Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Werderhunt1899, 25. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich schätze Werder und Gladbach ungefähr gleich stark ein, die Gladbacher sind offensiv momentan besser, aber hinten anfällig, darum kann ich das ganz schwer einschätzen. Die werden wahrscheinlich viel Druck machen und mehr Ballbesitz haben, wir werden dann eher über Konter und Standards gefährlich. Da ist eigentlich alles möglich. Die können uns mit 4:0 aus dem Stadion schießen oder eben auch 4:0 verlieren. Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein Blöder auf das Spiel.
     
  2. dapinsa

    dapinsa

    Ort:
    NULL
    Mielitz
    TGS - Prödl - Caldirola - Iggy
    Kroos - Junuzovic
    Arnautovic - Ekici - Elia
    di Santo
     
  3. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    Tipp: 1:2 für uns :schal:
     
  4. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    Mittelfeld mit Makiadi, Kroos und Junuzovic, Sturm mit Arnautovic, di Santo und Yildirim. Die Verteidigung stellt sich eh von allein auf. Wer halt grad da ist und seine Stollen nicht vergessen hat.
     
  5. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    Wieso ist Fritz gesetzt? Hat das sportliche Gründe?
     
  6. Dieses und das nächste Spiel gegen Frankfurt werden für mich richtungsweisend sein. Gladbach sehe ich im oberen Mittelfeld angesiedelt, ebenso wie Frankfurt. Normalerweise würde ich mit einer Niederlage in Gladbach rechnen, weil deren Konterspiel Bremen in der Vergangenheit oft Probleme bereitet hat, eine 5:0-Klatsche durfte ich live erleben. Ich hoffe, die Abwehr hält stand, und wir holen da einen Punkt. Da ich der unserer Offensive max. 0 bis 1 Tor zutraue, muss die Defensive mindestens so gut wie in Dortmund stehen und etwas Glück bei 1-2 Gladbacher Großchancen wird wohl auch nötig sein. Am wahrscheinlichsten finde ich allerdings ein 2:0 für Gladbach, leider.
    Zur Aufstellung:
    Ich bin schon lange kein Fritz-Freund mehr, er lässt sich einfach zu oft überlaufen und bringt nach vorne auch sehr wenig. Das gute an der Rückkehr ist aber das Caldirola wieder in die Mitte rückt und Lukimya wohl rausgeht. Links hinten ist meiner Meinung fast egal wer da spielt, das sind alles Notlösungen, nur bitte nicht Selassie, dann lieber Ignovski oder einen jungen (Yildirim, Aycicek,...)ausprobieren.
    Mittelfeld: Makiadi, Junozovic, Hunt und als Nr. 4 Ekici, Yildirim oder Kroos als defensivere Variante. Arnautovic und Elia würden bei mir nur von der Bank kommen und müssen dann erstmal Leistung zeigen, wobei Arnautovic zumindest defensiv in Dortmund ordentlich gearbeitet hat. Im Sturm würde ich di Santo und Petersen bringen. Klingt schon nach 4-4-2, muss aber nicht unbedingt so gespielt werden.
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Das sieht doch garnicht so schlecht aus... Würde gern mal DiSanto, Yildirim und Arno vorne als dynamisches Trio sehen... Ist aber wohl zu offensiv..

    Ich denke bei BMG können wir echt was holen, bzw. sehe ich keine Grund warum die uns in Grund und Boden spielen sollten...:applaus::applaus::applaus:
     
  8. Ja. Mangel an Alternativen.
     
  9. Auch wenn die uns nicht in Grund und Boden spielen, aber holen werden wir dort nix. Hat bis auf wenige Ausnahmen schon Tradition.

    3:1 gegen uns ...............
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    ---------------------Mielitz----------------
    Fritz----Prödl-----Caldirola-------Ignjovski
    ------------Makiadi--------Kroos-------
    --------------------Ekici--------------
    Arnautovic---------------------------Hunt
    ------------------Di Santo--------------


    SO kann da was gehen!

    Tippe mal auf 2:2 (was bei unserer BETONABWEHR natürlich zunächst mal sehr gewagt erscheint!!) :cool::D
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Sag mal, war Manolo nicht der Trommler am alten Bökelberg?
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ja, Fischken, das stimmt.

    Ich wüsste nicht, wer für uns dort 2 Tore zum 2:2 schießen sollte. :(
     
  13. So ist es:tnx:

    Mit vier oder unglaublichen sechs Punkten aus den kommenden zwei Spielen, setzt sich unsere Truppe oben fest.
    Jetzt mit einen Sieg in die Länderspiel-Pause gehen, wäre natürlich traumhaft:daumen:

    Wird aber sehr schwer, wie schon geschrieben M`Gladbach hat zuhause gegen H96 wirklich unglaublich stark gespielt, da wäre ich schon mit einen Punktgewinn zufrieden!
     
  14. Ich wünsche mir nur keine Klatsche in Gladbach wie schon so oft in den letzten Jahren.

    Ich hoffe auf ein engagiertes Auftreten und eine einigermaßen starke Defensive wie in Dortmund.
    Das würde mir schon genügen, wir müssen halt noch ein bischen auf Glanzleistungen warten.

    Aufstellung weiß ich nicht, kann der Robin besser als ich...
     
  15. Quote on me.

    Jeder, der hier von einem Sieg Werders bei Gkadbach redet ist ein armer Träumer!
    Werder war gegen Dortmund AUF EIN NULL ZU NULL ausgerichtet!! Da bestand nie die Intention, oder noch schlimmer die Fähigkeit, das Erzielen eines Tores in Erwägung zu ziehen.

    Gladbach ist offensiv stark und hat auch allgemein eine ausgereifte Spielanlage. Mit anderen Worten: auch hier wird die Marschrichtung NULL ZU NULL ausgegeben. Liegt Werder hinten, ist das Ding durch! Wir haben immernoch KEINEN offensiven Mittelfeldspieler, der diese Bezeichnung verdient. Solange das nicht behoben ist, wird Werder alle kommenden Spiele auf ein null zu null + Hilfe vom lieben Gott vorm gegnerischen Tor, bzw. für den Weg dorthin, ausrichten.
     
  16. Hab auch die Hoffnung auf Punkte in Gladbach, aber - der Glaube fehlt mir ! :(

    Daher:

    Gladbach: 3
    Werder: 1

    Premierentor von Di Santo.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    4:1 für Gladbach
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Wunsch:

    --------------Mielitz
    TGS(Fritz) - Prödl - Caldirola - Mr X
    ----------Makiadi - Junu
    ----Arnautovic - Ekici - Yildirim
    ----------Petersen(Di Santo?)

    2:1 für uns.

    Realität?

    Beide Mannschaften sind offensiv noch nicht richtig gut.

    0:0
     
  20. Das wäre meine Truppe für heute:

    ---------------------Mielitz----------------
    Fritz----Prödl-----Caldirola-------Ignjovski
    ------------Makiadi--------Kroos-------
    --------------------Ekici--------------
    Junuzovic---------------------------Hunt
    ------------------Di Santo--------------

    Als Wechseloptionen stünden bei mir Luki, TGS, Arno, Elia und Petersen bereit, je nach Spielverlauf.

    Tipp: 2:0 für Werder. Gladbach findet kein Mittel gegen Bremer Beton und fängt 2 astreine Konter.

    Auf geht`s, Werder!