 für Werder!
     
  3. Oder, ne andere Variante (weil ja weder Rosi noch Almeida die Megastürmer sind, vielleicht so?:

    ----------------------Wiese-------------------
    ------Prödl--Baumann---Merte------Naldo------
    ---------------Tziolis----Niemeyer-------------
    -Fritz---------------------------------Boenisch-
    ----------------------Özil----------------------
    ---------------------Pizza-----------------

    Almeida trifft, wenn ünberhaupt nur einmal pro Spiel, und Rosi...
     
  4. meiner meinung nach, gibt es keinen grund, almeida nicht spielen zu lassen !!!
     
  5. :lol:
    wir können ja gleich mit 11 defensivspielern auflaufen.. vorallem gegen defensivstehende gladbacher.. da brauchen wir volle offensive, da stört es mich schon, dass jensen ausfällt und der defensive tziolis wohl wieder halblinks spielt.
     
  6. Also, Kader steht.

    Ausfaelle: Diego, Hunt, Jensen, Vranjes

    Ich gehe von dieser Aufstellung aus:

    Wiese

    Fritz Merte Naldo Boenisch

    Baumi

    Frings Tziolis (Niemeyer)

    Oezil

    Pizarro Almeida


    Alles andere wuerde mich wundern
     
  7. @ florida

    Könnte schon sein, das Übliche eben

    @ Klasnic#17
    hast ja recht, ein Stück weit.

    Davon ausgehend, dass der Fringser spielen wird/ kann, könnte es ja auch so aussehen

    ----------------------Wiese-------------------
    ------Prödl--Naldo--Merte--Boenisch-----------
    -------------Baumann----Niemeyer-------------
    -----Frings--------------------Almeida---------
    ----------------------Özil----------------------
    ---------------------Pizza---------------------

    Warum Almeida ins OM? Weil der seine Tore (wenn überhaupt) zuletzt ohnehin nur aus der Distanz gemacht hat. Er kann immer mal wieder nach vorne vorstoßen, und Niemeyer (oder Boenisch, oder eben Tsiolis - statt Niemeyer) würde dann über links kommen und so eine Rautensituation herstellen. Nur, mit den Flanken hat Werder es in letzter Zeit ja nicht so...:mad:

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, anstatt Harakiri auf das Gladbacher Tor zu rennen und hinten die Räume frei zu geben für Gladbach-Konter (die sicherlich kommen werden!), mal auf Sicherung hinten zu setzen und aus einer gesicherten Abwehr den Gegner unter Druck zu setzen...
    Dass sie tief stehen werden, scheint irgendwie klar, denn das konnte jeder in den letzten Spielen sehen, dass die Werder-Kicker (und die DFB-Auswahl) damit nicht umgehen können. Und wenn es am Ende nur ein 1:0 oder 2:1 gibt, ist das eben so.

    Ist nur so 'ne Idee...
     
  8. ----------Wiese
    Fritz--Merte--Naldo--Boenisch
    ---------Baumann
    ---Frings--------Niemeyer
    -----------Özil
    ---Pizarro------Almeida

    Mein Tipp: 4-1

    Tore: Pizarro,Niemeyer,Almeida,Rosenberg:svw_applaus:
     
  9. Ich würde so spielen lassen:

    ----------Wiese-----------------
    Fritz--Merte--Naldo--Niemeyer
    ---------Baumann
    ---Frings--------Tzolis
    -----------Özil
    ---Pizarro------Almeida

    Warum Niemeyer auf links? Weil Niemeyer defensiver spielt und ich Ihn letztens gar nicht so schlecht fand. Würde Boenisch im Laufe des Spiels aber bringen, je nach Verlauf für Niemeyer oder für Tziolis.
     
  10. Wunschaufstellung:

    ----------Wiese-----------------
    Harnik--Merte--Naldo--Boenisch
    ---------Tziolis
    ---Frings--------Niemeyer
    -----------Özil
    ---Pizarro------Almeida
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wenn jetzt noch Harnik (von dem halte ich einfach nicht viel) rausgenommen wird, dann passt`s. Fritz wird ja ohnehin auf rechts spielen
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    -----------------Wiese------------------
    ---Pasanen---Merte--Naldo--Boenisch---
    ----------------Baumann---------------
    -----Frings----------------Niemeyer----
    -----------------Özil-------------------
    -----Almeida-----------Pizarro---------
     
  13. Finde es tatsächlich gar nicht so defensiv. Im Gegenteil, wenn Fritz und Boenisch sich mehr nach vorne orientieren kämen wir auf 5 Offensivspieler.
    Endlich mehr Flanken, die von der Aussenlinie geschlagen werden. Die beiden können durchgehen ohne gleich über den kompletten Platz zurück sprinten zu müssen.
    Ausserdem wird das Spiel beim Gegner in die Breite gezogen. Nicht vor dem Strafraum zentralisiert.
    Je nach Situation dann noch 1 DM mit, dann sind es 6. Trotzdem bleibt hinten eine massive Deckung.
    Wenn, dann wird ein Marin, Baumjohann etc. ja eher versuchen in den 16er zu kommen. Für Distanzschüsse sind sie ja nicht berühmt.


    @ Trannel: Sicherlich richtig. Trotzdem denke ich, dass es langsam wirklich mal Zeit ist von "Schema F" abzuweichen und weitere Alternativen einzustudieren. Immer nur Raute ist sicherlich sowohl altbewährt, als auch altbekannt. Und gerade mit den 3 Devensiven sehe ich einen möglichen massiven Block hinten, der vorne einen weiteren Spieler bringt.
    Wenn ich höre, dass Hertha in der Hinserie 5 verschiedene Systeme gespielt hat würde ich mir für uns zumindest 1 alternatives wünschen.
     
  14. ich halte von harnik auch nicht viel, zumindest nicht als stürmer. aber harnik ist auf jeden fall sehr schnell und schlechter flanken als fritz wird er auch nicht, deshalb würde ich ihn als rv einsetzen. letzte saison hat er da ja auch schon einige mal gar nicht mal so schlecht gespielt.
     
  15. ----------------------Wiese---------------------
    Pasanen------Mertesacker----Naldo------Boenisch
    ---------------------Baumann-------------------
    -------Frings---------------------Tziolis---------
    ----------------------Özil-----------------------
    -------Pizarro--------------------Almeida--------

    Denke aber, daß Fritz spielen wird. Alternativ würde ich auch gerne Niemeyer im Mittelfeld sehen, aber ich denke, daß wir dann fast schon zu defensiv wären.
     
  16. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da WErder in dieser Saison sämtliche Serien vernichtet wird auch die 18jährige Ungeschlagenheit enden. :o

    Schade eigentlich.
     
  17. 1:1

    Mehr wird unsere Rumpeltruppe nicht hinbekommen.

    Nebenbei, irgendwie hat mich das Deutschland - Norwegen Spiel an eins von uns momentan typisches Spiel erinnert ^^ Gegner hinten drin und schon bekommen wir nix mehr gebacken und so wirds leider auch heute sein..
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Den Gedanken hatte ich auch schon. :o

    Aber die Vorstellung von Frings dort beispielsweise unterstreicht auch, dass es bei ihm einfach nicht läuft. Mal abwarten.....

    Tips zur Aufstellung gegen solch einen Gegner wäre dies:

    .........................................Wiese.....................................

    .....................Niemeyer.......Mertesacker.........Naldo................

    .............Frings......................Baumann....................Tziolis......

    ................................Özil.....................................Boenisch......

    ..............................Rosenberg.................Pizarro..................


    Wohl wissend, dass Schaaf so nie aufstellen wird. Der Hintergedanke ist das forcierte Spiel über aussen, dem die Spieleröffnung Baumann`s voraus geht und mehr Überzahl zu schaffen. Einfach unberechenbarer zu werden.
     
  19. Das wird ja eher ein "Nichtangriffspakt". Ob sich die Gladbacher dran halten?!^^
     
  20. Würde so spielen:
    Wiese; Fritz (Boenisch), Merte, Naldo, Pasanen; Baumann, Frings, Niemeyer;Özil; Pizarro, Harnik

    Denke Harnik hat heute mal eine Chace verdient, die anderen haben nicht so überzeugt. Niemeyer hat mir auch besser gefallen als unser neuer Grieche, der leider im Spiel sehr unauffällig spielt und nichts nach vorne bringt. Pasanen scheint mir außen sicherer zu sein als Boenisch. Denke aber TS wird wieder wie zuletzt spielen nur mit Pizza.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.