Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von ARNO-7, 5. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich möchte nur daran erinnern, dass Werder morgen mit Hoffenheim gegen vier kriselnde Clubs gespielt hat. 12 Punkte waren optimistisch möglich, mal sehen wie viele es morgen sein werden? Das beim nächsten Spiel beim HSV ein Sieg rausspringt, ist doch eher unwahrscheinlich?!
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll:

    Das Spiel gegen den HSV ist in einer Woche, bis dahin kann viel passieren, gerade was die Personaldecke betrifft: Pizarro ist dann wohl wieder dabei, Naldo vielleicht auch usw. Dazu sind Spiele gegen Hamburg immer brisant und unterliegen so zusagen anderen Gesetzen. Und die 4 Spiele die es dann morgen sein werden waren zwar gegen kriselnde Teams, aber jedes Spiel hatte eine andere "Geschichte"! :roll: Das Spiel in Kaiserslautern war purer Kampf. Da ging es nach der Winterpause darum, vor allem kein Gegentor zu kassieren, dazu der nicht gegebene Elfmeter und die Verletzung von Prödl. Das Spiel gegen Leverkusen wurde von Werder überlegen geführt, trotz vieler Neuer Leute, nur ein Patzer entschied dieses Spiel. In Freiburg waren wieder viele Neue dabei, dennoch wurde 2mal geführt, nur um dann gegen aufopferungsvoll kämpfende Breisgauer mit einem Punkt leben zu müssen!

    Fazit: man kann die 3 Spielen nicht über einen Kamm scheren! Was bleibt: es ist gelungen, neue Talente einzubauen, die Hoffnung auf mehr machen, namhafte Ausfälle und Abwanderungen konnten (anders als letztes Jahr) gut verkraftet werden, wir sind Problem-Fall Wesley los, wir sind in 2 von 3 Spielen in Führung gegangen, haben noch nicht verloren im Jahr 2012. Von daher verstehe ich nicht den Pessimismus hier? :confused:

    Forza Werder :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aufstellung egal. Ein Sieg ist Pflicht!
    Ansonsten rutschen die Mannschaften von unten ziemlich dicht ran. Und das muss ja nicht sein. Selbst Wolfsburg kann heute auf 5 Pkt. ranrücken (gehe mal zu 100% von nem Sieg für WOB aus heute).
     
  4. Wenn Wolfsburg ranrückt:( das macht mir Angst. Auf gleichem Niveau mit dem Ligakaufhaus? Ein schrecklicher Gedanke:wuerg:
     
  5. Nur 2 IV im Kader!?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS hat mir aber letzte Saison mehr Angst gemacht, das wir mit denen auf einem Niveau gegen den Abstieg gespielt haben:p
     
  7. M. S.

    M. S. Guest

    :eek: Ist Schaaf verrückt??? Wir haben 17 Leute im Kader. Der soll gefälligst noch Balogun oder Schoppenhauer als Notnagel einpacken! Bei unserem Glück knickt Afolter in der 7. Minute um und muss raus :zweifeln:
     
  8. Wiese,Affolter,Fritz,Papa,Boenisch,Juno,Iggy,Ekici,Trybull,Arno,Füllkrug

    Rosi später für Füllkrug und Marin für Trybull

    Tipp 3:2 für uns... Tore 0:1,1:1 Ekici,2:1 Arno,2:2,3:2 Juno:dance:
     
  9. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich hoffe auf den ersten Sieg in diesem Jahr.

    Tipp: 2:0 für Werder.

    :svw_schal:
     
  10. Christian72

    Christian72 Guest

    Hoffentlich kommt das nicht so!!!!
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So kann man das sehen. Vielleicht springt ja wieder ein Punkt raus, noch einer in Hamburg, haben wir in der Rückrunde schon 5.

    Aber ehrlich, ich will mal wieder einen Sieg sehen !!!!!!!!!!!!!!:svw_schal:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Iggy spielt seit Wochen wie ein kopfloses Huhn, nicht zuletzt gegen Freiburg. Bargfrede hat sich dagegen als wesentlich besserer Spieler auf der 6 erwiesen, gegen Leverkusen endlich auch mal im Spielaufbau. 100%ig wird Schaaf Bargfrede von Beginn an bringen und das ist aufgrund der gezeigten Leistungen beider Spieler völlig gerechtfertigt. Iggy wird aus der Startelf fliegen, da Trybull seine Sache zwei mal sehr ordentlich gemacht hat. Junuzovic hatte ebenfalls ein klasse Debut...bleibt noch Ekici und den wird Schaaf nicht rausnehmen.
     
  13. Silent

    Silent Guest


    Sorry, aber wenn man wirklich in die EL will muss man gegen diese 4 Gegner mindestens 9-10 Punkte holen. Und nicht 6 (im Optimalfall wenn man morgen gewinnt), 4 (bei Remis) oder 3 (bei einer Pleite).

    Ich will daran erinnern das die Topteams wie Gladbach, Dortmund, Schalke und Bayern noch warten.
    Dazu spielen wir auch mal gegen Teams die zu dem Zeitpunkt besser drauf sind als diese kriselnden Clubs).

    Talente schön und gut, aber wenn wir am Ende nur 8., 9. oder 10. werden (durchaus möglich wenn ich mir die grottigen Auswärtsspiele diese Saison in den Kopf rufe und die schweren Heimspiele bedenke die noch auf uns zukommen!) dann hat man einige weitere Probleme.

    Wenn Pizarro geht und sein Nachfolger nicht einschlägt kann es wieder ganz tief nach unten gehen.
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Naja, wenn man in die EL will, muss man so spielen, wie wir gespielt haben, und wenn nicht, auch egal, denn ob EL oder nichts, das ist nicht mehr so wichtig. Aber mit einer halbwegs ordentlichen Ausbeute wären wir an der CL dran. Aber ich habe es noch nicht aufgegeben. Morgen ein Sieg, Gladbach gewinnt nicht gegen Schalke, und Gladbach kommt auch noch ins Weserstadion. Da haben wir schon krassere Sachen aufgeholt!
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Aber mit besseren Kadern ;)
    Auf die CL haben wir keine Chance.
    Gladbach verpatzt vllt mal ein Spiel, aber wir machen das Auswärts dauerhaft!

    Wie willst du mit so einer Auswärtsschwäche in die CL?????????
    Meinst du wir gewinnen unsere Heimspiele so wie in der Hinrunde? Darf ich daran erinnern das neben Gladbach auch noch Schalke und Bayern zu uns kommen?

    Aber du glaubst vermutlich das wir Gladbach, Schalke und Bayern schlagen ;D
     
  16. Die Mannschaften, mit denen wir um Platz 5 und 6 konkurrieren, verbreiten aber auch nicht gerade Angst und Schrecken in der Liga.

    Platz 5-6 war meine persönliche Erwartung vor der Saison und da sehe ich nach wie vor gute Aussichten.

    Ich setze auf einen knappen Sieg gegen Hoffenheim, dann ist wieder alles einigermaßen im Lot.
     
  17. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese
    Fritz - Affolter - Sokratis - Hartherz
    Bargfrede
    Junuzovic - Trybull
    Ekici
    Arnautovic - Rosenberg

    Tipp: 2-0 (Arnautovic, Junuzovic)

    :svw_applaus:
     
  18. Wenn es nur nach der Leistung dieser beiden Spieler geht,dann gehören beide nicht in den Kader.
    Dann können die beiden sich zusammen in eine Kneipe setzen und auf Sky anschauen was Fussball ist.
    Sorry aber Bargfrede ist von den beiden im Moment nur der Einäugige unter den Blinden.
    Ich würde mal auf Trybull setzen,der hat mir insgesamt besser gefallen als die anderen beiden.
    Hoffe das endlich mal ein Sieg rausspringt,glaube aber eher bei den Leistungen der letzten Wochen das es 0-2 ausgeht.
     
  19. szkgter

    szkgter

    Ort:
    NULL
    -----------------------Wiese-----------------------
    Fitz---------Affolter---------Sokratis----Schmitz
    -------------------Bargfrede----------------------
    ---Trybull--------------------------------Marin---
    ----------------------Junuzovic-------------------
    ---------Arnautovic---------------Rosenberg----
     
  20. Nach dem Trainerwechsel wird es höllisch schwer, da haben wir mitdem Zeitpunkt mal wieder richtig Pech gehabt....dennoch: heute zählt nur ein Sieg, damit hätten wir dann 6 von 12 möglichen Rückrundenpunkten, was eigentlichh schon zu wenig ist. Mit Blick auf die Tabelle ist das heute richtungsweisend. Und Trainerwechsel hin oder her, in einem solchen Spiel zeigt sich, wer die bessere Moral hat. Alles andere als ein Sieg darf heute, auch ohne Piza, einfach nicht passieren!