Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 6. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Aufstellung:

    --------------Wolf--------------
    --Iggy---Prödl---Luca---Garcia--
    -------Makiadi---Bargfrede------
    --Elia-------Hunt--------Juno---
    -----------Petersen-------------

    Di Santo leider gesperrt, dafür wird dann wohl Petersen spielen (müssen).
    Ich würde Iggy wieder bringen, weil mir Fritz auch gestern nicht besonders gefallen hat. Insbesondere in Halbzeit 2 hat er wieder 2-3 Kerzen produziert, wodurch Schalke über seine Seite gefährlich wurde.

    Tipp:

    Schwierig. Mainz ist heimstark, aber mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Hannover und Schalke kann dort ein Punkt drin sein. Und darauf hoffe ich auch... schaut man sich die weiteren Spiele am Samstag 15:30 Uhr an, dann wäre eine Niederlage sehr unschön.
     
  2. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    --------------Wolf--------------
    --Fritz---Prödl---Luca---Garcia--
    -------Makiadi---Bargfrede------
    --Elia-------Hunt--------Juno---
    -----------Petersen-------------


    Ich würde so wenig wie möglich ändern.
    Hoffe auf einen Punkt glaube aber das wird nochmal richtig dramatisch zum Ende hin.

    Tip 1:2 aus Sicht Werder :(
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis dahin volle Zustimmung :tnx:
    So würde ich auch aufstellen.
    Ich gehe aber etwas zuversichtlicher in die Sache. In MZ ist ein Punkt zu holen, wenn alles gut läuft sogar drei.

    FSV - SVW: 1:2
     
  4. Warum die taktische Grundausrichtung ändern? Jetzt, wo es gerade läuft...
    Ich würde di Santo 1:1 durch Petersen ersetzen und sonst genauso spielen!

    Wolf
    Fritz - Prödl - Caldirola - García
    Bargfrede
    Junuzovic - Makiadi
    Hunt
    Elia - Petersen​

    Tipp: 1:2
    :schal::schal::schal:
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube nicht dass wir dort was holen. Mit sehr viel Glück ist vielleicht ein Punkt möglich. Rechne aber mit ner Niederlage. Ich glaube gegen Hoffenheim machen wir die Rettung perfekt, oder spätestens in München!:tnx:
     
  6. Warum nicht mit Martin Kobylanski neben Eljero Elia im Sturm?
    Was spricht für Petersen?
    Erfahrung reich schon?

    Hier würde ich mir mehr Mut von R.D. wünschen!

    Nun gut, wird sehr schwer, da sich Mainz vor allem Zuhause sehr stark präsentiert.
    Eine Niederlage ist da leider möglich und wenn der Spieltag ganz schlecht für uns läuft, sind wir trotz aktuell gut gezeigter Leistungen wieder mit in der Abstiegsverlosung!

    Was Mut macht, ist die spielerische Frische die unser Team zeigt und das lässt hoffen, dass aus Mainz zumindest ein pUnkt mitgenommen werden kann :Daumen:

    Tipp: 0:0 !
     
  7. ich würde die elf so lassen, im sturm für den gesperrten di santo dann gerne mal petersen oder auch koby.

    Iggy würde ich einfach nicht mehr aufstellen ALS RV er hat klar geäußert das er auf der Position nicht spielen will dazu kommt das ich mir denke das wenn bremen gesagt hat tut uns leid iggy wenn dann als allrounder und iggy nun leistungstechnisch etwas nachgelassen hat im training weil er den vertrag als 6er nicht bekommen hat und vieleicht schon in der umzugsplanung ist ;)
     
  8. wird ein richtig schweres Spiel gegen Mainz!!! Wer soll denn für uns die Tore schiessen? DiSanto ist gesperrt und Petersen trifft aus 3 Metern zur Zeit keinen Möbelwagen ... :roll:
    Ich bin auch gespannt wie wir mit den ständigen Taktikwechseln von Mainz zurecht kommen. Da hilft nur auf sich selbst zu schauen und daran zu denken was man selber richtig machen will! ;):wink:
     
  9. Gegen Mainz ist etwas zählbares drin, wenn wir an unsere Leistung der letzten beiden Wochen anknüpfen können.

    Diese Gefühl habe ich derzeit. Endlich habe ich das Gefühl, dass unsere Mannschaft so etwas wie ein Selbstbewusstsein hat.

    Vielleicht macht Elia ja selbst eins? Ich würde ihm Petersen an die Seite stellen!

    Es gewinnt Gladbach gegen den VFB, Wolfsburg gegen den FCN und Braunschweig gegen Freiburg. Der HSV trennt sich Unentschieden gegen 96.
    Und da ich Frankfurt nicht mag gewinnt Schalke!

    Mit etwas Pech kommt es genau andersrum und dann wird es wieder eng!

    Da liegt dann meine Hoffnung auf dem FC Bayern, dass er auch gegen uns seine Regionalligamannschaft auflaufen lässt. :D

    Fakt ist: Gegen Mainz kann was zählbares rausspringen. Mit einem Remis wäre ich auch zufrieden. Aber ich hoffe auf einen Sieg.

    Mein Tipp 2-0 für Werder!
     
  10. Mainz ist auch so unkonstant wie Werder. Schwierig. Zu Hause sind sie aber stärker als auswärts und mit einem Sieg könnten sie noch nach Europa. Bei Uns gibts nicht viel zu wechseln.


    _______Elia____________Petersen___

    ______________Hunt______________

    Makiadi___________________Junuzovic

    _____________Bargfrede____________

    Garcia____Caldirola____Prödl___Ignjovski

    ________________Wolf_______________


    Bloß nicht Ausruhen, Klassenerhalt ist noch nicht fix!!!
     
  11. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:Seh ich auch so!

    Fritz muss weiterhin spielen. Er ist nun zwei Spiele dabei und auf einmal läuft es, dass kommt nicht von ungefähr. Iggy ist und bleibt ein Holzfuß und hat ja selbst gesagt er mag nicht gern hinten rechts spielen, man soll ihm also diesen gefallen tun.

    Wir müssen aber aufpassen Mainz ist gut drauf. Wenn die so auflaufen wie gegen Bayern, bloss nicht dran denken, eher wie gegen Braunschweig ;)

    Ich Tipp mal 1:1 mit Glück holen wir mehr.
     
  12. Denke auch das ein Punkt gegen Mainz schon respektabel wäre.

    Aber bei Werder weiss man es ja nie so genau... Hauptsache die Mannschaft kommt wieder über den Kampf und die Lust am Spielen in die Partie und verkauft sich teuer.

    Mit einem Sieg für mein Mainz könnte ich zur Not auch leben, wenn die hinter uns auch patzen und dadurch der Druck auch Golfshausen erhöht wird ;)
     
  13. gegen München rechne ich mit viel Glück tatsächlich mit Punkten. Wir spielen direkt das Wochenende vor dem CL Hablfinale ( Rückspiel ) gegen die Bayern. Mit viel Glück (Also wenn sie nicht grade das Hinspiel mit 6:0 gewinnen) werden wir sicher nicht gegen die A-Elf spielen.

    Zum Mainz Spiel:

    Aufstellung:



    Wolf
    Fritz - Prödl - Caldirola - García
    Bargfrede
    Junuzovic - Makiadi
    Hunt
    Elia - PetersenWolf​

    Tipp: 1:1 - Die Mainzer spielen eine starke Saison, auch wenn das letzte Spiel nicht zwingend ein Paradebeispiel dafür war. Wenn wir an unsere Leistung anknüpfen ist ein Unentschieden drin. Wenn Mainz einen schlechten Tag hat sogar ein Sieg.

    Also, auf gehts... Holt die Punkte nach Bremen:applaus:
     
  14. gehe leider davon aus, dass wir nicht über ein unentschieden hinauskommen.
    auch eine niederlage halte ich nicht für ausgeschlossen.

    tuchel ist sehr gut darin schwachstellen bei den gegnern auszumachen und, vor allem auch im laufe des spiels, seine mannschaft perfekt darauf einzustellen.

    um da erfolgreich dagegen zu halten, ist unsere mannschaft meiner meinung nach noch nicht stabil genug

    1:1
     
  15. Also ich würde ein 1:1 direkt untschreiben. Dann kommen Hamburg und Stuttgart bei zwei weiteren Siegen nicht ans uns vorbei.
     
  16. Die Aufstellung wär soweit ok...ich würd Petersen nochmal von Anfang an die Chance geben und dann je nachdem vielleicht zur Halbzeit oder zur 60. wechseln...wenn aber gar nix kommt würd ich in Zukunft auf andere Leute setzen.

    Gegen Fritz hab ich eigentlich nichts hinten, auf Iggy würde ich aber auch verzichten, und wenn man schon einen Vertrag so fest macht kann man ja auch mal z.B. sich Zander als Möglichkeit offen lassen.

    Ich hoffe auf mindestens einen Punkt bei Mainz, wäre aber auch hocherfreut über 3 Punkte, hauptsache keine Niederlage und alles ist ganz gut :)

    Einfach an die letzten Leistungen wieder anknüpfen, kämpfen und siegen! :schal::schal::schal:
     
  17. Und wieder hoffe ich auf einen Punkt.
    In der momentanen Verfassung dürfte das möglich sein.
    Ein Sieg wäre aber umso wichtiger um endlich dem Abstiegskampf Goodbye zu sagen.
     
  18. Ich Tipp 0 - 1 für SVW
     
  19. kurz und knapp ....
    2:2;)
     
  20. Ein 1:1 wär schon sehr gut. :)