Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von ARNO-7, 5. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Naaajaaa, komm Tyson (netter Spitzname in dem Zusammenhang übrigens :lol:), sooo hart hat der böse böse Commper nun auch nicht zugeschlagen ;)

    Er hat ihm mit der Hand durch Gesicht gewischt bzw. seinem Gegenspieler ins Gesicht gegriffen. Alles andere war pure Schauspielkunst, für die es meiner persönlichen Meinung nach (wie zum Beispiel jetzt im Fall von Igor DeCamargo im Pokalspiel von Gladbach gegen Hertha) gerne mal ROT wegen grob unsportlichem Verhaltens geben darf! :mad:

    Was haben wir hier in Deutschland denn für Sissis als Schiedsrichter? In England wärest Du als Pofi nach so ner, Verzeihung, Drecksaktion (DeCamargo) für den Rest der Saison ausgepfiffen und mit Bierbechern beworfen worden. Ganz zu schweigen von der Tatasache das Dein Sportwagen auf dem Parkplatz ein gradioses "Umstyling" erfahren hätte.

    Die Problematik liegt mMn aber etwas tiefer. Nämlich beim Schiedsrichter Kontrollausschuss, der peinlich genau jede großzügige Regelauslegung eines Schieris "bestraft". "Fingerspitzengefühl", "Ausstrahlung" oder "Persönlichkeit" sind da leider wenig gefragt.
    Federführend fallen mir dazu Dr. Markus Merk, Walter Eschweiler oder Wolf-Dieter Ahlenfelder ein. Solche Typen gibt es heutzutage leider viel zu wenig ...
     
  2. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Bei Reus kam doch erschwerend hinzu, dass Jones ihm auf den Fuß mit dem gebrochenenen Zeh getreten ist. Dadurch doch auch die wettbewerbsübergreifende Sperre.

    Hab ja gehört, dass Compper dem Fürther bei dem Wischer absichtlich auf nen entzündeten Eiterpickel gedrückt haben soll ... vielleicht kommt ja doch noch ne Sperre bis zum Wochenende ... :confused: :D
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es spielentscheidend, oder ein Vorteil für Werder ist, wenn Compper nicht spielte!! Ich denke ob mit oder ohne ihn, muss Werder einfach gewinnen. :tnx: Von daher ist es völlig unerheblich, ob die rote Karte nun Wettbewerbsübergreifend ist, oder nicht.
     
  4. Im Hinspiel hat Compper sogar freundlicherweise das Tor von Arnautovic verschuldet. Der darf also ruhig spielen.
     
  5. Die Rote Karte für Compper war ein absoluter Witz, aber so sind die Regeln ja nunmal. Das war ein Streichler vollster Zärtlichkeit :lol::lol:
    Naja jedenfalls ist er gegen uns dabei.

    Was mir mehr sorgen macht, ist das Team und Trainer durch die Wut auf die Verinsführung zu einer immer engeren Einheit werden.

    Und noch mehr Sorge macht mir, dass es nicht klar ist, ob Sokratis verteidigen kann. Mit Affolter-Silvestre wird es sicher nicht leichter. Alles in allem ein Spiel in dem wir uns nur blamieren können.

    Ohne Naldo, Hunt und Pizza wirds verdammt schwer. Kommt Sokratis noch dazu, kann ich nicht mehr erkennen, warum wir Favorit sein sollten.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja Affolter und Silvestre sprechen immerhin beide Französisch, also sollte die Kommunikation schon mal klappen. :thumb:
     
  7. Das wird eine Niederlage... :(

    Hoffe zumindest auf ein Unentschieden...
     
  8. Um Silvestre als IV mache ich mir überhaupt garkeine Sorgen. Da wiegt der Ausfall von Pizza schon bedeutend schwerer. Erst recht da der Gegner dann wohl nicht DEN großen Respekt vor unserer Offensive hat und höher pressen wird als das z.B. mit Pizza der Fall gewesen wäre.
    Aber wer weiss? Vielleicht ist es ja auch gerade das woraus uns Räume zum kontern entstehen, wer weiss?
    Hoffe wir mal das Hoppenheim vom Stani Trauma ins Babbel Dilirium wankt :D
     
  9. M. S.

    M. S. Guest

    Aber sowohl Sokratis als auch Affolter können doch Stand jezt spielen, oder ? :confused:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor dem Freiburg-Spiel wurde hier nur über die Höhe des Sieges diskutiert...Ende ist bekannt...

    Dermaßene Selbstüberschätzung ist derzeit völllig fehl am Platz. Ohne Pizarro wird es sehr, sehr schwer...

    Schwer wird es auch, die richtige Aufstellung zu finden. Bleibt Iggy drin? Wenn ja, wäre es nicht sinnvoller, ihn als rechten AV einzusetzen und Fritz dafür wieder im MF, auch wenn dann wieder die Abwehrformation geändert werden muß? Bleibt Hartherz drin? Gerade seine dynamischen Vorstöße könnten in einem Heimspiel wichtig sein, zudem würde ein Rausnehmen jetzt auch nicht gerade sein Selbstvertrauen u. seine Entwicklung fördern.

    Wer spielt für Pizarro vorne? Arni und Rosenberg sind eigentlich beide keine klassischen Strafraumstürmer sondern brauchen Platz und Räume, sollte man vielleicht einem Füllkrug mal die Chance geben? Und Avdic als evtl. Joker auf die Bank nehmen, wenn vielleicht am Schluß die "Brechstange" benötigt wird?

    Fragen über Fragen und ehrlich, ich bin froh, das ich diese nicht beantworten brauche. Thomas Schaaf ist derzeit echt nicht zu beneiden...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Selbst wenn Babbel in Hoffenheim ein Reinfall werden sollte: Durch den neuen Trainer ist der Auftrag am Samstag für uns ungleich schwieriger geworden. Zumindest anfangs werden die sich mal zusammenreissen, und das ist nicht so gut für uns.

    Also mein Optimismus hat sich mehr oder weniger in ein Nichts aufgelöst.
     
  12. Aufstellung gegen TSG

    --------------------Wiese--------------------

    Fritz-------Sokratis-------Affolter----Hartherz
    -----------------Bargfrede-------------------
    -Ignjovski----------------------------Trybull-
    ----------------Arnautovic-------------------
    -------Füllkrug------------------Marin--------

    1:0 Füllkrug
    2:0 Arnautovic
    3:0 Füllkrug
    4:0 Arnautovic

    Auf Rosenberg und Ekici habe ich in der Startaufstellung kein bock. Von Junuzovic bin ich auch nicht so ein Freund. Aber der wird mit Rosenberg natürlich zu 100 Prozent spielen.
    Von daher tippe ich auf ein 2:1 gewürge mit Treffer in der Nachspielzeit durch Sokratis ;)
     
  13. --------------------Wiese--------------------

    Fritz-------Sokratis-------Affolter----Hartherz
    -----------------Bargfrede-------------------
    -Trybull----------------------------Junuzovic-
    ----------------Ekici-------------------
    -------Arnautovic------------------Marin--------

    beide Vereine MÜSSEN Punkten wir werdern aber das Match gewinnen
    Tipp: 2:1
     
  14. Ich denke, dass Schmitz wieder als LV von Beginn an ran darf und Hartherz die Bank winkt.

    Hartherz hat vielleicht gute Anlagen. Aber gerade mal zwei Spiele gemacht. Das erste war sehr ordentlich. Gegen Freiburg mMn der Schlechteste auf dem Platz. Schmitz für die (mögliche) Entwicklung von Hartherz zu opfern wäre in meinen Augen völlig falsch. Hartherz wird seinen Einsätze immer mal wirder kriegen und kann sich dann beweisen. Aber ihn in der Startformation zu setzen, finde ich übertrieben.
     
  15. Wiese

    Fritz - Sokratis - Afolter - Schmitz

    Aca

    Marin - Trybull

    Juzunovic

    Arno - Rosenberg

    Tipp: 2:0 - wie immer, wenn Pizarro nicht am Start ist!
     
  16. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Wäre dumm, jetzt alles durcheinander zu wirbeln!

    Wiese

    Fritz-----Affolter------Sokratis---------Schmitz

    -----------------Iggy-------------------------

    ---Trybull---------------------Junuzovic

    ----------------Ekici--------------------------

    Arnautovic--------------------Rosenberg

    Hartherz sollte wieder auf die Bank, der bekommt seine Einsätze über kurz oder lang! Trybull macht seine Sache sehr gut! Iggy hatte n schlechteres Spiel, aber das kommt mal vor, Junuzovic ist einer der sich 100% den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, non stop unterwegs ist, und auch gefährliche Bälle spielen kann, Ekici spielte in Freiburg gut!
     
  17. Also da ich davon überzeugt bin, das TS Bargfrede wieder von Anfang an bringen wird, ist doch die Frage wer dafür im Mittelfeld weichen muss. Da tue ich mich echt schwer.
    Ansonsten ja nur die Frage, ob Hartherz oder Schmitz verteidigen, aber ich tippe auf Hartherz.
     
  18. Wenn das morgen schief geht, ist im Forum etwas geboten. Hoffen wir das Beste und auf einen Sieg.
     
  19. Klar wäre es bitter, aber ohne Hunt, Naldo und Pizarro sollte ein Sieg keinesfalls als selbstverständlich angesehen werden. Das wird richtig schwer morgen und ich hoffe, dass die Fans im Stadion Geduld haben und nicht denken wir würden Hoffenheim mal eben so weghauen.
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Iggy auf die 6 geht gar nicht. Iggy sollte mal pausieren. Auf jeden Fall Schmitz rein. Bargi auf die 6. Obwohl ich dort gerne mal Trybull sehen möchte. Er hat ne gute Spieleröffnung und das Auge für den Raum.