Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 12. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Kann passieren ;)

    Bin zwar nicht so der Rosenbergfan, aber er ackert wirklich verdammt viel in den vergangenen Spielen (schade das er ein Chancentod ist).
    Arnautovic könnte von der Bank aus wichtig werden und viel Druck machen (genau wie Marin).....
     
  2. Juno muss sich einspielen. Da sind Spiele gegen Abstiegskandidaten am besten geeignet.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit glück 1:1 wenns normal läuft wird es leider eine hohe Niederlage. HSV ist zurzeit gut drauf und wir spielen im Moment nur Hausmannskost.
     
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Laubskaus mit Roter Beete kann aber auch gut schmecken. :)
     
  5. Meine Aufstellung wird wahrscheinlich ne Wunschaufstellung bleiben, da Schaaf sowieso meistens seinen Dickkopf durchsetzen muss: :wuerg:

    ----------------Wiese----------------
    Fritz----Afolter-----Sokratis----Schmitz
    --------------Bargfrede---------------
    Marin------------Juno-------------Arno
    --------Rosenberg---Pizarro------------

    So könnte Rosenberg und Arnautovic Platz finden im System und man könnte mal ordentlich Druck über die Außen machen, außerdem könnte Juno gute Pässe spielen!

    Iggy muss einfach mal auf die Bank, spielte zuletzt auch nicht so überzeugend und Ekici ebenfalls. Außerdem würde ich Schmitz mal den Vortritt vor Hartherz geben, in einem Derby ist ein bisschen Erfahrung auch nicht ganz unwichtig! :svw_applaus:
     
  6. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  7. Nur werden wir gegen diesen Abstiegskandidaten wieder Aufbauarbeit leisten und einen auf den Sack kriegen!
    :wild::wild:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und jetzt die Lottozahlen?
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Viel zu offensive Aufstellung..... Bargfrede ist ja schon überfordert wenn Trybull und Ignjovski auf den Halbpositionen spielen.....

    So kann man gegen Teams spielen die sich so hinten reinstellen wie Glasgow Rangers damals im UEFA-CUP.
    Aber ganz sicher nicht bei einem Auswärtsspiel in Hamburg....
     
  10. Wiese

    Ignjovski – Affolter – Sokratis – Schmitz

    Trybull

    Bargfrede - Arnautovic

    Junuzovic

    Pizarro – Marin

    Die Hamburger gehen als klarer Favorit in das Spiel, denn sie haben derzeit die deutlich reifere Spielanlage und Fink hat es geschafft sie ordentlich zu organisieren.
    Das Duo Petric und Guerrero bereitet mir Magenprobleme, denn beide zeichnet Qualität, Erfahrung und Torgefährlichkeit aus und ob unsere Defensive gegen diese beiden ausgebufften Spitzen bestehen kann, ist sicherlich von entscheidender Bedeutung für den Ausgang des Spiels. Wenn man gesehen hat, wie die beiden im Spiel gegen Köln mit einfachen Doppelpässen die Abwehrreihen ausgehebelt haben, dann kann einem schon mulmig zumute sein.

    Ich würde Fritz durch Ignjovski ersetzen, da er durch seine aggressive Explosivität im Duell mit Jansen gute Chancen hat, ihn zumindest zu neutralisieren und darüber hinaus kann er sich durch seine Schnelligkeit auch ins Offensivspiel einschalten. Schmitz würde ich nach wie vor zur Stammkraft machen. Er hat zwar ab und an Stellungsfehler, aber aufgrund seiner Bundesligaerfahrung und guten Offensivaktionen sollte man ihn im Derby den Vorzug vor Hartherz geben. Bei Standardsituationen sehe ich ihn außerdem nicht nur als Alternative.

    Würde man Trybull auf die defensive Mittelfeldposition stellen, birgt das sicher Risiken, aber auch große Chancen, denn ich glaube nicht, dass er diese Position gravierend schlechter spielt als Bargfrede, welchen ich über die rechte Halbposition als fleißiges Arbeitsbienchen kommen lassen würde. Über links würde ich Arnautovic auflassen lassen, der im Mittelfeld über ein gepflegtes Passspiel verfügt und der auch mal mit Marin die Position tauschen könnte. Junuzovic hat schon Hinweise darauf gegeben, wie er Spieler einsetzen kann und sollte den völlig indisponierten Ekici auf der Spielmacherposition ersetzen, denn frustrierte Spieler haben in der Stammelf vorläufig nichts zu suchen.

