Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 16. September 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. mittlerweile habe auch ich mir angewöhnt lieber in der Kirche zu glauben! Was Werder betrifft habe ich mir das abgewöhnt. Nouri muss mal aus dem Ar... kommen. Das ist mir bei der Spielbetreuung/Spielbeinflussung durch ihn (Ein-/Auswechslungen) beileibe VIEL ZU WENIG!! Junger Trainer und Hype hin oder her. Er muss das MAXIMUM raus holen und ein Spiel lesen können!
     
  2. Ich hoffe jetzt auf Übertrieben läute Sprechchöre aus dem Gästefanblock a La "Wolfsburg ist nervös"

    Am 4. Spieltag den Trainer entlassen mit 4 Punkten. Da hat auch auch jemand nicht begriffen wo der VfL qualitativ steht....

    @tantekaethe72

    Ich glaube an Werder Siege oder eben nicht. Die Kirche kann mich mal. Was da an Missbrauchsskandalen oder skandalen schon Öffentlich ist reicht mir um dem Glauben an höhere Mächte abzulegen. Dunkelziffer sicherlich nochmal höher.

    Deshalb bleib ich beim Glauben beim Fußball.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Trotz allem hilft glauben in der Kirche mehr als beim Fußball.
     
  4. Die Aufstellung ist charmant, auf jeden Fall!!!:schal::top:

    Die sieht aber drei Veränderungen im Kader vor, ohne vorher allzu viel zusammen trainiert zu haben, o.k., Belfodil stand schon im Kader, also trotzdem zwei Veränderungen.
    Andererseits: J.Eggestein käme frisch dazu, schleppt also vielleicht noch nicht so viel (unterbewussten) Ballast an vergebenen Spielen mit sich rum...
    Und Bauer für Theo, und Luca dafür in die Dreierkette... Fände ich einerseits sehr schade für/ um Theo; andererseits aber denke ich, dass er vielleicht mal zu sich kommen müsste - oder wäre es nicht auch für Bauer mal an der Zeit etwas durchzuatmen; immerhin stand er beim Schalker Führungstreffer nur bewundernd da, wie schön scharf doch die Flanke in den Fünfmeterraum gezogen kam...

    Also von mir aus: J.Eggestein und Luca rein, ob Theo oder Bauer...?
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Nouri die Veränderungen mitten in einer englischen Woche so klein wie möglich halten will, Belfodil in die Spitze stellt und Bartels statt J.Eggestein - und Bartels ist über Nacht geläutert und spielt auf wie in der letzten Rückrunde...

    Ich hoffe auf einen Punkt gegen die Dieselmafia mit neuem Trainer...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1899 Milliarden Tausendprotzentige und noch viel mehr Zustimmung:tnx::tnx::tnx:
    ...ist wie immer nur eine Vermutung aber ich glaube Bruns war so jemand der das konnte
    und zB auch Freistoß und Eckenvarianten eingeübt hat seit er weg ist ist das Wechseltiming und das eigene aggieren an der Aussenlinie total schlecht.
    Ist nur sehr auffällig für mich, deswegen ist meine momentane Zuversicht auch recht bescheiden, was die nächsten Spiele betrifft.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  6. Ich hoffe nur nicht, dass wir morgen nach Spiel hören, wie M. Schmidt in den wenigen Stunden durch Einzelgespräche die Mannschaft erreicht hat und das dadurch der Erfolg bedingt war. Das fehlt uns gerade noch.
    Warten wir es ab. Mehr als ein Unentschieden traue ich der Mannschaft ohnehin nicht zu.
     
  7. "wenn Du spielst mit halbe Herz, Du sofort bekommst auf Sack ..." (Zitat eines Zauberlehrlings)

    EDIT: Speziell für uns sollte es heissen "wenn Du willst mit 90 % Intensität Tore schiessen, Du wirst weggechecked und bekommst bitter Gegentor"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  8. Trainerwechsel in WOB ist schlecht für uns, die werden brennen.
    Hoffe auf einen Punkt..., mehr traue ich uns zurzeit nicht zu.:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  9. Dürfte nicht der einzige Trainer bleiben, wenn ein Spiel gegen Werder ansteht. Wir sind zu gefährlich und unberechenbar , daß die Vereine an Ihren Trainern festhalten. Werder ist sehr schwer ausrechenbar. Es gibt entweder eine Klatsche oder wir schießen als Gäste oder Gastgeber die Eigentore mit o. ohne SlapsticK!:wall:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. Auwie, jetzt haben die auch noch nen neuen Trainer :lol:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, die WOB Oberen hatten jetzt soviel Angst, dass Jonker 3 Punkte gegen uns holt und sein Rauswurf sich rausgezögert hätte, da haben sie ihn lieber gleich heute noch ausgetauscht.:lol:
     
    frenkywou gefällt das.
  12. Kleiner Tipp noch:

    Bei Standards gegen uns sollten wir vielleicht entschlossener und erheblich besser agieren als gegen Schalke.

    Zwei Buden nach Ecke zu kriegen geht gar nicht...
     
  13. Wenn wir endlich mal aufhören Angsthasenfußball zu spielen, dann kommen auch die Siege wieder.
     
  14. Wem nützt es, wenn wir nur 1 oder 2 Tore bekommen, wenn nach vorne keine geschossen werden?
    War gegen Hertha im Stadion mit 5 Hertha- Fans. Die haben sich bei mir für Nouris Wechsel bedankt und gesagt, jetzt ist der Punkt gesichert...und sie hatten Recht. Mannschaft wie gehabt, Belfodil für den leider verletzten Max und Johannes für den leider enttäuschenden Bartels.
     
  15. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Das ist echt grausam hier.
    Schämt euch für eure Einstellung, da liegen doch Welten zwischen wenn man das mit letzter Saison
    und Skribnik vergleicht.
    Natürlich ärgere ich mich auch über unseren nicht vorhandenen Abwehrchef und den dami verbundenen Slapstik .
    Deshalb hier solch eine Unterstützung an den Tag zu legen .....dann werdet doch Bayern Fan.... könnt ihr sogar bei Sieg ständig rummeckern..
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht eher weniger entschlossen, Veljkovic und Sane waren beim 1:1 so fest entschlossen, dass der Ball leider im eigenen Tor gelandet ist.;)
     
  17. Positiv ausgedrückt hast du Recht.

    In der Realität ist es aber einfach schlecht kommuniziert und somit die denkbar schlechteste aller Lösungen eingetroffen.

    Das war die erste gefährliche Szene von S04 und hat den Gegner aufgebaut.

    Das 2-0 war ja dann auch wieder nach einer Ecke.

    Das darf gegen WOB nicht passieren. Die sind nervöser als wir und das müssen wir nutzen und nicht mit so einem scheiss oder anderen doofen Fehlern die Gegner stark machen.
     

  18. Bei welchem Sieg denn bitte?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Die Szene war nicht gefährlich, es war ja nicht mal ein Schalker in der Nähe, nur 3 Werderspieler.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das wird so laufen: Natürlich kann man in wenigen Stunden durch Einzelgespräche nicht den Schalter umlegen, es gab außerdem nur ein Training. Unser Fokus liegt nun bei den kommenden Spielen, wir haben heute bereits gute Ansätze gesehen aber die beiden individuellen Fehler in der Anfangsviertelstunde haben Werder natürlich voll in die Karten gespielt.