Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 18. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    In dieser Kombination ist wohl eher Bargfrede das Problem. Ständig mischt er sich ungefragt in die Offensive ein und verliert den Ball dann in der Vorwärtsbewegung. Oder er spielt bei dem Versuch, einen Pass auf 10 m zu schlagen, dem Gegner direkt in die Beine. Ich war ehrlich gesagt froh, dass er verletzt war und TS seinen Liebling, der offensichtlich Narrenfreiheit hat, nicht einsetzen konnte.
     
  2. Ja,bei Bargfrede leide ich auch jedesmal.Nicht nur,wenn er in der Aufstellung erscheint,allein der Name löst in mir Panikattacken aus .
    Garant für Fehlpassquoten auf 5-10 Meter über 20%,technisch ausgereizt,in Höchstform gerade mal Mittelmaß,ohne jedes Gefühl für Temposteigerungen oder Notwendigkeiten den Ball zu halten.
    Kurzum personifiziertes Sinnbild für einen Fußball,den ich nicht mehr ertrage!
     
  3. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ekici bestimmt nicht. Der wird, seit er bei uns ist, von TS konsequent ignoriert. Wenn er dann doch mal ein paar Minuten spielen darf weil beim besten Willen kein Ersatz für den Ersatz mehr aufzutreiben ist, wird er im nächsten Spiel sofort wieder abgestraft...so wie neuerdings auch Hunt.

    Andere Spieler wie Fritz dürfen permanent ihr Unwesen treiben und spielen dabei konstant schlecht. Ok, TS fordert ja Konstanz von den Spielern und konstant schlecht ist ja auch ne Form von Konstanz.

    Früher habe ich KATS immer für ihre Fähigkeit geschätzt, gerade mit schwierigen Spielern klar zu kommen und das Optimum aus allen raus zu holen. Diese Fähigkeit hat TS inzwischen total eingebüßt. Heute macht er genau das Gegenteil. Mit großen Hoffnungen geholte Spieler werden nicht integriert und bei kleinsten Schwierigkeiten sofort verbannt. Ich stell mir unter guter Trainerarbeit eigentlich was anderes vor...
     
  4. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. ---------------------------------Mielitz-----------------------------

    Ignjovski------------Lukimya-----------------Pavlovic-----------Schmitz

    --------------------Trybull----Sokratis----Hunt---------------------

    ---------------Arnautovic--------------------de Bruyne----------------

    -------------------------------Petersen-----------------------------

    hoffe auf einen dreckigen sieg für den svw
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ein dreier wäre hervorragend.. In Mainz ist das möglich !:schal:
     
  7. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    So würde ich das nicht unterschreiben. In Stuttgart hat er ein klasse Spiel gemacht und auch, als er in der Endphase gegen Gladbach eingewechselt wurde, hat er mich überzeugt. Warum holt man einen Spieler für immerhin 5 Mio und gibt ihm dann nur Alibi Einsätze aber keine echte Chance.

    Andere spielen permanent Grütze und dürfen trotzdem immer wieder ran. Ist doch egal, ob einer nicht einen Geraden Pass spielen kann...Hauptsache er bemüht sich. Mit der gleichen Begründung könnte TS mich auch aufstellen, ich würde mir die Lunge aus dem Leib rennen...
     
  8. Ein dreier gegen Mainz mit diesem Team?? Nie im Leben. Leider...
     
  9. Genau, nie im Leben.
     
  10. Eigentlich beteilige ich mich nicht an der Aufstellung, diesesmal jedoch habe ich Lust einmal etwas zu grübbeln:




    ----------------------Miele.....................................


    ..Iggy....... Luki..........Sokratis..........Hartherz......


    ...........................Juno .....................................

    .....Arni.............................................Elia............

    ...................KdB.....................Hunt.......................

    .............................Petersen ................................
     
  11. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +33
    Kann mir mal jemand verraten, was Hartherz auf einmal ständig in der Aufstellung verloren hat?
     
  12. Sorry, bin vielleicht momentan zu negativ drauf. :-( Habe trotzdem ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre. Tippe auf ein 3:1 für Mainz und das auch im Tippspiel. Wenn dann mein Tipp falsch ist und Werder gewinnt, würde ich mich sowas von freuen. Glaube nur leider momentan nicht ans Team.

    Aber ich wünsche mir, dass sie mich eines besseren belehren und ich mich schon schämen muss nicht an sie geglaubt zu haben.

    Aufstellung ist egal. Wichtiger ist die Einstellung.
     
