Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von sokratis1899, 22. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Juno ist verletzt. daher CF neben Makiadi.
    Für Elia Ötzi bringen. Elia am besten 90 Min. draussen lassen!
     
  2. ???
    nicht gut drauf? Die haben nur mit viel Pech nur 1:1 gegen Doofmund gespielt. Ich sehe beim FCN eher einen Aufwind.

    mein Tipp:
    2:3 leider.....weil wir zu Hause gegen die selten was reissen :/
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    ---------------------- [24] Derbyheld :daumen:-----------------------
    --- [32] Yildirim -------------------------------- [11 Elia] -----
    -------------------------- [14] Hunt -------------------------
    -------------------------------------------------------------
    ---------------- [17] Ignjovski ------ [6] Makiadi --------------
    -------------------------------------------------------------
    -- [2] Garcia ----- [3] Caldirola ---- [5] Lukimya --- [8] Fritz --
    -------------------------------------------------------------
    --------------------------- [1] Mielitz -----------------------

    Bank:
    [20] Wolf
    [15] Prödl
    [10] Ekici
    [33] Kobylanski
    [18] Kroos
    [28] Aycicek
    [16] Junuzovic (?)

    Tipp:
    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 1:0
    1:0 [72'] Lukimya
     
  4. Ich finde es auch besser, wenn sich ALLE in Bescheidenheit hüllen. Wenn ich an letzte Saison denke, wo immer jeder von einem Lerneffekt sprach. Jeden Morgen im Weserkurier oder Kreiszeitung irgendwas von "Daraus haben wir jetzt aber gelernt" Was natürlich Nie so war.
    Von daher Ball immer schön flach halten. Jeder Gegner ist schwierig, kein Spiel ist leicht und wirklich gelernt hat man erst nach einer Phase, nach einer gewissen Zeit und nicht nach einem Aha-Erlebnis.
    Klar sollen die heiß sein und brennen. Das können sie doch aber alles intern rauslassen und sich gegenseitig heiß machen. Da muss ich keinen Prödl hören, der sagt wie heiß er ist und am Ende doch wieder die Murmel ins eigene Tor stolpert. Das klingt dann nämlich alles nur lächerlich.

    Von Daher finde ich den SV Understatement Bremen ganz gut. Wir sind ein ganz normaler Bundesligaverein ohne intern. Ansprüche (natürlich wollen wir nicht absteigen) aber mit klarem Ziel. Das nach einer gewissen Zeit endlich eine Entwicklung zu sehen ist. Nicht diese heiße Luft, die uns seit Jahren versprochen wird. Hamburg war in Sachen Einstellung und Defensive eine Verbesserung. Aber noch keine Entwicklung. Wiederholen wir jetzt diese Leistungen Woche für Woche oder steigern sie sogar, dann kann man von einer Entwicklung sprechen.

    Ich bin mittlerweile auch desillusioniert und erwarte nicht mehr wie früher unter Schaaf, Diego, Klose, Özil, Pizarro, Merte, Naldo, Frings usw. ständig Siege gegen Teams wie den FCN, Augsburg, Freiburg oder Mainz. Diese Zeit liegt hinter uns und jedes Spiel (außer gegen Bayern und BVB vielleicht) ist total offen.
     
  5. Respekt! Neun Euro in zwei Sätzen...;)
    Fehlte nur noch: "Das Spiel hat 90min" sowie "Der Ball ist rund", um einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen. :D

    Die Partie wird übrigens unentschieden enden. 0:0 oder 1:1. Nürnberg wird defensiv besser stehen als Hamburg, entsprechend schwer wird sich Werder tun, gefährliche Torchancen zu kreieren. Hoffen tue ich natürlich auf eine Sieg. 12 Punkte nach sieben Spielen wären wesentlich mehr, als ich erwartet hätte.
     
  6. Trotz der Euphorie, realistisch ist ein 1:2.
    Hoffen kann man max. auf ein 1:1.
     
  7. Ich sehe uns als Favoriten.
    Nürnberg hat in dieser Saison nicht ansatzweise überzeugt. Klar, Werder auch nicht zwingend, aber immerhin konnte man gegen Hamburg auch spielerisch einen klaren Aufwärtstrend erkennen.
    Nürnbergs 1:1 ist mE kein großes Ding, sieht man sich mal Dortmunds Aufstellung an. Die haben für den Pokal geschont.
    Werder gewinnt, 3:1.
     
  8. Ich verzichte wegen dem Spiel auf die Wiesn bzw ein Top Hockeyderby! Wehe des gibt keine 3 punkte
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    ein erkämpfter 1:0 Sieg, bei dem wir wieder mehr Chancen herausspielen als der Gegner.


    -------------------Mielitz-----------------------
    Fritz-------Lukimya------Caldirola--------Garcia
    -----------Kroos--------Ignjovski---------------
    Junuzovic---------Hunt--------------------Elia
    ------------------Petersen---------------------
     
  10. Ich hoffe mal, dass die zumindest in der Viererkette mit der gleichen Aufstellung rangehen, wie gegen den H?V - die sollten sich einspielen können, dann klappt das da hinten!

    Könnte so aussehen:
    -------------------Mielitz-----------------------
    Fritz-------Lukimya------Caldirola--------Garcia
    -----------Makiadi--------Ekici---------------
    Junuzovic---------Hunt--------------------Elia
    ------------------Petersen---------------------

    Nichts Besonderes also. Yildirim ist wohl noch verletzt und Iggy scheint das leider auch zu sein, und Elia... naja ich könnte mir auch vorstellen dort den jungen Kobylanski hier von Beginn an zu sehen.

    Heimsieg? Hoffe ich doch sehr, so ein 2:0 wäre klasse!!!:schal:
     
  11. Im Mannschaftstraining fehlten heute Aycicek, Trybull, von Haacke und Schmitz, die morgen im U23-Spiel gegen den TSV Havelse spielen.

    von Haacke und Aycicek waren ja gegen Hamburg im Kader und dazu fehlt Iggy auch noch. Also 3 Spieler weniger und zurück kommt höchstens Juno oder? Also geben wir mit nur 16 Mann in das Spiel?
     
  12. ----------------Miele----------------
    --Fritz----Luki-----Caldi----Garcia-
    ---------Makiadi---Hunt------------
    ----------------Ekici-----------------
    --Yildrim----------------------Elia--
    --------------Petersen--------------

    3:1 Werder

    22´ 1:0 Luki
    24´ 1:1 Ginczek
    78´ 2:1 Petersen
    90´ 3:1 ELIA ( so unrealistisch, aber irgendwann muss er ja mal wieder reffen )

    :schal::schal::schal:
     
  13. Dass Ginczek ausfällt dürfte ein nicht zu verachtender Vorteil für uns sein :cool:
     
  14. Stimmt schon. Allerdings dachte ich das beim Ausfall von Alex Meier gegen Frankfurt auch ;)
    Trotzdem muss ein Sieg her!

    2-1 (der Tipp für Langweiler aber ich würd mich freuen) :D
     
  15. 1:0 für Werder! :schal:

    Nürnberg wird Chancen um Chancen haben, unsere Abwehr und Mielitz aber standhalten.

    In der 89. Minute dann der Siegtreffer durch Elia. :cool:

    Und wieder eine Packung Herztabletten leer. :ugly:
     
  16. ...als die Aufstellung ist mir die Einstellung. Leider hat man das Gefühl, die Mannschaft kann sich nur vor dem Nordderby motivieren.
    Ich wünsche mir mal wieder, daß Werder im Heimspiel so etwas wie "das ist unser Stadion und wenn ihr hier auch nur einen Punkt mitnehmen wollt, müßt ihr uns schon in Grund und Boden kämpfen - und das schafft ihr nie !" ausstrahlt.

    Ich hoffe auf ein 2:1
     
  17. Schwer zu tippen. Das Spiel wird fürchte ich einen ganzen Zacken schwerer als das gegen den HSV. Die Nürnberger werden vor allem hinten besser stehen. Ich erwarte ein Unentschieden hoffe aber auf einen knappen 1:0 Sieg, egal wie das Tor dann fällt und wenn Elia beim Versuch quer zu spielen ausrutscht, mit dem Hintern voran auf den Ball fällt und damit dann den Keeper tunnelt :ugly: (anders schießt er fürchte ich eh kein Tor für Werder).

    Edit: Never change a winning Team. Die Aufstellung darf gerne die selbe sein. Wenn Iggy verletzt ist, Junu (wenn ausreichend fit) oder Kroos bringen.
     
  18. Mehr als ein Tor traue ich uns gegen die gute Nürnberger Abwehr nicht zu. Deshalb wird es darauf ankommen, das Nürnberg (ohne Ginczek auch nicht grade furchteinflössend in der Offensive) kein Tor schießt. Allerdings macht Nürnberg oft aus Standards seine Tore. Also bestenfalls ein 1-0, vlt wie gegen Augsburg, oder 1-1. Es wäre natürlich gut mit 12 Punkten nach Stuttgart zu fahren. Dann lässt sich die (bis auf letztes Jahr obligatorische) Klatsche dort besser ertragen. Wenn man allerdings so die letzten Ergebnisse gegen Nürnberg betrachtet, ist Nürnberg Favorit auf 3 Punkte.
    Hoffnung macht mir, dass mit Caldirola und Lukimya innen und Garcia und eingeschränkt Fritz die Viererkette mir einigermaßen stabil vorkommt, in Vergleich zu den letzten Jahren.
     
  19. Gute Aufstellung und bis auf den markierten Satz gehe ich mit dir konform. im Gegensatz zu vielen andeen hier fand ich Kobylanskis Debüt alles anderer als überzeugend. Gleiches gilt allerdings für das Spiel von Elia. Die Abwehr hat mir gegen Hamburg gut gefallen, Prödls Platz sollte weiterhin auf der Bank sein.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2