Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 19. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Gemessen an dem was wir bislang gezeigt haben, befürchte ich wird es eine Klatsche geben.Unsere Defensive war bei weitem nicht so gut wie es die beiden zu null Siege aussagen.Wir hatten einfach das Glück das sowohl Braunschweig als auch Augsburg in der Offensive nicht die nötige Qualität hatten um uns einen einzuschenken.Dennoch hat man auch da schon erkennen können, was passieren kann, wenn eine Mannschaft uns unter Druck setzt.

    Nach vorne ging gar nichts und die Defensive des BVB ist eine andere Hausnumner, als die der Eintracht oder des FCA.Dazu komt das vom BVB normalerweise gezeigte frühe aggressive Pressing.

    So sehr ich mir wünsche, das wir etwas mitnehmen, aber ich glaube in Dortmund gibts nichts zu ernten.Selbst eine knappe Niederlage wäre in unserer Gesamtsituation schon ein Erfolg.
     
  2. Der Pessimismus einiger hier ist unglaublich.
    Da frage ich mich, ob das Dortmundspiel gegen Braunschweig überhaupt verfolgt wurde.
     
  3. bei allem Respekt mein lieber Andi und ohne Dich zu kennen, aber genau DAS ist einer der Hauptgründe warum aus Dir kein Leistungssportler auf internationalem Niveau geworden ist. ohne das jetzt irgendwie als Vorwurf, Beleidigung oder Anmache zu meinen! :beer: :wink:
    wenn ein Leistungssportler Deine Denkweise an den Tag legen würde, dann würde in 1000 Jahren NIE was aus ihm werden! ein Leistungssportler versucht das maximale aus sich heraus zu holen, der will Erfolge, der will sich selber präsentieren und voran bringen.
    bestes Beispiel sind die Spiele des HSV in der letzten Saison gegen Dortmund! da hätte auch keiner nen Pfifferling auf die gesetzt! und? was war? da hat der HSV zuerst Zuhause Dortmund geschlagen und dann 4:1!!!! in Dortmund gewonnen!!! damit hatte auch KEINER gerechnet! klar der HSV ist nicht Werder und die letzte Saison ist Vergangenheit, ABER: Auf diesem hohen Niveau der 1. Fussball Bundesliga ist eine derart hohe Leistungsdichte, da reichen schon 1-2 % Pünktchen aus die über Sieg oder Niederlage entscheiden. mental ist das teilweise echt brutal! da muss man als Fussballer mitte der Woche in der CL gegen Weltstars spielen und ein paar Tage später oder früher in der Bundesliga gegen Spieler bestehen die spielerisch, taktisch und technisch einen Bruchteil von dem drauf haben. und trotzdem bzw. GERADE DANN wird ein Sieg von Dir erwartet! dieser Spagat ist fast schon unmenschlich und fordert ein unglaubliches Maß an Disziplin, Sportsgeist und Charakterstärke!

    von der Ausgangssituation her hast Du natürlich recht! NATÜRLICH ist Dortmund der Favorit! NATÜRLICH sind sie uns von der Qualität / Erfahrung des reinen Kaders her und von der tiefe der eingespielten Automatismen her überlegen! was sie aber im Umkehrschluß nicht "unschlagbar" oder "unantastbar" für uns macht! ;) :bier:
     
  4. Auf die Griechen waren damals auch alle am meckern, als sie Europameister wurden! Nur defensiv stehen und mit 1-2 Chancen jedes Spiel 1:0 gewonnen. Das war auch kein schöner Fußball aber erfolgreich!
    Und darum geht es in der jetzigen Situation! Es bring nix schönen Angriffsfußball zu spielen, wenn man die Spiele trotzden 1:2 etc. verliert.
    Im ersten Spiel der Saison 2012/2013(beim BVB), klopten uns die Dortmunder auch voller Bewunderung auf die Schulter und meinten mit Werder würde aber diese Saison zu rechnen sein....
    Ausgang ist bekannt.

    Von daher ist die Strategie die Werder zur Zeit fährt (devensiv und auf den "lucky Punch" hoffen) genau die richtige um sich Selbstvertrauen zu holen.