  13. ---------------------------------Mielitz-----------------------------

    Ignjovski------------Lukimya-----------------Pavlovic-----------Schmitz

    --------------------Ekici------------Sokratis---------------------

    -------------Elia---------------Hunt-----------de Bruyne------------

    -------------------------------Petersen-----------------------------


    Tipp: 3:2
    Tore: Petersen, Pavlovic & Hunt

    Das wird ein ganz enges Ding!
    Wenn Werder Bock hat, könnten wir sie aus ihren eigenen Stadion schießen!
    Wenn nicht... dann .... naja .... ihr wisst es selber....
     
  14. noch weniger kann ich verstehen, wieso Bargfrede hier in einigen Aufstellungen auftaucht... ich denke das ist das diffuse Gefühl, "die alle" nicht mehr sehen zu können oder zu wollen...

    Petersen hat schon recht, auch wenn es ungeschickt war, das so öffentlich zu sagen, es sollte weiter auf die Aufstellungen von Gladbach und Fürth aufgebaut werden. D.h. Elia und Arnautovic auf der Bank. Hunt würde ich wieder rein nehmen, dafür Gebre-Selassie raus.
    Das sieht dann so aus:
    ----------------------- Mielitz --------------------------
    - Sokratis ---- Lukimya ------- Pavlovic -------- Schmitz -
    ----------------- Trybull --- Junuzovic -------------------
    -------- Ignjovski ----- Hunt ----- deBruyne ----------
    --------------------- Petersen -------------------------

    Arnautovic dann später für den schwächsten aus dem MF bringen.
    Elia wenn nötig für die letzten 10 Minuten als Joker.
     
  15. Gute Aufstellung! Würde ich haargenauso aufstellen! Evtl. Hartherz auf links.
    In HZ 2 dann Arni bringen. :daumen:
     
  16. Wenn Elia und KdB super spielen kann Arni gerne drauen bleiben. Ich würde gerne wissen warum alle Hartherz spielen lassen wollen. Zumindestens von beginn an. Wenn Schmitz wieder schlecht spielt kann man ihn ja noch einwechseln.
     
  17. nach meinem Geschmack kann Schmitz gern mal ne Denkpause bekommen. Ich hoffe das Hartherz schon wieder so weit ist eine Alternative zu sein.
     
  18. Genau ins Schwarze getroffen! :daumen:
    Du hoffst genau wie ich, aber wissen tun wir beide das nicht.
    Ein sprichwort besagt: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" (Übersetzt vom Plattdeutschen ins Hochdeutsche)
    Was passiert wenn Hartherz so ein "scheiß" Tag erwischt wie Abdennour damals in Gladbach?
    Der Junge wird sich kein Stück mehr zum Weserstadion trauen.
    Ich würde nach wie vor Schmitz auf der Außen lassen und wenn er wirklich nochmal ein riesen Stück schlechter als der Rest ist Hartherz rein. :)
     
  19. Ich finds auch schade das Trybull gegen Fürth so ein Grottenspiel gemacht hat, dabei hat er recht gut begonnen. Wie man dann aber seinen Gegenspieler mehrfach so blank stehen lassen kann ist mir eigentlich nur mit mangelhafter Abstimmung zu erklären! Evtl. kam er mit der offensiven Ausrichtung von Sokratis nicht klar und hat den Übernehmen nicht auf den Schirm bekommen. So offensiv will ich Socke NIE wieder sehen! Das kann er nicht! Dann schon eher als SEHR defensiver Part einer Doppel 6. Das waren ja schon fast hanebüchene Fehlerketten und Fürth hätte viel früher mit 2:0 führen MÜSSEN. Dann wäre das Gejammer noch größer geworden.
    Konsequenter weise müsste dann auch Luki auf die Bank und Socke neben Pavo verteidigen. Nur wer soll dann auf die Doppel 6? Bargfrede? Dem würde ich eigentlich erstmal zum "rein kommen" nur Kurzeinsätze geben und zusehen das er möglichst schnell Wettkampfhärte bekommt.
     
  20. Hej,

    ich kann nur von mir aus sprechen:
    Ich hatte Hartherz letzte Saison als guten perspektivspieler gesehen, wenn er auch nach einigen Einsätzen schwächelte, was aber für einen jungen Spieler nichts außergewöhnliches ist.

    Da ich die Saison eh abgeschrieben habe sehe ich die Chance unsere jungen Spieler ans Team zu führen, ich würde mir z.B. Einwechslungen von Yildirim wünschen, bzw. als mögliche Ergänzung zu KdB und/oder Hunt vorstellen. Ebenso würde ich mich über eine Nominierung von Röcker freuen, den ich auch ans Team ranführen würde.

    Schmitz hat seine Leistung unter Beweis gestellt, er hat sowohl gute, wie auch schlechte Spiele geleistet und ich möchte ihn nicht auf die Bank verdammen, sehr wohl aber Konkurrenzdruck aufbauen.

    Soviel aus meiner Sicht.