Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 18. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast wirklich nix begriffen und wirst es auch nie begreifen, aber das is ja nix neues für Dich hier, oder? :bier:
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg für Werder !:schal::schal:
     
  3. Ich war es nicht, der jeden User hier beschimpft hat, der Deine Meinung nach dem Sieg gegen den VFB und Hanoi nicht als

    Ich darf Dich mal zitieren:

    Wir sind eben kein instabiles Konstrukt mehr! Wir haben jetzt ein klares Konzept und das nicht nur in der Offensive!
    Das viele von Hass zerfressene das hier nicht auf den Schirm bekommen empfinde ich als befremdlich! [...] Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum hier so dermaßen viele Leute in der Vergangenheit wühlen und sich aufgrund alter Verfehlungen in den Schlaf weinen!
    Was soll das bringen? Aufmerksamkeit?


    Die Wandlung im Team ist mMn jedoch so dermaßen deutlich das ich mich allen ernstes frage wie man als normal denkender Mensch mit zwei Augen im Kopf so etwas nicht sehen kann!? Das hat dann mMn schon sehr viel mit mut- bzw. böswillig zu tun.
    Naja, mal abwarten was nach dem Freiburg Spiel gesagt wurde (falls wir das auch gewinnen). Evtl. sowas wie "naja, Freiburg war aber auch schwach" oder "wir hatten viel Glück, wäre der oder der Ball reingegangen, ja DANN .

    Zum neuen Konzept bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Schaut Euch die Spiele noch mal KOMPLETT in der Rückschau an und achtet dabei auf die Laufwege unserer Leute nach Ballverlust und WIE wir uns staffeln! Dann sollte das deutlich werden

    Die Ergebnisse UND die Spielweise sprechen eine DEUTLICHE Sprache! Die kannst auch Du nicht weg diskutieren! Für mich war und ist es einfach nicht vorstellbar das viele hier die Veränderungen WIRKLICH nicht sehen bzw. sehen wollen! Aus diesem Grunde kann man schon auf die Idee kommen das eben jene Leute ein gewisses Hasspotenzial in sich tragen und diesen gerne aus den Fehlern der Vergangenheit schüren!

    JA! Ich spreche von einem DEUTLICHEN Wandel! Und zwar in der Art und Weise WIE wir uns defensiv organisieren! Diese Art zu verteidigen ist mMn PERFEKT für unsere offensive Spielweise und spielt uns voll in die Karten!


    oder eben bei Socke...

    Ich hatte damals schon fest mit seiner Aufstellung als DM gerechnet und uns auf dem Weg in eine goldene Saison gewähnt. Auch aus diesem Grund waren die Saisons nachdem einfach nur zum wahnsinnig werden. Man hat die Lösung auf dieser zentralen Position vor Augen und man setzt es nicht um stattdessen schaut man sich gefühlte 10 Jahre lang an wie Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr klaffen so groß wie der Grand Canyon, wodurch wir die dümmsten und überflüssigsten Gegentore der Liga fangen bei Werder hat der Wahnsinn Hochkonjunktur ...

    Je stärker der Gegner und ne hitziger das Spiel wird, desto besser wird Sokratis auf der 6 spielen! Wenn wir gegen richtig starke Gegner spielen und es in den heissen Phasen richtig um die Wurst geht, dann werden wir sehen wer stehen bleibt/sich dazwischen haut oder wer umfällt! Ich wette Sokratis ist der Fels vor der Abwehr an dem sich die hohen Angriffwellen brechen werden, um dann als seichtes Bächlein von unserer Abwehr abgefischt zu werden!

    für unser SEHR offensives Spiel ist Sokratis durch seine Spielweise der PERFEKTE, defensive 6er! Mir fällt was diese Eigenschaften betrifft eigentlich nur ein Spieler ein der ähnlich gut geeignet wäre, aber unbezahlbar ist und das ist der Argentinier Javier Mascherano.

    am hilfreichsten wäre es wenn TS den Kern den Problems in unserem Spiel erkennen und radikal handeln würde. aber so wie die letzten Trainingseinheiten vermuten lassen hat er das ja nun ENDLICH NACH 3 VERSCHENKTEN JAHREN getan!!! OH GOTT, DANKE!


    etc. pp.

    Deine Arroganz anderen Usern gegenüber ist schon schlecht genug. Dein Selbstbewusstsein diese auch weiter zu promoten, obwohl alle Deine Ideen komplett in die Hose gegangen sind, lachhaft.

    Und um auf Deine Frage zu antworten. Nein, Deine Ideen habe ich nie verstanden und mit meinen Ansichten dazu habe ich leider so unglaublich richtig gelegen....
     
  4. Mittlerweile bin ich soweit, dass es mir ziemlich egal ist, ob sie die nächsten 3 Spiele 0:5 verlieren oder nicht. Hauptsache sie halten die Liga, egal wie!!!
    Ich möchte nicht erleben, dass aus einem Umbruch ein kompletter Zusammenbruch wird!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da Schaaf bei den Verantwortlichen aus anscheinend unterschiedlichen Gründen wirklich unantastbar zu sein scheint, wäre das Schlimmste für Werder ganz sicher kein Unentschieden.

    Sondern je nachdem, wie man es mit Schaaf hält entweder ein Sieg (weil dann bei vielen auf einmal alles gut und vergessen sein könnte, auch wenn die Probleme fortbestehen) oder eben eine Niederlage.

    Noch schlimmer wäre eine Niederlage, wenn Augsburg und Hoffenheim punkten oder gar gewinnen. Es könnten dann nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Augsburg und 7 auf Hoffenheim sein, bei dann noch 18 zu vergebenden Punkten.

    Auch wenn man den Trainer kritisiert und evtl. seine Absetzung fordert: Das man unserem SVW was Schlechtes bis hin zu noch akuterer Abstiegsnot wünscht, nur um den Trainer los werden zu können, geht in meinen Augen gar nicht.
    Erstens aus Prinzip nicht.
    Und zweitens, weil man bei dem Verhalten von WL + KDF befürchten muss, dass Schaaf auch in der 2.Liga noch mindestens 1 Jahr weiter herum machen dürfte.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wahrscheinlich hat er unmittelbar während des spiels erstmal nur festgestellt das die offensive zu harmlos wirkte und über rechts zu viel durch kam.
    ich denke schon das der ursprüngliche plan war, dass er ihn als 6er aufgestellt hat, wenn ich mir in der reinen theorie trybull und sokratis als 6 vorstelle, dann komm ich auch auf den gedanken, dass die sich eigentlich recht gut ergänzen müssten, sowohl offensiv als auch defensiv. dadurch das er sich dann aber wie schon geschrieben wurde überall einschaltete - bis zu einem punkt an dem er fast überfordert wirkte, weil um ihn herum alles wackelte - war er absolut keine hilfe.
    im gegenteil, durch diese labilität im ZDM hat man enorm die abstimmungsschwierigkeiten in der hintermannschaft gesehen.
    deshalb dann wohl auch die maßnahme iggy nach hinten zu ziehen in der hoffnung irgendwas zu retten und hunt reinzuwerfen um nach vorn ebenfalls n bisschen mehr in die spur zu finden..
    insgesamt war mein fazit - nachdem mich seine laufarbeit erstmal beeindruckte und die ganzen abstimmungsfehler immer deutlicher wurden -aber eher, dass das ganze nichts getaugt hat.
    auf so einer position brauchen wir eher so n typ fritz oder eher noch bargfrede (da im defensivbereich handlungsschneller).

    soll heissen, sokratis soll um gottes willen (bitte bitte bitte) definitiv in der 4er kette bleiben und da von mir aus egal wo..

    das wird aber deutlich schwieriger, wenn sie die nächsten 3 spiele 0:5 verlieren :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir fehlt ehrlich gesagt die Energie, um aus der Farbe des Schnees heraus zu lesen, was sich Schaaf alles vor dem Fürth-Spiel in Bezug auf Sokratis gedacht haben mag oder nicht.

    Es interessiert mich ehrlich gesagt auch weniger, denn wir alle ahnen ja aufgrund des gezeigten Werder-Desasters:
    In die richtige Richtung gingen diese Gedanken offenbar nicht.

    Und bei den vielen, vielen haarsträubenden Wechselfehlern des Thomas Schaaf in den letzten 14 Jahren darauf schließen zu wollen, dass Sokratis so hat spielen sollen, wie er spielte, weil Schaaf ihn sonst ausgewechselt hätte ist gelinde gesagt eine ziemlich abenteuerliche Argumentation, die nicht sonderlich überzeugend klingt.

    Vor allem wenn man weiß, dass Schaaf seine Führungsspieler auch bei schlechten Leistungen selten austauscht, wenn sie körperlich bis Ende gehen können. Noch seltener tauscht er potenziell abwanderungswillige Spieler aus, die er bei Werder halten will, auch wenn diese einen Grottenkick nach dem anderen abliefern (siehe den Fall Miroslav Klose oder zum Schluss die folgenlosen Schlechtleistungen von Pizarro, um nur 2 Beispiele zu nennen).

    Warum sollte er dann gerade Sokratis, der sonst doch einer der Aktivposten war, beim ersten (gescheiterten) Versuch auf der 6 vorzeitig raus holen ? Zumal er ja auch nicht der einzige war, der schlecht spielte !
    Wie gesagt, das überzeugt mich nicht.
     
  8. Wenn das Deine Meinung ist: Sie sei Dir gegönnt! Weil mir das was Du denkst ganz ehrlich dort vorbei geht wohin nie die Sonne scheint. Meine "Arroganz" wird wohl nur von Deiner dumm dreisten Art übertroffen andere User hier fortlaufend vors Loch zu schieben, ohne selber auch nur den Funken etwas zu einer gehaltvollen KOnversation beizutragen. Das sage nicht nur ich, sondern das sagen viele die Dich hier (leider) kennen.
    Auch ich könnte jetzt zahlreiche Zitate von Dir aus dem Keller holen und sie hier aneinander reihen, es wäre bestimmt ein erlesenes Potporee von Lachern dabei, allein mir fehlt die Lust und die Muße mich hier auf Kindergarten Niveau zu messen, von daher kommen wir am besten gleich zum Gehaltvollen:

    JA! Ich bin immer noch der Meinung das Sokratis bei uns einen prima DEFENSIVEN 6er geben würde! Im Gegensatz zu Dir sage ich das offen und stelle mich in den Wind. HÄTTE Sokratis diese Position gegen Fürth auch gespielt, dann wäre das n anderer Schnack. Zu Deinem Pech hat er leider eher einen offensiven 8er gegeben. Aber egal, in Deiner Vorstellung ist das ja scheinbar eh das selbe.
    Zitat: "Und um auf Deine Frage zu antworten. Nein, Deine Ideen habe ich nie verstanden und mit meinen Ansichten dazu habe ich leider so unglaublich richtig gelegen...."
    Und DU erzähl hier irgendwem was von Arroganz! Da lachen ja die Hühner!

    Eines noch zum Schluß: Mir sind Leute 1000 mal lieber die hier offen ihre Meinungen sagen um über diese dann zu diskutieren, als destruktive User, die es lieber vorziehen in Partisanen-Taktik Posts anderer zu zerfleddern und Sätze aus dem Zusammenhang zu reissen, um sie dann wieder so aneinander zu reihen das sie möglichst dumm da stehen. Es wurde zu meinen Zitaten weder ein VORpost erwähnt noch WARUM ich es geschrieben habe, aber ich vergass: is ja eh egal ...

    Eigentlich empfinde ich da nur eines: Mitleid!
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man so argumentiert dann darf man auch die Rolle von Selassie nicht ihm sondern dem Trainer vorhalten. Denn wer Selassie vorwirft zu offensiv zu agieren der muss sich fragen ob das nicht genauso gewollt war vom Trainer.
     
  10. im Grunde genommen hast Du recht! Der Unterschied ist mMn jedoch das die Position von Sokratis im Grunde besetzt war, während die von Theo total blank stand und genau über diese Position die zwei dicken Chancen für Fürth (Missverständnis Theo/Miele, freier Ball in die Gasse) sowie das Tor zum 1:1 entstanden sind.
    Trybull kam ins schwimmen weil er viel zu weit vom Mann weg stand und schläfrig attakierte, aufgrund der unklaren Zuordnung war z.B. Luki auch oft zu spät am Mann bzw. konnte zu spät übernehmen, zu allem überfluss war dann die linke Seite am ende der Fehlerkette völlig offen.
    Klar kann man jetzt auch sagen "Sokratis hätte erkennen müssen was da passiert, das Trybull völlig am schwimmen ist und er zurück muss um erstmal wieder Stabilität und Ruhe in den Laden zu bekommen"
    Ich frage mich aber was dann noch nach vorne gelaufen wäre gegen einen Tabellen letzten gegen den alle einen Sieg erwarteten und gegen den wir kommen mussten.
    Du siehst schon: Ein schwieriges Thema da die Kompetenzen und Schuldfragen zu klären. Auch ich behaupte nicht das meine Meinung der Weisheit letzter Schluß ist. Es ist eben einfach nur meine Meinung, die ich jedoch aufgrund von Fakten und Tatsachen, welche jeder in der Nachbetrachtung nachvollziehen kann, versuche Anschaulich zu machen.
     

  11. Bei Selassi hat er aber eben nicht wochenlang verkündet, dass dieser auf einer anderen Position Werder enorm voran bringen würde. Das ist dann was anderes. Wenn es andersrum wäre Selassi so angewiesen worden und Junu wäre Schuld, weil er die Vorstöße Selassis nicht abgesichert hat.

    Ziemlich sinnlos die Diskussion. Socke hat ja nun mehr als deutlich gesagt, wie toll er es fand als MF auflaufen zu sollen. Ich gehe auch mal davon aus, dass Schaaf diesen Fehler nicht noch mal begehen wird und diesmal auf ein spielstärkeres DM/ZM zu setzen. Fritz trainiert ja auch wieder mit.
     
  12. was das Wort "doppel 6" bedeutet weisst Du aber schon ja? Das bedeutet das auf der Position des 6ers ZWEI Spieler spielen! Während sich der eine offensiv einschaltet, sichert der andere hinten ab. Du wirst es kaum glauben, aber es soll Menschen geben die diese im modernen Fussball so wichtige Position ALLEINE bekleiden und trotzdem beides auf die Reihe bekommen. Trybull zum Beispiel packte gegen Fürth nicht mal den defensiven Part. Aber er hat eine gute Ausrede: Er ist noch sehr jung, macht Fehler und unterliegt Formschwankungen.
    Ausserdem fängst Du schon wieder an Dich an Fragen vorbei zu mogeln. Apopos "doppel 6": Ich habe nur eine Frage: Welche Position hat Sokratis Deiner Meinung nach auf dem Spielfeld (NICHT nominell auf dem Papier) gespielt?
     
  13. Dieser Spieltag könnte ein Berfeiungsschlag sein , denn Düsseldorf und Stuttgart haben schwere Gegner und werden wahrscheinlich verlieren . Und Wolfsburg verliert vielleicht gegen Nürnberg und wenn Werder sich dann gegen Mainz durchsetzt ist das ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt . Und dies wissen die Spieler auch und daher hoffe ich auf ein 2:1 für Werder.

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  14. Vielleich, wenn, warscheinlich,...

    Scheiß egal was die anderen machen wir müssen immer irgendwie gewinnen!
     
