Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    -----------------------Kruse---------------Bartels--------------------
    --------------Junuzovic----------Delaney/Grillitsch--------------
    -----U.Garcia-------Bargfrede/Delaney-------G.Selassie------
    ---------------Moisander------Sané------Veljkovic----------------
    --------------------------------Wiedwald-------------------------------

    Moin,

    auf geht´s zum letzten Spiel in dieser Saison gegen den BVB.
    Ich hoffe, die Mannschaft legt noch ein letztes Mal den Schalter um und zeigt zum Abschluß noch einmal
    was wirklich in Ihr steckt.
    Noch einmal ALLES geben für den Auswärtssieg beim BVB und 3 Punkte für die Reise nach Europa.
    Sollte es am Ende aber nicht klappen, wäre es zwar schade, aber nach dieser Rückrunde
    auch nur ein kleines bisschen traurig.
    Wir haben wieder starke Spiele und Auftritte gesehen, auch wenn nicht alles Gold war was glänzt,
    aber die Mannschaft hat sich als starke Einheit auf und neben dem Platz gezeigt und genau
    das tat richtig gut.
    Und mit dieser Geschlossenheit müssen wir auch wieder beim BVB auftreten, ein letztes mal
    Arschbacken zusammenkneifen und Volle Kraft voraus.
    Kompakt, Zweikampfstark, Geschlossen, als Team vom Anpfiff an, über die
    vollen 90 Minuten plus Nachspielzeit!!!



    :schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    suldak, svw1311 und celine1912 gefällt das.
  2. Was kann uns erwarten ? Ich kann mir gut vorstellen, wie ich auch schon nach dem Köln Spiel gepostet hatte, das bei unseren "Jungs" sich der Kopf schon in der Saisonpause befindet. Dann dieses Hick Hack in Sachen Gnabry.
    Wie ist sonst dieser Leistungsabfall erklärbar? 11 Spiele lang doch recht guten Fußball gezeigt und dann dieses letzte Spiel im EIGENEM STADION !!!
    Also...Trotz Reaktion in Dortmund ? Doch noch auf Biegen und Brechen die EL
    zu erzwingen und alles dafür zu tun?
    Ich gegen davon aus dass die Nummer in Dortmund irgendwie runtergespielt wird. Vlt nicht ganz so übel wie gegen die Hoffenheimer aber auch nicht viel besser.
    Mein Tip 2:1.

    Gruß.
     
  3. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Was kann uns in Dortmund erwarten?
    Eine enorm unter Druck stehende Borussia! Sie kann ganz locker noch von Hoffenheim abgefangen werden und ist auch in Augsburg alles andere als überzeugend aufgetreten. Werder kann ganz unbeschwert aufspielen und den Dortmundern das Leben so richtig unangenehm machen. Sollte es gelingen, dass wir unsere Abwehr wieder stabilisieren können, dann ist möglicherweise sogar ein Auswärtssieg drin.

    Mein Tipp: BVB-WERDER 1:2
     
  4. Nach der Enttäuschung gegen die SAP Truppe
    kann man sagen
    5 Kette,
    gut das Moisander wieder dabei ist,
    wir müssen nicht nur defensiv, sondern sehr defensiv denken und aufstellen,
    Bargfrede dabei und Eggestein, Delaney auf die 8,
    ohne Gnabry, ohne Juno (zu Nervenschwach),

    Saison mit Einsatz und Power beenden :D
    Platz 10 ist besser als 14

    Europa war eine geile, traumhafte Abwechslung,
    zu hart das Auftakt- und Endprogramm,
    hat die DFL etwas gegen uns, zumal sie uns das letzte Spiel als Heimspiel auch geklaut hat,
    da bin ich ja mal auf den Spielplan der nächsten Saison gespannt.

    :schal:
     
  5. 5:0 für Dortmund, wenn unsere Mannschaft sich nicht nochmal um 180 Grad dreht und so spielt, als wäre es nicht das letzte Spiel nach der feststehenden Meisterschaft. Den Traum haben sie jetzt zwei mal geträumt, nun bitte nochmal kurz aufwachen.

    Dann werden es auch nur zwei und nicht wieder 5 Buden:lol:
     
  6. Aufstellung...?
    Überlasse ich dem Trainer-Team.
    Nun, eigentlich ist mit dem schlimmsten zu rechen und unser Team würde sich durch eine weitere blutleere Klatsche doch noch die Saison versauen, leider!
    Da geht es mir gar nicht um das erreichen der EL-Quali, sondern um die Außendarstellung des Vereins.
    So heiß sollte die Truppe doch noch sein und sehr motiviert versuchen, den einstelligen Tabellenplatz zu halten!!!!!!!!!
    Befürchte aber wie viele hier, dass die Luft einfach raus ist und der BVB die Truppe mit 7, 6:0 aus dem Stadion schießt:(

    Pierre-Emerick Emiliano François Aubameyang, wird so doch noch alleiniger Torschützenkönig!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das denken die Dortmunder Fans auch, nachdem ich mich mit einigen Unterhalten habe, aber genau da wittere ich unsere kleine Chance, dieses auszunutzen und im Vergleich zu Köln und Hoffenheim wieder kompakt dagegen zu halten und einen Überraschungssieg zu erlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  8. In Dortmund sahen wir immer gut aus, haben zwar verloren aber gute Spiele gemacht. So wird es diesmal auch sein. Anständig in die Ferien verabschieden, Mund abwischen und gut ist.
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Für mich geht es nicht um Europa!
    Es geht um viel viel mehr!

    Nach den beiden Debakel gegen Köln und Hoffenheim geht es um ein Signal wie die nächste Saison aussehen könnte.

    Kriegen wir wieder 4-5 Gegentore?

    Lasst euch nicht täuschen von den geschossenen Treffern! Wir haben zwar auch 6 geschossen, aber bei 9 Gegentoren ist die Botschaft hoffentlich klar.

    Somit ist aus meiner Sicht "egal" ob wir jetzt gewinnen, Remis spielen oder verlieren!
    Es geht um die Frage wie wir auftreten und uns verkaufen.

    Es kann doch Nichtsein, dass man 11 Spiele ungeschlagen ist, endlich das Gefühl hat, dass man aus einer stabilen Defensive agiert und man dieses Erfebnis innerhalb von 2-3 Spielen völlig einreißt.

    Nach den letzten beiden Spielen kann das Fazit nur sein, dass uns die Augen geöffnet wurden. Für die kommende Saison vielleicht von Vorteil!

    Für das Spiel gegen den BVB erwarte ich einen guten, stabilen und konzentrierten Auftritt.
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir gewinnen werden.

    Mit einem Remis wäre hoch zufrieden.

    Wenn die Leistung so ist wie gegen Köln und Hoffenheim, dann kriegen wir mind. 4 Gegentreffer.
    Tipp: 4-1 für BVB
     
  10. Kann ja nur 6:3 für den BVB ausgehen. Werder bleibt sich seinen Serien immer 3 Spiele treu :D:D

    Durch das Fehlen von Bauer, befürchte ich ein Überrennen der Außenbahnen. Weder Theo noch Santi haben eine Chance gegen Reuß & Co.
    Die Mitte werden wir wieder dicht stellen, und hoffen so die Einschußmöglichkeiten schwierig zu machen.

    Besiegen kannst du den BVB nur mit einer entweder starken Abwehr und schnellen Konterspielern oder mit einem permanenten Pressing.
    Nach den 2 Pleiten werden wir wohl nicht den Mut zum Pressing haben und wie langen die Mitte das Tor sauber hält wird sich zeigen.

    Das üblich 3:2 ist nich ganz unrealistisch.
     
    Bubi gefällt das.
  11. Im Grunde ist es - vom Kopf her - das einfachste Spiel (der letzten 3 Saisonspiele).

    Gegen Köln hätten wir punkten können und eigentlich auch müssen.
    Gegen Hoffenheim waren wir klar die schlechtere Mannschaft - hatten aber zu Hause auf mehr gesetzt.
    Gegen den BVB sind wir (gerade auswärts) klarer Außenseiter.

    Wenn von Werder-Seite aus nicht einiges paßt und wir mannschaftlich nicht als echte Einheit auftreten kann es ganz böse was auf die Mütze geben.

    In jedem Fall "Grillitsch rein".
    Jetzt darf er uns zeigen, dass wir ihn vermissen werden und seinem neuen Club, dass sie den richtigen Spieler geholt haben. Also Florian "mache einfach Dein bestes Saisonspiel".

    Augrund der nicht immer stabilen Dortmunder Abwehr müssen wir offensiv Akzente setzen, denn zu 0 werden hier wir kaum spielen können.

    Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Spiel der Mannschaft zum Abschluß der Saison und mindestens einen Punkt.

    Grün eingefärbter Tipp: :schal:
    2:2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
  12. Nach dem Hinspiel wäre es schön, wenn wir den Eierköppen in die Suppe spucken könnten.
    Nach dem Hoppe Spiel glaube ich aber eher, dass die Truppe im Urlaubsmodus ist und nur das Notwendigste machen wird,
    zumal einige der Atmosphäre im Stadion (wie in Kölle) nervlich nicht gewachsen sein werden.

    Meine einzige Hoffnung ist AN, ich hoffe, dass er taktisch noch was gut zu machen hat und dass es auch diesmal kein Griff ins Klo wird.
    Aber er wird sich zeigen müssen, schon alleine, dass er die Truppe im Griff hat und motivieren kann,
    der Ausfall von Bauer ist nach seinen dicken Patzern zu verkraften.

    und meine dritte Hoffnung ist: wir haben schon oft schlecht gespielt und glücklich gewonnen,
    denn wir haben die Qualität jeder Zeit ein Tor machen zu können,
    die Geringelten leider auch ,und sie spielen zu Hause.

    Dank sei der DFL.:ugly:
    Daher wird es dann wohl auch ein Heimschiri werden, nach Siebert in der SAP Begegnung reine Vermutung :D

    :schal:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    -----------------------Wiedwald------------------------
    ------Veljkovic------Sane'--------Moisander---
    Selassie------ ---Bargfrede---------S.Garcia
    ----Bartels------Junuzovic-----------Gnabry--
    --------------------------Kruse----------------------------
    Ähhm, Auswärtssieg. :popcorn:
     
  14. Ich befürchte eine klare Niederlage, der BVB muss liefern und ist spielerisch klar besser. Nur nicht Abschießen lassen, die erste Stunde gegen Hoffenheim war unterirdisch.
    Und: Mit diesem Kader ist man einfach nicht geeignet für die EURO-League. Zudem fängt das Geldverdienen auch erst spät an.
    Und: Überraschungs-EL-Teilnehmer haben zuletzt immer in der Liga alt ausgeshen. Also: In Dortmund alles geben und nicht hoch verlieren, dann ist es ok.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Trotzdem müssen wir auf Dortmund hoffen und wenn die Pillen nicht gewinnen hilft uns nicht mal ein Sieg bei denen denn Köln und Freiburg werden mMn. gewinnen.
     
  17. Freiburg wird in München gewinnen? Beim letzten Heimspiel der Bauern..I doubt it!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Haha, da habe ich ja schönen Unsinn geschrieben, schön den 33. Spieltag betrachtet, deswegen ja auch die Pillen ;) Also, du hast natürlich recht, ein Sieg für Platz 7.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  19. Im Prinzip erinnert das ganze sehr an Skripniks guter Saison..Lerzter Spieltag ..Sieg gegen BVB würde zur EL QUali reichen..BVB trennt sich vom Trainer..BVB im Pokalfinale ...
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles halb so schlimm, habe ja auch gute 10 Minuten den HSV in der sicheren Relegation gesehen, bis ich die Toralarm Tabelle aktualisiert hatte. :heul::nohsv:
     
    Jörg Rufer gefällt das.