Aufstellungen, Tipps und Wetterprognosen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wird das Spiel trotz des erwarteten starken Schneefalls stattfinden?

  1. Ja, das Spiel wird regulär stattfinden.

    13 Stimme(n)
    35,1%
  2. Nein. Das Spiel wird bereits im Vorfeld verlegt.

    22 Stimme(n)
    59,5%
  3. Das Spiel wird nach Anpfiff vorzeitig abgebrochen.

    1 Stimme(n)
    2,7%
  4. Ich glaube an eine andere Option (Welche?).

    1 Stimme(n)
    2,7%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dabei spielt doch Sven SCHIPPlock bei Bielefeld. Dass der gar nicht eingebunden wird ... :D
     
  2. Im Nachholspiel ist Lücke dann auch wieder voll einsatzbereit...:top:
     
    beckstown gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also meine Auffahrt ist jetzt frei, ist für beide Teams nur eine kurze Anreise, kann also losgehen.
     
    Lübecker, Cyril Sneer und Flutlicht82 gefällt das.
  4. Was hätte Baumann denn deiner Meinung nach anders machen sollen?
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es ist natürlich blöd, dass nicht gespielt werden kann, da uns ein Sieg heute sehr, sehr gut getan hätte und es immer nervig ist, einem Spiel hinterherzulaufen. Aber die Verschiebung ist mir definitiv lieber, als wenn man heute bei untauglichen Platzbedingungen die Verletzung von Spielern riskiert hätte. Im Gegensatz zur albernen Verschiebung wegen des Frankfurter Gejammers letzte Rückrunde finde ich die Verlegung dieses Mal absolut nachvollziehbar.
    Und auch wenn es natürlich blöd ist, dass das Spiel verschoben wird, hat es doch sogar ein paar kleinere positive Aspekte aus sportlicher Sicht: Werder hatte weniger Regenerationszeit aufgrund des Pokalspiels unter der Woche als Bielefeld und jeder Tag Aufschub macht es wahrscheinlicher, dass Lücke wieder dabei sein kann.
    Das beste wäre sicherlich gewesen, das Spiel schon Mitte der Woche auf Samstagabend vorzuverlegen. Aber das war wohl zu kompliziert für DFL und TV-Sender.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht nur um einen etwaigen Nachteil für uns, sondern darum, dass ein Spiel unter regulären Bedingungen stattfindet, so dass aus dem Spiel heraus keine Situationen Nachteile für die eine oder die andere Mannschaft entstehen. Vor allem aber geht es um die Gesundheit der Spieler. Man stelle sich nur einmal vor, das Spiel hätte heute stattgefunden und eine Mannschaft hätte das Match aufgrund eines von einer Sturmböe ins Tor beförderten Balls verloren. Oder ein Spieler hätte sich aufgrund der Platzverhältnisse verletzt und wäre ggf. wochenlang ausgefallen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ist total gut das das abgesagt wurde. Kein Bock auf so n Kampf Krampf in Bielefeld. Das ist doch genau das was die wollen..... Gut für uns. Rashica ist dann noch besser drauf und Lücke dabei .... ich kann damit heute gut Leben, geh ich halt Schlittenfahren am Osterdeich ...:love:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dasselbe hat mich mein Frau auch gefragt, da die mögliche Wetterentwicklung doch schon lange bekannt war.
    Da denkt die Gute wohl zu pragmatisch ;)
     
    Christian Günther gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schlitten fahren? Auf dem heimischen Bungsberg (167m) ist es verboten wegen Corona :motz:
     
    beckstown gefällt das.
  10. Wie überraschend. Das hätte man auch schon gestern haben und sich damit die Anreise sparen können, aber so ist das wenn die Dinge nicht ernst genommen werden. Wir hätten ja auch gestern spielen können, aber das erlaubt dann wahrscheinlich Sky nicht, weil es ja am Ende eh nur um die Kohle geht, da gibt es dann eben keine Flexibilität.
     
    Lübecker, Werderwolle und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sich wehren, Contra geben, was sonst? Oder hältst du nach einer kassierten Backpfeife auch noch die andere Wange hin? Du wirst dich sicherlich daran erinnern, dass es zu der Spielverlegung kam, weil Bobic mit "dickem Hals" eine Verlegung des für Sonntag angesetzte Gastspiels seiner Eintracht in Bremen forderte, weil das EL-Spiel der Hessen in Salzburg witterungsbedingt von Donnerstag auf Freitag verlegt werden musste. Die DFL gab dieser Forderung nach, die Baumann mit einem von korrespondierenden Emotionen befreitem "Wir sind sehr, sehr verärgert" widerstandslos hinnahm. Der kicker schrieb später dazu:
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Werder hatte Alternativen vorgeschlagen, die DFL hatte das abgelehnt und Baumann hat sich klar dazu geäußert. Die Behauptung, es sei widerstandslos hingenommen worden, ist einfach falsch. Hätte er die Bude in Frankfurt abfackeln sollen oder was stellst du dir vor?

    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-frankfurt-verlegung-dfl-baumann-100.html
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...nkfurt-verlegung-termin-baumann-kritik-bobic/
     
    WOMLSascha gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht ums inhaltliche Wehren sondern ums Auftreten dabei. Zum Handwerk eines GF gehört das situative Klappern = wie vorhin erwähnt korrespondierende Emotionen dazu; besonders dann, wenn von Außen die eigenen Interessen beschnitten werden. Bobic schlägt laut Alarm und bekam seinen Willen, Baumann trotz seiner brav vorbrachten Argumente und Vorschläge nicht - vermutlich auch deshalb, weil sie bei der DFL auch wussten, dass ein Nein gegenüber Baumann der Weg des deutlich geringen Widerstands war als ein Nein gegenüber Bobic.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, lieber Schreihals sein als ordentlich zu kommunizieren, wenn das der Wunsch ist, dann Danke!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.
     
  16. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Da hat er recht. Wenn du gehört werden willst, muss du den Mund aufreißen. Das kann er leider nicht.
     
  17. Hätte was gehabt, ein großer Teil der Nation hätte applaudiert und der Richter im folgenden Prozess hätte gesagt: Herr Baumann, ich ziehe meinen Hut! Es handelt sich eindeutig um gefährliche Brandstiftung, aber ich habe mich immer schon gefragt warum das nicht längst schon einer gemacht hat. Ich spreche sie frei und als ordentliches Gericht erhalten sie die 3 Punkte als Bonus von mir obendrein. Und ich möchte noch etwas persönliches hinzufügen: Danke, es war überfällig das jemand den Laden abfackelt.
     
    harlem24 und holgerwehlage gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bei uns verletzen sich die Spieler ja Monate lang bei Top Platzverhältnissen...:lol::XD:
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich will Fußball gucken!!!!! :mad::heul:
    Sehr schade mit einem Sieg würden wir plötzlich sogar auf 7 Punkte an die Borussias ran kommen....
    Gegen Freiburg wirds wieder schwer....
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das heißt, hätte er rumgeschrieben wäre ein andere Termin gefunden worden? Aha.
     
    Chrissi282 gefällt das.