Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von koH, 28. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. November 2012
  1. Werder Bremen?

    79 Stimme(n)
    76,7%
  2. Keiner, das Spiel endet Remis!

    6 Stimme(n)
    5,8%
  3. Mainz 05

    18 Stimme(n)
    17,5%
  1. Ich habe schon mal darauf hingewiesen,daß es nicht der Mangel an spielerischen Mitteln ist,denn die sind tatsächlich gegeben,sondern diese 2-5% mental bedingten unbedingten Siegeswillens.
    Der Mist in der Abwehr wird sich unter Schaaf nie ändern,da bin ich desillusioniert!
    Es fehlt die Abgeklärtheit und die gebündelte Zugkraft,bis zum Versenken der Kugel konzentriert zu bleiben.Manchmal macht es den Eindruck,als seien sie verwundert,daß sich ihnen überhaupt solche Chancen bieten.
    Als läge die Erfüllung darin,überhaupt spielerisch so elegant vor das Tor gekommen zu sein.
    So klingen auch die Äußerungen der Spieler zu den verpaßten Chancen.
    Monoton,da fehlt die fühlbare Wut,die Dinger versemmelt zu haben.

    Wie gesagt ich halte es für ein mentales Problem und daran muß Schaaf unbedingt arbeiten!Ob er das bei seiner gewissen Sch(l)aafmützigkeit drauf hat,ist und bleibt fraglich.
    Denn Abwehr kann er nicht.Seine einzige Chance ist,die Automatismen nach vorne weiterhin zu formen und den "Killerinstinkt" in den Köpfen seiner Stürmer und Flügelspieler wachzurufen!

    Das wird wohl das A&O seines eigenen Schicksals werden!
     

  2. Weil ich Hartherz für den eindeutig besseren LV halte.Ich weiß es wird nicht passieren,aber man kann doch noch Hoffnungen haben oder?
     
  3. @Schmielitz:

    Es ist definitiv nicht der fehlende Siegeswille. Der ist zu weit mehr als 100% vorhanden. Dieser Wille ist teilweise sogar eher hinderlich.

    Die Umsetzung des Siegeswillen ist es, der der Mannschaft noch nicht einwandfrei gelingt.

    Auf dem Platz ist es bislang wie bspw. in der Formel Eins, wenn man mit zu schmalen Reifen zu viel Kraft auf die Bahn bringen will. ;) Gut dosiert kommt man dann besser von der Stelle. ;)
     
  4. Hast Du überlesen,daß ich auch von mangelnder Abgeklärtheit geschrieben habe?
    Natürlich haben sie einen Siegeswillen,aber mir fehlt einfach die Konzentriertheit auf den Punkt.Das ist doch nun wirklich mehrfach offensichtlich geworden.
    Ich glaube,wir sind da gar nicht so weit auseinander!
    :daumen:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man an die beiden letzten Heimspiele gegen die medial gehypten Mainzelmännchen denkt, mag man lieber nicht tippen..

    :x:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man bedenkt, daß Werder dazu neigt, eher die Negativserien der Gegner zu beenden als die eigenen, muß man vermutlich deine Frage mit "Ja" beantworten. ;)
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Da wir keine Serie haben und du die Frage mit ja beantwortest kann ja nur die Mainzer Serie reißen...

    Also gut, ich formuliere genauer:

    Werder wird die positive Serie der Mainzer in Bremen beenden.
     
  8. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    Interessant wird auch der Vergleich zwischen Juno und Baumgartlinger da beide zu den laufstärksten Akteuren der Buli zählen und ersterer die bessere Technik, zweiterer die höhere Spielintelligenz besitzt.

    Aber gegen die Mainzer Raute wird Werder doch hoffentlich noch gewinnen können, wär ja peinlich sonst ;)

    (Aufstellung wie gehabt..)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich tippe auf ein 2:2 oder 1:3.

    Werder wird wie immer gleich angreifen, fängt sich aber, wie immer, ein Gegentor.

    Werder rennt, wie immer, diesem Tor hinterher, fängt sich aber, wie immer, einen Konter ein.
     
  10. Ich muss zugeben, bei den "wie immer"s musste ich ein wenig lachen, auch wenn's nicht zum Lachen ist.

    Ich denke wir gewinnen 3-1. Einfach die 60 guten Fürther Minuten nehmen und bitte noch 30 vernünftige oben drauf.
    Gegen das Gegentor sind wir ja scheinbar machtlos.

    Aufstellung wie immer, aber bitte Luky für Prödl.

    :applaus:
     
  11. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
    Interessante Theorie, ich habe aber noch eine die leider das gegenteilige sagt.
    Wenn man sich folgende Grafik auf Kicker.de Werder Bremen - Die letzten 10 spiele (die Grafik ist ganz unten) anguckt, muss man leider den Schluss ziehen das es gegen Mainz eine Niederlage geben wird.
    Das Positive ist wir werden gegen Schalke gewinnen, nur um dann in Düsseldorf unentschieden zu spielen oder zu verlieren :D.
    .
     
  12. Silent

    Silent Guest

    0:2

    Wer in Fürth (wo jeder gewinnt und zu null spielt) 1:1 spielt, der wird gegen gut aufgelegte Mainzer wohl verlieren....

    Und danach gibts aufSchalke ne richtige Klatsche.


    Wir sollten uns auf Abstiegskampf einstellen.

    Ich weiß, viele werden darüber lachen, aber das ist mir egal.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich bleibe immer noch bei 2 : 1 für Werder !

    :schal::schal::schal:
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn die Tendenz so anhalten würde, dann müßten wir verlieren.
    Aber vielleicht könnte Werder ja auch mal etwas Unruhe in diese Tendenz bringen. Hoffe ich doch stark !

    :applaus::applaus::applaus:
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Und ich hoffe du hast Recht. :dance:

    Befürchte aber was anderes :zweifeln:
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das Fürchten könnte während des Spiels kommen. So war es ja schon öfters.

    Aber noch will ichs mal positiv sehen !

    :beer::applaus::schal:
     
  17. Mit den Mainzern wird ein Gegner nach Bremen kommen, der auch spielerisch was zeigen möchte - daher werden auch wir gut spielen - so wie wir es in den bisherigen Spielen gegen anspruchsvolle Gegner bewiesen haben.

    Die Mannschaften, die komplett überflüssig sind in der Bundesliga und fussballerisch wenig zu bieten haben, wie z.B. Augsburg oder die Spvgg Kräutertee haben wir jetzt bald alle durch (bis auf Nürnberg - eventuell Düsendorf).
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    hahahahaha:lol:


    mal im Ernst, gewinnen wir bis zum Saisonende noch mal?
    Hast du diese Saison schon den Großmut besessen voller Optimismus auf Werder zu vertrauen?

    Was ist in deinen Augen das Gute an Werder, was macht unseren Verein aus?
     
  19. DIese Saison lag man zuhause nicht ein einziges Mal "wie immer" früh hinten. Verloren hat man nur gegen die Bayern. Gegen Stuttgart hat man ne 2-0 Führung verspielt. Die andern beiden Spiele gewann man zu Null.

    Spielerisch sehe ich ne Weiterentwicklung gegenüber der letzten 2 Jahre. Wenn man so auftritt wie gegen Gladbach und phasenweise in Fürth, wird man am Ende gegen Mainz als Sieger vom Platz gehen.




    Mein Tipp: 3:0(1)
     
  20. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    --------------Mielitz------------------

    Theo -----Luki-----Sokratis------Schmitz

    --------------Bargfrede--------------------

    Arno-----Junuzovic -----Hunt----de Bruyne----

    ---------------Petersen------------------