Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 28. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Tipp: 3:1 Bayern

    Aufstellung:

    -------------Wiese-----------
    Sokratis--Naldo--Wolf--Schmitz
    ------Bargfrede--Iggy--------
    --Hunt-------Arno------Marin-
    ------------Pizarro (Wagner)--

    Ein Punkt in München (nach 2 Niederlagen der Bayern in Folge) wäre schon geil, aber ich glaube nicht wirklich dran.
     
  2. Ich wäre auf jeden Fall dafür, Pizza als einzige Spitze auflaufen zu lasen, MA dahinter. Also generell def. gestaffelt.
    Ich fürchte allerdings, daß wir dort wieder mit 2 Stürmern auflaufen werden...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum eröffnest du dann diesen Thread?
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Damit du mich zitieren kannst. Ist dir übrigens aufgefallen, dass du auch keinen Tipp abgegeben bzw. eine Mannschaftsaufstellung gepostet hast?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn denn Pizarro Samstag einsatzbereit sein sollte.

    Wiese, Sokratis, Naldo, Fritz, Ignjovski, Hunt und Arnautovic dürften gesetzt sein.
    IV Prödl oder Wolf neben Naldo? LV dürfte wohl wieder Schmitz spielen.
    Warten wir mal die Meldungen um die aktuelle Trainingswoche und die Neuigkeiten zur Pizarro-Genesung ab.
     
  6. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mal hoffen, dass die Münchener sich mit einer Art Trotzreaktion noch eine weitere Woche Zeit lassen.

    Des Weiteren die Daumen drücken, dass Piza wieder dabei sein kann.
    In solchen Spielen wie gegen die Bayern ist er unersetzlich.

    Einen Punkt aus München zu entführen, wäre auf jeden Fall als Erfolg zu werten!
    Daher tipp ich bescheiden-optimistisch auf ein 2-2 in München.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung in München.
    Was passiert mit Sokratis?Wieder auf RV, wo Iggy gestern hervorragend gespielt hat oder in die IV, wo Wolf allerdings auch einen guten Job gemacht hat?Gerade das wird eine Schlüsselposition sein, um Ribery aus dem Spiel zu nehmen.Spontan würde ich sagen, dass Sokratis ihm mehr Probleme bereiten würde als Iggy, der allerdings auch sehr bissig im Zwikampf ist.Daann müsste allerdings entweder Iggy oder Bargfrede aus der Mannschaft und auch Bargfrede hat gestern sehr ordentlich gespielt.Ansosnten sollte schon etwas Beton angerührt werden.Eine Umstellung auf 4-2-3-1 wäre sicherlich keine schlechte Idee, die Wahrscheinlichkeit bei Schaaf liegt dabei allerdings im Minusbereich.
    Wichtig wird sein, dass wir die ersten Minuten schadlos überstehen, damit Bayern nicht ins Rollen kommt.Wir können in München was holen, aber da muss schon einiges zusammenkommen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es, weswegen ich den Thread auch nicht eröffnet habe. Da du ja aber selber nichts zum eigentlichen Thema beigetragen hast, dachte ich, dass man hier schreiben kann was man möchte. :)

    Meinen Tipp gibt es übrigens immer erst am Spieltag (Aberglaube) und meinen Aufstellungstipp könnte ich jedes Mal aufs Neue schreiben: die, die Schaaf aufstellt.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Na dann möchte ich dich mal hören, wenn Gomez am Samstag in der 93. Minute bei Bayern-Unterzahl zum 2-2 einköpft... :p

    Ich selber glaube nicht daran, dass Werder in München etwas Zählbares mit nehmen kann. Ich würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen...
     
  10. Wiese, Sokratis, Naldo, Ignjovski, Hunt und Arnautovic dürften gesetzt sein.
    IV Prödl oder Wolf neben Naldo? LV dürfte wohl wieder Schmitz spielen.
    Warten wir mal die Meldungen um die aktuelle Trainingswoche und die Neuigkeiten zur Pizarro-Genesung ab.

    Und mein Tip ist 2:1 für Werder :svw_applaus:
     
  11. Komplett anderes Bier, Waechter hat schon recht – den Vorschauthread aufmachen und demonstrativ Verweigerungshaltung pos(t)en ist möglicherweise total "alternativ", aber eher total überflüssig.

    Siehe: Notenthreads ohne Spielerbewertungen.

    /edit: so muss das .D

    on topic: Dass sich Bayern rehabilitieren will/wird, davon kann man ausgehen. Fraglich für ein positives Resultat ist, ob Werder (mit Pizarro?) an die konzentrierte Leistung von Sonntag anknüpfen kann.
    Eine gelungene Revanche für die unglückliche Pokalniederlage letztes Jahr wär natürlich toll, dafür müsst Arnautovic & Co. (Pizza ausgenommen, der kann das eh) den Ball auch im Tor unterbringen und nicht an die Latte hämmern.
    Realistischer: 4:2, Gomez Abstauber-Hattrick dank Aussetzern in der Werderabwehr.

    Aufstellung so wie gehabt, vorne Pizarro statt Rosenberg. Sokratis rein, Schmitz fand ich jetzt nicht so doll.
     
  12. Ich glaube die Voraussetzungen sehen gut aus. Klar will Bayern alles wieder gut machen aber das könnte auch die Schwäche sein. Wenn Werder clever genug ist dann könnte was zählbares rausspringen. Die Defensive gefällt mir gut. Also so wie gegen Stuttgart beginnen(vielleicht Sokratis für Wolf). Im Mittelfeld mit Marin von Beginn an.Im Sturm Piza(falls er gesund wird) und Arno. Werder muss von Beginn an Druck machen und die Bayern nicht kombinieren lassen.

    Mein Tipp:

    Bayern München-Werder Bremen 2:2


    Vielleicht auch ein glückliches 2:3 :p
    Mit mir im Stadion ;)
     
  13. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
    Habe auch wenig Hoffnung, aber man weiß ja nie bei unserer Truppe :)
     
  14. :confused:
    Und weshalb teilst Du uns das dann mit ?
     
  15. Ich würde sehr defensiv aufstellen, Sokratis auf RV, Marin raus, im Mittelfeld Iggy, Bargfrede und Fritz. Ziel ist, Ribery und (eventuell Robben) keinen Raum zu lassen und das Fehlen von Schweinsteiger mit einem zweikampf- und laufstarken Mittelfeld auszunutzen und den Bauern gleich den Schneid abzukaufen.
     
  16. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    An sich ne gute Idee. Stimme 'werder4ever_andlonger' voll zu, wenn man Sokratis für Wolf spielen lässt, aber dann sollten wir es evtl. mal bei der jetzigen Abwehrkonstellation belassen. Dieses ewige umtauschen in der Abwehrkette führt sonst wieder dazu, dass wir wie in Gladbach untergehen. So lassen wie gegen Stuttgart und gut ist. Also Iggy inner Abwehr lassen, Fritz und Bargfrede davor und dann meinetwegen dreier OM mit Hunt, Arni (hinter Pizza, wenn er spielen kann) und Marin.
     
  17. Moin zusammen!
    Das war gegen Stuttgart eine gute Mannschaftsleistung! :svw_applaus:
    Spiel bestimmt, zu Null gespielt, ohne Pizarro gewonnen.

    Nun gegen die Münchner Bayern:
    Wiese
    Iggy Naldo Wolf Schmitz
    Bargfrede
    Hunt Marin / Wesley
    Ekici
    Rosi und Pizarro / Arni Wagner

    Bayern München hat einen sagenhaft stark besetzten Kader, man muß neidlos anerkennen, wenn die einen guten Tag erwischen, und davon gab es schon einige, dann spielen sie nicht brachial sondern einfach richtig gut und können sich bestimmt mit den stärksten der CL messen.
    Warum so eine Truppe gegen den BvB oder gar gegen Mainz verloren hat, was weiß ich, woran das lag. - Bayern wird sich anzunehmenderweise für diese beiden letzten Pleiten rehabilitieren wollen und deren zahlendes Publikum will Siege sehen.

    Gleichwohl, Rosi hat auch schon einmal im Alleingang die Bayern besiegt! :thumb: Daher mal als Vorschlag, wir lassen eine Halbzeit Rosi und Pizarro stürmen, die andere Arno und Wagner. Laßt doch alle vier Stürmer treffen!
    Außerdem gönnen wir Wesley Spielzeit. - Unsere Mannschaft sollte ihre Breite nutzen.

    Mit einem couragierten Auftritt, wie sich unser WERDER im letzten Spiel hervorgetan hat, haben wir Chancen!

    WERDER
    BREMEN!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bayern liegt uns rein von der Spielweise her definitiv schon mal besser als alle Mannschaften dieser Saison vorher. Wenn wir das Spiel machen müssen, rennen wir uns fest und laufen in Konter, was uns gegen die Bayern so nicht passieren kann. Dennoch weiß ich nicht, ob es reicht. Wenn die Bauern wieder in die Spur finden, können wir da nicht mithalten. Dafür sind die Bayern in Normalform einfach zu stark. Hoffen wir einfach, dass die so weiterspielen wie zuletzt, dann ist was drin in München.
     
  19. Eine Aufstellung für das Spiel bei den Bayern ist echt schwer vorherzusagen! Eigentlich waren Wolf und Bargfrede bei mir echt in ungnade gefallen, gegen Stuttgart haben aber auch beide ein sehr ordentliches Spiel gemacht! Nichts desto trotz würde ich folgendermaßen aufstellen (eigentlich 4-2-3-1, aber das kann TS ja scheinbar nicht):


    ----------------Wiese----------------
    Ignjovski---Sokratis---Naldo---Schmitz
    ---------------Bargfrede--------------
    ---Fritz------------------------Hunt---
    -----------------Ekici-----------------
    ------Arnautovic----------Pizarro------

    Sollte Pizza nicht fit sein, dann würde ich Thy mal von Beginn an die Chance geben! Rosenberg und Wagner haben Ihre Chance gegen Stuttgart nicht genutzt.
    In der IV erhält Sokratis den Platz von Wolf. Erstens weil Ignjovski ein klasse Spiel gegen Stuttgart als RV gemacht hat und zweitens weil Wolf zwar auch gut war, ich ihn gegen die schnellen Bayern aber für zu langsam halte.
    Im OM erhält Ekici den Vorzug vor Marin, der gegen Stuttgart nicht gut genug war. Ekici hat mir in den paar Minuten besser gefallen als Marin.
    Gerne würde ich auch Arnatovic hinter den Spitzen statt Ekici sehen und dafür Thy vorne mit drin.

    Eine Traumaufstellung wäre:

    ----------------Wiese----------------
    Ignjovski---Sokratis---Naldo---Schmitz
    -----------Fritz---Bargfrede----------
    -----------------Ekici-----------------
    ---Arnautovic-----------------Hunt---
    --------------Pizarro (Thy)-----------

    Gerne auch Wesley, der endlich mal seine Chance bekommen sollte oder Hunt im ZM für Ekici und Marin als linker Außenstürmer...

    Tipp: 3:1 für uns!