  15. :tnx: Und das wichtigste Team fehlt sogar: Augsburg. Und die spielen gegen die auswärtsschwachen Jungs aus Hannoi. Sollte unsere Gurkentruppe erneut verlieren oder nur Unentschieden spielen (was ich für shr wahrscheinlich halte) und Augsburg gewinnen, können wir schon mal anfangen uns um die Relegation zu sorgen.
     
  16. Mein Guter. Nach Deinen Pöbeleien erwartest Du, dass ich mir Deine Ergüsse ernsthaft durchlese? Doch nicht Dein Ernst. Zu dem Thema wurde hier schon alles gesagt. Du bist der Einzige, der seine Ideen weiterhin schön reden muss.
     
  17. "wer im Glashaus sitzt ..." ... "sollte lieber im Keller kacken gehen" hat hier einst ein weiser User geschrieben! Dieser Satz trifft auf Dich so unglaublich gut zu, das es kaum in Worte zu kleiden ist.

    Über DEINE dumm dreiste Art hier Leute vors Loch schieben zu wollen muss ich ja wohl kein Wort mehr verloren werden! Mittlerweise kennt man Dich und Deine Masche (wie oben erwähnt) hier bereits. Wie kommst Du auf den abwegigen Gedanken das ich oder einer der Leute die Du hier ebenfalls so gerne anfurzt Dich auch nur Ansatzweise ernst nehmen könnten?

    Und wieder mal kommt vor Dir NULL gehaltvolles, nichts was zu einer konstruktiven Diskussion beitragen könnte. Es gibt Zungen die behaupten (natürlich nicht ich!) das Du dazu garnicht in der Lage bist, sondern lediglich aufgeschnapptes nachplapperst, oder Dich an Grabenkämpfen ergötzt, die zwar nicht zielführend sind, die Dir aber wohl dazu dienen Deine Minderwertigkeitskomplexe hier auszuleben. Wie kommen diese Leute wohl nur auf diese Gedanken? Jaja, die ganze Welt ist schlecht und Du bist der heilige, allwissende Schutzpatron des Forums ... :bier:

    Sorry 4 offtopic! Sooo nun aber wieder flotti zurück zum eigentlich wichtigen Thema: Dem Spiel gegen Mainz 05:

    Mainz wird mMn mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Die haben in den letzten Spielen auch nicht gerade geglänzt und sehen nun in uns den passenden Prügelknaben bzw. Aufbaugegner um mal wieder nen Dreier einzufahren. Diesen Kampf müssen wir annehmen und ihnen von der ersten Sekunde an zeigen das das mit uns nicht läuft!
    Wir müssen über die Basics (Zweikampfhärte, Bissigkeit, Wachkeit, gutes Stellungsspiel) Sicherheit gewinnen und zunächst mal nichts zulassen. Danach wird sich mMn ein offenen Spiel entwickeln.

    Ich hoffe sehr das einige unserer Spieler endlich mal den überdicken Knoten zum platzen bringen und Mainz zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind!

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :applaus::schal::dance::svw_applaus:
     
  18. Und ich dachte ich wäre der einzige optimistische

    AUG GEHTS MACHT MAINZ PLATT !:schal::applaus::dance::svw_applaus::applaus::schal::svw_applaus::dance:
     
  19. Es wird gewiss kein leichtes Spiel. Wir tragen immer noch den psychologischen Rucksack der beiden zumindest gefühlten Niederlagen gegen Augsburg und Fürth mit uns herum. Ich hoffe das es uns gelingt diesen ollen Rucksack abzuschmeissen und befreit aufzuspielen.
    Viele hier im Forum sehen es so wie ich: wir haben in dieser Saison ein unglaubliches, mächtiges Potenzial in unserem Team. Ein Wahnsinn das wir das brach liegen lassen und so weit unten in der Tabelle stehen.
    Das Gute an der Sache ist mMn aber: Das kann nicht ewig so weiter gehen! Qualität setzt sich irgendwann immer wieder durch! :daumen: :beer:
     
  20. Man kann nur hoffen das die Konkurrenten an diesem Wochenende allesamt verlieren, sonst wird es langsam ganz dunkel.