Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 23. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Statistik ist falsch ;)
    Der letzte Sieg war gegen Leverkusen, am 17. Spieltag. Also sind es inzwischen leider:dagegen:/nur:dafür: 5 Spiele.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis Samstag wird noch viel Wasser die Weser herunterfließen und wir werden schon eine Truppe auf den Platz stellen, die sich unserer vollen Unterstützung erfreuen darf - uneingeschränkt.

    Wir sind Werder Bremen und keine verkommenen Dinozecken aus Stellingen, dem Vorort vom glorreichen FC St. Pauli ( :daumen: ), selbst das Kürzel ist von Hannover 96 abgekupfert...

    ! 1899 % SV Werder Bremen auf dem Platz !


    :schal:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Luki als Derbyheld. Wäre geil :daumen:
     
  4. pop

    pop

    Ort:
    NULL
    Buchmacher (bwin) gibt auf Sieg Werder 2.55, auf Sieg Hamburg 2,55. Hab ich selten gesehen.

    Wird ne heiße Kiste!!!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :megafon: Alles auf Sieg, alles auf Sieg!

    :megafon: Alles auf Sieg, alléz, alléz!


    Noch immer keine Ahnung wegen Aufstellung.. ABER:

    :megafon: Alles auf Sieg, alles auf Sieg!

    :megafon: Alles auf Sieg, alléz, alléz!
     
  6. Liebe Leute, nur keine zu großen Erwartungen an das Derby Nr. 100 !
    Da treffen zwei Mannschaft aufeinander die nun wahrlich ihre Probleme auf dem Feld haben.

    Vor allem erwartet nichts "übermenschliches" von unserer Truppe.
    Die Rückrunde hat uns das nochmals schonungslos offenbart, dass unsere Truppe mit Sicherheit nicht aus eigener Kraft über den magischen Strich am Ende der Saison stehen wird.

    Die Vierer-Kette ist im "Dutt" und bei der Vorstellung das Luki & Fritze die Lücke füllen sollen, wird mir einfach Angst & Bange:(

    Ich erwarte eine 1:3 Niederlage bei der unsere Truppe gar nicht mal so schlecht weg kommt.
    Aber, es reicht halt leider nicht für mehr!

    Da ich nichts erwarte, kann ich so halt nur positiv überrascht werden - so hoffe ich doch!

    Tja, nach dem Mott: "immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer dann..." :(

    Nun, schaumermal gell!
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir auch so. Ich hatte noch nie weniger Erwartungen und weniger Bock auf ein Nordderby als diesmal. Ich rechne auch fest mit einer (deutlichen) Niederlage gegen Hamburg. Ganz einfach weil ich in unserem Spiel immer noch keine Struktur, keinen Plan erkenne, alles basiert auf Zufälle. Zudem hat der HSV, ohnehin vom Kader her auf nahezu allen Positionen besser besetzt als wir, durch den Trainerwechsel gerade zur rechten Zeit zurück in die Spur gefunden....:(
     
  8. Lukimya soll spielen? Nein.
    Dann muss sich der Dutt mal was einfallen lassen oder will der bloß eine Ausrede für eine Niederlage haben?
    Fritz, Makiadi? Nein.
    Warum kommen die jungen Spieler nicht zum Einsatz? Auf die müssen wir in der 2. Liga sowieso setzen.
     
  9. So ist es...was mich nur an dem allgemeinen Wissen erschreckt, dass dann nicht gegengesteuert wird!Warum wird denn dann nicht mal eben etwas Geld in die Hand genommen und zwei/drei gute und erfahrene Spieler eingekauft!

    Kopfschüttel...:confused::confused::confused:
     
  10. Dann sag mal wer denn sonst, gibt keinen anderen IV mehr.
     
  11. Die Antwort darauf ist zugegeben schwierig.
    Da muß sich RD halt was einfallen lassen, er hat doch den Gesamt-Überblick. Das ist sein Job.
    Lukimya aufzustellen, das wäre doch zu leicht.
    Dutt hat doch auch gesehen, das Lukimya mehrfach bewiesen hat, das er mit und ohne Druck Spiele gegen Werder entscheidet. In so einem Derby muss man Lukimya vor sich selbst schützen und nicht nach 10 Minuten auswechseln.
    Dutt soll endlich beweisen, wo er sich oder irgend jemanden weiter entwickelt hat.
    Keine Ausreden mehr.
    Andere Trainer müssen auch improvisieren.
     
  12. In der ersten Mannschaft sehe ich jetzt keinen, der noch als IV infrage kommen könnte. Dutt hat 3 Möglichkeiten:

    - Er lässt Lukimya spielen, wovon ich auch ausgehe
    - Er lässt einen aus der U23 ran
    - Er lässt mit 3er-Kette spielen

    Bei Lukimya weiß man wenigstens, was er kann und was nicht und kann das System ggf. dahingehend umstellen. Bei unserem U23-Kader habe ich absolut keine Ahnung, was die Jungs in der IV nun können oder nicht. Fakt ist aber, dass einer in den Kader muss, falls irgendwas passiert (Verletzung, Akkute Gelb-Rot-Gefahr etc.). Eine 3er-Kette in der Abwehr kann ich mir bei uns nicht wirklich vorstellen, sowas wird, glaube ich, auch fast gar nicht mehr praktiziert und ist sehr anspruchsvoll. Sowas innerhalb von einer Woche zu verinnerlichen und zu beherrschen halte ich für unmöglich. Bei Aussagen wie "es werden 11 Mann auf dem Platz stehen" könnte man sowas aber wieder rein interpretieren.
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Der Trainerwechsel zu Slomka kommt für uns leider zur Unzeit. Angesichts unserer katastrophalen Offensivschwäche werden wir das Ding mit einem Tor Unterschied verlieren. Wird wohl auf ein 1:2 hinauslaufen.....
     
  14. Da Hamburg keine Derbys kann, wirds ein knapper Heimsieg für uns.
     
  15. Wir befinden uns inzwischen in dem groß angekündigten Block der Spiele,auf die es ankommt,um genug Punkte aufzubauen,um zum Schluß der RR nicht unter die Räder zu kommen.
    Also kann es nur darum gehen,die Mannschaft auf einen Sieg einzuschwören.
    Es geht nicht mehr darum,bei den jetztigen Ausfällen nicht unter die Räder zu kommen.
    Es gibt nur (tunnelblickartig) einen Sieg.Nichts anderes!!!
    DAS,und GENAU DAS muß Dutt seinen Spielern geradezu unmißverständlich und kraftvoll(!) einimpfen!

    Es ist ein UNDING psychologischer Natur,sich 5 Tage vor dem Derby hinzustellen und öffentlich zu beklagen,wie schwer doch alles sei!


    Dieser Trainer vermittelt in seinen viel zu vielen Statements jedesmal den Eindruck,daß er froh ist bei Werder sein zu dürfen,weil er unter zusätzlichem Druck der Sache nicht mehr gewachsen wäre.

    Wer so rüber kommt,der kann 20000 Rollen Klopapier um den Trainingsplatz wickeln,um sein Geheimtraining abzuhalten,der erreicht nicht einen Spieler,sich über seinen Schatten hinauszuentwickeln.
    Der vermittelt den Eindruck,daß alle jetzt tapfer sein müssen!

    Und so wird das immer weiter gehen,solange Dutt hier sein Übungsfeld für theoretische Wunschvorstellungen haben wird.

    Es darf kein Nürnberg mehr mit ihm geben,wenn das Derby verloren wird!

    Sieg oder FLIEG,Herr Dutt!
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Der Druck auf TERD ist zweifellos größer geworden. Betrug der Abstand auf die Abstiegsplätze am vorletzten Spieltag noch vier Punkte, so ist er nach dem letzten Spieltag auf drei Punkte zusammengeschrumpft. Das ist mit Blick auf die noch zu absolvierenden Restspieltage GAR NICHTS. Sogar BTSV ist Stand heute noch lange nicht weg vom Fenster. Die Situation für Werder ist derart gefährlich, wie ich es noch nie erlebt habe. Der Zustand der Mannschaft trägt nicht gerade zur Beruhigung bei. Wer das Ergebnis gegen Frankfurt noch als Erfolg feiert, macht sich etwas vor......
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist mir scheissegal, wie hoch der Druck irgendwo ist. Es ist Derby und das zählt. Dieses Spiel steht fast schon außer Konkurrenz. Genau wie Dortmund-Schalke. Genau wie Hannover-Braunschweig. Es geht nur, und ich sage NUR, um das Prestige. Wenn wir diesen Verein nicht besiegen gehe ich 2 Wochen in eine Höhle.

    :megafon: Alles auf Sieg, alles auf Sieg!

    :megafon: Alles auf Sieg, alléz, alléz!


    Aufstellung ist scheissegal.. ABER:


    :megafon: Alles auf Sieg, alles auf Sieg!

    :megafon: Alles auf Sieg, alléz, alléz!
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ja nee, jetzt wissen wir es ja. Mehrwert gleich null.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Der Mehrwert sind 5 Punkte, Egon.

    Also les nochmal, okay? :bier:
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Vielleicht tritt beim HSV auch schon ein wenig der Dortmund Effekt ein, also die zu große Zufriedenheit nach erreichtem. Das ist Hamburg ja auch nach einem Spiel durchaus schon zuzutrauen ;)

    Aber um zu gewinnnen müssen wir trotzdem mindestens 2 Schippen auf unser Spiel draufpacken und vor allem Tore schießen. Denn hinten werden wir gegen Lasogga/Calhanoglu mindestens einmal den kürzeren ziehen.