    Gegen den BVB wird es noch schwerer als gegen FCA oder EB. Aber wenn die Jungs es irgendwie schaffen lange genug das 0:0 zu halten, ist auch beim BVB eine Sensation möglich!

    Bekommen wir allerdings schnell das 1:0 eingeschenkt, sehe ich ebenfalls schwarz. Dann wird es wohl eine Klatsche geben.

    Schönen Fußball wird es bestimmt auch wieder geben aber dazu muß Werder sich erst mal genügend (dreckige) Punkte erkämpfen um den Abstiegsplätzen fern zu bleiben und das nötige Selbstvertrauen wieder zu erlangen.

    Miele
    Fritz, Prödl, Luki, Caldi
    Makiadi
    Juno, Eckici
    Petersen, Lücke, di Santo

    ALSO, AUF GEHTS JUNGS UND ROCKT DEN POTT!:dance:
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wenn ich mir vom Spiel EB - WB die Bilanz und Berichte anschaue und sehe,
    daß eine Mannschaft (WB) bis zur 60. Minute überlegen war und danach die Andere (EB), dann frage ich mich, warum der Sieg der Mannschaft, die 2*3 des Speils überlegen war gegen die Mannschaft, die 1/3 überlegen war,
    glücklich gewesen sein soll. :crazy:

    Außerdem haben wir auswärt bei einem Aufsteiger gespielt,
    die sind am Anfang der Saison bekanntlich sehr stark,
    hat man ja auch am Dortmund Spiel gesehen.
    Also bitte, ein bißchen mehr Realismus täte Dir gut !

    Aber natürlich hat ap3x recht:
    die Spielweise sagt am Saisonanfang noch nichts aus,
    es geht einzig und allein um den Erfolg !
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    :daumen::tnx:
     
  7. Aufstellung: Miele - TGS, Luki, Prödl, Iggy - Makiadi, Junuzovic, Ekici - Hunt, di Santo, Petersen

    Tipp: 0:0, dabei werden Dortmund aber 2 reguläre Tore aberkannt, Lewandowski muss früh angeschlagen raus und Aubameyang trifft zweimal Alu...

    Am Ende ist Kloppo sauer auf den Schiri und Arnautovic hat das Match zu Haus auf der PS3 nachgespielt; mit sich selbst im Sturm, endete aber auch 0:0
     
  8. :daumen::ugly::lol::lol:
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Der wahrscheinliche Kader für morgen...

     
  10. Grundsätzlich nicht verkehrt, würden wir gegen Nürnberg, Stuttgart oder Freiburg spielen. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe eben. Bei Teams wie Dortmund oder Bayern aber sieht das ganz anders aus. Deren Qualität ist einfach zu hoch, um hier mitzuhalten. Der BVB wird uns in deren Heimspiel gut durchkauen und anschließend wieder ausspucken, nicht mehr und nicht weniger. Jede Niederlage mit weniger als 3 Toren Unterschied wäre schon ein Erfolg.
     
  11. ------------------Hunt-------------------------
    -----Elia------------------------Arno-----------
    -------------Ekici-------Junu-------------------
    ------------------Kroos------------------------
    Iggy-------Caldirola------Prödl--------------TGS
    -------------------Mielitz-----------------------

    Tipp: 2:0 :(
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Iggy und Prödl schießen Dortmund ab:daumen:
     
  13. Das ist nicht realistisch, sondern pesimistisch.

    Das Spiel wird eng ausgehen. Ich hoffe 0:1 für uns, denke aber eher 1:2.
    Dortmund ist nicht unschlagbar. Man hat die Defizite gesehen im Spiel gegen Braunschweig. Sowas wird Dutt auch beobachtet haben. Die sind noch lange nicht eingespielt und auch nicht überragend oder spielbestimmend. Solang wir es schaffen hinten gut zu stehen und dann mal ein Tor zu machen wird Dortmund hinten aufmachen und das zweite Tor kassieren. Dann gehts nur noch darum das Spiel über die Zeit zu bringen.
     
