Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Darth Werder, 30. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn die Spieler wieder Fit sind, würde ich es mal so probieren.

    ------------------Wiese-----------------
    -Boenisch--Mertesacker--Naldo--Pasanen-
    ----------------Baumann----------------
    --Frings-----------------------Tziolis----
    ------------------Özil-------------------
    ----------Rosenberg--Almeida------------


    Vielleicht auch Prödel an stelle von Boenisch, der hat mir da gegen die Bayern auch ganz gut gefallen.
    Ist für mich, hinten die sicherste Variante und vorn gehts ja kaum anders.
    Tippe auf ein 1:0 für uns.
     
  2. ------------------Wiese----------------
    -Prödl--Mertesacker--Naldo--Boenisch---
    ----------------Frings------------------
    --Fritz---------------------------Özil---
    ------------------Tziolis----------------
    -------------Harnik--Almeida------------

    Liest sich verrückt? Macht nichts

    2:2 Auswärtserfolg
     
  3. BASS-D

    BASS-D Guest

    bei der Aufstellung geh ich mit! Doch bei aller Zuversicht und einem höchsten Aufgebot an Hoffnung, ja gar Selbsttäuschung in Grün-Weißen Träumerein, denen ich mich immer wieder hingab........NEIN! Da gibt es für "UNS" nichts zu holen am Samstag - einzig vieleicht die EINSICHT das Allofs Personalpolitik, dieses Jahr mal dermaßen für den A..... ist!!!:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    3:0 aus Schalker Sicht
     
  4. ----------------Wiese---------------------
    Prödl-----Merte----Naldo/Pasanen---Bönisch
    ----------------Tziolis---------------------
    ----Fritz-----------------------Özil--------
    ----------------Jensen--------------------
    ------Rosenberg---------Hugo-------------
     
  5. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    ------------------Wiese-----------------
    -Fritz--Mertesacker--Naldo--Pasanen-----
    ------------Baumann-----Tziolis----------
    --Jensen-----------------------Özil------
    -----------Rosenberg--Almeida-----------

    Auf Schalke sollte man mehr auf Defensive bedacht sein. Frings kann ich momentan nicht sehen. Behäbig, Lustlos und viele Fehler im Spiel. Tosic kann hinten einfach nicht dicht halten, deshalb Pasanen. Doppel 6 mit Baumann (Frings falls Baumi ausfällt) und Tziolis.

    vorne stellt es sich ja leider von allein auf. vielleicht auch statt Rosenberg einfach mal Harnik von Beginn an reinwerfen.

    Damit könnten wir wenigstens ein 1:1 holen!
     
  6. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    ----------------Wiese---------------------
    Prödl-----Merte--------Naldo-------Bönisch
    -----------------Niemeyer-----------------
    ----Tziolis--------------------Jensen-------
    -------------------Özil---------------------
    ------Rosenberg---------Almeida-----------

    Wechsel: Petri für den ersten Abwehrspieler, der Mist baut; Baumann, falls Niemeyer die Lust ausgeht; Vranjes, falls Jensen nicht mehr kann; Harnik für den wirkungsloseren Angreifer.

    Erläuterung: Fritz, Frings und Tosic will ich erstmal nicht mehr auf dem Platz sehen. Bönisch sollte gegen Schalke motiviert genug sein. Niemeyer hat ordentlich gespielt gegen Bielefeld, hat also eine Chance in der Startelf verdient (es sei denn, Baumanns Routine wird der Vorzug gegeben). Özil sollte als Spielmacher fungieren, kann sich sonst mit Jensen abwechseln. Rosi spielt fit vermutlich wieder besser als der zu harmlose Harnik und wenn gar nichts geht gegen das Gelsenkirchener Abwehrbollwerk, schießt Hugo einfach Löcher rein.

    Ergebnis? Chancentod 04 - Werder Harmlos 0 : 1, viele Tore erwarte ich im Augenblick wirklich nicht.
     
  7. Wiese
    Fritz Merte Naldo Pasanen
    Baumann
    Tziolis Jensen
    Özil
    Rosenberg/Harnik Almeida

    Ich hoffe auf eine Trotzreaktion.
     
  8. Also wichtig ist das die Abwehr sicher steht.
    Tim Wiese einen guten Tag erwischt und die Mannschaft bei einem Angriff nicht alle Mann sinnlos nach vorne rennen.
    Wichtig ist die viel zitierte "Kontrollierte Offensive" und das Team sollte vielleicht mehr auf Konterfussball setzen. Scheisse 04 wird sicherlich Druck machen, aber wenn alles gut geht bekommen wir unserer Chancen und die müssen wir dann halt auch nutzen.

    Aufstellung:

    Wiese

    Pasanen Mertesacker Naldo Boenisch

    Frings

    Jensen Hunt

    Özil

    Harnik Almeida

    Drücke beide Daumen das Werder gewinnt aber wird wahrscheinlich eine weitere Niederlage.:zweifeln:
     
  9. --------Wiese----------

    Pasanen--Naldo--Mertesacker--Boenisch

    -----------Frings-----------

    Tziolis-------------Jensen

    ----------Özil-----------

    --Rosenberg---Almeida--


    Das wird selbstverständlich ein überzeugender Sieg. Aber nur, um dann am nächsten Spieltag gegen Gladbach wieder abzuschmieren. Zumindest würde dieser Verlauf einer gewissen Logik folgen.

    Tipp also: 1-3
     
  10. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Jo, ich finde es immer wieder lustig. Werder spielt Raute und wird so lange Raute spielen, wie Schaf da ist. Vielleicht sogar länger. Zudem hält Schaf nix davon neunen Spielern eine Chance zu geben. Bouba dufte ja auch maximal 10 Minuten ran. Also ist die Aufstellung sehr wahrscheinlich:

    --------Wiese----------

    Fitz--Naldo--Mertesacker--Pasanen (Tosic oder Bönisch)

    -----------Frings-----------

    Tziolis-------------Jensen

    ----------Özil-----------

    --Rosenberg---Almeida--

    Wobei die Benotung wegen des "Zustands" der Spieler schon fast feststeht.
    Wiese 1-2
    Fritz 4-5
    Naldo 2-3, vielleicht 4 weil krank gewesen
    Mertesacker 2-3
    Pasanen (Tosic oder Bönisch) 4-5
    Frings 4-5
    Tziolis 3-4
    Jensen 4-5
    Özil 3-4
    Rosenberg 4-5
    Almeida 3-4

    Mein Tip.
     
  11. Da schließe ich mich an.

    Fritz würde ich drin lassen, da seine Formkurve (im Gegensatz zu vielen anderen) nach oben zeigt. Klar waren seine Flanken in den letzten zwei Spielen noch immer nicht die Besten, aber wer hat bessere geschlagen ? ... :confused: ... :confused: ...:confused: - eben!
     
  12. Garen

    Garen Guest

    Ich hoffe wir werden die Aufstellung mal vollkommen überdenken und mehr nach Leistung aufstellen.
    Außerdem bin ich für einen Systemwechsel mit zwei Außen im Mittelfeld.

    ----------------------WIESE---------------------
    ---PASANEN-------MERTE-----NALDO-----BOENISCH
    ----------------FRINGS----JENSEN------------
    ---------HARNIK--------ÖZIL------ARTMANN---------
    -----------------------ALMEIDA--------------


    Tosic und Fritz sollten vollkommen aus de Kader geworfen werden und vorläufig bei der 2ten lernen wie man konstrutiv Fussball spielt.

    Ich denke, dass Harnik gut Druck auf der rechten Seite machen kann, er kann als klassischer Rechtsaußen spielen. Hinten ist durch den defensiven Pasanen abgesicht.
    Für Almeida kann man auch den laufstärkeren Rosenberg aufstellen.

    Ganz klar neu besetzt werden müssen die Standards, dort kam ja gar nix gegen Bielefeld.

    Ich hoffe, dass TS endlich mal kapiert, dass jeder Verein seine Spielweise kennt und dort Veränderungen nötig sind.
    Alles andere ist fahrlässig.

    Mein Tipp ist ein 2:3! :svw_schal:
     
  13. Frings wird und muss spielen!!!
    Er wird brennen, seinen Fehler wieder gut zu machen...
     
  14. Mein Vorschlag: Zu den nächsten Spieltagen einmal mit Aufstellungen und Tipps aussetzen.Ausserdem, wer kann hier noch ernsthaft irgendwelche Vorhersagen treffen und wen interessieren eigentlich bei unserem derzeitigen Schrumpfkader noch Aufstellungsfragen. Wahrscheinlich wird es sowieso bis auf Naldo die erfolgreiche Anfangsformation aus dem letzten Sonntagspiel.
     
  15. Was bleibt uns übrig, als noch zu hoffen, dass Frings brennt, Fritz endlich mal wieder läuft und Tosic in dieser Woche gelernt hat, was ein Aussenverteidiger ist, im Fußball, in der Bundesliga, bei Bremen. Der Rest sollte einfach nur wie ich hoffen, dass wenigstens Wiese seine überragende Form gehalten hat. Stellt Euch jetzt mal nen Rensing bei uns im Tor vor !!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ALso wenn ich hier manche Tipps lese, dann fallen mir die Birnen aus der Fassung :wild:

    ---------------Wiese---------------
    -Fritz--Merte---------Naldo---Boenisch
    --------------Bauman--------------
    Frings---------------------Tzilolis
    ------------Özil-----------------
    -----Rosi----------Almeida------


    Wir gewinnen ein offensives Kampfspiel 4:2

    100% Werder, 100 % Schaaf :svw_applaus:
     
  17. Hm Interessante Idee nur mit Frings geh ich nicht d'accord.
    Ich würde dein System so adaptieren:

    ----------------------WIESE---------------------
    ---Fritz-------MERTE-----NALDO-----BOENISCH
    ----------------Frings----Tziolis------------
    ---------HARNIK--------ÖZIL------Jensen---------
    -----------------------ALMEIDA--------------

    TS wird wohl nie so aufstellen - denn das wäre ja Gotteslästerung gegen 'seine' 442-Raute, aber ich finds mal ganz interessant.
     
  18. Wiese
    Pasanen, Merte, Naldo, Tosic
    Baumann
    Frings, Tziolis
    Özil
    Rosenberg, Almeida

    Sollte Baumann noch nicht fit sein, Frings auf DM und Jensen auf RM.

    Da wir auf Schalke spielen, wird es ein Remis oder Sieg.
     
  19. Was bringt es denn, wenn die "angeschlagenen Spieler " spielen? Und dann noch auf Schalke? Baumi ist noch "krank", Jensen hat immer noch mit Leistenproblemen zu kämpfen... Bei Naldo sieht"s da schon besser aus...
     
  20. bei den ganzen aufstellungen: wir haben einen beratungsresistenten trainer, der in hundert jahren sein system nicht ändern wird!!!!

    wir werden wieder 4-4-2 mit raute spielen, wir werden wieder das spiel machen, schalke wird die räume, vor allem über unsere defensiven außenspieler nutzen, und am ende 3-1 gewinnen, obwohl dann alle wieder sagen "es war unverdient". der schiri wird werder mindestens 1 mal benachteiligen und nach dem spiel ist die krise noch größer, aber ts und ka reden wieder alles schön


    aufstellung:
    wiese
    fritz merte naldo pasanen
    frings
    tziolis jensen
    özil
    almeida rosenberg