Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 12. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und dann würden wir erleben, das sich nur noch eine Minderheit dafür interessiert.
    Ich gucke die CL zwischendurch auch nur in Schnipseln und den Rest, den aber auch nur, wenn es spannend ist, wie zuletzt Barc vs PSG.
     
  2. ???
    Bartels ist einer unserer besten Spieler über die letzten zwei Jahre gesehen.
    Dein Faible für Kainz in allen Ehren, aber was hast du gegen FB?
     
  3. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hast du die letzten Spiele nicht gesehen? Bartels unser bester Spieler? Ich lach mich kaputt.
     
  4. Ja. In der derzeitigen Form hat Bartels in der Startelf nichts verloren.
     
    Frantic gefällt das.
  5. Wiedwald | Bauer , Sane , Moisander , Caldriola | Delaney , Junuzovic , Kainz , Gnarby , Bartels | Kruse

    3:0 siegt unser ruhmreicher und traditioneller SV Werder gegen den Dosenpfand.
     
  6. Scheiß was drauf. Es ist Heimpspiel und wir können die packen.
    2:1 Sieg
    Die Abwehr bleibt bestehen, nur wieder eine Umstellung auf 4er Kette, daher Veljkovic auf die Bank.
    Delany und Eggestein/Grille und Juno davor
    Gnabry links, Bartels rechts, Kruse vorne zentral. Sollte der ausfallen einfach mal Kainz in die Spitze (könnte bei Kontern seine Geschwindigkeit ausspielen), sollte dann Kopfballstärke gebraucht werden, ist Piza auf der Bank
    Läuferisch, können wir mit denen nicht mithalten. Das MF mit der Abwehr ein Stück hinter der Mittellinie dicht staffeln und dann mit schnellen Kontern die Truppe ausknocken.
    Entweder gewinnst du gegen Leipzig mit Geschwindigkeit oder durch Robustheit über Standards.

    Blos nicht anfangen von hinten ein Spiel aufzuziehen. Da wartet die Truppe nur drauf und stürmt dann gnadenlos drau zu bis der einen oder andere Ball nicht wie gewünscht ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  7. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuhause wird es wieder mal ein gegurke geben. Aber hoffentlich mit dem glücklicheren ende für uns. Hat ja in den Spielen zuvor auch gut funktioniert mit der Fortuna :)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Um den Gegner zu verwirren, oder wieso ;)

    Gnabry links, Bartels rechts, Kruse zentral. Oder aber Kruse ganz nach vorne, dann Gnabry zentral, Kainz links. Aber da Kainz nicht mal in der Startelf war, als Gnabry ausgefallen ist, glaube ich eher nicht an seinen Startelfeinsatz. Wobei, vielleicht kommt Nouri ja auch auf die Idee Bartels ganz vorne reinzustellen und Kainz macht dann den Robben auf der rechten Seite.
     
  9. Also ein Sieg wäre natürlich grandios!
    Aber sind wir mal realistisch: Leipzig ist nicht unverdient und zufällig auf Platz 2.
    ebenso sind wir nicht zufällig auf Platz 15!

    Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.

    Es gilt jetzt einfach Woche für Woche unsere Serie auszubauen! So lang wie möglich keine Niederlage kassieren und das mit allen Mitteln versuchen und dafür arbeiten.

    Genauso wie wir hinten immer mal wieder für ein Gegentor gut sind haben wir aber auch die Qualität für ein Tor vorne!

    Mein Tipp: 1-1!
    Wunsch: 3-0!
     
    Oblivion gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    RBL wird vorne wieder gnadenlos pressen mit dem Ziel, ein schnelles Tor zu erzielen. Das zwingt Werder zu langen Bällen, und die gilt es, gut zu verarbeiten. Das weitere ergibt sich dann.
     
  11. Sorry, richtig werde ich umgehend ändern. ;-)
    Ich glaube auch nicht an einen Startelfeinsatz von Kainz aber wenn Kruse ausfällt, würde ich es mit Ihm einfach mal vorne in der Spitze versuchen.
    Bartels und Gnabry sind mir auf den Außen zu wichtig.
    Piza ist eigentlich zu langsam für das Spiel und AJ sehe ich üherhaupt nicht in der ersten 11.
     
  12. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Man sollte wohl eher kleine Brötchen backen, ja. Oder: mies spielen und gewinnen :top:

    Aber mit nur einer Unentschieden-Serie, wird das auch eng mit dem Klassenerhalt, wenn gleichzeitig der H?V und Golfsburg gewinnen sollten...

    Ich hoffe einfach, dass Kruse dabei sein wird!!! Und ich hoffe auch, dass AN sein 3er-Ketten-Experiment nicht fortführen wird - wie schon oft gesagt, fehlt es Werder meiner Meinung nach an den geeigneten Spielern hierfür.
    Gegen RB kann es aus meiner Sicht zuhause ruhig etwas defensiver angegagen werden - was zählt, sind die Punkte, nicht ein Spektakel:
    Wiedwald --- Bauer - Sané - Moisander - Caldirola --- Delaney - Eggestein --- Gnabry - Juno - Bartels (zurzeit im Formtief, also doch eher Kainz?) --- Kruse

    So könnte ich mir vorstellen, dass was drin wäre
    Egal wie, Hauptsache 1- 3 Punkte verbleiben am Osterdeich :schal::wdance::schal:
     
    suldak und Hlunke gefällt das.
  14. Unentschieden nur gegen tendenziell bessere Teams wie zB Leverkusen oder Leipzig!

    Danach spielen wir gegen Freiburg, Schalke und Frankfurt. Da dürfen sich auch gerne wieder zwei Siege und ein Remis in der Bilanz niederschlagen.

    Aber es gilt jetzt von Spieltag zu spieltag zu denken. Und ich denke, dass wir mit einem Remis zufrieden sein könnten.
     
  15. und genau diese Einstellung schmeckt mir garnicht! NEIN verdammt noch mal! NEIN, NEIN und nochmals NEIN! ich persönlich bin vorab, bevor noch keine Minute gegen Leipzig gespielt wurde, verdammt noch mal NICHT mit einem Punkt zufrieden! ich will DREI Punkte sehen!
     
    Frantic, suldak, Oblivion und 3 anderen gefällt das.
  16. Naja, ich will immer 3 Punkte sehen!

    Genauso wie ich NIE Stau haben will!

    Aber wenn man mich fragt ob ich einen Punkt nehme, dann würde ich unterschreiben.
    Um im Stauvergleich zu bleiben:

    Ich würde auch 120km/h auf der Autobahn unterschreiben, wenn ich die dafür immer fahren könnte....
    Dann kann ich zwar ab und zu keine 180 fahren, aber stehe eben auch nie im Stau.

    Klar ist doch wohl, dass wir Bremer Fans alle 3 Punkte sehen wollen!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Juno macht mal wieder ein sensationelles Freistoßtor ( wenn er schießen darf ) und Delany macht zum Schluß den Deckel drauf.

    Gruß
     
    suldak gefällt das.
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    @Lübecker - edit: dann werde ich Mitglied bei unseren Freunden aus Hamburg :zwink2:. Ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommt, wobei ich aber tatsächlich schon länger über eine 2. Mitgliedschaft bei Pauli nachdenke :klatsch:
    :top::beer:...

    http://plus.faz.net/evr-editions/2017-03-16/OgMnCjl378A7HxT6CC0IwyZ?GEPC=s3

     
  19. Hab ich aus dem oben erwähnten sehr lesenswerten Artikel kopiert (zweitletzter Absatz)

    Lienen:......."Wenn ich Trainer in der Champions League wäre, würde ich meinen Spielern auch nicht sagen: Wir machen vorne Forechecking und pressen sie kaputt. So wie Leipzig das macht. Das hält niemand auf Dauer aus. Das hohe Pressing – wenn du das alle drei Tage machen willst, gehst du kaputt. Dann verbrennen die Spieler. Du kannst zwei Jahre alles rausholen – aber anschließend ist es vorbei. Und was ist das Ende vom Lied?"
    Natürlich war es auf die Champions League bezogen, aber da will der Nichtverein des Modegetränks ja hin,
    er unterstreicht noch mal die Kritik an diesem Spielstil, warum der Antiverein auf junge unerfahrene Spieler setzen muss und warum dieser Spielstil siehe Hoffenheim, siehe pillenclub und hoffentlich auch RB :D endlich ist.
    :schal:
     
  20. Ich will auch die drei Punkte in Bemen behalten. Wir haben momentan das Glück gegen eine nicht mehr so starke Getränkedose zu spielen. Wenn sie am Anfang der Saison noch ne Magnumdose waren, sind sie im Augenblick nur noch ne 0,33l Dose. Deshalb sind 3 Punkte ein muss!!