Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 25. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: <- Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen..

    Ich glaube, Du suchst Dir besser einen anderen Verein. Wenn Du eh kein gutes Gefühl mehr hast und permanent deprimiert durch die Gegend läufts, bringt das keinem etwas. Weder Dir, noch den anderen grün-weißen Anhängern. Tu Dir selbst einen Gefallen, kündige deine Mitgliedschaft, entsage Werder komplett und wechsel zu irgendeinem anderen Verein.

    Es kann ja auch mal sein, dass man sich in der Vereinswahl vertan hat. Daher besser spät als nie bemerken. Zudem ist es keine Schande, zu zugeben, dass man sich geirrt hat. Viele große Männer haben sich schon geirrt. Wahre Größe zeigt sich jedoch erst darin, wenn man seinen Irrtum auch zugeben kann. :)

    Zum HSV-Spiel:
    Ich denke, wir werden mit 2:1 gewinnen. Ein Torfestival wirds zwar nicht. Aber ein knapper Sieg schon. Ich erinnere an letzte Saison. Da haben wir zweimal gegen den HSV gewonnen und in der RR war der Sieg in HH einer von zwei Siegen der kompletten RR. Also keine Bange. Der HSV kann noch so gut sein. Gegen unseren SVW hat er keine Chance. Wir gehen, wie so oft, vom Sieger vom Platz. =)

    Wenn wir jedoch 6:0 gewinnen sollten, mache ich ein Fass auf. Dann werden die Parallelen zur Saison 03/04 immer ähnlicher.. :D
     
  2. DanielNR

    DanielNR

    Ort:
    NULL
    Ja das ist auch ein wenig meine Befürchtung. Ich hoffe die Mannschaft denkt nicht wie die Mehrheit der Fans. Es könnte durchaus so laufen wie Silent es beschrieben hat. Dann hätten wir nen veritablen Fehlstart und die Stimmung würde ganz schnell kippen. Dieses Derby ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Saison. Drei Punkte müssen her, egal wie.
    Die Mannschaft wird das auch schaffen wenn sie so wie gegen Dortmund auftritt, aber es ist eine junge unerfahrene Mannschaft die vielleicht noch nicht so gut damit umgehen kann, wenn jeder von ihr einen klaren Sieg erwartet.
     
  3. Also ich hoffe auf einen Sieg und tippe auf ein knappes 2:1.

    Motiviert sollten die Jungs ja sein... :schal:

    Und wenn Sie die Leistung gegen den BvB wieder abrufen könnten, sollte das gegen den HSV auch zum Sieg reichen.

    Auch wenn ich den HSV, grade mit den neuen Leuten, nur schwer einschätzen kann. Darum einfach den eigenen Stiefel runterspielen, Fehler abstellen und vor allem die Chancen nutzen!!! :applaus:
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Witzig, ungefähr das Gleiche hatte ich im "Das sagt der Gegner vor dem Spiel"-Thread geschrieben :D Nur mit 0:1 statt 1:2. Ich mein, ansich gibt die Leistung gegen den BVB tatsächlich allen Grund zum Optimismus. Aber andererseits wirkt das Spiel auf dem Papier schon irgendwie ZU leicht. Ich denke, dass es eine knappe Sache werden könnte. Hoffe aber, dass es insgesamt doch ein sicherer und vielleicht auch klarer Sieg für uns wird. Man darf halt den Gegner nicht unterschätzen und muss voll konzentriert bei der Sache sein. Ein Selbstläufer wird es leider nicht.
     
  5. Die Jungs sollten einfach weder vor noch zurück schauen und sich voll auf sich und ihre Leistung im Derby konzentrieren. Am ende werden dann die "Toten gezählt". Nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. Richi25

    Richi25

    Ort:
    NULL
    dann brauchen wir ein sehr guten iggi... und wenn der HSV das schafft GZ an ihn
     
  7. :roll::face: <-- Mehr ist dazu nicht zu sagen...

    Klar, Silent ist nunmal ein Pessimist, aber so ganz abwegig ist sein Beitrag nicht...

    Dein Ratschlag an Silent hingegen ist weder lustig, noch birgt er irgendeinen Mehrwert. Vielmehr ist er einfach nur beleidigend: Werder kann jeden Fan gebrauchen - die Kritischen als auch die Euphoriker.

    Sorry für Off-Topic.

    Werder-HSV

    Ich hoffe auf ein 3:1 für Werder; fürchte hingegen ein 2:2...
     
  8. Es wäre ja schlimm wenn wir Fans nichtoptimistich sein würden.Trotzdem sollten wir auch realistisch sein.Werder ist eine neu zusammengestellte Mannschaft,die gegen Dortmund stellenweise gut gespielt hat .Aber und dies ist im Sport nunmal das entscheidene ,verloren hat.Für die B-Note gibt es nunmal keine Punkte im Fußball.Werder muss vor dem HSV keine Angst haben,aber zu Übermut besteht kein Grund.Denn Werder hat saisonübergreifend seit 11 Spielen auch nichts mehr gerissen.Wichtig wird also die Einstellung der Mannschaft sein und das sie von der ersten Minute voll konzentriert ist.
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Genau so sehe ich es auch.
    Wie ich schon geschrieben habe ist es klar, das es beim HSV alles andere als gut läuft.
    Sollte die Mannschaft jedoch so denken wie der Großteil des Forums werden wir das Ding verlieren.
    Respekt muss man jeder Mannschaft entgegenbringen. Ja, sogar dem HSV.....
    Und die Jungs müssen voll konzentriert in diese Begegnung gehen.
    Mit der Einstellung "Ach, das Spiel gewinnen wir eh" (so wie es einige User hier tun), gibts wie schon gesagt wohl auf die Pleite......

