Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von LotteS, 23. Oktober 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    AJ ist nicht fuer den Kader nominiert worden...
     
  2. Wie @Steinkogler schon geschrieben hat, wünsche ich mir auch etwas überraschendes in der Aufstellung. zB Zhang oder einen Spieler aus der U23 wie Käuper. JoJos Auftritt gegen Köln fand ich eher unglücklich. Belfodil kann ich noch gar nicht einschätzen. Ich glaube in unserer Verfassung der letzten Rückrunde wäre er Steil gegangen. Meinetwegen auch Jóhannsson mal bringen. :confused:
     
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    AN sollte es mal mit einem unbekümmerten 3-6-1 probieren:
    ----------------------------------------Pavlenka------------------------------------------
    --------------Veljkovic--------------Sane--------------Moisander---------------
    ----TGS----Hajrovic----Delaney----Juno----Eggestein----August----
    --------------------------------------------Kruse--------------------------------------------
     
  4. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    aha?
     
  5. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Ich müsste im Forum weeeit zurückblättern um einen positiven Kommentar von Dir zu finden
     
    suldak, Rantanplan2.0 und Jörg Rufer gefällt das.
  6. Ganz ehrlich: Wenn ich auf WK-online lese "Werder ist im DFB-Pokal zu Hause eine Macht und mit Hoffenheim schaut so etwas wie der Lieblingsgegner vorbei." und ich dann noch diese tolle Serie vorgelegt bekomme, schrillen bei mir spätestens die Alarmglocken.
    Werder ist sich in den letzten Jahren nie "zu schade" gewesen, gute Serien einzureißen, warum sollten sie ausgerechnet jetzt anfangen, eine starke Serie wie die ener Heimmacht im DFB-Pokal fortzuführen.
    Und wenn ich mir dann die mögliche Aufstellung in der Printausgabe der Zeitung ansehe... Ohne Juno, dafür mit Gondorf und wieder einer Dreierkette? Wollen die zuhause geen Hoppheim auf 0 Gegentore spielen und damit auch jeglichen kreativen Ansatz abwürgen?
    Nun sind die "So könnten sie spielen"-Aufstellungen im WK oft nicht korrekt, und FB hat gesagt, sie würden das Spiel nicht so einfach herschenken wollen....

    Ich hoffe einfach, dass sie endlich anfangen, sich nicht nur um ihren eigenen Kasten zu kümmern - die Null muss stehen, klar, das gilt aber nicht für das gegnerische Tor :wall:
    Nach den Vorsellungen in den lezten Wochen kann ich mich leider nicht vorstellen, dass Werder heute etwas reisst, nicht einmal, dass sie eine Verlängerung hinbekommen...
     
  7. Ach ja, ich könnte mir vorstellen/ würde mir wünschen, dass sie so anfangen:
    Pavlenka
    Theo - Moisander - Sané - Augustinson
    M. Eggestein - Delaney /Bargfrede
    Hajrovic/ Kainz/ Delaney - Kruse - Juno
    J. Eggestein/ Belfodil
    Wobei Juno, Kruse und J. Eggestein/ Belfodil duernd am Routieren sind...

    Eine erneute Rückkehr zur Dreierkette, wie im Print-WK angegeben, halte ich für nicht hilfreich, zumal nicht mit dem Personal, wie dort bennant...
     
  8. Gibt es den überhaupt? :lol:

    :schal:
     
  9. na das kannst Du so aber auch nicht sagen! corox äussert sich zwar öfter mal kritisch, aber dazu hat er in letzter Zeit auch allen Grund finde ich. ich habe durchaus schon sehr positive und konstruktive Beiträge von ihm gelesen. da gibts hier andere Miesepeter die sich liebend gerne in negativen Ergüssen suhlen und/oder hier gerne mal für Misstimmung und negative Abläufe sorgen in der Hoffnung das das über drei Ecken unseren SVW am Boden hält. dann hat man ja Grund wieder zu meckern
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Test
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Hat geklappt. Welcome back!
     
    Weserpizarro24 und Nico Bellic gefällt das.
  12. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann auch mal konstruktiv:

    Aufstellung mehr oder weniger Wurst, ich sehe es ähnlich wie der Ein oder Andere hier; man ist Underdog und hat nichts zu verlieren.
    Ich fürchte aber, dass ich mir nach dem möglich 0:1 für Hoffenheim nach 6 Minuten auf das attraktivere Spiel umschalten muss um meine Nerven zu schonen. Mal gucken.
     
  14. Hallo,

    kurz nochmal was zum Thema Aufstellung. Vom Leistungsprinzip her, müsste man eigentlich 11 mal Pavlenka aufstellen. Funktioniert ja leider nicht, oder würde wohl nachträglich am grünen Tisch ne Beschwerde mit sich bringen.
    Ich würde entgegen einiger hier gesehenen Tipps gerne wieder zur Fünferkette zurückkehren, in der Hoffnung dass dies defensiv stabiler ist. Dafür dann aber nur einen zentralen defensiven Spieler, wobei hier bei mir Delaney ganz knapp die Nase vor Maxi Eggestein hätte. Davor dann wieder nen dreier Mittelfeld und einen Stürmer mit allen Freiheiten. Das wäre im Idealfall, wenn wir da wirklich keine erneutes Verletzungsrisiko eingehen, Max Kruse oder eben Johannes Eggestein.
    Da für mich gegen Köln Belfodil nicht wirklich eine Bereicherung für unser Spiel war, würde ich, steinigt mich, erneut mit Florian Kainz beginnen. Da hatte ich persönlich zumindest den Eindruck, dass er alles gegeben hat, läuferisch sehr präsent war und eher noch ne Steigerung zu erwarten ist.

    Kurz und knapp...

    Pavlenka

    Theo-Veljkovic-Moisander-Sane-Augustinsson

    Delaney

    Hajrovic-Juno-Kainz

    Kruse/Eggestein


    Dann schauen wir einfach mal, was heute Abend passieren wird. Wünsche euch allen viel Spass! :schal:

    Sport frei
     
  15. :unglaeubig:
     
  16. meisterraute1988

    meisterraute1988

    Kartenverkäufe:
    +26
    Selbst wenn es zum Elfmeterschiessen kommen würde, welcher Spieler soll die Elfer für uns versenken? :zzz:
    Da schwächeln eher die Spieler als Pavlenka...:) :top:
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mir deiner Aufstellung kann man eigentlich gut leben , nur glaube ich auf Blick zum Samstagsspiel , dass Kruse nicht in der Startelf stehen wird , dass würde mich bei Nouri sehr überraschen . Wichtig wird hier sein das die beiden Außen , Theo/ Lude auch den Weg nach vorn zu finden , denn sonst wirds nicht . Ach grade mach Köln das 1:0 . Muß doch ein gutes Ohmen sein.:schal::schal::trommel::trommel:
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    2:0 Köln Auf , Auf , Aufstand im Keller . Also Werder nachmachen !!!!!
     
  19. :lol:
     
  20. Hö,

    TianjinQuanjianModeste37 sei doch mal nicht so böse. ;)