Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Chrissi282, 7. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe das Gefühl, du bist der einzige Mensch unter der Sonne der meint Werder wäre das Spiel gegen Köln lax angegangen ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  2. Was Du so für Gefühle hast is schon eigentümlich. Dann kam die 2:0 Führung also weil wir so super dagegen gehalten haben? oder kam sie weil Köln ne echte Offensivmacht ist? Dreh es Dir wie Du willst, der Schuh wird nicht passen. Die Mannschaft IST lax ins Spiel gegangen und hat sich dann aufgerafft und dagegen gehalten. wer selber mal Leistungssport auf einem gewissen Level betrieben hat der weiss: Du kommst, wenn Du ein Spiel vom Kopf her nachlässig angegangen bist, dann nur noch PARTIELL an diese Leistungsgrenze heran und fällst immer wieder in Deine "alte laxe Spielweise vom Beginn" hinein. genau das ist mMn passiert! wenn der Wurm dann einmal drin ist dann kann man den Schalter eben nicht mehr dauerhaft umlegen
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Die 2:0 Führung kam, so wie die anderen beiden Tore, weil wir schlecht verteidigt haben. Darüber hinaus hat Köln in den ersten 30 Minuten seine vermutlich beste Saisonleistung abgerufen. Und das kann man finde ich auch mal anerkennen, die sind keine Laufkundschaft und stehen im Gegensatz zu uns schon die ganze Saison da oben. Ich habe nie akzeptiert wenn es (hier) bei Werdersiegen häufig hieß, daß der Gegner schlecht gewesen sei. Und das akzeptiere ich umgekehrt auch nicht bei Werder. Köln hat irren Druck gemacht und Werder hat sich nach den Abwehrfehlern ins Spiel zurück gekämpft. Ansonsten waren die Kölner kein Deut besser als Werder, sie haben eben weniger Fehler gemacht. Am ende haben sie dem Tempo der ersten 30 Minuten Tribut gezollt, nur haben wir es leider trotz vieler Chancen nicht genutzt.
     
    DR AKR und rudi1980 gefällt das.
  4. Du kannst mir glauben: Ich kann schon sehr gut einschätzen und würdigen ob ein Gegner wirklich stark war und einfach nicht mehr drin war, oder ob es viel mehr daran lag das wir so schwach waren! und hier handelt es sich mMn ganz klar eher um letzteres! man muss sich nur unsere letzten Spiele anschauen, dann wird recht deutlich was ich meine. wobei es da teilweise auch so war das wir von Beginn an einfach nicht im Spiel waren und sich dies auch erst im Laufe des Spieles gab. da war es aber eher Rythmus technisch bedingt (Ausnahme Ingolstadt Spiel). gegen Köln war es mMn ganz klar der Kopf. es war mehr drin und man hats einfach verschenkt. deswegen war ich sauer, nicht weil wir verloren haben.
    letzten Endes isses jetzt egal, was Du oder ich denken woran es gelegen hat. die Punkte sind weg und kommen auch nicht wieder! nun ist einzig und allein wichtig das wir es gegen Hoffenheim (und später gg. Dortmund) besser machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
    Oblivion, diestulle und svw1311 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Werder ist mit einer laxen Einstellung in die Begegnung gegangen, das kann kaum einer abstreiten. Unsere Jungs standen immer zu weit weg und gewannen daher auch kaum einen Zweikampf. Nach vorne hin war lange Zeit kaum Bewegung zu erkennen. Köln dagegen war voll da und hat aggressives Pressing betrieben und echt gut gespielt. Hätten wir so konzentriert wie zuletzt gespielt, hätten wir uns aber keine 4 Dinger gegen Köln gefangen. Muss man einfach auch mal so sehen.
     
    Oblivion, diestulle, SRKKGURU und 4 anderen gefällt das.
  6. ich führe die schwächere abwehrleistung gegen köln auch darauf zurück, daß AN eggestein für delaney raus genommen hat - m.e. gehören beide da rein zusammen mit juno und dann noch vorn gnabry, kruse und bartels und dann bin ich sicher, daß hoffenheim besiegt wird - das letzte spiel gegen bvb ist dann unerheblich - bin sicher, daß werder dann mit 48 punkten 5. wird, aber 7. reicht ja auch, denn den pokal läßt sich bvb garantiert nicht von frankfurt nehmen!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. haargenau so hab ichs auch gesehen! :tnx: es sind eben immer zwei Seiten der Medaille! was drin gewesen wäre haben wir ja gesehen als sich die Jungs versucht haben sich zusammen zu reissen. aber wie gesagt: abhaken unter Lehrgeld, is eh gelaufen
     
    Oblivion gefällt das.
  8. In den ersten 30 min kamen von 3 Bällen in unserem MF gefühlte 5 nicht an. DAS war der Grund für 2 Dinger nach einer halben Stunde.
    Danach super gekämpft und viel richtig gemacht.
    Verloren haben wir das Spiel eindeutig in den ersten 30 min.
     
  9. Das hat damit ja nichts zu tun. Nur wäre es nicht von Vorteil einen Spieler in den Reihen zu haben der eigentlich dem Gegner die Daumen drückt.
     
  10. Meine größten Bedenken gehen in Richtung Schiedsrichter. Dr Brych hat die TSG am WE verpfiffen und spielentscheidende Fehlentscheidungen zu deren Ungunsten getroffen. Mit Platz 4 kann die TSG als ungesetzte Mannschaft auf einen extrem starken Gegner zB aus der PL treffen?! Eine Nichtqualifikation für die CL zieht einen Schaden von 20 Mio€ nach sich.
    Meine Befürchtungen sind daher, dass man (DFB-Schiedsrichter) am WE das irgendwie wird kompensieren wollen?! Nach dem was wir diese Saison in puncto Schiedsrichterleistungen erleben dürfen, wundert mich bei denen gar nichts mehr.
    ot: solche Fehlentscheidungen gegen Bayern München und der Dopa hätte eine Sondersendung gemacht.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wir haben aber diese Saison mMn. häufig davon profitiert. Gerade in der Rückrunde.
     
  12. ich frag mal anders: wie wars denn in der Hinrunde?
    wollen wir nicht hoffen das der DFB nun eine ähnliche Direktive an den Schiri unseres Spieles heraus gibt! das Spiel von "Dr. Brych" war in der tat ne FRECHHEIT! ich mag Hoppelheim nicht sonderlich da es ein Retortenclub ist, aber was da abging geht auf keine Kuhhaut mehr! Allein das Foul an Wagner war ne Frechheit! Sokratis zieht ihm fast das Trikot aus und zerrt gefühlt ne Minute an ihm rum! das Trikot wurde so lang, da hätte selbst Rainer Calmund rein gepasst! Wenn Dr. Brych DAS nicht gesehen hat dann ist er entweder blind (was mMn ne denkbar schlechte Eigenschaft für einen Bundesligaschiedsrichter ist) oder aber er wurde gut geschmiert! nun kann sich jeder selber denken welche der beiden Möglichkeiten es sein soll.
    auch die restlichen Entscheidungen waren durchzogen von "im Grenzfall immer für Dortmund". garniert wurde diese shice dann mit n paar Konzessionsentscheidungen, damit nachher keiner was sagen kann. so blind KANN Brych nich sein. wer so dumm ist das zu glauben der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
     
    diestulle gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Da hatten wir mit Sicherheit auch mal Pech, wenn du unbedingt willst, recherchier es und stell eine Bilanz auf ;) Ich habe dunkel die Wahre Tabelle im Hinterkopf nach der wir das meist bevorteilte Team sind, weiß aber nicht ob das immer noch so ist. Und der Kram ist ja eh mit Vorsicht zu genießen.
     
  14. cassie87

    cassie87

    Ort:
    NULL
    Hallo Leute.

