Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 23. April 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Nö. 3:0

    "Wir gucken nur auf uns"
     
  2. Bei Einwechslungen trappte er Orientierungslis über den Platz und in Vorbereitungsspielen war er auch unterirdisch.
     
  3. Mensch, da kann ja unsere stümpernde Lappentruppe morgen schon den direkten Abstieg klarmachen. Also so wie immer, die ersten 10 Minuten ambitioniert aber blind anrennen, in Ballbesitz nicht wissen, was mit dem Ball anzufangen ist, dann den Gegner stark werden lassen, das 1:0 kassieren, wieder noch nervöser und blinder nach vorne bolzen, 100%ige Torchancen auslassen und kurz vor Schluss das 2:0 oder 3:0 kassieren. Es ist so klar und eindeutig wie unsere Versager wieder versagen werden. Ich habe jegliche Hoffnung aufgegeben, weil diese Truppe, dieser Trainer und diese ganze blinde sportliche Führung einfach fällig sind für den Abstieg! Da gibt es dieses Jahr keine glückliche Rettung. Wie man jetzt spielen müsste, zeigen Mainz, Bielefeld und Köln. Bei der Werdertruppe zündet nichts mehr, weil auch nichts da ist, was zünden könnte. Es fehlt an allem. Erst Recht seit Toprak wieder verletzt ist. Vorne half eh immer nur der liebe Gott oder der Gegner. Aber hinten fangen sie sich pro Spiel wieder immer mindestens eins. Die spielerische "Qualität" ist unterster Zweitligadurchschnitt. So darf man einfach nicht drin bleiben, wenn die Konkurrenz gemerkt hat, was jetzt gefragt ist. Traurig, traurig. Aber absehbar, weil sich NICHTS im Vergleich zur letzten Saison grundlegend geändert hat. Unsere Offensive Ist ein mieser erbärmlicher Witz, über den sich jeder Gegner einnässt. Unsere Defensive war solange stabil wie Toprak und Friedl die IV gestellt haben. Das wars.
     
  4. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    :klatsch:
    Gute Idee.... es wird Zeit endlich mal etwas zu verändern.... wichtig wäre auch mal den „Willen zum Gewinnen“ ins Spiel mit einzubringen
     
    James_19, Weserpizarro24 und EverGreen68 gefällt das.
  5. Deswegen meine Meinung - Trainer wech - und einzige Option Schaaf für 4 Spiele rein. (Weil auch kein andere vernünftiger Feuerwehrmann da ist und Schaaf noch die letzte Ikone ist, die wir vorzeigen können.).

    Alle holen Punkte ...

    Seltsam ...

    ... und sie holen die Punkte schleichend innerhalb einer Saison auch gegen uns.

    Nur wir vergessen Punkte - in wichtigen Momenten - zu sammeln. Zeitpunkt? Egal! Hamm ja noch Zeit ...

    Man kann seine Chancen auch verschlafen ...
     
  6. Die werden unsere Abwehr aber so etwas von schwindelig spielen und auseinander nehmen... 4:1 Klatsche... aber der Beste verspricht den Klassenerhalt... man weiß ja was nach solchen Worten passiert. Max, sei gnädig...
     
    urbayer1 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Was ich bislang, die letzten 3-4 Spieltage sah, wird das nichts, das wird wieder Trümmerfußball = Abstieg!
     
  8. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    :kommmalher:

    Ja, das oder so ähnlich habe ich mich schon hier und da geäußert... seit 2 Jahren null Verbesserung, weder in der Spielweise noch bei den Spieler, und unsere Führung erkennt das nicht und/oder redet sich die Schei... noch schön...
    Das ist das was mich richtig wütend macht, man muss da zu sehen was aus dem Verein gemacht wird
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vorbereitungsspiele dienen der Vorbereitung, sollten demnach auch nicht bewertet werden.
    DFB-Pokal, 3 Einsätze, 65'
    Bundesliga, 3 Einsätze, 22'
    In Summe also 87 Minuten, und da bewertest Du? Kann man machen, finde ich aber fragwürdig.
     
  10. Ich schau mir das jetzt seit 40 Jahren an. ... mit allen Höhen - und mit allen Tiefen ...

    Aber ganz ehrlich - den schlechtestesn Fussball in "grün-weiß" - es gab in unserer Geschichte auch rot und blau - hab ich ganz ehrlich noch nicht gesehen. ... und dabei versuche ich auch die sportlichen Unterschiede der Generationen mitzunehmen.

    Für mich ist dies, was was momentan passiert, eine absolute Katastrophe. Eine selbstkonstruierte Katastrpohe und - was viel schlimmer ist - ein Imageverlust der vor den eigenen Anhängern mitlerweile kein Halt macht.

    (PS - das können BVBler und Schalker sicherlich unterstreichen - die kennen das ja)
     
    Weserpizarro24 und janstoike gefällt das.
  11. ... so, jetzt hab ich mich mal geoutet
     
  12. So, Köln hat seine Aufhol- pardon - Überholjagd gestartet.

    Und nun folgt - Achtung! Spoileralarm - das vorweggenommene Statement vor dem Union-Spiel von Herrn Kohfeldt:
    "Wir schauen nicht auf die anderen Mannschaften. Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Wir haben es in der Hand,
    uns aus eigener Kraft von einem Abstiegsplatz fernzuhalten".

    Nur leider glaubt weder die Mannschaft dies, noch ein Großteil der Fans.
     
    rm266 gefällt das.
  13. Einerseits fordern viele User hier die Entlassung von Kohfeldt, gleichzeitig liest man hier Startelf Vorschläge wie Selke, Erras? Wieso kann man Vorbereitungsspiele nicht beurteilen? Wenn man da schon keine Leistung bringt, dann aber in der Startelf bei einen Bundesligaspiel! Wir immer schlimmer hier.
     
  14. Stimmt aber!
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Teil 1: das nennt man Meinungsvielfalt, das muss man aushalten und ggf. kommentieren, ohne ausfallend zu werden.
    Teil 2: weil in Vorbereitungsspielen z.B. die Mannschaften durchgemischt werden, positionsfremd aufgestellt wird, . Warum Erras im Laufe der Saison nicht eingesetzt wurde, kann nur der Trainer wissen. Wir hier draußen sollten uns zurückhalten mit Bewertungen vor dem Hintergrund des vorhandenen Bewertungszeitraum von 87 Minuten Spielzeit.
     
  16. Ich erst seit 35 Jahren. Und es ist so ziemlich das Schlimmste, was ich von Werder gesehen habe. Dixie Dörner zB hatte keinen Plan, aber immer noch großartige Einzelspieler wie Bode, Herzog, Eilts, Labbadia, mit denen man damals noch die Bayern schlagen konnte. Unter Dutt war es ähnlich schlimm, ja, aber da war der Kader noch schlechter...
     
    James_19 gefällt das.
  17. Ich werde heute mal nicht schauen. Will einen schönen sonnigen Samstag haben. Mache eine Radtour mit meinen Jungs und genieße die schöne Sonne.

    Ich hoffe wir gewinnen heute, egal wie :D.
    Schönen Samstag euch allen.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Fürchte dass Schaaf ebenso erfolgreich wäre wie in Hangover.....
    Dann eher noch Fünfstück
     
  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ja, Radtour machen wir heute auch. Gut für die Gesundheit. Im Gegensatz zu Werder-Spielen.

    Obwohl ich eher schwarz und Max Kruse sehe: 1:3

    Bitte keine Rückfragen, wie wir drei Tore schießen sollen :trost: