Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 5. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Was soll TS auch sagen ( wie Du sagst Hühnerhaufen ). Vor der Saison gab es ja auch kein Geld von Willi. Für ein paar Millionen gibt es heute keine vernünftigen Spieler (leider). Wenn man oben mitspielen will muss man halt investieren. Oder eine gute Nachwuchsarbeit betreiben, das dauert aber und wird kurzfristig nicht gehen. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zu letzt! :wink:
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    So, wird langsam Zeit den Masterplan für diese Woche rauszuhauen! :cool:


    --------------------------------Miele------------------------------------

    Fritz---------------Pavlovic--------------------Luki------------Schmitz

    --------------------------Ignjovski---------Hunt---------------------

    Arnautovic---------------------------------------------------------Elia

    ---------------------------------De Bruyne----------------------------

    --------------------------------Petersen------------------------------


    Torwart:

    Ist klar. Miele soll die Saison erstmal zu Ende spielen, dann sehen wir weiter.


    Abwehr:

    Da Socke und Prödl nicht dabei sind und wir folglich mit einer relativ unerfahrenen und nicht eingespielten IV ranmüssen, das größte Problem. Mir wäre wohler zumute, wenn hier unser erfahrenster Spieler und Käptn in seiner Stammposition aufläuft. Davon erhoffe ich mir, dass er mit seiner Erfahrung und Präsenz hilft, der Abwehr Halt und Stabilität zu verleihen, seinem Nebenmann Pavlo Sicherheit gibt und natürlich seine Seite dicht hält. Zudem würde ich den eingespielten Schmitz in so einem schweren Spiel dem "Projekt" Hartherz vorziehen.


    Mittelfeld:

    Hier würde ich Iggy gerne auf seiner EIGENTLICHEN Position sehen, dem defensiven Part einer Doppel 6. Er bringt m.M.n genau diese Aggressivität, Spritzigkeit, die Bereitschaft Zweikämpfe bis zum Ende durchzuführen und den unbedingten Willen das eigene Tor freizuhalten mit, alles was uns zuletzt im MF gefehlt hat. Der zweiterfahrenste Spieler (Hunt) fungiert als Schaltzentrale im MF, hat das Spiel vor sich und kurbelt es von hintenraus an und gibt Stabilität im MF. Wichtig wäre, dass er auch bedingungslos in die Zweikämpfe geht. De Bruyne ist ein Stück weit von seinen Defensivaufgaben befreit und tut was er am Besten kann...die Schnittstellen suchen, Aussenstürmer und Pete einsetzen und seinen genialen Schuss aus der 2. Reihe einsetzen.


    Sturm:

    Von der reinen Qualität sind Arno und Elia das Beste, was wir im Kader haben. Arno hat dies in der HR endlich gezeigt und avancierte zu einem der wichtigsten Spieler. Er sollte gesetzt sein. Elia lässt vor allem noch die Torgefahr vermissen, dennoch hat er gezeigt, dass er gut Alarm machen kann und durch seine individuelle Qualität jederzeit für eine "besondere" Aktion gut sein kann. Dies hat sich für mich nicht zuletzt letzte Woche nach seiner Hereinnahme für Ekici gezeigt. Daher --> Startelf. Und zu Pete muss man nicht viel sagen, er muss sie halt wieder reinhauen!


    Tipp: Ich tippe auf ein richtig ätzendes Spiel und am Ende Unentschieden. 1:1, vielleicht auch 2:2...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen eine Mannschaft Hin- und Rückspiel in einer Saison gewonnen?
     
  4. Da würd ich mal auf die Spiele gegen den HaSiVau letzte Saison tippen. War aber auch das einzige Mal in der vergangenen Spielzeit, dass uns das gelungen ist. Ergo wird es mal wieder Zeit :D
     
  5. Dieses Jahr gar nicht, letztes Jahr war es in der Tat gegen den HSV, sonst aber auch nicht. In der Saison 10/11 haben wir mit St. Pauli und Freiburg sogar 2 Teams 2x geschlagen. 09/10 waren es noch Hertha, Hoffenheim, Bochum und Freiburg. Also hier scheint der Trend nicht gerade unser Friend zu sein.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Laut User "Kirito" aus dem worum sah es beim Training so aus:

    In dieser Konstellation könnte ich mich mir diese Aufstellung durchaus vorstellen:

    -----------Miele--------------
    -TGS---Luki----Pavlovic---Iggy
    ------Trybull-----Fritz----------
    -Juno-------Hunt-------Yildirim---
    -----------Petersen------------

    Wobei ich lieber Iggy und Fritz tauschen würde. Ansonsten gefällt mir die Aufstellung super, vor allem, wenn Yilde und Trybull mal wieder randürfen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Elia, Arnautovic auf der Bank... heftig. :eek:
     
  8. :eek:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die wahrscheinlichkeit ist denke ich höher, das fritz auf der 6 steht und tom und aaron auf der 8. (kann mir einfach nich vorstellen, das schaaf auf ne doppel-6 umstellt.
    ich denke das iggy auf links steht neben mateo, soll für mehr defensive stabilität in der kette sorgen und für ne reibungslose kommunikation, um die fehlerquote möglichst niedrig zu halten.
    junu als RA und fritz' sprintgeschwindigkeit und spieleröffnung auf der DM macht mir aber n bisschen kopfschmerzen.

    miele
    fritz - luki - pav - iggy
    trybull
    junu -- hunt
    theo ----------- yildirim
    petersen​

    so würde mir persönlich das ganze etwas besser gefallen, denn wir müssen mMn zwingend arango aus dem spiel nehmen, der oft über links kommt. wenn wir es schaffen ihr umschaltspiel zu neutralisieren haben wir denk ich gute chancen
     
  10. -----------Miele--------------
    -TGS---Luki----Pavlovic---Iggy
    ------Trybull-----Juno----------
    -Arno-------Hunt-------Elia---
    -----------Petersen------------

    Ich würde auch mit einer Doppel-6 spielen lassen und Trybull hat eine Chance verdient. Juno spielt neben ihm um das Offensivspiel zu forcieren. Ansonsten wie gehabt.

    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Wenn man schon gegen Augsburg verliert...

    Ich tippe auf eine 6:0 Niederlage.

    Ich hoffe, dass ich mich irre und die Mannschaft es mir so richtig zeigt.
     
  11. Laut Tasja heute die selbe A-Elf im Abschlusstraining, außer KdB für Hunt.
    Also morgen wohl ohne Hunt, Elia, Arnautovic und Ekici.
    Krasse scheiße.
     
  12. Mielitz, Vander, Pavlovic, Lukimya, Arnautovic, Fritz, Ekici, Elia, Schmitz, Hunt, Junuzovic, Ignjovski, Gebre Selassie, Petersen, Trybull, Yildirim, A. Stevanovic.

    das ist der kader
    für wen spielt stevanovic?
     
  13. Was meinst du mit spielt? Stevanovic spielt ja nicht, er ist nur im Kader. Er war auch im Abschlusstraining in der B-Elf.
    Im Kader fehlen ja jetzt Akpala und Sokratis im Vergleich zur letzten Woche. Dazu Prödl noch. Wenn dann auch Bargfrede ja wieder dabei sein will, kann man davon ausgehen, das Stevanovic nächste Woche wieder raus ist. Und der ein oder andere auch.
     
  14. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut HP sieht der Kader aber so aus:
    Prinz Harry und Kroos dabei, Stevanovic nicht.
    Wat denn nu?

    Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/43625.php


     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gefällt mir irgendwie nicht.

    Juno ist auf Aussen völlig fehlbesetzt. Hunt war bisher das Gehirn im Mittelfeld. Wie soll das ein Trybull auffangen? Fritz im Mittelfeld war bisher grausam.

    Ich hab auf Veränderungen gehofft, aber die machen mir mehr Angst als Hoffnung... mal sehen.
     
  16. Die Aufstellung gefällt mir auch richtig gut, aber ich denke wenn KdB fit ist wird Hunt noch rausfallen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach was.

    BORUSSIA M'GLADBACH 2:3 SV WERDER BREMEN
     
  18. Warum nicht mal mit ein paar hungrigen Spielern starten, die sonst nicht zum Zuge kommen? Ich könnte mir vorstellen das die sich mehr reinhängen, als das manch anderer der Stammspieler macht.
    In diversen Tippspielen habe ich einen Heimsieg abgegeben, würde mir aber wünschen das ich damit daneben liege und Werder mal wieder ein gutes Spiel mit einem guten Ergebnis (natürlich für uns) zeigt.