Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Aaaaach. Mir Wurst. Ich bin in Dortmund und werd den Tag genießen.
    Im schlimmsten Fall spielen wir nicht in Europa. Wenn es gut läuft muss der HSV in die Relegation. Wenn es überragend läuft fährt der Alex mit dem Nagelsmann in Urlaub und der HSV schickt die Uhr in Richtung Schalke. "Zeit ohne Meisterschaft" schreibt man da dann drüber. Abgestellt werden oder auf 0 gesetzt werden ist also nicht nötig. :)
    In diesem Sinne auf einen geilen letzten Spieltag.

    Nur der SVW!
    :trommel::trommel::trommel::trommel:
    :nohsv::nohsv::nohsv:
    :schal::schal::schal:
    :trommel::trommel::trommel::trommel:
     
  2. Moinsen, in Köln total überrannt und gg. Hoppenheim mega-naiv und absolut dämlich. Wie kann man so gg. einen CL-Aspiranten beginnen ? Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Insofern frage ich mich, woher für/beim BVB überhaupt Grund für Optimismus nehmen. Ziel wäre einfach hinten besser zu stehen und damit das Spiel lange offen zu halten, um noch etwas (wenn der Rest mitspielt) weiterträumen zu können. Wir kriegen unsere Chancen, brauchen ja nicht viel. Vielleicht... nein.. Doesn't matter what happens: Grün-weiß 4ever :nohsv:
     
    Jörg Rufer und suldak gefällt das.
  3. Ein 2. "Augsburg" wird U.G. nicht passieren...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:



    :top: W E R D E R :top:

    :dance: A U S W Ä R T S S I E G :dance:

    :unglaeubig: 2 : 3 :unglaeubig:



    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  5. Das Ergebnis 2:3 erinnert mich schwach an das letzte Spiel in Dortmund. Nur dass es umgekehrt war. Ich will nur ein gutes Spiel sehen und freue mich natürlich, wenn da so nebenbei etwas mehr bei rumkommt. Immerhin gibt es mehrere Möglichkeiten sich zu freuen z.B. H?V-Golfsburg
     
    suldak und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    dreimal ist Bremer Recht 6:3
     
  7. :heul::heul::heul:

    :trost::trost::trost:
    :beer::beer::beer:
    ja dann ist ja alles gut...

    :schal::schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  8. So viel Glück für Ulysses hab ich gar nicht erwartet,
    ihm bietet sich die Chance, seinen letzten Auftritt zu revidieren,
    sich von seiner Superseite zu zeigen.
    Verkehrt machen kann er nichts,
    keiner erwartet etwas von ihm,
    er war die letzte Möglichkeit, alle anderen sind verletzt.
    sein Gegenspieler dembele, was will man da erwarten, ganz ehrlich
    (wann hat er sein letztes Spiel gemacht und wie),
    aber wenn er mit seiner Schnelligkeit Denbele kaum zur Entfaltung kommen läßt,
    ein gutes Spiel macht,
    ist er wegen des starken Gegners wieder im Spiel.
    Junge nutze sie, komm gut ins Spiel, viel Glück

    :schal:
     
  9. meisterraute1988

    meisterraute1988

    Kartenverkäufe:
    +26
    Den Worten Taten folgen lassen,:trommel:
    nachdem das Saisonziel Klassenerhalt geschafft war, fiel es Mannschaft, Trainerstab und anderen Verantwortlichen schwer, glaubhaft neue Saisonziele zu formulieren.
    Wären der vermeintlichen "Erfolgsphase", hat die Mannschaft den Teamspirit hochgehalten, sich auf das jeweils anstehende Spiel konzentriert und sich nicht ablenken lassen.
    Dies ist nun anders. Da sind einzelne Spieler die an Europa glauben (Delaney) oder zwei geile Spiele vor der Brust haben (Bartels).
    Auf dem Platz sieht das jedoch ganz anders aus. Anscheinend gibt es im Erreichen der Europa League keinen Teamspirit mehr. Viele in der Mannschaft haben schon den „Saison Ziel Stöpsel“ gezogen und die Luft ist raus. :unglaeubig:
    Die letzten zwei Spiele erinnern an die Abstiegskampf Phase. Insofern gibt es bei mir Zweifel, ob die Mannschaft schon so weit ist, in der Saison 2017/2018 so stabil zu spielen, das der Abstiegskampf vermieden wird. :kommmalher:
    Ich glaube, die Erfolgsphase ist vielen Faktoren geschuldet. Einige Spiele wurden glücklich gewonnen (Freiburg Auswärts, Hamburg Zuhause) :happy2: bei einigen Mannschaften fehlten Schlüsselspieler (Keita im Heimspiel RB Leipzig), oder die Mannschaften hatten extrem viele Ausfälle (Hertha, Schalke). :happy:

    Auch die PK vor dem Dortmund Spiel sagt nur: verlieren nicht verboten. :zzz:
    Zitat:
    Kruse über den Geist der Mannschaft: Darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
    Trotz der beiden Niederlagen zuletzt haben wir davor als Mannschaft hervorragend funktioniert.
    Wenn es im Endeffekt nicht reicht, haben wir trotzdem eine hervorragende Rückrunde gespielt.

    Aufstellung:

    ---------------Wiedwald----------------
    ---Veljkovic---Sané---Moisander---
    Theo-------------------------U. Garcia
    ----------Delaney---Eggestein-------
    ----------Bartels-----Juno-------------
    -----------------Kruse-------------------

    Versuchen eine Punkt mitzunehmen. Da Schalke und BMG gegen bereits abgestiegenen Mannschaften spielen:
    FC Ingolstadt - FC Schalke 04 und B.M'gladbach - Darmstadt 98 ist der schöne Wunsch, eines einstelligen Tabellenplatz wohl schon Geschichte. :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  10. Hopeless

    Hopeless

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na mit 12 Leuten sollte es doch klappen ;)
    Wenn du zum Leipzig Spiel erwähnst dass Keita ausgefallen ist kann man auch gegenhalten, dass bei uns Kruse und Gnabry gefehlt haben. Zudem waren auch Bauer Delaney als wichtige Stützen noch verletzt. Aber natürlich gehört zu solch einer Serie auch eine Menge Glück.

    Meine Aufstellung:

    ---------------Wiedwald----------------
    ---Veljkovic---Sané---Moisander---
    Theo-------------------------U. Garcia
    --------------Bargfrede-----------------
    --------Delaney------Juno-------------
    --------------------------------------------
    --------Bartels-------Kruse-------------

    Fürchte es gibt auf den Sack und tippe 3:0, lass mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren :D Für den BVB geht es um die direkte Quali und zu Hause sind die sau stark. Egal wie es ausgeht, Top Rückrunde, darauf kann man aufbauen!:schal:
     
  11. U. Garcia gegen Dembele :D
    Tipp 5:1 für Dortmund..damit werden wir noch zur Schießbude der Liga..:rolleyes:
    Hoffnung: Mal sehen ob wir auch ein 0:0 hinbekommen wie der FC vor paar Wochen :D
     
  12. Eine Niederlage von Freiburg und ein Unentschieden von Köln halte ich für nicht ausgeschlossen.
    So liegt tatsächlich es nur noch an unsere Truppe!
    In Dortmund ist Unruhe ohne Ende und bei dem Theater halte ich auch hier mittlerweile ein Sieg für möglich!
    Aber es muss einiges zusammen kommen.
    Unsere Truppe muss von Beginn an mit allem was sie hat, voll da sein und der BVB muss dadurch sehr fahrig in seinen Aktionen werden.
    Das der BVB das durchaus drin hat, konnte man schon öfters bestaunen.
    Klar, ein frühes 1:0 & 2:0 und unsere Truppe wird gnadenlos zerlegt!

    Tippe dennoch: 2:1 für den ruhmreichen SVW:schal:
     
    fringsfriends2006 und suldak gefällt das.
  13. Leider hält sich da meine Freude in Grenzen!

    Wer zittert denn bitte noch nach letzter Woche vor Braunschweig?

    Scheisse ist, dass Ingolstadt letzte Woche den Sieg verpasst hat!

    Zumal der HSV gewinnt und Augsburg hoch verliert. Dann sind WOB und HSV direkt gerettet und können sich freuen wie ein Meister...

    ich gucke entspannt Samstag die Konferenz.

    Bei uns rechne ich ohnehin nicht mit einem sieg, weshalb ich mir auch nichts mehr Richtung Europa erträume.
    Diesen Traum haben wir mit den letzten beiden Spielen und insbesondere der Leistung in der Defensive begraben.
    Wäre da nicht der Mega Rückfall der Defensivleistung in alte Zeiten würde ich das auch als nicht so tragisch erachten, aber so muss man sich sonst nächste Saison wieder Sorgen machen.

    Deshalb ist das spiel gegen den BVB für mich wichtig. Ein Drittes spiel in folge eine solche Leistung würde trotz der Sensationellen Serie ein negatives Licht vor allem für die kommende Saison werden.

    Der Ausklang dieser Saison hätte dann auch einen bitteren Beigeschmack
     
  14. [QUOTE="

    Versuchen eine Punkt mitzunehmen. Da Schalke und BMG gegen bereits abgestiegenen Mannschaften spielen:
    FC Ingolstadt - FC Schalke 04 und B.M'gladbach - Darmstadt 98 ist der schöne Wunsch, eines einstelligen Tabellenplatz wohl schon Geschichte. :heul:[/QUOTE]

    Wie unsinnig ist das denn bitte auf einen Punkt zu hoffen???

    Wenn wir nicht gewinnen is das ergebnis so oder so latte.
    Man muss einfach alles auf Sieg setzten. Die Bayern werden schon gewinnen u wenn ich richtig informiert bin könnte am Ende dann der 7.Platz ja reichen für die EL.
     
  15. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sein letzter Auftritt war in Frankfurt, da war er überraschenderweise stark.
     
  16. Sein wir doch mal realistisch:
    Ein einstelliger Tabellenplatz ist echt gut nach der Hinrunde.
    Nächste Saison konzentrierter starten und nicht gleich wieder sofort im Pokal rausfliegen sollte erste Bürgerpflicht sein.
    EL wäre zwar nett, aber könnte zu früh kommen.
     
    fringsfriends2006 und SRKKGURU gefällt das.
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Auch bei einer Niederlage, war es eine tolle Saison mit vielen Tiefen aber zum Glück
    auch Höhen.
    Ich hoffe Werder gewinnt. Prognose will ich diesmal nicht stelllen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke und hoffe mal dass sich sowohl die Mannschaft als auch der Trainer für das zwischenzeitliche 5:0 gegen die Gelbfüßler rehabilitieren will. Am besten mit einem zwischenzeitlichen 5:0 für uns.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Hoffe, dass es ein besseres Spiel wird als das Letzte. Tippe auf ein 3:1 für Dortmund, hoffe natürlich aber auf einen Sieg. :)