Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von koH, 7. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Alles war bisher schlecht?
    Ein neuer Trainer ist nach 12 Wochen auch schon wieder alt, oder?
     
  2. Hey, klau mir nicht die Antworten!:bier:
    Ich werde einfach das dumpfe Gefühl nicht los, dass Gladbach es genauso machen wird wie Augsburg. Die lassen uns kommen, Werder hat 70 % Ballbesitz, gewinnt 60% der Zweikämpfe, hat 11:3 Ecken und verliert 1:3 nach dem üblichen Muster: Heißt: Wir fangen stark an, (kriegen dabei kein Gegentor wie in Augsburg) schnüren Gladbach 20 Minuten hinten ein, spielen uns aber keine 100%ige heraus (wobei schon da BMGL 1-2 riesige Konterchancen haben könnte). Dann verlieren wir im MF irgendwo in der Vorwärtsbewegung tüffelig den Ball( gerne auch nach eigener Ecke), auf einmal befinden sich 4 Gladbacher gegen 2 Bremer in Werders Hälfte und das Ding sitzt. 10 Minuten sind wir geschockt, das nutzt BMGL zur 2:0- HZ- Führung, woraufhin Werder nach der Pause Druck macht und in der 65. Minute mit dem 1:2 belohnt wird und unglaublich Druck macht, hinten dabei aber blank steht. In der 83. Minute nuntzt Gladbach dann einen weiteren Konter zum unter dem Strich verdienten 1:3- Auswärtssieg. Zack, Glaskugel funktioniert noch. Torschützen wurden leider nicht genannt. Moin!
     
  3. Wenn ich meine Befürchtungen kommunizieren würde, täte ich ähnliches schreiben. :tnx:
     
  4. Ein guter Torwart muß auch mal ein wenig "bekloppt" sein,im positiven Sinne,für die Mannschaft sein.Mielitz ist da eher Richtung Pascal Borell,sorry!Körpersrache isses....:-(
    Die 7 Punkte waren gegen einen HSV ohne VDV, und ein...soweit es das überhaupt noch gibt... ein Pflichtsieg in Freiburg!!
    Aaron Hunt ist einer,der neben guten Leuten,Diego... Micoud,gut aussah.Nun hat ert das "Dirigentenzeptar" selbst in der Hand...sagen wir...er bemüht sich...übernimmt Verantwortung...immerhin!!
    Die Leute,die uns gelobt haben,haben gesehen das Werder sich gg. gute Mannschaften "am Riemen reissen" kann.Wieso nicht gg. FCA und VfB?!
    Soll heißen:gg. gute Mannschaften gut --- gg. andere "angepaßt".
    Naja,wollen wir mal das Beste hoffen gg. BMG
     
  5. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das wir verlieren.
    2:0 :tnx:
     
  6. Das wäre dann die Kopie der letzten 2-3 Saisons.
    Es würde mich aber nicht wundern wenn das so kommen würde,denn das sähe dann exakt nach der Handschrift von TS aus.
    Auf diese Dinge hat er schließlich lange hingearbeitet,das bekommt längst nicht jeder Trainer in regelmässigen Abständen hin.
    Fazit:Bei TS werden die Dinge gnadenlos angeboten!!!
    Obwohl ,nach dem Spiel wird er wieder sagen:Wir haben die Dinge nicht umgesetzt ,wir haben nicht alles gezeigt aber wir haben auch gute Sachen gesehen auf denen wir aufbauen können bla bla bla .......
    Wir werden die Fehler gnadenlos ansprechen und uns zusammensetzen .....
    Wenn man hier die Fehler ansprechen will,dann ist man 2 Jahre beschäftigt.
    Wenn man sie dann auch noch abstellen will (wenn) dann braucht es noch ca. 3 Jahre
    Diesen Eindruck hat man den mittlerweile immer mehr werdenden Pessimisten in den letzten Monaten erfolgreich vermittelt.
    Weiter so KA/TS........ihr werdet die Dinge bald umsetzen !!
    Wenn ihr erstmal wisst über welche Dinge ihr redet.
     
  7. Eben. Allein, weil Prödl und Fritz wohl ausfallen werden, muss man zwei Änderungen vornehmen. Hinzu kommen die schwachen Partien von Mielitz, Arnautovic, Elia und Akpala, weshalb man, sofern es nach Leistung geht, auch hier konsequent wechseln müsste.

    :p Mielitz zuletzt auch nicht.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz steht im Tor und wir gewinnen und damit basta.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hoffe mit Dir !!

    :tnx:
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber beide immer noch stärker als Neuer zuletzt :p
     
  11. Ich muss zugeben, meine Antwort war auch sehr überspitzt. Ich sehe aber keinen Grund, die Mannschaft jetzt verbal in die Tonne zu treten.

    Zu Mielitz: Bitte, bitte steck(t) ihn jetzt nicht in die Borel Ecke. Na klar hat er seine Fehler gemacht, die hat Wiese aber übrigens auch gemacht. Man sollte ihm schon Zeit geben, sich noch weiter an die Liga zu gewöhnen. Fehler gehören dabei dazu, sehen beim Torwart halt besonders blöd aus. Wenn jetzt aber eine Stimmung wie bei Borel aufkommt, macht man den Jungen doch nur kaputt und verunsichert ihn ohne Ende. Diese "Stimmungsmache" hat bei Hunt auch ganz gut geklappt...bei ihm wird jeder Fehler mit einem heftigen Raunen im Stadion bedacht, während andere den gleichen Fehler 3x machen dürfen, ohne dass eine großartige Reaktion des Publikums zu erwarten ist. Trägt nicht gerade zur Unterstützung der Mannschaft bei.

    Und wir wo schon bei Hunt sind: Ja, natürlich sah er neben Diego & Co. gut aus. Aber bisher liegen die schwachen Leistungen bestimmt nicht nur an ihm. Der Trainer traut ihm nun mal die große Verantwortung des Spielgestalters zu, daran muss er sich natürlich auch mal messen lassen - da darf es dann gerne auch kritische Stimmen geben. Aber er ist sicherlich nicht der Wundermann, der Spiele alleine entscheiden oder auch verlieren kann. Dieser Status wird aber von vielen (Fans) verlangt. Das sind einfach überzogene und unrealistische Erwartungen. Auf jeden Fall füllt er seine Rolle diese Saison bisher mehr recht als schlecht aus.

    Und richtig, Werder muss sich auf jeden Fall auch gegen die kleinen am Riemen reißen, da darf man sich nicht vom Lob der großen blenden lassen...am Ende zählen halt die Punkte. Aber trotzdem zeigen die guten Leistungen auch, zu was die Mannschaft in der Lage ist. Und das sollte man nicht wieder ganz ausblenden, weil 2 Spiele so richtig bescheiden gelaufen sind.
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wir müssen defensiv etwas kompakter werden, daher würde ich das System ebenfalls von einem 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1 modifizieren.

    Personell würde ich es mir so wünschen:

    -------------Petersen-----------------
    ---de Bruyne-------------Arnautovic---
    ---------------Hunt-------------------
    --------------------------------------
    ------Bargfrede----Junuzovic----------
    --------------------------------------
    -Schmitz---------------------Selassie-
    ----------Lukimya---Sokratis----------
    --------------------------------------
    ---------------Mielitz-----------------

    * Petersen sehe ich vor Akpala, dem traue ich in den nächsten Spielen auch langsam den Durchbruch zu
    * hinten links wie immer Baustelle. Egal ob Schmitz, Hartherz oder sonst wer. Vielleicht sogar Iggy mal wieder probieren. Schmitz ist leider einer der limitiertesten Fußballer in der Bundesliga
    * Bargfrede ist am Ball sehr schwach, aber im Moment brauchen wir jemanden, der Zentrum unserer Hälfte grätscht, fightet und abräumt
    * Elia mal von der Bank aus bringen, dafür de Bruyne auf seine Wunschposition nach links
    * mit Elia, Füllkrug und Akpala hätten wir auch noch drei offensive Waffen draussen

    Tipp: 2-1 für uns. Petersen und Hunt.
     
  13. ich habe mir gerade das aktuelle Interview mit Aaron Hunt angeschaut. Er hat davon geredet den "Anschluß nach oben nicht zu verlieren" und das "im Kopf zu behalten"...
    Ich hoffe sehr das er das "nur für die Medien" gesagt hat und es nicht wirklich vor dem Gladbach Spiel im Kopf hat! Sollte es jedoch so sein das er und die Jungs diesen Gedanken im Kopf haben, so werden wir gegen Gladbach bitterböse den Ar... voll bekommen!
    1.) sollten wir primär an unsere Aufgaben im Spiel denken! Sowohl technischer als auch taktischer Natur!
    2.) WENN man schon von "Anschluß" spricht, dann doch bitte im POSITIVEN. Heisst: "Wir müssen den Anschluß nach oben HERSTELLEN"
    Aaron Hob ist Fussballer! Er ist ist ja schliesslich nicht bei der Telekom wo er irgendwelche Anschlüsse herstellen oder nicht verlieren soll!

    Das mag zwar jetzt etwas übertrieben klingen, aber Nachtigall ick hör Dir trappsen ... ;)
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal eine mehr theoretische Frage, da ich die Spiele selber nicht gesehen habe:

    Ich lese in den Berichten über Werder II immer, dass F.Kroos in der Innenverteidigung eine hervorragende Leistung gebracht hat.

    Wenn dem so ist: Warum bekommt er denn nicht mal eine Chance in der Bundesliga-Truppe? Schlechter werden kann die Innenverteidigung doch ohnehin nicht!

    Euagoras
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Nur weil er seine Sache bei der U23 gut macht, heißt doch lange nicht das er an Sokratis, Prödl oder Luki vorbei kommt... :face:

    Und außerdem liegt es nicht alleine an der Abwehr!!!
     
  16. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nicht allzu schwer...:O

    Petersen bitte in die Startelf, Füllkrug diesmal was eher einwechseln, wenns nicht läuft.
     
  17. so isses, mein lieber Addie! :daumen:
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Args, willst du mich mit dem extra "e" quälen, Tantchen? :D
     
  19. ooops, verzeihung :beer:
     

  20. Haben wir keinen für Lukimya??? Irgendwie stimmt mit ihm die Chemie nicht bei Werder. Arnautovic soll so aufgestellt sein, dass er gute Vorlagen auf Petersen, Hunt und de Bruyne gegen kann und dann rein ins Tor vorne!!!!!!!!!!!!!! Hinter dicht machen, aber Luki soll üben.