  14. Dortmund wird zu Hause das Spiel sicher machen wollen, das könnte uns aber helfen. solange das Team über 90 min so kämpferisch auftritt könnte ein Punkt tatsächlich möglich sein. Schade nur das wir nicht mehr so stark im kontern sind wie vor paar Jahren. Aber rechne mit ner knappen Niederlage. 1 Punkt fänd ich schon sentationell.
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Das allerdings ist auch nicht realistisch, sondern sehr, sehr optimistisch.

    Dortmund hatte auch so seine Probleme, das ist richtig. Dennoch: Dortmund ist auf jeder Position besser besetzt, die Mannschaft ist - trotz Götztes Abgang und den beiden offensiven Neuverpflichtung - in der Grundordnung seit längerem auf einander eingespielt. Dortmund ist zwar noch nicht perfekt eingespielt - Werder war es jedoch mit dieser Mannschaft noch nie. Da gibt es keine Routinen, auf die man zurückgreifen kann. Dortmund kann das.

    Die beiden Zu-0-Spiele darf man, bei allem Respekt für Brauschweig und Dortmund, nicht überbewerten. Da kommt ein ganz anderes Tempo auf Werder zu. Alles andere als eine Niederlage wäre durchaus eine kleine Sensation. Entscheidend wird - denke ich - das Wie? sein. Werder kann sich aufgeben und kläglich untergehen oder sich teuer verkaufen. Das zweite wäre schon ein riesiger Fortschritt zu vergangegen Rückrunde.


    Natürlich soll Werder antreten! Selbst wenn es schief geht: auch Verlieren gehört dazu, denn da erfährt die Mannschaft, erfährt Dutt, wie gut die neu einstudierten Sachen bereits greifen. Und außerdem: es gibt natürlich auch immer einen guten Tag, während der Gegner einen schlechten hat. Und wenn Werder so einen erwischt, gelingt es einen Punkt zu holen (oder auch drei). Aber nach normalen Ermessen wird das leider nichts.
     
  16. Im Grunde geht es morgen um nix!100%ige Pflichterfüllung bisher,keiner erwartet etwas.
    Ganz nach dem Geschmack,morgen nicht über sich hinauswachsen zu müssen.Das beruhigt.Und das ist eher beunruhigend!

    Kein Druck!
    Klopp hat Dauerdruck,auf den er Bock hat,-und er will mehr,als aus einer Nummer artig rauszukommen.DER will gewinnen!
    Wir wollen bestehen!

    Wir haben aber nicht die Haudegen,die zähnefletschend den "Klassenkampf" suchen.

    Wir freuen uns,wenn Unerwartetes klappen sollte.
    -Und genau das wird heute nicht reichen!

    Gegen Augsburg war ich mir sicher,daß wir 3 Punkte holen.
    Heute bin ich mir sicher,daß selbst ein Punkt eine Illusion bleibt.

    Selbst mit der professionellsten Einstellung und rühmlichstem Kampfeswillen werden uns heute spielerische Klasse und ein anderer Anspruch vor Augen geführt werden.
    Aber das ist o.k.!
    Wir haben 6 Punkte,-und die nimmt uns niemand mehr.
    Es wäre vermessen,mehr erwarten zu wollen!
     
  17. :tnx: Alles andere wäre ein Bonus sondergleichen
     
  18. Siehe letztes Wochenende Paris-Ajacco:
    35-1 Torschüsse, 80 % Ballbesitz für Paris und es ging 1-1 aus wobei das Tor für Paris erst 5 Minuten vor Schluss fiel :lol:

    Das mal nur als kleine Motivation für alle Pessimisten da draußen... Einen Funken Hoffnung gibt es immer. Ich hoffe auf ein ebenso glückliches 1-1 und wenn wir verlieren dann ist das halt so. Punkte für den Klassenerhalt sammeln wir vermutlich nicht in Dortmund, Bayern oder Leverkusen ;)
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Hööö? :roll:

    Es geht heute um nicht mehr und nicht weniger als um die Tabellenführung!
     
  20. ------------Mielitz-------------
    -Gebre---Luki--Prödl---Caldirola-
    ------Makiadi------Ekici--------
    -Hunt-------Juno------Yildirim-
    -----------Di Santo-----------

    Tipp: 0:2 Spektakulärer Sieg dank Neuzugang Di Santo!:applaus: