Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 18. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. eben! schnell umschalten ok, kurzer Sprint und Pass um Angriff einzuleiten gut! aber dann ratz fatz wieder fallen lassen und die Zuordnung finden!
    Wenn ich nochmal sehen muss wie er da vorne Parkscheine zieht bzw.als offensiver 8er agiert während die ganze Defensive ins schwimmen kommt, bekomm ich nen Wutanfall
     
  2. Bin dafür wieder zum 4-1-4-1 zurück. Hat in der Hinrunde in den meisten Spielen doch gut geklappt, zumindest für Furore gesorgt.

    -------------------Miele--------------------
    -Theo--Luki----Sokratis--Schmitz-
    ------------------Trybull-------------------
    ---Arno----Hunt-------KdB----Elia---
    -----------------Petersen----------------

    Da sich die Jungs über die letzten Ergebnisse ärgern, beißen sie sich in den Arsch und siegen für uns!
     
  3. Solange wir in Mainz gewinnen is mir alles recht! :daumen: :tnx:
    Finde Deine Idee auch garnicht schlecht. Vielleicht verhilft es dem Team ja wirklich etwas zur Sicherheit zum System aus der Vorrunde zurück zu kehren? Wäre schön! :)
     
  4. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Sag mal, bist du tatsächlich unfähig zu lesen und zu verstehen? Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass Sokratis falsch eingesetzt worden ist. Das täuscht aber nun einmal nicht über seine schwache Leistung und die Tatsache, dass er seine Position nicht wie gefordert ausgefüllt hat, hinweg.

    Im Übrigen hat Sokratis unter der Woche selbst betont, dass er lieber in der Abwehr spielt. Also hör auf, hier irgendwelche Märchen zuverbreiten.
     
  5. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    :face:

    Ersteinmal ist es fraglich, ob Trybull den defensiven Part überhaupt hat spielen sollen. Denn es ist bekannt, dass Trybull eher für den offensiven Part geeignet ist, Sokratis hingegen für den defensiveren. Es ist meiner Ansicht nach durchaus möglich, dass dies vor dem Spiel auch so vorgegeben war, Sokratis sich aber über diese Anweisungen hinweggesetzt hat. Das tut er, wenn er im Abwehrzentrum spielt, ja auch gerne einmal, indem er sich in die Offensive miteinschaltet. Außerdem finde ich es schon frech zu behaupten, Trybull hätte den defensiven Part nicht erfüllen können. Denn das lag vor allem an Sokratis, welcher seine Position nicht gehalten, sondern überall auf dem Spielfeld herumgelaufen ist, was die Ordnung durcheinanderbrachte und für Trybull zu Problemen führte, da man überhaupt nicht mehr abgestimmt gewesen ist.
     
  6. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Mielitz
    Ignjovski, Pavlovic, Sokratis, Schmitz
    Bargfrede, Trybull
    Hunt
    Arnautovic, de Bruyne, Yildirim

    Tipp: Entweder eine Niederlage oder ein Sieg, bitte kein Unentschieden. Hätte ja mal Bock auf einen schönen 6:0 Auswärtssieg, wie in der guten alten Zeit. :D
     
  7. petzimarin

    petzimarin

    Ort:
    Giessen(Hessen)
    Kartenverkäufe:
    +3
    -------------------Miele--------------------
    -Theo-----Luki--------Sokratis------Schmitz-
    --------------Iggy----Trybull-------------------
    ---Arno------------KdB------------ Elia---
    -----------------Petersen----------------


    So weit ich weiss hat iggy gegen hoffenheim als 6er gespielt und hat es super gemacht da ich glaube das bargi noch nicht richtig dabei ist würde ich
    so anfangen vieleicht noch hunt rein für elia oder für arfaustovic :lol: das muss mann entscheiden wie sie sich im training zeigen also da ich im stadion bin hoffe ich auf ein 1:3 für werder aber mir reicht es auch wenn ich sie einfach mal kämpfen seh das wir nicht die lachnummer sind einfach mal jeder zeigen was er kann und zeigen das es eine mannschaft ist also kämpfen und siegen :bier::daumen:
     
  8. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    Miele
    Theo-Prödl-Luki-Schmitz
    Socke-Iggy
    Arno-Hunt-Elia
    dB

    vorne richtig viel Technik und hinten Abwehrpower :applaus:
     
  9. Sry, mein lieber, aber das ist nicht frech, sondern das sind TATSACHEN, die sich anhand der Videobilder rückblickend BELEGEN lassen! Daher nehme ich mir hier auch raus so etwas zu behaupten. Wie gut das es sowas in der heutigen Zeit gibt.
    Mit einem gebe ich Dir aber recht: SOLLTE sich Sokratis eigenständig über die taktischen Anweisungen hinweg gesetzt haben, so war es eindeutig SEINE Schuld das wir das Spiel verloren bzw. Unentschieden gespielt haben! In diesem Fall möchte auch ich ihn bei uns nicht mehr auf der 6 sehen! Denn Grundvoraussetzung um seine Stärken dort für uns auszuspielen ist mMn POSITIONSTREUE! Als offensiver, "spielmachender" Part ist er da mMn verschenkt. Das können andere wesentlich besser.
    Wenn er das nicht in seinen Schädel bekommt, dann bleibt er besser in der IV!
    Aber: Während Sokratis auf "Offensivtour" war, war es die Aufgabe von Trybull defensiv abzusichern, das ist mal ein FAKT! Bei allen fetten Chancen für Fürth war das der Knackpunkt! Und da hat er nunmal gnadenlos versagt! Das kann sich jeder gerne noch mal anschauen.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung wie immer egal. Hab ich sowieso keinen Einfluß drauf.
    Hoffnungs-Tipp 3 : 1 für Werder !
     
  11. Im Training scheint ja zumindest Feuer zu sein - ich hoffe, dass überträgt sich morgen auf den Platz!!!

    -----------------------------------Mielitz---------------------------

    --Ignjovski------------Lukimya-------------Pavlovic--------Schmitz--

    ----------------Sokratis----------------Trybull----------------------

    ---Arnautovic--------------------Hunt---------------------de Bruyne--

    -------------------------------Petersen------------------------------

    Ich hoffe sie spielen so.....während der Länderspielpause kann sich TS aber auch sonst etwas ausgdacht haben. :unfassbar:

    Auch beim Gastgeber fallen einige Spieler aus, dennoch sind wir m. M. n. Außenseiter....Tipp daher max. ein 2-2...ein Remis wäre allerdings super:applaus:
     
  12. Ich würde Trybull und Socke tauschen , damit sich Arni und Socke nicht zu nah kommen :D (soll nicht so rüber kommen als ob ich das schlimm fand , ich fand das auch lächerlich von den Medien ) , der Grund ist ja bekannt.
     
  13. Wer hat Judas gesagt? :p
     
  14. Was mich mittlerweile am meisten fertig macht ist diese Ungewissheit vor jedem Spieltag.
    Früher wusste man das bei uns irgendwie immer was geht und wir jeden und alles an einem guten Tag fertig machen können.
    Jetzt fragt man sich nur noch, was passiert heute wieder für ein Mist.
    Ich erwarte gegen Mainz keine Wunder und rechne auch fest mit einer Niederlage, aber eines will ich sehen, und das ist Kampf bis zum Ende.
    Ich will nachher nirgendwo lesen, dass Werder ohne Herz und Leidenschaft in die zweite Liga abgestiegen ist.
     
  15. Ich verstehe euch nicht mehr!
    Mit dieser Aufstellung hat Werder sich doch über Monate die ganze Misere eingebrockt.
    Danach forderten hier alle die doppel6,eine stärker ausgeprägte Abwehrarbeit um dann auf Konter zu setzen.
    Dann ein Punkt in Gladbach ,danach der Antifussball gegen Fürth,nun wieder so wie vor 4 Wochen......
    Was wollt ihr denn nun?
    Merkt ihr nicht das hier gar nichts mehr geht,egal mit welcher Taktik(wobei ich keine Taktik erkennen kann).
    Bei Werder kommt es nicht auf die Taktik ,die Vorgaben(wenn es denn welche gibt) oder sonstwas an.
    Es kommt auf die Bereitwilligkeit der Spieler an,wie sich durchsetzen ,welche Körpersprache sie an den Tag legen,der unbedingte Wille....usw...
    Nein Leute auf Taktik können wir nicht mehr bauen, das ist schon in den letzten 3 Jahren in die Hose gegangen.
    Ich sage: Wenn der Wille der einzelnen Spieler deutlich zu erkennen ist,dann kann Werder (egal mit welcher Aufstellung) auch in Mainz gewinnen.
    Ist der unbedingte Wille wiedermal nicht zu erkennen und jeder spielt wieder nur für sich,dann geht Werder auch in Mainz baden!
     
  16. Ich war nie für die Doppel-6. Ich sehe Werder auch nicht als Defensiv-Mannschaft, das waren sie noch nie und werden es auch nie (ich erinnere gerne an Merte und Naldo zu ihren "besten" Zeiten). Werder ist offensiv!
    Ganz unrecht hast du ja nicht, Werder war nicht super erfolgreich mit der Aufstellung, hat mMn bis auf wenige Spiele gut gespielt, wenn da noch ein paar mehr Tore zukommen ist das doch super.

    Der Weser-Kurier vermutet folgende Aufstellung:
    -------------------Miele----------------
    --Theo---Luki---Sokratis--Schmitz
    -------------Iggy---Bargfrede--------
    -----KdB--------Hunt-------Ekici-----
    ----------------Petersen---------------

    Solange sie vernünftig spielen und gewinnen kann ich mich auch damit zufrieden geben (auch wenn ich nicht so spielen würde).
     
  17. Aufstellung ist Scheiß egal!!!
    Wenn Werder nicht JETZT aufwacht, dann sinkne wir immer tiefer und glaubt ja nicht das Religationsplatz und damit die beiden Spiele Werder unter kontrolle hat.

    Sollte der Supergau eintreten tia dnn...

    also müssen die jETZT punkten und zwar möglichst dreier!!!

    WER meint das Werder nicht im Abstiegskampf ist der ist nicht ganz dicht!
    Sorry nicht persönlich nehmen und niemand ist angesprochen kann jeder für sich selber denken.

    ach und das Wetter ist auch Scheiße man ey
     
  18. Beide werden da wie üblich keine genauen Vorgaben gehabt haben. Trybull musste den öfter aufrückenden Sokratis absichern. Das war offensiv dann natürlich nichts, aber auch in der Rückwärtsbewegung und der D6 wusste Sokratis nie, was er machen soll. Wie denn auch? Er hat noch nie ernsthaft in einer D6 gespielt.

    Aber heute wieder eine neue D6? Aber immerhin zwei Akteure, die wissen, was sie zu tun haben.
     
  19. Mielitz – Lukimya, De Bruyne, Ekici, Hunt, Ignjovski, Sokratis, Gebre Selassie, Petersen, Trybull, Bargfrede.

    Diese Spieler spielen in der Startelf.
    Ich vermute es mal so:

    Mielitz
    Gebre Selassie-Lukimya-Sokratis-Ignjovski
    Trybull-Bargfrede
    Hunt-De Bruyne-Ekici
    Petersen

    Das könnte was werden!

    100 % Werder:schal:
     
  20. Ist Schmitz verletzt??? Immerhin keine komplett defensive und offensivschwache D6.