Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 2. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Zander ist auch noch verletzt
     
  2. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Werder ein Tor schießen soll... Daher tippe ich mal auf ein 0:4.
     
  3. ----------------Wolf---------------
    --TGS---Prödl---Caldirola---Iggy----
    -----------------------------------
    --Bargfrede---Kroos---von Haacke--
    -----------------------------------
    ------Obraniak----------Hunt-------
    -----------------------------------
    --------------Petersen-------------


    Konter- Lange Bälle - hinten rumstehen zu mehr langts eh nicht


    0:2
     
  4. Wolf
    Iggy-Prödl-Caldirola-Sternberg/Zander
    Bargfrede-Von Hacke-Kroos
    Hunt-Obraniak
    Di Santo

    Meine Wunschaufstellung

    Vermute allerdings eher Petersen,Makiadi, usw. in der Startwlf.Das könnte ganz bitter wrrden. Mein Tipp ist 0:5..
     
  5. Optimismus ist leider im Forum nicht zu sehen, hoffe aber das wir am Wochenende trotzdem Stimmung machen werden! :schal:
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    So würde ich spielen lassen...

    ----------------------- [20] Wolf -----------------------------
    --------------------------------------------------------------
    --- [17] Ignjovski --- [15] Prödl --- [3] Caldirola --- [11] Elia ---
    --------------------------------------------------------------
    ------- [16] Junuzovic ---- [10] Ekici --- [44] Bargfrede -------
    --------------------------------------------------------------
    --------------- [14] Hunt ----------- [7] Obraniak ------------
    --------------------------------------------------------------
    ----------------------- [24] Petersen ------------------------

    Bank:
    [ 1] Mielitz
    [ 5] Lukimya
    [23] Selassie
    [ 6] Makiadi
    [32] Yildirim
    [33] Kobylanski
    [ 9] di Santo

    Tipp: 1:0 Ekici (81' Freistoßtor)



    uuuund soooo spiiiielt Roooooobiiiiiin Hood:

    ----------------------- [20] Wolf -----------------------------
    --------------------------------------------------------------
    - [23] G. Selassie --- [15] Prödl --- [5] Lukimya --- [3] Caldirola
    --------------------------------------------------------------
    ------------------ [6] Makiadi --- [16] Junzuvoic --------------
    --------------------------------------------------------------
    ---- [11] Elia ----------- [14] Hunt -------- [7] Obraniak ------
    --------------------------------------------------------------
    ------------------------ [24] Petersen -----------------------

    Tipp: 0:4

    - Trotz akuter Außenverteidigernot wird Ignjovski weder rechts, noch links in die Startelf rutschen - Dutt mag ihn nicht und verzichtet erneut auf ihn.
    - wenn er doch auf die wahnsinnige Idee kommt und Schmitz in die Startelf nominiert, dann sollte er seinen Koffer zumindest in Griffnähe haben!
    - Makiadi wird wieder den Vorzug vor Kroos, Bargfrede & Co. bekommen

    Dennoch darf Dutt nur zwei Fehler nicht machen: Di Santo aus dem offensiven Mittelfeld agieren lassen und Schmitz als Linksverteidiger aufstellen. Dann hält sich das Bashing nach einer Pleite auch halbwegs in Grenzen á la "war ja eh klar, dass wir verlieren"
     
  7. So lange Hunt nicht auf dem Platz ist und das Stadion brennt gibt es 3 punkte für uns ;)
     
  8. Elia in der Abwehr..!?!?:ugly: Respekt!!!
     
  9. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Warum nicht? Für vorne fehlt ihm momentan das Selbstvertrauen, defensiv macht er seine Sache oft gut, allerdings wäre das ganze auch risikobehaftet - keine Frage! Dennoch ist es eine Möglichkeit, die man mal ausprobieren könnte, gerade gegen die schnelle, spielstarke BVB-Offensive könnte das eine Überlegung wert sein. Das wäre natürlich auch nur ein Modell für dieses eine Spiel, aber kann er es schlechter machen als Psycho-Garcia oder Kreisklassen-Schmitz? Wohl kaum...
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wie der eine oder andere Querdenker hier spreche ich mich - vor allem zukunftsbezogen - für folgende Mannschaft aus - sofern alle gesund sind; solange ist mit Ersatzlösungen zu leben:

    Mielitz
    Zander - Prödl - Hüsing - Ignovsky
    Junuzovic - Bruns
    Hunt
    Selke (Elia) - Petersen - Obraniak

    Begründung: Die Leute, die zuletzt gespielt haben, sind als Mannschaft sowie sehr viele Einzelspieler nicht bundesligareif.

    Den Einbau junger Leute sollte man nicht nur auf den Lippen führen, sondern auch praktizieren und nicht nur für die Statistik wiedergeben.

    Die Aufstellung ist zugegeben etwas unkonventionell und wagemutig und muss nicht unbedingt zum Erfolg führen, aber: schlechter als die bisherige kann sie wohl gar nicht sein.

    Im einzelnen:

    Torwart: Wie schon öfter ausgeführt, habe ich die Degradierung von Mielitz nicht verstanden. Der Fehler zum 3:1 bei letzten Spiel hätte bei Mielitz wahrscheinlich zur sofortigen Vertragsauflösung geführt. Von Wolf habe ich bislang nur gesehen, dass er sehr elegant den Ball wieder aus dem Tor holen kann. Komisch: bei Gegentoren von Mielitz war grundsätzlich der Torwart schuld, bei Wolf immer die schlechte Abwehr

    Abwehr: Die hinteren 7 des letzten Spiels gehören bis auf Prödl komplett ausgetauscht. Zander, Bruns und vor allem Hüsing haben mir in Werder II (wenn sie mal gespielt haben) sehr gut gefallen. Garcia ist nicht zufällig vom Platz geflogen; er balanciert in jedem Spiel zwischen Roter Karte und Elfmeter, am besten beides.