    Im Angriff würde ich weder auf Arnautovic noch Rosenberg, sondern Marin gegen eher unbewegliche Spieler wie Rajkovic, Westermann oder Diekmeier setzen. Ich halte Marin nach wie vor für einen Spieler mit ausgezeichneten Fähigkeiten auf den Abwehrspieler nur schwer Zugriff bekommen. Marin versteht es auch instinktiv sich vom Gegenspieler zu lösen und Bälle zu fordern und gegen Hoffenheim hat er aufgezeigt wie brandgefährlich er im gegnerischen Strafraum agieren kann.

    Das Debakel der vergangenen Spielzeit darf sich gegen den Erzrivalen definitiv nicht wiederholen und die Hoffnung auf ein Remis stirbt zuletzt, aber ich tippe das Hamburg 3:1 gewinnt. Eigentlich ist man nach den Resultaten gegen Freiburg und Hoffenheim fast schon zum Siegen verdammt, aber dann muss alles, aber auch wirklich alles passen.
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Da wird mir ja schon nur von der Erwähnung schlecht - Laubskaus :wild:
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Von Muddern der, der ist gut. :D
     
  13. Ja nur wenn man sich jetzt mal die Tabelle ansieht, dann darf man jetzt mal SIege einfahren, ansonsten kann man sich die europäische Bühne nächsten Jahr vorm Fernseher ansehen! :D

    Gerade gegen Gegner wie Hamburg muss man offensiv spielen, da die sich nicht hinten reinstellen, deshalb haben unsere Stürmer mal Platz um selbst ein Tor zu machen. Außerdem sind die Hamburger vorne nicht so dermaßen gefährlich dass sie uns gleich die Hütte anfüllen. Wir haben riesige Probleme gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen und gegen Mannschaften die uns offensiv niederspielen, Hamburg gehört zu keiner der beiden, deshalb sollte man hier ruhig mal offensiv auf Sieg spielen! :dance:

    Wenn wir wieder mit 1:0 in Rückstand geraten, dann gnade uns Gott! Ich will wieder mal eine überzeugende Werder Mannschaft sehen und nicht immer nur 11 Spieler die einen Rückstand aufholen müssen!
     
  14. Überzeugend war leider in der Rückrunde nur die erste Halbzeit gegen Leverkusen und die letzen 25 Minuten gegen Hoffenheim... - schön wäre es, wenn man mal früh auch mit 2:0 in Führung gehen würde um einfach Sicherheit zu bekommen.... - aber das ist wohl momentan eher wunschdenken...

    Ich hab mal ne Regeltechnische Frage: Wenn wir so weiter rumpeln und am Ende 7. werden, dann könnte das doch mMn auch noch für die Europa League reichen oder?

    Denn angenommen Dortmund kommt ins Finale des DFB Pokals und der Gegner Bayern / Gladbach erreicht ebenfalls die ersten 4 Plätze und kommt auch ins Finale wird der Europa League Platz, der durch den DFB Pokal vergeben wird doch automatisch dem 7. der Bundesliga zugesprochen oder?
     
  15. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Wahrscheinlichkeit ist sogar ziemlich hoch :thumb:

    http://www.dfb.de/index.php?id=3110
     
  16. "Aufbauarbeit" ist zur Zeit noch nicht einmal nötig. Hier in HH wird schon fest mit dem internationalen Geschäft gerechnet, nach den letzten Partien.

    Die Chance sehe ich eher darin, dass die sich ihrer Sache zu sicher sind und uns unterschätzen.

    Niederlage Bremen liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen, das kann wohl kaum jemand bestreiten.
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    so 3 mal ist oldenburger recht, ich korrigiere mein tipp ein weiteres mal nach einem 1:1 hatte ich ja ein 2:1 für uns getippt, nun tippe ich WERDER 4, HSV 0!!

    Wiese will sich bei den HSVern noch beliebter machen, und Claudio will die Torjägerkanone :D
     
  18. 22.09.2001 reloaded !!!
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich kenne nur den aus der Bundeswehrverpflegung - vielleicht kommts daher...
     
  20. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem ist, dass das Auge bekanntlich mit isst und Labskaus einfach alles andere als eine Augenweide ist und zuviel Ähnlichkeit mit ähnlichen Konsistenzen aufweist :D