    Ich habe ja auch geschrieben das wir die Chancen nicht nutzen. Ich erwarte ja eine gute Partie unserer Jungs. Wir müssen nur im Abschluss zulegen.

    Sprich:
    Nutzen wir unsere Chancen gewinnen wir das Ding auch! :applaus:
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Genau das prädige ich schon seit dem Dortmundspiel.

    Gut gespielt ist schön und gut, bringt aber keine Punkte.
     
  11. Man,mal ein bißchen mehr Selbstbewußtsein!
    Wir müssen dieses Spiel gewinnen,und wir werden dieses Spiel gewinnen!!!.
    Wie knapp ist doch wurscht.
    Wenn nicht gegen diese Hamburger,gegen wen denn dann?Gegen Hannover?Stuttgart?Wolfsburg?Bayern?
    Wähwähwäh,aber die können doch auch Fußball spielen,mimimimi,-wenn die Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz gehen würde,dann könnten wir uns doch gleich von der 1. Bundesliga abmelden.

    Was interessiert mich die verdammte Statistik?Daraus soll man Schlußfolgerungen ziehen?

    Im letzten Jahr habe ich regelmäßig den Kopf geschüttelt,wie optimistisch getippt wurde,wo es in Wahrheit überhaupt keinen Grund für Optimismus gab.

    Diesmal gibt es ihn tatsächlich,und jetzt überschlagen sich die Beiträge,daß man ganz vorsichtig sein müsse.

    Die Vorsicht,die man walten lassen muß,gilt für jedes Spiel!
    Den Gegner nicht unterschätzen,eine mental wie professionelle Einstellung alles zu geben und das Selbstbewußtsein der eigenen Stärke!

    In mir gibt es diesmal kein Geeier im Kopf,Sa um 17.15 fahren wir die ersten 3 Punkte ein!Fertig-Aus!
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Du hast kein Recht meine Vereinswahl in Frage zu stellen.
    Ich liebe Werder, auch wenn du und die anderen es nicht wahrhaben wollt. Ich mache mir nur Sorgen um Werder. Es sind nunmal einige Dinge falsch angegangen worden.

    Es ist ne absolute Frechheit was du da schreibst.
    Du solltest mich mal im Stadion oder vor dem TV erleben wenn ich ein Werderspiel verfolge. Dann würdest du so eine Frechheit sofort löschen.
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Selbstbewusstsein ist schön und gut.
    Aber DU denkst doch das Spiel gewinnt die Truppe sowieso.
    Und diese Einstellung ist mMn falsch.
    Die Mannschaft muss 100% abrufen. Mit weniger als 100% wird die Truppe keinen Blumentopf gewinnen. Gegen keinen Bundesligisten.

    Und mit so einer Einstellung wie du sie hast würde die Mannschaft eben keine 100% geben.
     
  14. Vielleicht tippst Du häufig so negativ,um Dich vor eigenem Leiden zu schützen.So ne Art Vermeidungs-oder Verdrängungsstrategie,den Schmerz einer Niederlage im vorhinein aufzufangen?
    Denn Deine emotionale Bindung zum Verein und seinem Erfolg ist ja offensichtlich.

    Im persönlichen Leben wäre diese Strategie ,"es geht ja eh in die Hose",wahrscheinlich fatal,im Sinne der self-fullfilling prophecy.
     
  15. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Wenn man den Worten von TS lauscht,könnte es wohl sein das Akpala von Anfang an spielt
     
  16. ich persönlich glaube Dir wenn Du hier versicherst das Du Werder liebst. Du bist dabei jedoch überängstlich bzw. übervorsichtig und leidest wie ein Hund, obwohl es keinen Grund dafür gibt.
    Du kommst vor lauter Sorgen garnicht mehr dazu Dich auf das Spiel zu freuen, weil für Dich mMn in allem Guten schon wieder was negatives mitschwingt.
    Für was willst Du Dich bestrafen???
     
  17. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    :daumen:
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es ist unstrittig, dass Werder wieder eine hervorragende und ansehnliche Offensive hat, bei der es Spaß mach, sie anzusehen.

    Genauso richtig ist aber auch, dass Werder keine brauchbare Defensive hat und vor allem die Innenverteidigung weit entfrend davon ist, ein Bollwerk zu sein.

    Je nachdem, worauf man sein Augenmerk richtet, wird man optimistisch oder vorsichtig in diese Saison gehen.

    Es ist nur unanständig, die Leute, die zu einer gewissen Vorsicht in den Erwartungen raten, - wie so oft - niederzumachen.

    Leider zeigt eine jahrzehntelange Erfahrung, dass man gute Mannschaften von hinten aufbaut. Dies beweist die Werder-Historie zur Genüge. Es gibt leider keine Haltungsnoten im Fußball, das blanke Ergebnis zählt.

    Deshalb rate auch ich bei allem Optimismus, den ich auch habe, in Anbetracht der Probleme in der Defensive zu einer gewissen Vorsicht.

    Euagoras
     
  19. Ich tippe auf ein Torreiches Spiel, bei unsere defensive "schauder" aber offensiv hauen wir gut rein und gewinnen 5:3.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach einem ordentlichen Spiel in Dortmund habe ich so das dumme Gefühl im Bauch, daß nach den vielen Lob die Schaaf-Truppe - wie es in den letzten Jahren leider immer mal, zuletzt nach der Vorberitungsphase dieser Saison - die Zügel etwas schleifen läßt, und dafür die Quittung vom Gegner bekommt