Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 18. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Gerade im Spiel gegen Fürth wurde das offensichtlich, weil er mit der Spieleröffnung total überfordert war und der Junge kann sicher noch ne Menge lernen. Das hat er schon in dieser Saison, aber er hat leider auch seine Schwächen.

    Vor diesem Hintergrund würde ich mich dafür aussprechen, dass man diese individuellen Voraussetzungen mMn berücksichtigt, wenn man seine Leistung bewertet. ;)

    Ich finde, Du erwartest bisweilen ein wenig zuviel. Ich teile aber die Enttäuschung mit Dir. Ich fand, dass das Team den Sieg verdient gehabt hätte.
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Ok, ein WENIG ZUVIEL klingt schon besser. Aber Ansprüche wie bei Barcelona (also vollkommen absurde Ansprüche) habe ich ganz gewiss nicht.

    Ich erwarte von einem Innenverteidiger sicher keine Wunderdinge am Ball ;)

    Jedoch sollte jeder Feldspieler bei uns in der Lage sein, einfache Pässe sauber anzunehmen(und nicht wie bei Lukimya wo jeder 2. bis 3. Ball verspringt) und sichere Pässe zum eigenen Mann zu bringen (zumindest in den Situationen wo er NICHT unter Druck gesetzt wird. Mir ist auch klar das unter Druck Ballverluste entstehen)

    Was Lukimya im Aufbauspiel abgeliefert hat war leider nicht bundesligatauglich. So leid es mir tut.
    Und nochmal, ich erwarte dort keine Spieleröffnung alá Hummels......
    Jedoch erwarte ich eine sichere Ballannahme und zumindest den sicheren Pass zum Nebenmann und auch über eine etwas größere Entfernung nach vorne!

    Er kann sich sicherlich noch steigern. Das sollte er auch tun.

    Sollte er das nicht schaffen, würde ich ihn nur noch ins Team werfen, wenn selber Defensiv agiert wird......
     
  3. Das Problem an der Sache ist das im modernen Fussball (wo hohes Pressing an der Tagesordnung ist) nur noch sehr sehr wenig rein defensiv agiert wird! Da muss ein moderner IV schon in der Lage sein einen befreienden, effektiven Pass nach vorne zu spielen, weil eine rein defensive Gesamtmannschaftliche Leistung in hohem Maße noch in die Hose geht.
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Korrekt :tnx:
    Lukimya muss im Spielaufbau einfach dringend noch die Kurve bekommen.
    Nochmal, ich erwarte absolut keine Wunderdinge.
    Ein Spielaufbau alá Hummels oder vergleichbare Kaliber können nur die wenigsten.
    Ich erwarte nur saubere Ballannahmen und sicheres Passspiel......
    Auch wenn er unter Druck gesetzt wird (in der IV hat man trotz Druck immernoch genügend Anspielstationen vor sich)
     
  5. :tnx: :beer:

    Es ging mir ähnlich wie Dir. Ich saß allerdings fassungslos vor dem Bildschirm.

    Tja. Was soll Schaaf in einem solchen Moment machen. Schließlich hat man das von Luki ja auch schon weit aus besser gesehen.
     
  6. Ja, das hat man! Ich hab so das Gefühl das jeder Spieler nach und nach irgendwann mal seinen schwarzen Tag hat (gegen Fürth waren das vornehmlich Theo und Luki), was uns regelmässig immer wieder das Genick bricht :( es is zum kotzen :mad:
     
  7. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitter ist nur, dass unsere Trainer-Lichtgestalt das gleiche sagt

    (Aufstellung egal, Taktik egal), das aber ernst meint.

    Seine Chefs sollten ihm sagen, dass Aufstellung und Taktik zu seinen

    Aufgaben gehören.
     
  8. @Zerc:

    TS bringt damit nur zum Ausdruck, dass das Problem woanders liegt.
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Das Problem liegt bei ihm.
     
  10. :tnx:
    Man darf sich grad am Samstag keine Auszeit gönnen. ;) Das schaffen einige aber scheinbar nicht. :(
     
  11. Nun bin ich natürlich gespannt auf die Begrünung dieser These. :.Popcorn:
     
  12. eben, eben! :daumen:

    Ich stelle mir gerade vor wie TS sich vor die Mannschaft stellt: "Also, hört ma zu Jungs! Taktik is egal, wir würfeln jetzt die Aufstellung aus und dann rennen wir einfach bis wir alle schön kaputt sind, damit dürfte Euer Job erledigt sein!"
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Bedeutet auch, dass Qualität fehlt.
    Bei anderen Mannschaften läuft es doch auch ohne das regelmäßig 1-3 Spieler vollkommen versagen und eine Gruselpatie abliefern.....
     
  14. Silent

    Silent Guest

    So konzept-, plan- und kopflos wie unsere Spieler gegen Fürth angetreten sind, kann diese Ansprache sogar hinkommen :lol:

    ( nur wurde dabei auf das rennen verzichtet :lol: )
     
  15. :) Und TS hat dieses Verhalten der Profis zu verantworten?
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Er hat zu verantworten, dass keinerlei Konzept auf dem Platz zu erkennen war.

    Wenn ich dran denke wie orientierungslos Sokratis auf dem Platz umherlief wird mir ganz anders.....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es NICHT an der Aufstellung liegt. Weder daran, ob wir mit einem Sechser oder Doppel-Sechser spielen.
     
  18. @Silent: Das Konzept war 20 Minuten in HZ1 und 20Minuten in HZ2 sehr wohl zu erkennen. Dann schau Dir das vielleicht noch mal bei W-TV an. ;)
     
  19. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    Du machst dir das ganze sau einfach .....

    Momentan wie sich einige Spieler verhalten kann kein Trainer was tun außer man wird nun zum Magath und führt den Strafhügel in Bremen ein.
    Das heißt wer nach dem Spiel in den Zeitungen schlechter wie ne 3 bekommt darf die ganze Woche Straftrainining machen...

    Und peng kommt nen ergebnis ala Campino raus ;)
     
  20. Wer ist denn überhaupt besser als 3,5 bewertet worden. :lol: