Aufstellungen, Tipps und Balkone

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Theonlein, 22. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Balkon

    Balkon


    Ich schließe mich Tim Wiese an: Es geht noch besser... 7:0...8:0...9:0
    :svw_applaus:
     
  2. :lol::lol::lol: Ohje, den "Balkon" der Radkappen sehe ich zum ersten Mal. Konnte mich eben gar nicht mehr wieder einkriegen.

    Naja, drei Punkte wären schon mal nicht schlecht. Meine Minimalzielsetzung für die letzten vier Hinrundenspiele heißt sechs Punkte, und da könnten wir gegen VW schon ordentlich vorlegen. Zumal es gegen einen mehr oder weniger, aber wohl noch direkten Konkurrenten ist.

    Die beste Aufstellung inkl. der noch Verletzten wäre wohl:

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Frings
    Jensen - Hunt
    Özil
    Piza - Marin

    Sonst:

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Jensen
    Bargfrede - Hunt
    Özil
    Hugo - Marin

    Im ersten Fall wären Pasanen, Boro, Bargfrede, Hugo und Rosenberg auf der Bank. :eek: So eine Auswahl hatten wir ja schon ewig nicht mehr. Wird daher vielleicht bei dem ein oder anderen auch auf einen guten oder schlechten Tag beim Training ankommen - mir gefällt's.

    Tipp nichtsdestoweniger 1:1. Ich hoffe aber, dass wir bei der grottigen Wolfsburger Defensive mehr rausholen können.
     
  3. Wie schauts denn aus?

    Sind Frings und Pizza bis dahin fit?

    Ansonsten würde ich nochmal so aufstellen wie gg Freiburg.
     
  4. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Drei Punkte wären natürlich optimal, aber ich bin mir da nicht so sicher. Mein Tipp ist ein 2:2 nach einem sehr spannenden Spiel.
     
  5. Sollten Pizza und Frings fit werden, steht TS vor einem echten Luxusproblem, vor allem im Mittelfeld. Würde so spielen lassen, solange die Verletzten zurückkehren:

    Wiese
    Fritz, Naldo, Merte, Pasanen
    Frings
    Jensen, Hunt
    Özil
    Marin, Pizza

    Pasanen für Boenisch, da er defensiv stärker ist und gegen Wolfsburg wird diese einige Male gefordert sein werden.
    Sollten die Verletzten nicht zurückkehren, bin ich für dieselbe Aufstellung wie gegen Freiburg, mit der Ausnahme, dass Pasanen für Boenisch ran sollte.
    Sieg liegt im Bereich des Möglichen.
     
  6. Tippe auf einen 2:1 Sieg, durch Tore von Hugo und Jensen.
     
  7. bin da, also Sieg :D

    2-1; für uns Özil und Hunt
     
  8. Die kochen wir locker ab. 2:0 oder 3:0 oder so.
     
  9. Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Bargfrede
    Frings - Hunt
    Özil
    Piza - Marin

    Bargfrede hat die letzten beiden Spiele sehr gut auf der 6 gespielt. Von daher würde ich es mit Frings rechts in der Raute probieren, was letzte Saison oft der Fall war.
    Einen Tipp gebe ich nicht ab. Aber ich hoffe wir gewinnen.
     
  10. wiese
    pasanen merte naldo fritz
    jensen
    marin hunt
    özil
    pizza almeida


    und dann gibt es ein geiles 4:2 :svw_applaus:
    auf gehts werder kämpfen und siegen:svw_schal:
     
  11. SebStar

    SebStar Guest

    keine englische woche für uns, ne gehörige portion selbstvertrauen, ein strauchelnder gegner, der mittwoch im ausland spielen muss, heimspiel und wohlmöglich die rückkehr von pizarro/frings..

    zu viele gute argumente :D
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Frings
    Bargfrede - Hunt
    Özil
    Almeida - Marin

    Wenn Pizarro wieder fit ist, kommt er für Almeida rein. Jensen sehe ich als erste Einwechsel-Option im Mittelfeld.
     
  13. Naja, nächsten Sommer zeigen wir VW-Town, wie ein Meisterschaftsbalkon auszusehen hat.
    Am Samstag spielen erstmal zwei sehr offenssivstarke Mannschaften gegeneinander. Aber nur eine hat eine Top-Abwehr und den besten Torwart der Bundesliga...
    Ergebnis:
    3:0
     
  14. Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch+
    Frings
    Bargfrede Hunt
    Özil
    Almeida (Pizarro) Marin

    Tipp: 4:1

    Tore: Marin, Özil, Hunt, Naldo

    :svw_applaus:
     
  15. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Wenn sich personell nix ändert, gleiche Aufstellung wie gegen Freiburg, ansonsten...

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Frings
    Bargfrede - Hunt
    Özil
    Pizarro - Marin

    ...glaub ich. Ich fühl mich echt überfordert. Können wir nicht spontan mit 15 Mann spielen? Unser Mittelfeld ist, wenn alle gesund sind, echt ma nicht schlecht.

    Mein Tip: Aus Tradition - 3:0. Ist ja nicht so, als würd ich jemals was anderes tippen.

    Tore:
    1:0 Piza
    2:0 Hunt
    3:0 (schlag mich) Rosenberg in der 88.
     
  16. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Für die Noch-Angeschlagenen natürlich ideal, dass zwischen Freiburg und Wolfsburg eine Woche Pause ist!!! :cool:

    Prinzipiell müssen alle Heimspiele gewonnen werden, auch wenn Wolfsburg immer gefährlich ist, aber so wie es bei uns im Moment läuft, sehe ich keinen Grund, warum gegen WOB keine 3 Pkt drin sein sollten....

    Also: Auf gehts Werder!!!!!!!! :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:
     
  17. Zustimm.
    Wolfsburg muss am Mittwoch in Moskau ran und dann am Samstag zu uns. Zum Glück haben wir mal spielfrei, das könnte ein Vorteil werden wenn die in Moskau richtig ackern müssten.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe inständig, dass Pizarro noch fit wird. Gegen Wolfburg werden wir ihn gebrauchen. Auch wenn es bei denen im Moment nicht ganz rund läuft, ist das immerhin die Meistermannschaft des letzten Jahres. In der Defensive haben sie im Moment Probleme, haben in der Offensive dafür aber ganz andere Argumente als der SC Freiburg. Ein Vorteil wird der CL Spieltag unter der Woche sein.
     
  19. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    Zuviele Pros auf Werder-Seite und Contras bei den Radkappen. Das bereitet mir Sorge...:(
     
  20. habe eben 2 interessante Aufstellungen gesehen :

    abwehr + torwart sollten klar sein

    variante 1:

    ---------- Frings ------------
    -Hunt-----------------Marin-
    -----------Özil--------------
    -Pizarro----------Almeida----

    Varinate 2:

    -----------Bargi-----------
    -Frings---------------Hunt-
    ------------Özil------------
    -Pizarro--------------Marin-

    Halte Variante 1 für zu offensiv gegen einen Gegner wie Wolfsburg. Da müssen wir mind. 2 spieler im MF haben die defensiv auch dicht machen können und nach hinten mitarbeiten.Gegen Gegner wie Freiburg ist so eine Aufstellung angemessen.
    Variante 2 finde ich für das WOlfsburg spiel sehr passend mit Fings auf rechts und Bargi auf der 6. Dass die beiden das können haben sie schon bewiesen.

    Mit Variante 2 ist ein 2:0 für uns drin
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::beer::beer: