Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sokratis1899, 5. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. 8ball

    8ball Guest

    Grund zur Freude haben die Fans von Borussia Mönchengladbach. In der Partie gegen Werder Bremen können die 'Fohlen' am Samstag wieder auf Juan Arango setzen. Der Venezolaner fehlte zuletzt wegen einer Knöchelverletzung. Dafür muss Trainer Lucien Favre den gelbgesperrten Thorben Marx ersetzen. Wer den Part im defensiven Mittelfeld übernimmt, ließ der Coach offen. "Das ist ein Luxusproblem. Wir müssen abwarten", erklärte Favre. Möglicherweise erhält Granit Xhaka eine neue Chance, auch ein Einsatz von Lukas Rupp ist denkbar. Trotz der drei Niederlagen am Stück für die Bremer erwarten die Gladbacher einen starken Gegner. "Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz ausdrückt", sagte Favre, der mit seinem Team das Hinspiel in Bremen 0:4 verlor. Seit fünf Heimspielen sind die Borussen ohne Niederlage.
     
  2. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Wir kommen wieder unter die Räder.
    Gladbach wird einen guten Tag haben und uns 6:1 weghauen.
    TS wird wie immer die selbe Leier im Interview geben.
    Und mehr wird auch nicht passieren.....
    Über die Aufstellung will ich mir erst gar keine gedanken machen.
    (glaube lohnt sich nimmer bei dem Hühnerhaufen)
     
  3. Laut Traingsberichten sieht die Elf so aus:

    Miele
    Theo,Pavlovic,Luki,Iggy
    Fritz,Trybull,Junu
    de Bruyne,Yildirm
    Petersen
     
  4. OK .... das sieht ja ziemlich massiv und kompakt aus. wenn es uns dann gelingt vorne "einen rein zu lügen" dann könnte es für Gladbach verdammt schwer werden das Spiel noch zu gewinnen.
     
  5. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    wenns so weiter geht, dann bleibt eh nix anderes übrig, als zu schaun, wer Sa noch stehen kann, ohne sich wo anzuhalten ...
     
  6. Christian72

    Christian72 Guest

    Mielitz
    Ignjovski-Pavlovic-Luki-Schmitz
    Bargfrede-Junuzovic-
    Arnautovic-de Bruyne-Hunt
    Petersen

    Ich glaube nicht, dass es leicht wird in Gladbach. Aber ich hoffe vorsichtig optimistisch auf einen Sieg.

    2:1 für Werder.

    :schal:
     
  7. Hm.
    4-3-2-1
    Ich würde Yildirm nicht von Beginn an bringen.
    Arno oder Hunt statt seiner.
    Hat nichts damit zu tun, dass ich Yildirm nicht zutraue Leistung zu bringen.
    Aber das selbe gilt für Hunt oder Arno.
    Von ihnen erwarte ich einfach alles.
    Sie MÜSSEN Leistung bringen und sollen in die Pflicht genommen werden.

    Allerdings ist mir das schon klar:
    auf der Bank schmoren kann als Denkzettel verstanden werden und bewirkt vielleicht eine Trotz-Leistungssteigerung im Falle einer Einwechslung.

    Ist eine Gefühlssache, ich hoffe, dass TS da richtig entscheidet.

    Wenn die Einstellung passt und sich alle reinhauen, dann wird das Ergebnis auch passen.

    :)
     
  8. Christian72

    Christian72 Guest

  9. ----------Mielitz -----------
    Ignovski-Lukimya-Pavlovic-Schmitz
    ---------Trybull----Juno------------
    ----Elia-------De Bruyne------Yildirim--
    ---------------Petersen---------------

    so würde ich es machen...
    Tipp:2:3
    Tore: Lukki, De Bruyne, Yildirim:daumen:
     
  10. Und weil heut Donnerstag is leg ich noch einen von Matte drauf! Kopfball in der 66. Minute! 4:2 für Werder! :D :daumen:

    P.S.: nunmal etwas ernsthafter was zum Augsburg Spiel: Den Gegner, seine eigenen Mitspieler und seine Vereinsfarben ehrt und respektiert man am ALLERBESTEN wenn man in JEDER SEKUNDE des Spiels sein allerallerbestes gibt was man nur drauf hat!!! Tut man das nicht und steckt zurück, hat falsche Angst etc. dann bekommt man vom Gegner ZU RECHT voll auf die FRESSE!!! Genau das ist gegen Augsburg passiert! Das war Wettbewerbsverzerrung und grob UNSPORTLICH was sich die Mannschaft da geleistet hat! :(
     
  11. ----------Miele----------
    Iggy--Luki--Pavlo---Fritz-
    ------------------------
    ---------Juno----------
    -----KdB------Hunt-----
    Arni----------------Elia-
    --------Petersen--------
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  13. Bist aber optimistisch Nicole..Und deine Aufstellung?
     
  14. das system und die abwehr finde ich sehr gut!! mit iggy und selassie auf den AV's sollte man schon seit einigen spielen spielen finde ich:daumen::daumen:

    DM gefällt mir auch
    aber ich glaube es wär schon besser arno oder elli anstatt von yildirim zu bringen, vllt sollte man ihn nach 45min bringen wenn das OM ncihts bringt
    aber vllt spielt er ja wirklich von anfang an und macht nen super spiel:schal::schal:
     
  15. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ------------Strebinger -----------
    Ignovski-Lukimya-Pavlovic-Schmitz
    ---------Trybull-------Juno------------
    ----Yildirim----De Bruyne----Hunt----
    ---------------Petersen---------------
     
  16. 4:1:unfassbar:
     
  17. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    1:3 :applaus:
     
  18. gefällt mir gut;)
    nur da de bruyne höchswahrscheinlich ausfallen wird rückt hunt ins zentrum und elia oder arni auf die aussenposition;):applaus:
     
  19. jahosu

    jahosu

    Ort:
    NULL
    Was diese Trainingseindrücke angeht: da scheinen mir auch viele Finten mit im Spiel zu sein. Ich war vor ein paar Wochen mal da, da hatte man den Eindruck als Sokratis irgendwie krank war oder so, dass Pavlovic sich mit Luki einspielen sollte und es hat später doch Prödl gespielt. Also: ich sehe Trybull da noch nicht unbedingt.

    Ich würde es so machen:
    Miele
    Iggy/Clemens Luki Pavlovic Schmitz
    Clemens/Iggy Juno
    KdB (Yildirim) Aaron
    Petersen Elia


    Folgende Überlegungen: Die IV stellt sich ja selbst auf, als RV
    möchte ich nicht Theo sehen, eigentlich haben Iggy und Clemens
    meiner Meinung nach beide ihre Stärken eher im DM. Für die Variante
    Iggy als RV und Clemens im DM sprechen drei Gründe: Iggy ist schneller
    und flankt besser, Clemens Stärke ist v.a. seine Erfahrung und dass er
    "den Laden zusammenhalten kann" (Organisation, Stellungsspiel) also ist eine zentralere Position für ihn sinnvoll. Juno sehe ich eigentlich als OM,
    angesichts dessen, dass wir ziemlich bescheidene Defensivleistungen gezeigt haben (um es mal sehr, sehr vorsichtig zu sagen) und ich auch
    nicht glaube, dass wir in Gladbach 3 oder mehr Tore schießen werden,
    ist die Defensive Baustelle Nr.1, wollen wir überhaupt die Chance offenhalten, zu punkten. Also: Junos Pferdelunge (meiner Meinung nach: ausnahmsweise) ins DM.
    In der Offensive ist - wie einige schon richtig bemerkt haben - die Hauptaufgabe, zu verhindern, dass Petersen völlig in der Luft hängt - andererseits sich aber auch nicht im Mittelfeld aufreibt und vorne einer fehlt. Deshalb Elia, der mir in der 2.HZ ganz gut gg. Augsburg gefallen hat. Mit Arni hätte man einen echten Joker, der echt für Belebung sorgen könnte (und man nicht alibi-like wieder Akpala bringen muss - da hat echt Yildirim als Einwechselspieler im OM den deutlich Eindruck gemacht besseren Eindruck gemacht. Könnte auch von Anfang an, wenn KdB ausfällt). Trybull fänd ich in der jetzigen Situation unsinnig (der spielt ja auch keine Position, wo man jetzt irgendwie den Gegner wer weiß wie vor überraschende Herausforderungen stellt. Wär Füllkrug oder so gesund, wär's was anderes). Ekici seh ich auch nicht so recht - er ist eher der Typ Spieler, der sich sehr wohlfühlen muss um auf 100% zu kommen - insofern zu kompliziert angesichts der Tabellensituation.
    Ich hoffe nur, dass Hunt nicht wieder rausgenommen wird - denn er hat immerhin den besten Schuss, sodass da auch mal was gehen kann, wenn's spielerisch mal wieder eng werden sollte (das ist ein negativer Effekt der Abgänge von Naldo, Almeida etc., der selten bedacht wird).

    Also: v.a. wg. des Ausfalls von Sokratis wäre ich mit nem Punkt gut zufrieden...
     
  20. Also um mal auf deine Erläuterungen einzugehen, bzw. meine Meinung dazu kund zu tun:

    Wieso möchtest du Theo nicht als RV sehen? Er ist der bessere Fussballer gegenüber Iggy und spielt nicht so wild. Iggy ist für mich eigentlich genau der Spieler, den man 20 Minuten vor Schluss bei einer 1:0 Führung für einen Offensivspieler bringt um das Ergebnis zu verteidigen, als Stammspieler sehe ich ihn nicht und das wird sich auch wohl nicht ändern, weil seine technischen Fähigkeiten selten BL-Ansprüchen genügen.

    Fritz im DM würde ich so unterschreiben, zumal Junuzovic die letzen Spiele dort einfach überfordert war, Juno ist zwar die Ärmste sau wenn er von der offensive alleine gelassen wird, nur auch wenn zu etwas besseren Zeiten hat er dort selten Impulse gesetzt.

    Neben Fritz würde ich mit Trybull spielen, Ekici hat sich zu schwach präsentiert zuletzt und muss erst wieder rankommen, Tom wird sicherlich brennen, also die doppel 6 aus Fritz und Trybull.

    Davor dann als offensiver ZM Aaron Hunt, durch de Bruyne's Ausfall mangelt es hier auch an Alternativen, Junuzovic ist im ZOM einfach nicht BL-tauglich, da er eben keine halbe Stunde Zeit hat den Ball zu verarbeiten in Ruhe Richtung Strafraum zu gehen und einen gefährlichen Pass zu spielen wie in Österreich, in Deutschland kommt er in der offensive mit dem Tempo nicht klar, was er bisher auch mehrmals bewiesen hat. Die nächste Alterantive Ekici wurde schon oben behandelt.

    Auf den außen Elia und Arnautovic, wenn man diese Qualität hat muss man die auch von Anfang an bringen. Ich weiß noch wie Elia gegen Hannover und Stuttgart geglänzt hat und jetzt soll er völlig außer Form sein? Kann ich mir nicht vorstellen!

    Und vorne ist die Sache sehr eindeutig, Petersen hat im Moment nicht mal nen Konkurrenten!