Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ok quasi ohne DM ;)
    sehr stark offensiv dann wirds halt ein 5:6 sieg für uns
     
  2. Hoffe wir holen 3 Punkte,:svw_applaus:
    (bin aber mit einem auch zufrieden:svw_schal:)
     
  3. Hohe Prominenz hat sich für das Spiel von Werder angekündigt... Michael Ballack wird auf der Bank sitzen. :D
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm das Bargfrede ausfällt ist überhaupt nicht gut. Nur Wolf hätte man kompensieren können indem man Fritz auf RV und Sokratis in die IV zieht.

    Durch Bargfredes und Boros Ausfall und da Iggy noch nicht so weit ist würde sich unser Mittelfeld mit Hunt, Marin, Ekici und Wesley quasi von alleine aufstellen. So kann man aber nicht spielen da bis auf Wesley quasi alle zu offensiv ausgerichtet sind und Wesley (noch) nicht das taktische Verständnis hat als alleiniger defensiver Mittelfeldspieler zu agieren.

    Jetzt muss man also entweder Ignjovski oder Prödl ins kalte Wasser geworfen werden.
    Spielt Ignjovski übernimmt er halt einfach Bargfredes Position + Wesley und zwei aus drei von Marin, Hunt und Ekici.
    Spielt Prödl rückt entweder Sokratis oder Fritz ins DM.


    Edit:
    KoH hat meine Ausführungen direkt unter mir dann auch noch mal in Form gebracht. :thumb: Wobei ich Pizarro noch nicht von Anfang an bringen würde, ist mir noch zu riskant. Lieber mit Arno oder Thy und natürlich Rosenberg starten.
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    ---------------Wiese--------------------

    -Fritz----Merte----Sokratis----Schmitz-

    -----------------Iggy--------------------

    ---Hunt---------------------Wesley-----

    -----------------Ekici--------------------

    --------Pizarro-------Rosenberg-------

    Ich schätze Iggy im DM stärker ein als Wesley. Hunt spielt auf jeden Fall aufgrund seiner Leistungssteigerung gegen Kaiserslautern. Mit Marin UND Wesley wäre mir die Startformation zu offensiv. Daher spielt erstmal Wesley, zumal er zweikampfstärker und lauffreudiger als Marin ist.

    Alternativ wäre folgendes denkbar:

    ---------------Wiese--------------------

    -Sokratis---Merte---Prödl---Schmitz-

    -----------------Fritz--------------------

    ---Hunt---------------------Wesley (Marin)

    -----------------Ekici--------------------

    --------Pizarro-------Rosenberg-------
     
  6. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Die Ausfälle von Wolf und Bargfrede bringen natürlich große Probleme mit sich. Ich würde nun wie folgt beginnen:

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Sokratis - Schmitz
    Wesley - Iggy
    Hunt - Ekici
    Rosenberg - Pizarro

    Sollte für Iggy ein Einsatz doch noch zu früh kommen, rückt Ekici für diesen neben Wesley auf die Sechs und Marin beginnt im OM neben Hunt. Falls Pizarro noch nicht fit ist oder man ihn erst schonen will, stürmt Arnautovic neben Rosenberg.
     
  7. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Und das ist auch gut so :applaus:
     
  8. Wolcanor

    Wolcanor

    Ort:
    NULL
    Würde so spielen:
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Sokratis, Schmitz - Ignjovski - Wesley, Hunt - Ekici - Rosenberg, Arnautovic
     
  9. Wolcanor

    Wolcanor

    Ort:
    NULL
    Ein 4-2-2-2 würde ich die ganze Saison über spielen, daher volle Zustimmung. Jedoch wird Schaaf leider bei der Raute bleiben. Sollte Ignjovski noch nicht spielen, würde ich Sokratis auf die 6 neben Wesley ziehen und Prödl in der IV beginnen lassen...
     
  10. An ein 4-2-2-2 könnte ich mich wirklich gewöhnen, aber ich gehe jede Wette ein, dass auch am Sontag wieder eine Raute auf dem Platz zu sehen ist. Ich würde wie folgt aufstellen:

    Wiese
    Sokratis - Merte - Prödl - Schmitz
    Fritz - Ekici (Iggy)
    Arnautovic (Marin) - Wesley
    Pizza - Rosenberg​

    Arni hat mir in der Rückwertsbewegung gut gefallen und sein Spielverständnis ist gut genug fürs Mittelfeld. Ihn eine HZ als ROM zu testen, wäre eine gute Gelegenheit jetzt, junger Padawan.

    Aber so wird es wohl eher kommen (Schaafisches System:

    Wiese
    Sokratis - Merte - Prödl - Schmitz
    Fritz
    Ekici - Marin - Hunt
    Rosenberg - Thy​


    Egal, Hauptsache 3 Punkte am So. Möge die Macht mit uns sein! :dance:
     
  11. Christian72

    Christian72 Guest

    Meine Wunschaufstellung:

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Wolf - Sokratis
    Ignjovski
    Marin - Wesley
    Ekici
    Rosenberg - Pizarro

    Ich tippe auf ein 1:1, damit könnten wir zufrieden sein.

    Tor: Rosi oder Piza
    :svw_schal:
     
  12. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Die Aufstellung würde ich auch sehr gut finden, wäre momentan auch mein Favorit.
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Aufstellung erwarte ich auch.
    Wenn Werder es schafft, die geschwächte Defensive mit einem neuen, vielleicht auch unerfahrenen Torhüter von Leverkusen unter Druck zu setzen, ist alles drin. :) Schafft es Leverkusen andererseits unsere Offensive zu bremsen, haben sie genug Qualität im Angriff um uns zurück nach Bremen zu schiessen. :(

    Da ich aber optimistisch bin:
    LEV 0 - 1 WER :svw_schal:
     

  14. Diese Aufstellung wäre Selbstmord...
     
  15. Stimmt. Ekici als Zehner, Hunt kann bleiben, Marin raus für ihn Wesley oder Trinks. Für Thy könnte man Arnie spielen lassen.
     
  16. Wir holen 3 Punkte und sind damit Spitzenreiter mit Dortmund !!

    Ach ja

    Noch 2 Steher abzugeben für morgen. 30,- Euro zusammen.
    werder-unikate@web.de

    Übergabe nur in Bremen / neues Radio Bremen Gebäude / Bremen Mitte
     
  17. Wiese
    Sokratis - Merte - Prödl - Schmitz
    Fritz
    Ekici - Marin - Hunt
    Rosenberg - Pizarro(Arnautovic)

    falls Schaaf pizza nicht spielen lässt denke ich kommt er in der 2 hälfte rein!
     
  18. Diego11

    Diego11 Guest

    Mal eine Frage am Rande:
    Viele sehen Iggy schon in der Startelf, ist der junge schon so weit, bzw. hat er wirklich so viel Potanzial gleich ins kalte wasser geworfen zu werden?
    Hab leider weder Trainingseindrücke noch Spiele von ihm gesehen :D

    Ich würde Arni gerne mal wieder im OM sehen, so könnte man Thy/Rosenberg weiter spielen lassen & Arni (m.M.n.) eine berechtigte Chance geben.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    so wie ich schaaf einschätze wirds auf ne doppel-6 hinauslaufen mit ekici und fritz, wenn prödl fit genug ist für die IV. ansonsten wohl mit ekici und wesley.
     
  20. Fritz sollte auf jeden Fall im MF bleiben, da ich mir nach dem Ausfall Bargfredes andernfalls doch große Sorgen um unsere defensive Stabilität machen würde. D.h. Sokratis bleibt RV und Prödl spielt für Wolf, wenn er denn fit genug ist.

    Wiese
    Sokratis-Merte-Prödl-Schmitz
    Fritz
    Wesley-Hunt
    Ekici
    Rosi-Piza(Thy)

    Sollte es bei Prödl noch nicht für die Startelf reichen, Sokratis in die IV und Ignjovski oder Schindler auf rechts. Fritz und Wesley sollten auf jeden Fall im MF bleiben, da mir ein Mittelfeld mit Hunt, Ekici UND Marin defensiv zu schwach wäre (s. erste 10 Minuten 2.HZ gegen Lautern).