Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von ARNO-7, 4. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke wir werden mit Rosi,Pizza und Arni starten ;)
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre ja mal richtig cool! Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? :confused:
     
  3. Ich bezweifele irgendwie, dass es ausser der Rückkehr von Fritz noch eine weitere Änderung geben wird. Allerdings sollten eigentlich viele Positionen noch offen sein.
     
  4. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also ich glaube nicht, dass Werder sinnlos anrennen wird wie in Hannover. Die Abwehr steht sicherer und man wird sich nicht so leicht auskontern lassen. Man wird auch nicht mit zwei vierereketten in Bremen spielen. Hannover wird schon versuchen sein Spiel zu spielen. Ich glaube dass Werder sich gegen Hannover oder Gladwach leichter tun wird als gegen einen Abstiegskandidaten wie Hertha.
    Wichtig ist es, dass Werder das erste Tor schießt und nicht wieder in Rückstand kommt. Man muss versuchen erfolgreich Standarts zu spielen.
    Ich würde einmal Marin neben Pizarro in den Sturm zu stellen.
    Auch würde ich neben Afolter Prödl in die Innenverteidigung zu steleln Sokratis auf die linke Seite und Fritz ins defensive Mittelfeld stellen.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der momentanen Verfassung scheint es in der Tat wichtig zu sein, dass wir mit 1-0 in Führung gehen, dann können wir das Spiel auch gewinnen. In der Hinrunde waren wir noch Meister im Drehen von Partien, dort gelang uns ja öfters eine Aufholaktion. Aber in der Rückrunde scheint diese Fähigkeit weg zu sein. Man hat gegen Hoffenheim, Nürnberg und Berlin gesehen, dass wir mit einem Rückstand z.Zt. nicht umgehen können. Gegen Hoffenheim hat es ja noch mit Ach und Krach geklappt, gegen Nürnberg und Berlin leider nicht mehr. :( Aber in Hamburg hat man gesehen, was eine Führung bewirken kann. :) Ich würde mir wünschen, wenn wir am Sonntag vom Anfang an Vollgas-stürmen gegen Hannover. Erstens überraschen wir sie dadurch vielleicht und können so zweitens vielleicht die Führung erzwingen, die uns Sicherheit geben müsste. :tnx::svw_schal:
     
  6. Insider :D
     
  7. Sehe ich genauso, man braucht einfach wieder mal eine 1:0 Führung im Rücken, damit man nicht wieder unter Zugzwang ist. Nach 2 Niederlagen in Folge, sollte man genug motiviert sein um wieder mal 3 Pkt einzufahren, vorallem da man sieht, dass die Top 4 auch oft genug patzen und man sieht dass man mit einer ordentlichen Punkteausbeute aus den letzten 2 Spielen ganz dicht an den CL Rängen dran wäre.

    Die Saison dauert noch lange und dieses Spiel ist mit Sicherheit richtungsweisend, da man sich gegen einen direkten Konkurrenten ums internationale Geschäft doch etwas Luft machen könnte.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich persönlich würds mal so probieren:

    --------------------------------Wiese---------------------------------

    Fritz---------Prödl (wenn möglich)-----Naldo--------------------Schmitz

    ----------------------Bargfrede---------Trybull------------------------

    ----------------------------------Ekici---------------------------------

    Arnautovic--------------------------------------------------------Marin

    -------------------------------Pizza-Gol-------------------------------


    Kommen wird es wohl höchstwahrscheinlich so:

    -------------------------------Wiese----------------------------------

    Fritz----------------Affolter----------------Naldo--------------Hartherz

    -------------------------------Bargfrede-------------------------------

    Junuzovic-------------------------------------------------------Trybull

    ----------------------------------Marin--------------------------------

    --------------Pizza---------------------------Rosenberg---------------

    :zzz::zzz::zzz:

    Tipp:

    Bin normalerweise ein recht optimistischer Mensch, aber in Anbetracht dieses Spiels gibt es wirklich NICHTS was mich optimistisch stimmen könnte.

    In Anbetracht der Tatsache, dass mich unsere zuletzt gezeigten Leistungen in eine Art Schockstarre verfallen liessen und unter Berücksichtigung der Spielweise von Hannover komme ich für mich leider zu einem 1:3.

    Slomka wird seinen Jungs schon sagen wie vorzugehen ist und dafür muss man gegen uns ja leider mittlerweile kein großer Taktikfuchs mehr sein. Die werden tief stehen, uns rauslocken und uns ein paar planlose Bälle aus dem Halbfeld reinbolzen lassen...und dann wird gnadenlos gekontert!

    Man kann eigentlich nur hoffen, dass die entweder noch so platt vom Donnerstag sind, oder dass Sie unser Spiel gegen Hertha gesehen haben und das Spiel jetzt auf die leichte Schulter nehmen! :ugly:
     
  9. Wenn es denn noch immer die blöde Raute sein muss (und wenn überhaupt wird Schaaf wohl erst in der Sommerpause was am System ändern), dann doch bitte so:

    Wiese
    Sokratis - Affolter - Prödl - Hartherz
    Fritz
    Trybull - Marin
    Junuzovic
    Arnautovic - Pizarro​

    Wir brauchen endlich Ordnung auf der 6 durch einen erfahrenen Spieler. Ich sehe derzeit nur Fritz, der das könnte. Bargfrede und Ignjovski haben bereits zur genüge gezeigt, dass sie die nötige Ordnung auf dieser Schlüsselposition nicht bringen können. Trybull traue ich das erst in 2-3 Jahren zu. Er wäre aber einer, der neben Fritz auf einer Doppelsechs reifen könnte. Alternativ auch gerne Marin im Sturm neben Piza und Ignjovski dann ins LM (da hat er bisher seine besten Spiele gemacht). Ich würde zwar lieber Sokratis für Affolter in der IV sehen, aber dann haben wir rechts wieder ein Loch, was derzeit weder Iggy noch Boenisch stopfen können.

    Tipp: 3:1 für uns :svw_schal:
     
  10. Da Arnatovic ja nun leider ausfällt, würde ich so beginnen:

    Wiese
    Sokratis - Affolter - Prödl - Hartherz
    Fritz
    Trybull - Marin
    Junuzovic
    Avdic - Pizarro​
     
  11. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Avdic fällt unter unseren viertklassigen U23-Spielern negativ auf

    und ist bestenfalls fünftklassig.
     
  12. Wie kann man nur wieder auf so ne dumme Idee kommen und Sokratis wieder als RV aufstellen zu wollen??? Der ist in der Innenverteidigung unersetzbar!

    Ich würde so aufstellen:

    Wiese
    Fritz Prödl Sokratis Schmitz
    Trybull
    Bargfrede Marin
    Junuzovic
    Rosenberg Pizarro

    Dennoch befürchte ich, dass auch dieses Spiel verloren geht, mein Tipp ist leider 0:2...
     
  13. Ich muss sagen, dass er mir in den paar bewegten Bildern und auch laut Bericht gegen Lüneburg gut gefallen hat. Sicherlich war das nur 6. Liga und man sollte es nicht überbewerten, aber ich denke jeder hat mal eine Chance verdient, vor allem nach einem guten Testspiel! Und schlimmer als Rosenberg oder Füllkrug kann er es auch nicht machen...

    Alternativ vielleicht tatsächlich wie oben erwähnt Marin als hängende Spitze... aber Schaaf stellt eh Rosenberg auf... :mad::wild:
     
  14. Ich sehe Sokratis auch lieber in der IV - deutlich lieber sogar! Aber wenn wir nicht bald Ordnung ins Mittelfeld bekommen, dann schießen uns alle Teams die Hütte voll. Sokratis in der IV hin oder her! Und dafür müss IMHO Fritz auf die 6 wenn Schaaf nicht endlich das System wechselt. Von mir aus kann gerne auch Sokratis gemeinsam mit Prödl in die IV und Boenisch oder Iggy sollen sich ein paar Spiele lang auf RV versuchen!
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde ja jetzt, da Arnautovic fehlt und Rosenberg nicht wirklich überzeugen konnte, mit nur einer echten Spitze und einem 5er Mittelfeld spielen. Macht Schaaf zwar eh nicht, aber man kann ja mal phantasieren:

    Wiese
    Ignosvki - Sokratis - Affolter - Hartherz
    Bargfrede - Fritz
    Trybull - Junuzovic - Marin
    Pizarro​

    :tnx::svw_applaus:
     
  16. "Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

    3:1 für Werder.
     
  17. Hmmm da Arnautovic ausfällt, was sehr sehr bitter ist, möchte ich meine Aufstellung wie folgt korrigieren:

    -------------------------------Wiese---------------------
    Ignjovski------------Affolter-----------Sokratis-----Schmitz
    ----------------------------Bargfrede--------------------
    Fritz----------------------------------------------Trybull-
    --------------------------------Ekici---------------------
    --------------Marin----------------------Pizarro----------
     
  18. layze

    layze

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  19. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    -------------------------------Wiese---------------------

    Ignjovski------------Affolter-----------Sokratis-----Schmitz

    ----------------------------Bargfrede--------------------

    Fritz-------------------------------------------------Marin

    --------------------------------Junuzovic-----------------

    --------------(eigentlich egal):----------------------Pizarro----------

    Da ich Optimist bin hoffe ich mal auf ein 1:1 !
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein! Füllkrug! Jetzt!