    Offensive: Selke scheint mir einen Versuch mal über eine längere Zeit Wert. Die restliche Offensive bietet sich von selbst an.

    Euagoras
     
  11. schlechter als Kreisklassen-Schmitz geht nicht, da hast du recht;) Ich denke wir haben dann doch noch ein paar Leute in der Abwehr, bevor Elia ran muss. Ansonsten können wir auch Mielitz in die Abwehr stecken und er kann mal seinen ganzen frust los werden... So Psycho-Mielitz like ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke auch das Luca wieder den LV geben wird wie im Hinspiel und Lukimya in die IV rutschen wird.
    Sollte Hunt ausfallen wird wohl so gespielt werden:

    ------------------ Makiadi --- Bargfrede --------------
    --------------------------------------------------------------
    ----Elia ----------- Obraniak -------- Juno------

    Man hat in der Vergangenheit gesehen das gegen den BVB was zu holen ist. Mit viel Kampf und Einsatz ist ein Punkt drin. Lässt man Reus und Co. gewähren dann kann es aber auch locker ein recht deutlicher Dämpfer > 0:3 werden.
     
  13. Ich denke Robin Dutt wird seine erste Elf - entgegen der Ankündigungen im jüngsten Interview mit der Kreiszeitung Syke - nicht großartig verändern:

    ---------------------Wolf---------------------

    --TGS-----Prödl-------Lukimya----Caldirola--

    ------------Makiadi--------Junuzovic-----------

    ---Elia---------------Hunt-----------Obraniak---

    -----------------Petersen-------------------------


    Falls Hunt ausfällt, rückt Junuzovic ins OM und Bargfrede oder Kroos spielt den zweiten Sechser.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Reserve-/Nachwuchsspieler zum Zuge kommen würde. Allerdings gibt es für solche Spieler sicher bessere Zeitpunkte für ein Debut im Profiteam.

    Wir werden das Spiel verlieren. Entweder klar und deutlich nach einer erneut enttäuschenden Leistung oder es gibt eine knappe Niederlage und am Ende sehen die Verantwortlichen, dass die erforderliche "Wettkampfmentalität" diesmal da war und zukünftig alles besser wird. Unterm Strich stehen auf jeden Fall null Punkte und die Abstiegsplätze rücken näher und näher......
     
  14. Es deutet zumindest einiges daraufhin, dass du mit der Abwehrformation recht hast.

    Im Mittelfeld würde ich auf Junuzovic verzichten, der hat nach langer Verletzung keinen guten Eindruck gegen Braunschweig und Augsburg hinterlassen, wobei er als OM überhaupt noch kein gutes Spiel gemacht hat, aber ich hatte das Gefühl, auch das sonst so starke läuferische ging ihm ab. Dafür dann Bargfrede und Makiadi, der Rest stellt sich mit Hunt, Elia, Obraniak und Petersen Quasi von selbst auf, sollte Hunt nicht können, dann Obraniak zentral und di Santo auf RA.
     
  15. Würde so aufstellen:

    ------------------Wolf----------------------------
    -GS-----Prödl-----------Caldirola----Ignjovski-

    ----------------Bargfrede------------------------

    -----------------------Ekici-----------------------

    --Elia--------------Hunt-------------Obraniak---

    -------------------Petersen-----------------------

    Uns fehlt jegliche Struktur, und da Makiadi und Kroos überhaupt nicht in die Spur kommen, sollte Ekici die Chance erhalten sich auf dieser Position zu versuchen(schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden). Bargfrede als Fighter vor der Abwehr und Ekici als Ruhebringender Ballverteiler. Das wird ein sehr schweres Spiel, da die Dortmunder wieder auf dem aufsteigendem Ast sind. Tipp 0:2
    KÄMPFEN und nochmal KÄMPFEN!! vielleicht schaffen wir dann ja auch ne Nullnummer wie in Braunschweig:ugly:

    Nur der SVW!!:schal::schal::schal:
     
  16. 8ball

    8ball Guest

    0:3 - diesmal haben wir nicht soviel glück wie in der hinrunde ... :unfassbar:
     
  17. Lennart_WB

    Lennart_WB

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    ----------------Wolf---------------
    Röcker---Prödl---Caldirola---Iggy
    ----Ekici(Bargfrede/Kroos)------Juno--
    Elia------------Hunt-------Obraniak
    ------------ Petersen-----------
     
  18. ----------------Wolf---------------
    --Schmitz---Prödl---Caldirola---Iggy
    -----------------------------------
    -Bargfrede--Makiadi---von Haacke--
    -----------------------------------
    ------Obraniak----------Hunt-------
    -----------------------------------
    --------------Petersen-------------

    Mein Tipp 0:2 für BVB
    Die sind weit oben da kann man froh sein wenn der BVB ein nicht die Bude vollhaut !
     
  19. Zwitschermaschiene

    Zwitschermaschiene

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    na da müssen wir wahrscheinlich auf "unser" Tor verzichten.:wild: