Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 18. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei dem Spiel,noch ein Traum der zerstört wird??????
     
  2. Jo, so isses. Aber ob das was wird ...............:crazy::crazy::crazy:

    Jungs, reißt euch zuammen, mindestens 1 P ........!!
     
  3. Groby77

    Groby77

    Ort:
    NULL
    Was ist eigentlich mit dem Jungen, der funktionelle Oberbauchbeschwerden hat, geht´s noch.........mir fehlt ne Hand und Bein, trotzdem bin ich in unserem Kegelverein immer vorne mit dabei. Ich glaub´s langsam nicht mehr..
     
  4. Groby77

    Groby77

    Ort:
    NULL
    Ach was ich vergessen habe, ich könnte Euch auch noch Photo von meinem Stumpen posten, aber das lasse ich lieber mal.....ich dreh langsam durch meine lieben Werder-Freunde
     
  5. Der Nickname "Groby" macht Dich schon mal ursympathisch! :D :beer: ich muss dabei immer an "Supergrobi" denken! Kennt den noch jemand? :lol:
     
  6. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    mainz hat auch einige ausfälle zu beklagen

    Radoslav Zabavnik,
    Niko Bungert und Junior Diaz
    Marco Caligiuri und Nikita Rukavytsya
    Marcel Risse (magendarm großes ??? dahinter)

    und ganz besonders fehlt unser ehemaliger killer
    ivan Klasnic (Muskelbündelriss)

    also sollte sich in der abwehr noch jemand verletzten oder im spiel dann siehts für mainz defenisive auch nicht grad rosig aus
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Juno fehlt, aber ich hoffe doch, das Werder gewinnt !:schal::schal:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn ich den Bericht vom Training lese, ist bei Werder ja soviel Feuer drin, dass ein Auswärtssieg möglich sein sollte.

    Warum nur mag ich nicht an diese schöne Polsterpropaganda glauben ?
    Naja, warten wir es ab. Ich wünsche allen Werderanern, die sich die Fahrt nach Mainz antun auf jeden Fall ein schönes und erfolgreiches Spiel, ich werde beim Kumpel im Keller an der Fräsmaschine stehen und freu mich schon da drauf. Zwischendurch werde ich das Kofferradio zur großen ARD-Konferenz einschalten und bei unpassendem Zwischenstand auf irgend einen Musiksender umschalten. Es soll ja ein schöner Nachmittag werden und bei der Maschinenbedienung soll man nicht abgelenkt sein. :wink:
     
  9. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Habe irgendwie wenig Hoffnung für das Spiel :(
    Würde mich freuen, wenn die Mannschaft mal mehr zeigen würde als man von ihr erwartet.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sollte mittlerweile eine recht einfache Aufgabe sein. :)

    Aber ob das bereits reicht, ist wieder eine andere Frage.
     
  11. Glaubste das erst, wenn laufende Bilder vom Boxkampf gezeigt werden :)
    Danke für die guten Wünsche, ich habs ja nicht weit auf der Rückfahrt :beer:
     
  12. Bin mir 100% sicher das es ein 1-1 geben wird!
     
  13. Mielitz
    Selassie Lukimya Pavlovic Schmitz
    Sokratis Trybull
    Ignjovski De Bruyne Hunt
    Petersen

    Wunsch 0:2 :)
    Realität 2:0 :(
     
  14. Formation mit Doppel 6, welche gegen Mainz zu empfehlen wäre:


    -------------------Mielitz-----------------

    Ignjovski--Lukimya---Pavlovic--Schmitz

    ----------Trybull---------Sokratis--------

    Arnautovic-------- KdB-------------Hunt

    ------------------Petersen----------------


    Formation mit einem "Sechser" :


    ------------------Mielitz------------------

    Ignjovski--Pavlovic---Sokratis--Schmitz

    ------------------Trybull-----------------

    Arnautovic---KdB------Hunt-------Ekici/Elia

    ------------------Petersen---------------

    Zur Formation mit "Doppel Sechs" :

    Trybull hat mir in Gladbach und gegen Fürth recht gut gefallen. Er hat nach hinten gearbeitet, schöne Pässe gespielt, Auge bewiesen. Sokratis sagt zwar, er ist Abwehrspieler, hat dafür aber seine Sache sehr gut gemacht. Als gelernter IV ist er natürlich auch ein guter Abräumer vor der eigentlichen Abwehrreihe. Außerdem ist er in meinen Augen relativ dribbelstark und kämpft um jeden Ball.

    Zu Arnautovic:

    Natürlich wirkt er oft sehr lustlos und trottelt beim warmmachen nur langsam und ohne Motivation hin und her. Jedoch ist immer zu erkennen, nachdem er eingewechselt wurde, dass direkt mehr nach vorne geht und der ganze Spielfluss offensiver wird. Er hat eine gute Technik am Ball, ist schnell und was mir persönlich besonders gut gefällt, er flankt direkt, fackelt nicht lange und verdribbelt sich dadurch nicht!! Er sucht den direkten Abschluss und dies ist meist sehr gefährlich. Wenn er auch Lust am Spiel hat, arbeitet er auch sehr schön mit nach hinten. Wenn er so viel Feuer auf den Platz bringt, wie gestern beim Trainig können wir uns auf ihn freuen :D .

    KdB:

    Motivierter, ergeiziger junger Spieler. Schöne Einzelaktionen, schöne Pässe, jedoch auch leider viele zum falschen Mann.

    Hunt:

    Auch schöne Pässe dabei, trennt sich aber leider oft zu spät vom Ball und verlangsamt das Spiel in Kontersituationen.

    Nochmal zur Abwehrreihe:

    TGS hat am Anfang der Saison Super gespielt, baut aber nun kontinuierlich an seiner Leistung ab. Deshalb würde ich Iggy auflaufen lassen, da er der Kämpfer in Person ist, nie aufgibt und die Manschafft nochmal mitreißen kann. Pavlovic hat mir sehr gut gefallen. Er geht in jeden Zweikampf, räumt alles ab und ist sehr kopfballstark. Außerdem hat er ein gutes Auge und kann schöne lange Pässe spielen, wie man gg Fürth gesehen hat. Für Luki gilt das gleiche, außer, dass er Pässe spielen kann.... Für den Spielaufbau ist Luki nicht der Beste!

    Zur Formation mit einem "Sechser" :

    Abwehr:

    Für Luki würde ich Pavlovic aufstellen und Sokratis von der Sechs in die Innenverteidugung ziehen. Warum Luki raus? Keine Frage, er räumt alles ab, ist Kopfballstark usw. jedoch kann er ein Spiel nicht gut aufbauen. Anders bei Pavlovic. Er räumt auch ab, kann aber gute Pässe spielen. Zu Papas muss ich glaube ich nichts sagen, bester Mann da hinten!

    Trybull:

    Siehe oben. Bevorzuge ihn vor Bargfrede, da er zu lange verletzt war und ihm die Spielpraxis fehlt.

    Angriff:

    Eigentlich wie oben erwähnt. Nur weiß ich nicht, ob Ekici oder Elia spielen soll. Ekici ist nicht der wahre, obwohl er 2-3 gute Spiele hatte. Mit Elia ist es eigentlich das gleiche... Das muss TS dann wohl entscheiden :D


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
     
  15. Die Doppel 6 wäre auswärts gegen Mainz wirklich sehr zu empfehlen! Mainz muss und wird im eigenen Stadion kommen. Es wird also ein anderes Spiel als z.B. gegen Fürth.
    Trybull möchte ich aber (obwohl ich viel von ihm halte) erstmal nicht mehr auf der Doppel 6 sehen! Auch Sokratis darf da nicht mehr so offensiv spielen! Ein stark positionsbezogener, sehr defensiver Sokratis (samt Verbot über die Mittellinie zu gehen) zusammen mit einem etwas offensiver ausgerichtetem Iggy wäre hier mMn ne starke Besetzung.
    Trotz allem defensiven Denken ist es gegen Mainz wichtig nach vorne hin die "Messer scharf" zu halten! Das heisst: Petersen als Stosstürmer, KDB und Hunt als schnelle Flügelmänner.
    Falls Iggy ins DM rückt haben wir jedoch wieder ein Problem auf RV. Gebre Selassi möchte ich da erstmal nicht mehr sehen. Alternativ könnte ich mir auch Ekici neben Sokratis vorstellen, dann wäre Iggy wieder für die RV Position frei. Bei dem Gedanken wäre mir schon wesentlich wohler.


    Aufstellung:

    ----------------Mielitz---------------

    Ignjovski--Lukimya---Pavlovic--Schmitz

    -----------Ekici---------< Sokratis >--------
    &#709;
    -------KDB-------------------Hunt----
    ---------------Petersen---------------
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein wenig überheblich, nur mit 10 Mann zu beginnen.;)
     
  17. danke! das war n guter Einzelbeitrag! :lol: :daumen: :tnx: ich bin schon son Stratege :roll:
    Dann am besten so:

    -------------Mielitz---------------
    Iggy-----Luki-----Pavo-----Schmitz
    ---------Ekici----Sokratis---------
    -------------KDB------------------
    --------Elia---------- Hunt--------
    -----------Petersen---------------
     
  18. Erstmal Grüße zurück in den Ruhrpott. Ich meine auch wir sollten mit einer doppel 6 in Mainz spielen. Nur bei Arnautovic bin ich mir nicht sicher, wie du schreibst, wenn Er Lust hat am Spiel! Sonst stimme ich deiner Aufstellung zu, aber wer sollte für Arno spielen? :wink:
     
  19. evtl. Elia? Oder Hunt auf rechts und Yildirim auf links
     
  20. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wäre mein Favorit, aber Strebinger statt Mielitz. Und sokratis bekommt ne Fußfessel, sobald der die Mittellinie überschreiten will, gibts nen Schlag :)