    Kann mir einer sagen ob es in Bremen am Samstag irgendwo PUBLIC VIEWING gibt? Möchte mit meiner Freundin und unserem 6 jährigen Sohn gerne nach Bremen fahren, bei so einem wichtigen Spiel.

    Viele Grüße
     

  15. LÜGE! Du hast gar keine Ahnung mann! Sowohl den Osterhasen als auch den Weihnachtsmann gibt es! Der Osterhase hoppelte doch erst kürzlich durch meinen Garten. Das Problem mit euch Schlaubergern ist einfach, das ihr nicht wisst das die UNSICHTBAR sind. Erst ab 2,2 Promille werden die dann nach meiner Erfahrung in der Regel sichtbar....Aber wers nicht probiert...TJA! Übrigens Peter Pan sitzt gerade neben mir...:D
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, im Weserstadion, sogar Live und in 3D! ;):D:wink2:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    --------------------Wiedwald---------------------
    Selassie---Veljkovic---Sane------Bauer
    ------------Delaney------Eggestein-----------
    Bartels----------Junuzovic-------Gnabry
    ----------------------Kruse-------------------------
     
  18. Entschuldige, wenn ich mich einmische, die Argumentation "Lasche Einstellung" verbunden mit Phrasen und Allgemeinplätze fand ich sehr lasch,
    immer schwer zu sagen, was die Profis für eine Einstellung hatten, haben,
    bleibt doch immer nur eine Vermutung, Annahme,

    was man sah, war eine schwache Abwehrleistung, in der einige keinen guten Tag hatten.
    Ob es an den Nerven lag, an Übermotivation wie bei Delaney ist auch nur eine Annahme,
    seine Pässe kamen nicht an, sie waren viel zu risikoreich,
    zudem hätten wir viel früher umstellen müssen, Köln war perfekt auf uns eingestellt,
    Delaney alleingelassen und überfordert, Kruse abgemeldet.
    in diesen 30 Minuten der Überforderung haben sie uns überlaufen, ausgespielt,
    da haben einige auf Köllner Seite auch das Spiel ihres Lebens gemacht.

    das sind nur einige Annahmen, die auch zutreffen können,

    Hätten die Spieler eine "lasche Einstellung" , dann hätten sie so gespielt wie Stellingen, aber kein einser Spiel (Kicker) abgeliefert.

    Zum zweiten glaub ich nicht an diese Theorie, wenn man lasch ins Spiel geht, kann man den Schalter nicht mehr umlegen, wir haben doch noch drei gemacht, in meinen Augen Küchenpsychologie.

    Ich glaube wir haben aus anderen Gründen verloren, aber die Einstellung war es garantiert nicht.
    Aus meiner Sicht natürlich.

    :schal:
     
  19. Zu Hoppenheim,

    der nächste Kunstverein (ist das überhaupt ein Verein), der Traum eines alten Mannes, der unsere Zukunft erschwert und behindert.
    Spielen aber einen guten Fussball, der Nagelsmann überrascht uns, na ja die Mannschaft war auch nicht gerade billig,

    Europa ist doch mehr ein Traum, nach einer anstrengenden Saison das fantastische Feuerwerk,
    und eigentlich, wenn man ehrlich ist,
    sehr sehr überraschend.

    ich freu mich auf ein gutes Spiel, auf Fussball live,
    bei dem Spiel ist wohl alles drin,
    so aber auch so :lol:

    nur wird Hoppenheim nicht wie Kölle spielen können,
    dafür werden wir diesmal sorgen.

    Heimsieg

    :schal:
     
    fringsfriends2006 und suldak gefällt das.
  20. fringsfriends2006

    fringsfriends2006

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffenheim liegt uns, rechne fest mit einem Sieg. BVB holt zeitgleich mindestens einen Punkt in der Fugger-Stadt und zementiert den 3. Platz uneinholbar. Dann werden sie das Heimspiel gegen uns am letzten Spieltag ruhig angehen lassen und wir holen da auch drei Punkte. Und: Das ist mein voller Ernst :beer:!!!