Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Hanodo, 19. April 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]
    Der Saisonendspurt beginnt. Das Spiel gegen Mainz am Mittwoch wird schon unseren 30. Spieltag diese Saison einläuten. Und auch, wenn wir in der Tabelle besser dastehen und eine bessere Ausgangslage haben als vor einem Jahr, erinnert die Situation dennoch ein bisschen an letzte Saison. Da spielten auch wir und Mainz um den Abstieg. Damals am 33. Spieltag, gewann Mainz die direkte Partie gegen uns 3:1 und verpasste uns so den vermeintlichen Todesstoß, nach dem wir uns nur mit einer Menge Glück retten konnten.

    Die Ausgangslage: Nachdem das gestrige Spiel der Mainzer gegen Hertha aufgrund von Corona-Fällen im Hauptstadtclub ausgefallen ist, wird Mainz am Mittwoch mit einem Spiel weniger gegen uns antreten. Ob sie folglich ausgeruht sind oder aus dem Konzept gebracht wurden, dürft ihr euch selbst aussuchen.

    Ansonsten: Platz 14 (30P, 33:47) gegen Platz 15 (28P, 30:48). Wir haben die letzten 5 Spiele verloren, Mainz hat keines der letzten 5 Spiele verloren (3 Siege, 2 Remis).
    Allerdings steht Mainz gewissermaßen unter Druck. Mit Punkten können Sie nur noch gegen uns und im Nachholspiel gegen Hertha rechnen. Ansonsten warten auf Sie nach Bayern, Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg, also vier der Top 5.
    Wir müssen noch gegen Union Berlin, Bayer Leverkusen, Augsburg und Borussia Mönchengladbach ran - zwar kein einfaches Programm, aber auch keine Übermannschaften.

    Zur Aufstellung: Groß fehlt wegen der 5. Gelben Karte. Toprak wird weiter verletzt sein. Füllkrug dürfte wieder auf der Bank sitzen. Ansonsten fehlen noch Woltemade und Plogmann, was aber relativ irrelevant ist. Zu Bittencourt habe ich keine Informationen.
    Augustinsson dürfte wieder in der Startelf stehen.
    Bei Mainz fehlt nur Luca Kilian verletzt. Niemand ist gesperrt.

    Meine Wunschaufstellung:
    [​IMG]
    Wenn Bittencourt nicht Kann Rashica nach vorne, Eggestein auf die 8 und Erras auf sie 6, der bei Bedarf in die IV eindrücken kann.

    Mein Tipp: So wie letzte Saison, bloß für uns. Werder 3:1 Mainz. Die Tore werden Rashica, Sargent und Osako schießen.
     
  2. Auf zum 4. Heimsieg in dieser Saison....
    :D
    Ohne Wenn und Aber....

    Mainz hat zwar gg Köln gewonnen, war aber nicht die bessere Mannschaft. Angst macht mir das jetzt erstmal nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. [​IMG]

    Mbom soll sich bisschen zurückfallen lassen. Aber sonst bisschen offensiver... 2:0 für Werder
     
    mojoforsvw, andy0606 und jannek03 gefällt das.
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Aufstellung: 11 starke Bremer
    Tipp: 2:1
     
    mojoforsvw, andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Wenn Sie so spielen wie nach dem 1:1 gestern wird es wieder eine Niederlage Dann hat der Trainer seinen Negativrekord von letzter Saison noch ausgebaut.
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn sie aber spielen, wie vor dem 1:1, ist durchaus was drinne :)
     
    hugen, Tuemmler und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Würde mir ein überzeugendes Spiel + Sieg wünschen, aber meinetwegen können die da auch gerne gruselig spielen und einen Ball ins Tor stolpern, wenn es letztendlich zu 3 Punkten reicht.
    Wird Zeit, den Klassenerhalt sicher zu machen!:wdance:
     
    BasT82 und mojoforsvw gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Was bringt es @Hanodo, wenn man nur 20 von 90 Minuten anständig spielt? Bzw in 15 Minuten das ganze Spiel "wegwirft"?
     
  9. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es bringt etwas, wenn man die ersten 20 Minuten wieder auf den Platz bringt und die Leistung hält. Mainz ist nicht Dortmund und hat auch keinen Reyna und keinen Haaland. Die schießen keine drei Tore in 10 Minuten.
    Und zu sagen, dass die Mannschaft gestern scheisse war, ist schlicht falsch. Dortmund ist einfach drei Klassen besser, aber die Chancen waren durchaus da und auch spielerisch war das deutlich über dem Leipzig-Spiel.

    Und allgemein, die letzten Wochen waren scheisse, ja, aber die Spiele waren auch gegen Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Leipzig und Dortmund. Sprich vier der fünf Mannschaften, die auf den ersten 5 Plätzen sind und Stuttgart. Gegen Stuttgart wäre ein Sieg schön gewesen, aber Stuttgart ist diese Saison eben immer noch besser als wir. Gegen die anderen vier hätten ein, zwei Punkte drin sein können, aber wir waren dennoch überall krasse Außenseiter.
    Mainz ist zwar mom gut drauf, grundsätzlich aber nicht auf dem Niveau dieser Mannschaften. Selbst mit einem Sieg gegen Hertha wäre Mainz nur ein Punkt vor uns und somit kein Favorit.
    Wie gesagt, aus den letzten fünf Spielen habe ich mir vorher nichts errechnet, auch wenn ich gestern vor dem Spiel eig ein gutes Gefühl hatte. Die kommenden Spiele zählen und gegen Mainz und Augsburg ist durchaus was drinne. Union ist nicht unmöglich und Gladbach und Leverkusen werden schwer, aber Remis sind auch da drinne.
     
    LotteS und Tuemmler gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Ich schätze deinen Optimismus @Hanodo.
    Hoffe echt, dass du recht behälst.
    Von der Papierform und wenn man in der Liga bleiben will müsste man gegen Mainz und Augsburg gewinnen
    Dennoch.... Letzte Saison gab es zwei Niederlagen gegen Mainz und in Augsburg ist es etwas anderes als zuhause!!
    Die waren zwar grottenschlecht gegen Bielefeld aber das soll ja nichts heißen.
    Ich sehe dem Rest der Saison mit großen Sorgen entgegen
     
  11. Da wird es mit einem Sieg wohl eher nicht getan sein.
     
  12. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Höchstwahrscheinlich reichen WERDER aus den letzten fünf Spielen 6 Punkte zum sicheren Klassenerhalt aus. Dazu sollte man gegen Mainz am Mittwoch tunlichst die ersten drei Zähler einfahren, zumal die nächsten Aufgaben nicht leichter werden. Union, Bayer und Gladbach wollen in die Europa-League, Augsburg kämpft auch noch um den Klassenerhalt und wird sich uns sicherlich nicht kampflos ergeben (warum auch)!

    Ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg gegen Mainz! Falls nicht gewonnen wird, beginnt tatsächlich das ganz große Zittern!
     
  13. Mainz knalle me weg, können doch nix. Schaffen es nocht nichtmal gegen Bielefeld zu gewinnen..:p
    Für einen genauen Tipp abzugeben muss ich erst noch ne Nacht drüber schlafen :D
     
    mojoforsvw, andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Theo braucht eine Pause, Osako kann man die letzten 20 Minuten bringen und eigentlich müsste Megge draußen bleiben…
     
  15. Heimsieg. Mit einem Tor Unterschied.
    2:1 .
    Diesesmal müssen unbedingt 3 Punkte her und dass wird auch klappen.

    Gruß
     
    celine1912 gefällt das.
  16. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte bei meiner Wunschaufstellung überlegt, ob ich Megge oder Möhwald aufstellen, aber Möhwalds Passspiel ist oft einfach nur erbärmlich. Vielleicht kann er als Joker was reißen.
     
  17. Huch.
    Svensson redet Werder stark. Also können andere Trainer das auch?
    :unglaeubig:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Quatsch, der will nur ablenken und uns die Favoritenrolle zu schieben, um uns in Sicherheit zu wähnen :D
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Osako kann man getrost draußen lassen..
     
  20. Macht FloKo doch auch Woche für Woche...