Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von koH, 28. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. November 2012
  1. Werder Bremen?

    79 Stimme(n)
    76,7%
  2. Keiner, das Spiel endet Remis!

    6 Stimme(n)
    5,8%
  3. Mainz 05

    18 Stimme(n)
    17,5%
  1. Marcito

    Marcito

    Ort:
    NULL

    Na logo! :daumen:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe Deine Umfrage mit in den bestehenden Thread zu den Aufstellungen und Tipps gepackt.

    Und, ja, ich hoffe auch, dass Werder gewinnt!
     
  3. Unbegreiflich, warum hier einige tatsächlich Akpala in der Startaufstellung sehen wollen, wo Petersen doch mittlerweile regelmäßig knipst und auch Füllkrug in einer guten Verfassung ist. Akpala ist technisch viel zu schwach, hat eine grauenhafte Ballbehandlung- und Verarbeitung, ist noch überhaupt nicht in unser Spiel eingebunden und nicht integriert. Ich frage mich ohnehin, was man sich gedacht hat, als man ihn verpflichtete.
     
  4. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich würds eher so sehen. ;)

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Akpala in der Startelf wäre gröbster Unsinn.
     
  5. Marcito

    Marcito

    Ort:
    NULL


    Meinetwegen. Wenns umständlich sein muss! :unfassbar:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    GB mal eine Auszeit gönnen, war auch mein erster Gedanke. Ich denke aber, mit Iggy auf dieser Position kommen wir vom Regen in die Traufe. Deshalb würde ich ihn aufgrund fehlender sinnvoller Alternativen auf der RV lassen und hoffen, dass er seine zuletzt gezeigten Unsicherheiten ablegen kann. Ansonsten wäre es auch meine Aufstellung.

    Tipp: 3:1
     
  7. Würde an der Aufstellung wenig ändern, außer Lukimya für Prödl, die Einstellung muss passen, man muss einfach wie gegen Gladbach 1:0 in Führung gehen, dann haben wir gute Chancen das Spie zu gewinnen

    Tipp: 3:1 (optimistisch)
     
  8. Lukimya für Prödl, sonst Elf so beibehalten!

    Ich denke, jetzt werden unsere Hoffnungen gänzlich verblassen, da gegen Mainz nicht mehr als ein Punkt drin ist und auf Schalke verloren wird:(

    Nun, Fußball ist eine schöne Nebensache, aber sicherlich nicht lebenswichtig.

    Von daher, "das Lebben geht weiter":daumen:
     
  9. Ich hoffe auf Hartherz!
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber aus den letzten beiden Heimspielen gegen Mainz resultieren 0 Punkte und ein Torverhältnis von 0:5 :ugly:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die gleiche Startaufstellung wie gegen Fürth.

    Mein Tipp: 3-2 Heimsieg

    Tore: Petersen,De Bruyne, Arnautovic; Szalai,Ivanschitz
     
  12. Das war keine Frag der Einstellung. Die Einstellung war sehr sehr gut. Die Jungs haben zu Beginn fast Schiss, ne Bude zu kassieren. Das ist bei Werder derzeit schon fast eine sich selbsterfüllende Prophezeiung. Danach wollten sie mit aller Gewalt das erste und danach das zweite Tor erzielen. ..... auf diesem Weg ging ihnen irgendwann die Puste aus.

    Jetzt gilt es Energieleistung, gegenseitige Unterstützung und Effektivität zu entwickeln. Dazu gehört auch Geduld und Ballsicherheit sowie die Entwicklung von Angriffsstrategien und -taktiken.

    Die dürfen solangsam mal auf ihre Fähigkeiten vertrauen und sich gegenseitig Mut zusprechen, auch mal loben, wenn etwas "genial" gelaufen ist, wie die Vorbereitung zum Treffer von Pete. Genau solche Aktionen führen zum Erfolg. Davon kann man sich nur einige wenige in einem Spiel erarbeiten und genau darauf gilt es jetzt hinzuarbeiten.

    In der Bundesliga kann man keinen Gegner mehr plattrennen. Nur, indem man all sein Können und dazu viel Gehirnschmalz investiert, wird man Möglichkeite eröffnen, erkennen und nutzbar machen.

    Ich sage: Weiter so, noch mehr Ballsicherheit, mehr Unterstützung, und Eigensinn noch mehr in den Hintergrund treten lassen. Nur gemeinsam kann das Team es schaffen, sich in der ersten Liga zu behaupten.
     
  13. Kann man so stehen lassen. :tnx:

    Hatherz kann, laut diversen Berichten, schon in der U23 nicht mehr überzeugen. Warum sollte er dann plötzlich bei den Profis zum Einsatz kommen?
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gleiche Aufstellung wie gegen Fürth, sofern Fritz weiter ausfällt...


    Tipp: 3:2 für Werder.

    Fährt Ivan eigentlich trotzdem mit? =)
     
  15. Ich hab mich mit meinem Optimismus auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt,weil ich verdrängt habe,daß hanebüchende Abwehrfehler zu Werder gehören.Von der 65.Minute an bis zum Schluß habe ich nur noch gehofft,daß wir irgendwie ein 1:1 über die Zeit retten.
    Und weil ich das noch so dramatisch erinnere,ist auch mein aufgeblähter Optimismus für das Spiel gegen Mainz wieder einer nüchternen Betrachtung gewichen.
    Tipps gebe ich bis Ende der Hinrunde nicht mehr ab,weil ich absolut keine Konstanz erkenne.
    Mainz ist für jede Überraschung gut und auf Schalke kann ich nur hoffen,daß man Werder unterschätzt.
    Ratzfatz kann man innerhalb von 2 Spieltagen in eine Situation geraten,die die Mannschaft neben einem grottigen Tabellenplatz auch psychisch destabilisieren kann.
    Was nützen uns die guten Ansätze,ein phasenweises Aufblitzen altbekannter Qualitäten,wenn sich dies nicht in Zahlen niederschlägt.

    Mir wurde das Spiel gegen Fürth hier zu optimistisch bewertet.

    Ich will hingegen auch den Teufel nicht an die Wand malen!
    Aber sowohl die mangelhafte Chancenverwertung wie auch Stellungsfehler und individuelle Patzer in der Rückwärtsbewegung machen mir langsam ernsthaft Sorgen!

    Wir werden froh sein dürfen,wenn wir zum Ende der Hinrunde zwischen Platz 8-12 Anker werfen.

    Es macht mir auch Sorge,daß Mannschaft und Trainer eventuell unter starken Druck geraten könnten,und eine weitere notwendige Aufbauarbeit dadurch empfindlich gestört werden könnte.
    Notwendige Kritik kann auch eine kontraproduktive Katalysatorwirkung haben.
    Schaaf mag potentiell zur Disposition stehen,aber es wäre grundliegend falsch zum jetzigen Zeitpunkt bis zum Abschluß der Hinrunde ständig das Kriegsbeil neu zu schwingen,wenn er Fehler macht.Das kann auch eine Mannschaft verunsichern,-was kontraproduktiv wäre!
    Denn diese Mannschaft steht hinter ihrem Trainer,was im Fall Magath nicht der Fall war.

    Also mein Appell lautet Wachsamkeit,aber auch Geduld!
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Werder hat die Serie von Augsburg und Fürth beendet und wird es auch gegen Mainz tun, oder ist das jetzt wieder zu optimistisch?
     
  17. @Schmielitz:

    Ich erwarte, das man ab jetzt in einem jeden Spiel bedingungslos auf Sieg spielt, aber immer fein auf seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufpasst. Den Jungs fehlt zwar nach wie vor noch ein wenig der Durchblick - gerade vor dem Tor - aber sie erspielen sich wahnsinnige Möglichkeiten in einem jeden Spiel.

    Nur das sedierte am Anfang müssen sie unbedingt ablegen!
     
  18. ... sowie dieses ewige "mit angezogener Handbremse" spielen. So ganz bekommt man das dann auch während eines Spieles nicht mehr raus und es fehlen beim Abschluß und Tore verhindern immer die berühmten 2-3 %! :roll:
     
  19. Es scheint sehr schwer zu sein, den Spielern zu vermitteln, das man gerne Vollgas geben darf, dabei aber die Ballkontrolle nicht ausser Acht lassen darf.
     
  20. Ich gehe davon aus, dass Werder wieder so engagiert zu Sache geht wie über weite Strecken der letzten 2 Spiele. Das könnte gut zu 3 Punkten reichen. Optimistischer Tipp 4:2.

    Doch mit den Prognosen ist es so eine Sache.
    Werder gewinnt gegen Gladbach 4:0, viele meinten - auch weil der Gegner so schwach war...inzwischen hat BMG immerhin Marseille und Hannover besiegt.

    Jedes Match hat seine eigene Dynamik. Das hat man gestern bei Bayern gegen Leverkusen gesehen. Hat man vorne kein Glück, kommt hinten noch das Pech dazu (Siegestor Leverkusen knapp vor Schluss). Da hilft es auch nicht viel dem "Chancenplus" nachzutrauern.

    Aufstellung würde ich vorerst nicht ändern. Die meist diskutierte Position ist ja Prödl oder Lukimya. Da habe ich keine fixe Meinung, sehe aber Prödl im Forum überwiegend zu schlecht eingeschätzt. Das "zu Null" von Gladbach auf sein Fehlen und die Unsicherheiten in der Abwehr von Fürth auf seine Mitwirkunng zu schieben erscheint mir recht fragwürdig.